Seit 5 Wochen getrennt..was ist Freundschaft plus x???

sehnsüchtige
Re: Seit 5 Wochen getrennt..was ist Freundschaft plus x???

Beitrag von sehnsüchtige » So 19. Jul 2015, 08:59

Gerade fehlt er mir sehr.Er hat heute Morgen schon zweimal von sich aus gemailt.Und auch geschrieben,dass er mich nicht"Fallen lässt"
Ich muss mich schon wieder beherrschen,um ihn nicht von mir aus anzurufen.
Er möchte auch nicht,dass ich ihm eine Karte zum Geburtstag schreibe.Er hat Angst,dass seine Mutter die Karte entdeckt und es dann wieder Stress gibt.
Ach,es ist ein Jammer..
:(

lotus68

Beitrag von lotus68 » So 19. Jul 2015, 09:25

darf ich fragen wie der stand der dinge bei Dir / Euch ist?

sehnsüchtige

Beitrag von sehnsüchtige » So 19. Jul 2015, 10:21

Der aktuelle Stand ist,dass wir momentan freundschaftlichen,täglichen Kontakt per Mail haben.
Wir hatten eine etwas komplizierte Fernbeziehung, da seine Mutter extrem eifersüchtig ist und Probleme mit unserer Beziehung hatte.Aufgrund einiger sehr unschöner Vorfälle sind auch meine Eltern gegen unsere Beziehung und wir haben offiziell keinen Kontakt mehr
Er machte zwischenzeitlich Schluss,wollte dann aber wieder eine feste Beziehung mit Zusammenziehen usw.Das war noch der Stand vor zwei Wochen.Dann tickte seine Mutter wieder aus und der momentane Stand ist,dass er nur noch freundschaftlichen und lockeren Kontakt möchte.
Ich wünsche mir nach wie vor eins feste Beziehung und mein Wunsch ist auch,ein baldiges Treffen hinzugekommen,bei dem man sich mal ausspricht anstatt das alles per Mail oder telefonisch zu klären.Das Hauptproblem sind meine Eltern und seine Mutter.Und uns trennen 85O Kilometer.Wir können uns also nicht mal so einfach spontan treffen.

neele31

Beitrag von neele31 » So 19. Jul 2015, 15:57

Langsam platzt mir echt die hutschnur bei dir

nochmal, weder seine Mutter noch deine Eltern sind das Problem sondern ER und DU! Er weil er mit 52 noch Zuhause bei Mami wohnt und DU weil du mit ü30 an so nem Kerl haengst! Irgendwas stimmt bei euch beiden nicht und in dem Punkt ergaenzt ihr euch wunderbar! Und ich meine das nicht so garstig wie es klingt sondern es ist einfach Fakt, dass du ein Muster in dir hast, dass er bedient und umgekehrt. Wenn du das mal erkennen wuerdest und da mal hinschauen wuerdest dann koenntest du daran arbeiten und mit einem anderen wundervollen Mann gluecklich werden. So wirst du einfach nur ungluecklich und das tut mir leid fuer dich. Aber gut, du bist alt genug, es ist dein Leben und du musst das selber werden.

alles gute, ich bin raus
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

sehnsüchtige

Beitrag von sehnsüchtige » So 19. Jul 2015, 19:38

Ich glaube,dass wir beide ein zu enges Verhältnis zu unseren Ursprungsfamilien haben.Er zu seiner Mutter und ich zu meinen Eltern.Wobei sein Verhältnis zu seiner Mutter noch enger ist,da er auch im selben Haus mit ihr wohnt.

Wenn seine Mutter nicht so klammern würde bei ihm,würden wir beide vielleicht schon zusammenleben.Es ist echt traurig alles.Ich kann mich einfach nicht von ihm lösen,da ich ihn immer noch liebe.Meine Eltern wissen nicht,dass wir bbeide noch Kontakt haben.Ebensowenig seine Mutter.Ob ich der Schwester nochmal maile??
Vor zwei Wochen wollte er noch mit mir zusammen leben.Ich liebe ihn immer noch und muss aufpassen,dass ich nicht zu sehr klammere.
Ich bin sehr traurig über die ganze Situation und komme einfach nicht von ihm los.

buffalospringfield

Beitrag von buffalospringfield » So 19. Jul 2015, 20:14

Du schreibst immer das gleiche. liest du auch mal die Ratschläge, die dir andere hier geben? Immer heißt es "ich liebe ihn so sehr" und "unsere Eltern sind das Problem", schön und gut, aber nie gehst du auf einen Ratschlag wirklich ein

Mona31

Beitrag von Mona31 » So 19. Jul 2015, 20:15

Hallo Sehnsüchtige,
sorry, wenn ich mich mal kurz einmische...ich bin mir sicher, dass du dich irrst:
sehnsüchtige hat geschrieben:Ich kann mich einfach nicht von ihm lösen,da ich ihn immer noch liebe.
Liebe? Liebe lässt frei, Liebe ist schön und fühlt sich gut an und macht glücklich! DAS was DU beschreibst ist schlicht und ergreifend Abhängigkeit. Ich sage nicht, dass ihr euch nicht auch lieben könntet...aber dafür müssten ihr erstmal ohneeinander, jeder für sich glücklich sein. SO ungesund wie das bei Dir und Euch klingt, ist das definitiv KEINE Liebe. Gott sei Dank! Denn würde Liebe SO aussehen...Prost, Mahlzeit!
Für mich klingt das bei euch wie ein "Romeo-Julia-Effekt": "Dramatische" wenn auch selbst- und hausgemachte äußere Umstände (Eltern), lassen das Ganze natürlich sehr leidenschaftlich und eben dramatisch erscheinen, was Dich in dem Gefühl wiegt, zu lieben. Aber Liebe ist an sich undramatisch, nicht an äußere Umstände gebunden und wählt sich den Weg ganz selbstverständlich und eher leise durch jegliche Irrungen und Wirrungen. Kennst Du das, wenn Du eine schöne Blume siehst? Ein schönes Gemälde? Oder ein wundervolles Lied hörst? Dann bist Du voller Wertschätzung und auch das ist eine Form von Liebe. Stört es Dich dann, dass Du die Blume viell. nicht besitzen kannst, weil sie unter Naturschutz steht? Stört es dich, dass Dich die Blume nicht "widerliebt"? Ich vermute, nein. Du erfreust Dich ihrer nur. Ich weiß, dass das nicht eins zu eins auf Partnerschaften zu übertragen ist, da das im Besten Fall immer ein Geben und Nehmen ist. Und dass man auch Erwartungen an den anderen hat und ihn da haben will. Aber diese Behauptungen, die Du hier aufbringst, stimmen so einfach nicht. Ich fände es hilfreich, wenn Du dich von diesem für Dich ungünstigen Glaubenssatz lösen kannst, Stück für Stück (dass, wenn man liebt nicht zusammensein kann, es unglückliche Umstände gibt usw.)...
Bitte bedenke nochmal deine Definition von Liebe, bevor Du hier die dramatische Julia mimst, die ihren Romeo nicht bekommt. Stell Dir doch mal vor, wie das wäre, wenn ihr völlig frei von äußeren Umständen wärt? Je mehr Du Dich dieser Vorstellung widmest und weniger dem IST-Zustand, desto eher wirst Du dich viell. an den Gedanken gewöhnen können, dass auch eine andere Realität möglich wäre. Egal ob mit diesem oder einem anderen Mann.
Mona

edit: ach ja, und wenn Du Deine Situation wirklich verbessern willst (was ich bezweifle) würde ich an Deiner Stelle anfangen, den Nick zu ändern. "Sehnsüchtige"...nicht gerade eine förderliche Eigenaffirmation!

sehnsüchtige

Beitrag von sehnsüchtige » Mo 20. Jul 2015, 14:52

Ich weiss nicht,ob es Liebe ist..aber die Angst vor einem völligen Kontaktabbruch seinerseits ist enorm gross.Momentan mailen wir täglich auf freundschaftlicher Basis und das ist immerhin besser als nichts.

Die äusseren Umstände??Dieser Mann hat es bis heute nicht geschafft,bei seiner Mutter auszuziehen und ich denke,dass er einerseits bei Mami unter der Fuchtel steht,andererseits auch enorme Bindungsangst hat.
Ich denke,dass er sich im Grunde seines Herzens schon eine feste Beziehung, ein Zusammenleben mit mir usw.wünscht.Aber er hat Angst vor Veränderungen,seiner Mutter usw.
Ich hoffe,er kommt an seinem Geburtstag noch etwas zum Nachdenken.
Ich habe mein Klammerverhalten ganz gut im Griff und hoffe einfach,er kommt von sich aus darauf,wie schön Zweisamkeit mit mir ist.
Dieser Mann ändert ja ohnehin ständig seine Meinung.

sehnsüchtige

Beitrag von sehnsüchtige » Di 21. Jul 2015, 06:51

Der momentane Zustand ist,dass er sich von sich aus morgens per Mail meldet und dass wir auch tagsüber meist noch weiter mailen.Aber eher so auf Freundschaftsbasis und das tut auch weh.Wir haben schon seit Donnerstag nicht mehr telefoniert und das fehlt mir auch.Naja,immerhin habe ich mein Klammerverhalten ganz gut im Griff.Auch wenn ich mich jetzt schon wieder beherrschen muss,um von mir aus nicht zum Hörer zu greifen...

sehnsüchtige

Beitrag von sehnsüchtige » Mi 22. Jul 2015, 15:53

Er fehlt mir so und das Vermissen und die Sehnsucht sind noch keinen Deut besser geworden.
Gerade habe ich seine alten SMS gelesen.
Warum sagte er mir gestern am Telefon,dass es ihm wehtut,Paare zu sehen.Außerdem ist er wohl gerade ziemlich genervt von seiner Mutter.Was soll ich nur tun??

Antworten