Hier bin ich schon

(Edit: geschrieben hatte ich das gestern gleich...aber da ab 1 Uhr nachts nun immer WLAn weg ist...

)
Der

ist für "NARV; wieviele Threads denn noch?!"

Und zwar sowohl weil er vom schneckenmädchen eröffnet wurde

als auch das Thema an sich, gibbet hier nämlich auch schon zu Hauf! *seufz*
Egal, nun gut. Hab meine Meinung dazu schon oft genug kund getan, aber hier passt es ja nun auch mal...
Aaaalso....
1.)
Beraterteam find ich ehrlich gesagt doof!

a) fand ich den Gratisratgeber schon nicht so toll aber da ich das Geld grade hatte und der Schmerz groß genug war und ja auch grade
"Panikmodus" an war hab ich mir noch den "Ex-Zurückratgeber" gekauft, ich Depp!
b) In der gekauften Version stand eigentlich nicht wirklich viel mehr als in der Gratisversion und kaum hatte ich den "Ex-Zurück"-Ratgeber
gekauft gab es plötzlich das "noch viel bessere" "Ex-Zurück-Komplett"-Paket...

jaaa, das sagt wohl alles oder?
c) In den Newslettern geht es eigentlich auch immer nur um die Kaufversionen, so steht da eigentlich nix drin und es gibt ständig eine neue
Version, ein neues Paket, eine neue Strategie...natürlich ist das neuste immer das "ultimative" und kostet immer wieder neu Geld...
e) Zu dem sind die mir mehr als unsympathisch, der Owen zB., der einzige, den ich da ok finde ist der Danny Adamy, über den bin ich überhaupt
zum Beraterteam gelangt (gekauft habe ich von dem trotzdem nix).
f) Eine Mail habe ich auch geschrieben, auch ´ne Antwort bekommen aber die fande ich sehr mau und nicht hilfreich. Auch stand da nix neues,
nix was mir nicht schon die lieben Foris hier gesagt hatten! Obendrein kam die Antwort von KEINEM, der mit Namen gelisteten Beratern. Ich
vermute da einfach ´ne Studentin hinter.
Mein Fazit Beraterteam: reine Geldmacherei und das einzig Gute daran ist dieses Forum hier! Dafür bin ich dem Beraterteam aber
dankbar, denn über die bin ich ja hier gelandet. Mein Dank an sich gilt natürlich meinen Mitforis hier und besonders meinen Mädels ^^ und 1-2
Herren
2.)
Martin von Bergen:
a) Ich habe sein Ebook leider nicht, weil ich dann doch zu geizig war mir das auch noch zu kaufen, zu mal ich dann schon in einer Phase war wo
ich nicht mehr so in Panik war

ich denke aber schon, dass er/das Buch sein Geld wert ist!
b) Ich finde die Sachen, die er auf seiner HP kostenlos zur Verfügung stellt einfach schon richtig gut und auch toll geschrieben! Und es macht für
mich Sinn!
c) Ich kenn von bergen durch den Sander, durch ein Hörbuch-Interview und da muss ich sagen: reden können die beide nicht gut!

Jedenfalls
finde ich das total anstrengend ihnen zuzuhören!
d) Dadurch wurde mir aber auch klar, dass sich von Bergen und Sander nicht wirklich unterscheiden, sie machen einfach mit der selben Methode
Geld! Der von Bergen hatte im Team vom Sander gearbeitet und wird jetzt noch durch ihn unterstützt (zB das Interview) mit anderen Worten:
anstatt dass nur einer damit Geld macht, machen beide Kohle, mit dem selben Klientel! Solle man sich einfach vor Augen führen.
e) Vom Schreiben ist mir der von Bergen aber einfach sympathisch und man hat auch das Gefühl, er respektiert und mag Frauen (was ich zB bei
dem Owen nicht glaube!)
Mein Fazit: tolles Prinzip, sympathisch&leicht verständlich rübergebracht, nicht ganz so profitgeil aber eben auch nicht ganz neu!
3.)
Christian Sander:
a) Von dem habe ich mir den Onlinekurs "Er liebt mich, er liebt mich nicht" gekauft und ich finde ihn gut!
b) Die Newsletter finde ich auch gut.
c) Über ihn habe ich den von Bergen "kennen gelernt"
d) Aber, auch von ihm gibt es dann schon wieder ein Folgebuch...
e) Und auch seine Sachen sind nicht neu sondern beruhen auf den John Gray.
f) Zuhören kann ich dem Mann nicht, aber er schreibt gut und wirkt sympathisch und eben so als ob er Frauen mag!
Mein Fazit: Online kurs kann ich empfehlen, ansonsten siehe oben bei von Bergen!
4.)
John Gray:
a) Das Buch "Männer sind anders. Frauen auch" ist super geschrieben und wirklich einleuchtend, leider aber auch von der Optik etwas altbacken
und daher anstrengend zu lesen (die kleine Schrift etc.)
b) Im Gegensatz zu den ganzen Ebooks der oben genannten Ratgeber, die so um die 50 Euro und mehr liegen, kostet das Taschenbuch grade mal
schlappe 9 Euro!
c) Das Buch wurde mir eben nicht vom Autor durch Selbstwerbung empfohlen, sondern hier im Forum! Einfach weil andere es bereits gelesen und
für gut befunden hatten und zu meinem Glück fande ich es dann sogar in meinem privaten Fundus, ebenso wie weitere Bücher von ihm, Mama
sei Dank!
d) Das Buch ist die Grundlage für die Werke von Sander, von Bergen & Co.! Das Buch stammt von 1992! Ist also schon über 20 Jahre alt während
die Werke der oben genannten Ratgeber alle erst in den letzten Jahren entstanden sind! (Ich weiß grade nicht, ob es der Sander oder der von
Bergen ist aber einer von beiden greift sogar wortwörtlich das "Männer sind wie Gummibänder"-Prinzip wieder auf!)
e) Im Gegensatz zu den oben genannten Ratgebern entstammt Dr. John Gray eben nicht der "Pick Up"-Szene sondenr ist seit über 20 Jahren
Paar- und Familientherapeut!
Mein Fazit: Das Original!
Allgemeines Fazit: Geld wollen sie alle machen, sonst gebe es die ganzen Ratgeber nicht! An sich finde ich es auch nicht verwerflich, denn es ist ihr Beruf und wenn ich zum Arzt oder Therapeuten gehe kostet das auch Geld. Zu Bedenken ist aber eben, dass die meisten der "Pick Up"-Szene entspringen (Danny Adams, Owen, Christian Sander, Martin von Bergen)! Sie alle haben damit angefangen Geld zu machen, dass sie Männern erklärt haben, wie sie Frauen "aufreißen" können und darüber hinaus eben festgestellt "oh, bei den Frauen gibt es auch was zu holen"!

Sie alle sind hauptsächlich eins: gute Verkäufer! Der Gray ist - von den Ratgebern, die ich gelesen habe - der einzige, der aus anderen Motiven heraus handelt! Er war Paartherapeut und hat einfach festgestellt, dass Frauen und Männer unterschiedlich kommunizieren. Nicht besser oder schlechter, einfach nur unterschiedlich. Er hat also quasi eine Art Wörterbuch "Frau-Mann/Mann-Frau" erstellt.
Natürlich gibt es noch ettliche Ratgeber, die ich nicht gelesen habe und zu denen kann ich dann auch nix sagen

aber die Pick-Up-Szene verfolge ich grade ziemlich und da muss ich leider auch Daria zustimmen, dass ich von Frauen noch nichts gelesen habe, was mich überzeugt hat, leider! Und zwar weder wenn es um das Erklären der Männer noch um das der Frauen geht, das finde ich schon irgendwie traurig!
Es gab aber in der Pick-Up-Szene grade so ´nen Spinner, der hat Frauen auf offener Straße deren Gesicht an sein bestes Stück gepresst...

...na das hätte der mal bei mir probieren sollen, dann wär das Ding aber ab gewesen!

so einer ist echt das Letzte!