Seit 2 Monaten getrennt...gibts noch Hoffnung?
Seit 2 Monaten getrennt...gibts noch Hoffnung?
Hallo ihr lieben,
ich bin kürzlich auf das Forum gestoßen. Ich bin seit 2 Monaten getrennt. Wir waren fast 5 Jahre zusammen und verlobt. Er hat sich getrennt, da er das Gefühl hatte nicht gut genug für meine Familie zu sein. Ich habe seit 1 Woche endgültig keinen Kontakt mehr zu ihm. Da ich die Tipps des Beratungsteams gelesen habe, hoffe ich das er durch die Funkstille an mich denkt. Aber trotzdem frage ich mich, ob ich überhaupt noch hoffen soll?
ich bin kürzlich auf das Forum gestoßen. Ich bin seit 2 Monaten getrennt. Wir waren fast 5 Jahre zusammen und verlobt. Er hat sich getrennt, da er das Gefühl hatte nicht gut genug für meine Familie zu sein. Ich habe seit 1 Woche endgültig keinen Kontakt mehr zu ihm. Da ich die Tipps des Beratungsteams gelesen habe, hoffe ich das er durch die Funkstille an mich denkt. Aber trotzdem frage ich mich, ob ich überhaupt noch hoffen soll?
Re: Seit 2 Monaten getrennt...gibts noch Hoffnung?
ob du hoffen sollst oder nicht ist glaub ich nicht die richtige frage...viel eher solltest du dir darüber im klaren sein ob du es willst oder nicht, ob du flammende gefühle für diesen mann hast oder nicht. Aber wenn du schon so eine frage stellst hört sich das für mich so an, als wären deine gefühle ihm bereits eingeschlafen...
Hallo honeybabe, ganz im Gegenteil ich liebe ihn immernoch sehr. Meinte größte Angst ist es, dass er nicht mehr zurückkommt. Ich möchte ihn definitiv zurück
wenn es so ist dann solltest du die ratschläge des beraterteams befolgen...lass dich erst mal am besten auch gar nicht mehr blicken, wenn es möglich ist...dann wird er schon sehnsucht nach dir haben. lass es dir gut gehen, geh zum friseur, mach sport, mach n wellness wochenende mit freundinnen und geh feiern. mach dich schick...du wirst merken wie schnell es dir innerlich gut gehen wird. und am besten lässt du ihn dich mal so sehen und trittst ihm selbstbewusst und völlig gelassen gegenüber. ich meine wenn er dich liebt und wenn du ihm wichtig bist dann wird er so oder so zurückkommen 
und was hat es auf sich mit "nicht gut genug für deine familie" ? was meinst du damit? oder was meint er damit?

und was hat es auf sich mit "nicht gut genug für deine familie" ? was meinst du damit? oder was meint er damit?
Ich habe halt sehr Angst, dass er mich vergisst, Interesse an anderen Frauen findet und sich nicht mehr meldet. Seit der Trennung sind 2 Monate vergangen. Und selbst diese 1 Woche Funkstille tut mir weh.
Meine Eltern hatten etwas engstirnige Ansichten. Insbesondere meine Mutter. Ihr hat es nicht gepasst,dass mein Freund nicht studiert hatte und ein normaler Arbeiter war. Für mich gab es kein Problem. Aber bei jedem Zusammentreffen von meiner Mutter mit meinem ex Freund, hat sie ihn das spüren lassen.
Meine Eltern hatten etwas engstirnige Ansichten. Insbesondere meine Mutter. Ihr hat es nicht gepasst,dass mein Freund nicht studiert hatte und ein normaler Arbeiter war. Für mich gab es kein Problem. Aber bei jedem Zusammentreffen von meiner Mutter mit meinem ex Freund, hat sie ihn das spüren lassen.
Hey,
2 Monate ist doch gar nix...bin auch seit 7 Wochen getrennt (nach 6 1/2 Jahren Beziehung), davon hatten wir 2 Wochen Funkstille...auch das ist nicht viel, bei anderen dauert der Zustand viel länger!
Da Du nun schon in der Kontaktsperre bist, es ist SEHR WICHTIG, Kontaktsperre ist nicht, um ihn dazu zu bewegen sich wieder zu melden sondern die Zeit ist für DICH!!! Damit DU zur Ruhe kommst, zu Dir selbst findest!
Viel Glück, GEDULD, Kraft und Erfolg wünsch ich Dir!
2 Monate ist doch gar nix...bin auch seit 7 Wochen getrennt (nach 6 1/2 Jahren Beziehung), davon hatten wir 2 Wochen Funkstille...auch das ist nicht viel, bei anderen dauert der Zustand viel länger!
Da Du nun schon in der Kontaktsperre bist, es ist SEHR WICHTIG, Kontaktsperre ist nicht, um ihn dazu zu bewegen sich wieder zu melden sondern die Zeit ist für DICH!!! Damit DU zur Ruhe kommst, zu Dir selbst findest!
Viel Glück, GEDULD, Kraft und Erfolg wünsch ich Dir!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!
Hallo neele31,
das tut mir für dich auch leid
wie gehst du mit der Situation um? Ich fühle mich sehr schlecht. Habe viel Gewicht verloren, meine Gesundheit ist angeschlagen. Ich bin sehr unglücklich. Und mein Ziel ist es wieder interessant und wichtig für ihn zu werden, sodass er zurückkommt. Selbst diese kontaktsperre macht mich kaputt. Ich schaffe es nicht mich um mich zu kümmern. Meine Gedanken sind bei ihm. Wie schaffst du das? LG
das tut mir für dich auch leid

Hmmmm...ich weiß nicht, aber es geht mir echt gut!
Klar, ich vermisse meinen Ex auch...und es gibt immer mal Tiefs...und manchmal macht man dummes Zeug...aber ich habe mich von Anfang an wieder mehr um mich gekümmert, Sachen die mir gut tun, ich ordne mein leben, treffe Entscheidungen, probiere neues aus...
Abgenommen habe ich auch, 10 kg etwa und ich esse immer noch ziemlich wenig, das ist nicht unbedingt gut aber ich fühle mich momentan gut damit also ist das für mich ok...und es bedeutet jetzt auch nicht, dass ich nun mega Untergewicht hätte, nene!
Du MUSST auf DICH schauen!!! Alles andere macht NULL Sinn! Du machst Dich selbst kaputt und so bekommst Du ihn 100%ig auch NICHT zurück!!!
DU bist das WICHTIGSTE für Dich! UNd nur dann habt ihr vielleicht eine Chance auf einen Neubeginng, die kommen immer erst wieder wenn man innerlich losgelassen hat...die riechen das irgendwie!

Klar, ich vermisse meinen Ex auch...und es gibt immer mal Tiefs...und manchmal macht man dummes Zeug...aber ich habe mich von Anfang an wieder mehr um mich gekümmert, Sachen die mir gut tun, ich ordne mein leben, treffe Entscheidungen, probiere neues aus...
Abgenommen habe ich auch, 10 kg etwa und ich esse immer noch ziemlich wenig, das ist nicht unbedingt gut aber ich fühle mich momentan gut damit also ist das für mich ok...und es bedeutet jetzt auch nicht, dass ich nun mega Untergewicht hätte, nene!
Du MUSST auf DICH schauen!!! Alles andere macht NULL Sinn! Du machst Dich selbst kaputt und so bekommst Du ihn 100%ig auch NICHT zurück!!!
DU bist das WICHTIGSTE für Dich! UNd nur dann habt ihr vielleicht eine Chance auf einen Neubeginng, die kommen immer erst wieder wenn man innerlich losgelassen hat...die riechen das irgendwie!

...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!