Hallo Sehnsüchtige,
sorry, wenn ich mich mal kurz einmische...ich bin mir sicher, dass du dich irrst:
sehnsüchtige hat geschrieben:Ich kann mich einfach nicht von ihm lösen,da ich ihn immer noch liebe.
Liebe? Liebe lässt frei, Liebe ist schön und fühlt sich gut an und macht glücklich! DAS was DU beschreibst ist schlicht und ergreifend Abhängigkeit. Ich sage nicht, dass ihr euch nicht auch lieben könntet...aber dafür müssten ihr erstmal ohneeinander, jeder für sich glücklich sein. SO ungesund wie das bei Dir und Euch klingt, ist das definitiv KEINE Liebe. Gott sei Dank! Denn würde Liebe SO aussehen...Prost, Mahlzeit!
Für mich klingt das bei euch wie ein "Romeo-Julia-Effekt": "Dramatische" wenn auch selbst- und hausgemachte äußere Umstände (Eltern), lassen das Ganze natürlich sehr leidenschaftlich und eben dramatisch erscheinen, was Dich in dem Gefühl wiegt, zu lieben. Aber Liebe ist an sich undramatisch, nicht an äußere Umstände gebunden und wählt sich den Weg ganz selbstverständlich und eher leise durch jegliche Irrungen und Wirrungen. Kennst Du das, wenn Du eine schöne Blume siehst? Ein schönes Gemälde? Oder ein wundervolles Lied hörst? Dann bist Du voller Wertschätzung und auch das ist eine Form von Liebe. Stört es Dich dann, dass Du die Blume viell. nicht besitzen kannst, weil sie unter Naturschutz steht? Stört es dich, dass Dich die Blume nicht "widerliebt"? Ich vermute, nein. Du erfreust Dich ihrer nur. Ich weiß, dass das nicht eins zu eins auf Partnerschaften zu übertragen ist, da das im Besten Fall immer ein Geben und Nehmen ist. Und dass man auch Erwartungen an den anderen hat und ihn da haben will. Aber diese Behauptungen, die Du hier aufbringst, stimmen so einfach nicht. Ich fände es hilfreich, wenn Du dich von diesem für Dich ungünstigen Glaubenssatz lösen kannst, Stück für Stück (dass, wenn man liebt nicht zusammensein kann, es unglückliche Umstände gibt usw.)...
Bitte bedenke nochmal deine Definition von Liebe, bevor Du hier die dramatische Julia mimst, die ihren Romeo nicht bekommt. Stell Dir doch mal vor, wie das wäre, wenn ihr völlig frei von äußeren Umständen wärt? Je mehr Du Dich dieser Vorstellung widmest und weniger dem IST-Zustand, desto eher wirst Du dich viell. an den Gedanken gewöhnen können, dass auch eine andere Realität möglich wäre. Egal ob mit diesem oder einem anderen Mann.
Mona
edit: ach ja, und wenn Du Deine Situation wirklich verbessern willst (was ich bezweifle) würde ich an Deiner Stelle anfangen, den Nick zu ändern. "Sehnsüchtige"...nicht gerade eine förderliche Eigenaffirmation!