Ob er sich noch meldet? Er fehlt mir so sehr

Antworten
Sabine S
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:59
Geschlecht:

Ob er sich noch meldet? Er fehlt mir so sehr

Beitrag von Sabine S » Fr 30. Dez 2016, 21:53

Hallo, ich habe hier schon viel gelesen und wollte nun auch mal meine Geschichte zu erzählen. Ich bin total fertig und seid 3wochen nur am weinen.
Mein Ex (43) und ich (46) haben uns 2013 auf der Arbeit kennen gelernt. Ich war damals im einer unglücklichen ehe und er bereits geschieden. Wir haben uns super verstanden und schnell ineinander verliebt. Durch ihn hatte ich endlich den Absprung aus der Ehe geschafft. Worüber ich auch heute noch sehr froh bin. Wir hatten bis 7.12.2016 eine wundervolle Beziehung. Wir haben uns nie gestritten, es gab nie Probleme. Wir haben beide Kinder aus unseren Ehen mit denen sich jeder verstanden hat. Meine Tochter liebte ihn abgöttisch. Wir haben von zusammen ziehen geredet. Da ich ein Haus habe war schnell klar das er zu mit zieht. Er tat sich aber etwas schwer da er Angst hatte seine Kids durch den Umzug zuverlieren. Obwohl es nur 25km waren. Jetzt streitet er es ab das es daran liegt. Seid September 2014 hatte er schon bei mir halbwegs gewohnt. Es fehlte nur noch der letzte Schritt..... Der entgültige Umzug zu mir.
Ende November sagte er plötzlich zu mir das er sich nicht mehr sicher ist ob er mich noch liebt. Ich hab gleich angefangen zu weinen und zu flehen es nicht zu tun da ich ihn brauch und überalles liebe. Am nächsten Tag schrieb er mir das er die Zukunft mit mir verbringen möchte und gerne mit mir zusammen ist. Und das er mich liebt. Drei Tage später fragte ich ob er sich wirklich sicher ist. Ja sagte er. Wieder 3 tage später schickte er mir noch ein herz und war aber komisch kurz ab und ich fragte was los ist ob er immer noch zweifel hätte. 3 Stunden nachdem Herz machte er Schluß weil er doch noch zweifel hätte.
Ich bin am Boden zerstört. Wir hatten soviel Pläne, er hatte soviel Pläne mit uns.
Er meinte ich sei eine tolle Frau.... Aber warum lässt er mich dann los?
Er meinte das seine Gefühle wohl nicht mehr ausreichen würden und er mich nicht liebt. Er hat daraufhin auch seine Sachen geholt und nun ist er weg. Seid 22.12 habe ich nichts mehr gehört. Keine frohe Weihnachten oder so. Wobei es eh keine schöne Weihnachten war. Ich war alleine. Morgen ist nun Silvester ( auch noch unser Jahrestag ) und ich bin allein. Wir hatten schon Karten für eine Feier. Mir ist nicht nach feiern.
Wenn er mir keine Neujahrs grüße schickt, soll ich es tun?
Es tut so verdammt weh , dieses Gefühl zu haben, das ich ihm egal bin , das er mich nicht vermisst.
Ich liebe ihn so sehr.
Was meint ihr? Ob er sich noch meldet oder ob er froh ist alles hinter sich zu haben. Er ist ein Mensch der schnell dicht macht und nicht gerne redet.
Gibt es noch eine Chance
LG Sabine

Nici-di
Beiträge: 43
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 18:00
Geschlecht:

Re: Ob er sich noch meldet? Er fehlt mir so sehr

Beitrag von Nici-di » Sa 31. Dez 2016, 15:39

Liebe Sabine,

so in etwa hat sich mein Exfreund auch benommen und es fällt mir bis heute (2 Monate nach der Trennung) immernoch schwer zu verstehen, was da passiert ist.

Alle meine Freunde und meine Familie glauben, dass es eine Kurzschlussreaktion war. Das Gefühl hatte ich auch, aber ich zweifel trotzdem daran.

Kontaktiere ihn jetzt nicht. Lasse ihn jetzt in Ruhe. Er braucht die Zeit jetzt für sich, um nachzudenken. Er wird sich irgendwie gefangen gefühlt haben und jetzt braucht er erstmal Luft. Wenn du dich meldest, dann nimmst du sie ihm wieder und das könnte nach hinten losgehen.

So schwer es auch jetzt ist, musst du seine Entscheidung akzeptieren. Ich weiß, dass es furchtbar hart ist und du bist jetzt noch in einer Phase, wo alles schrecklich weh tut. Ich habe nach der Trennung kaum essen können und hatte köerpliche Schmerzen. Das wird aber vergehen. Das Weinen wird auch weniger und du wirst mit der Zeit immer klarer denken.

Das wichtigste ist jetzt, dass du an dir selber arbeitest. Denke an dich und schau, was du dir Gutes tun kannst. Du bist jetzt die Nummer 1 in deinem Leben, so schwer es auch ist. Ich weiß, wie dein Selbstwertgefühl jetzt wohl zur Zeit ist. Man hat auf nichts und niemanden Lust, aber gehe raus und unternimm was. Ich habe den 1. Monat nach der Trennung jeden Tag etwas unternommen, weil ich nicht alleine mit mir sein konnte. Jetzt fällt es mir auch schwer, aber ich gebe mein Bestes, dass ich es (zumindest für ein paar Tage) alleine mit mir aushalte.

Fühl dich gedrückt! Hier bist du gut aufgehoben. :)

Liebe Grüße
Nici-di

Sabine S
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:59
Geschlecht:

Re: Ob er sich noch meldet? Er fehlt mir so sehr

Beitrag von Sabine S » Sa 31. Dez 2016, 19:39

Hallo Nici-di
Danke für deine Antwort. Du hast so recht mit dem was du schreibst. Ich muß mich so zusammen reißen ihn nicht anzuschreiben. Es tut höllisch weh, vorallem heute. Leider bin ich kein Mensch der raus geht und Leute anquatscht. Ich bin viel allein. Auch wenn ich einkaufen gehe sitz ich weinend hinterm Steuer J d bin froh wenn ich wieder Zuhause bin und heulen kann.
Ich hoffe so das er sich meldet aber ich glaub das ist nur Wunschdenken. Ich will doch nur wissen ob ef mich vermisst :cry:
Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr
LG Sabine

Nici-di
Beiträge: 43
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 18:00
Geschlecht:

Re: Ob er sich noch meldet? Er fehlt mir so sehr

Beitrag von Nici-di » Sa 31. Dez 2016, 21:16

Hallo Sabine,

mir tut es heute auch wieder ganz besonders weh und es fließen zwischendurch wieder ein paar Tränen. Ich weiß, wie blöd das ist, aber es wichtig alle Emotionen rauszulassen. Nur so kann man mit der Zeit heilen. Das ist eine Sache, die ich jetzt grade lerne. Ich habe jahrelang nicht mehr geweint und alles in mich hineingefressen und das hat alles eigentlich nur schlimmer gemacht. Deshalb raus mit allem, was raus muss! :)

Ich sitze leider auch viel zu Hause rum. Ich bemühe mich aber wieder alte Kontakte aufleben zu lassen und mehr Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie zu verbringen. Ich habe besonders dieses Jahr meine Familie und Freunde richtig schätzen gelernt und dafür bin ich sehr dankbar. Sie helfen mir grade wirklich ganz dolle und das ist wirklich toll.

Ich bin meistens auch froh, wenn ich dann wieder zu Hause bin, weil ich merke, dass mich das alles noch sehr anstrengt und ich meine Gefühle stark unterdrücken muss, weil ich nicht nonstop alle zu heulen möchte. :D Ich bin froh, wenn ich das Bedürfnis bekomme auch alleine zu sein. Nach einer Trennung hat man eigentlich am meisten Angst davor alleine zu sein. Aber alleine sein heißt nicht, dass man einsam ist!

Er wird dich sicherlich vermissen. Du bist ihm nicht egal. Glaube mir, die gleichen Fragen stelle ich mir auch. Aber es bringt nichts sich darüber Gedanken zu machen. Sollte er mich vermissen, heißt es nicht, dass es irgendwas an seiner Entscheidung ändert, so hart es klingt. :/

Ich hoffe dein Abend wird trotzdem einigermaßen schön. Meiner ist im Moment noch recht normal. Lese ganz viel im Internet darüber, wie man am besten mit dem Kummer zurecht kommt und sich weiterentwickelt. Es sind wirklich hilfreiche Sachen dabei, aber es ist sehr viel Stoff, das ich sacken lassen muss.^^

Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ein hoffentlich besseres Jahr für uns alle hier! :)

Liebe Grüße
Nici-di

susi_sorglos
Beiträge: 122
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 11:46
Geschlecht:

Re: Ob er sich noch meldet? Er fehlt mir so sehr

Beitrag von susi_sorglos » So 1. Jan 2017, 11:38

Hallo Sabine,

zuerst einmal... Fühle Dich ganz doll gedrückt... :!:

Es ist für uns "frisch" getrennte aber auch eine echt besch*** Jahreszeit... Erst Weihnachten, dann Silvester... Da wird man sehr schnell sehr sentimental.
Noch vor wenigen Wochen hatten wir für gerade diese Festlichkeiten ganz andere Pläne, richtig?

Ich kann Dir gar nicht sagen, wie oft ich heulend von Arbeit nach Hause fahre... Und ich bin so froh, daß ich 1. im Auto und alleine bin und 2. daß ich den Weg mehr oder weniger automatisch fahre und durch 80% Stau auch keine großen Fahrkünste erforderlich sein... :shock:
Aber so abgedroschen das auch klingt... Es wird besser...
Ich hoffe so das er sich meldet aber ich glaub das ist nur Wunschdenken. Ich will doch nur wissen ob ef mich vermisst :cry:
Ein Neujahrsgruß zeigt doch aber noch nicht, daß er Dich vermisst... Oder?
Mein Ex hat geschrieben "Ein gesundes neues Jahr wünsche ich dir." Mmh... Und nun? Nichts ist das - nichts!

Liebe Nici,
Lese ganz viel im Internet darüber, wie man am besten mit dem Kummer zurecht kommt und sich weiterentwickelt. Es sind wirklich hilfreiche Sachen dabei, aber es ist sehr viel Stoff, das ich sacken lassen muss.^^
Was liest Du denn da so? Ich habe mich viel mich Robert Beltz beschäftigt... Erklärt vieles...

LG Susi
Wunder passieren immer dann, wenn man längst aufgegeben hat...

Sabine S
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:59
Geschlecht:

Re: Ob er sich noch meldet? Er fehlt mir so sehr

Beitrag von Sabine S » So 1. Jan 2017, 12:16

Hallo Susi,
Die Jahreszeit ist die schlimmste die es gibt für eine Trennung. Ich war noch nie ganz alleine zu Weihnachten oder Silvester. Es war schrecklich und tat nur weh. Wir hatten auch andere Pläne dafür aber es kam halt anders. Ich bin gestern früh ins Bett und hab nur geheult. Heute morgen aufgestanden und es geht weiter. Ich kann nicht aufhören auch wenn ich es mir stark vornehme.
Klar sagt ein Neujahrsgrum nicht aus ob er mich vermisst, aber jedenfalls ob er an mich denkt. Aber nicht mal das tut er und daher tut es wieder sehr weh heute.
Mit will einfach nicht in den Kopf, wie er sich so geändert hst, wie die Liebe sterben konnte. Wie kann er alles vergessen was wir uns aufgebaut hatten uns was wir noch vorhatten. Ich verstehe das nicht. Vllt wäre dann alles besser. Mir graut auch vor der Vorstellung das es noch lange dauern wird bis ich drüber weg bin. Es soll vorbei gehen, er soll aus meinem Kopf. Aber ich schaffe das nicht.
Wünsche euch allen ein frohes und glückliches neues Jahr

Nici-di
Beiträge: 43
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 18:00
Geschlecht:

Re: Ob er sich noch meldet? Er fehlt mir so sehr

Beitrag von Nici-di » So 1. Jan 2017, 16:05

Hallo ihr zwei,

ja, diese Jahreszeit ist veradmmt schwer, wenn man grade frisch getrennt ist. Es kommt irgendwie alles aufeinmal, was? Man fragt sich, womit man das verdient hat. Ich versuche es als Lehre zu sehen. Es gibt einen Grund, wieso das alles hier durchmachen muss und ich denke, dass es bei euch so ist. Ich hatte Zeiten in meinem Leben, da habe ich schlimmere Phasen durchstehen müssen. Diese Phase ist verdammt hart, aber wenigstens habe ich in den letzten Monaten stark zu mir gefunden und gelernt, wie es ist, anzufangen sich zu akzeptieren wie es ist sich lieben zu lernen. Ich bin dafür verantwortlich, wie es mir geht, kein anderer. Natürlich ist es schwer wieder erstmal auf sich alleine gestellt zu sein. Für mich ist es das 1. Mal. Als ich mit meinem Ex zusammen gekommen bin, habe ich noch bei meinem Vater gewohnt. Während der Beziehung bin ich in meine Wohnung gezogen und jetzt bin ich das 1. Mal auf mich alleine gestellt. Aber ich bekomme dennoch Unterstützung und das ist schön.

Sabine, wieso warst du die Feiertage über alleine? Hast du keine Familie/Freunde zu denen du hättest gehen können?

Ich weiß, dass eine SMS jetzt nicht die Welt bedeutet, aber das Gefühl zu bekommen, dass die vermisste Person an einen denkt, finde ich auf jeden Fall schön. Ich habe von ihm nichts erhalten und das tut schon ganz schön weh. Dass man einer Person innerhalb so kurzer Zeit einfach egal sein kann, ist schon heftig. Wäre das eine oberflächlige Beziehung gewesen, ok, aber wir waren 4 Jahre zusammen und das war eine intensive Zeit. Wir wollten unsere Zukunft gemeinsam planen. Naja...

@ Susi

Ich lese die Seiten auf englisch. Wenn du damit kein Problem hast, kann ich dir gerne ein paar Links schicken. Ich werde mal Ausschau nach deiner Empfehlung halten. :)

Sabine, ich kann dir nur raten, dir Hilfe im Internet oder über Ratgeber zu holen. Das hilft mir sehr! Zur Zeit bin ich nur am lesen. Das lenkt ab. :)

Liebe Grüße
Nici-di

Sabine S
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:59
Geschlecht:

Re: Ob er sich noch meldet? Er fehlt mir so sehr

Beitrag von Sabine S » So 1. Jan 2017, 19:49

Hallo Nici-di,

Ich war die Feiertage alleine weil ich es einerseits wollte um mit meinem Schmerz alleine zu sein. Ich bin im Moment nicht gesellschaftsfähig. Ich habe zwei Kinder . Der große ist 21 und wohnt nicht mehr bei mir. Er war kurz da. Den Rest der gesamten tage hat er mig seiner Freundin gefeiert. Meine Tochter ist 11 und war die Zeit bei ihrem Vater. Meine Mutter wohnt Berlin. Klar hätte ich hinfahren können aber es wäre trotzdem qualvoll für mich gewesen.
Heute der tag ist grauenhaft. Kann nicht aufhören zu weinen. Bin froh das ich noch ne Woche Urlaub habe.
LG Sabine

Nici-di
Beiträge: 43
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 18:00
Geschlecht:

Re: Ob er sich noch meldet? Er fehlt mir so sehr

Beitrag von Nici-di » So 1. Jan 2017, 20:34

Hallo Sabine,

dass du zur Zeit nicht gesellschaftsfähig bist, kann ich sehr gut verstehen und es ist auch erstmal ok, wenn man die Zeit für sich alleine braucht, um alles raus zu lassen. Nimm dir die Zeit dafür. Ich habe ein paar Leute in meinem Bekanntenkreis, die mich unter Druck setzen wollen. Sie sagen sowas wie: "Dann trauere noch heute und ab morgen nicht mehr. Da schaust du nur noch nach vorne." Das ist nicht machbar, auch wenn ich es gerne so hätte. Aber wenn die Gefühle raus müssen, dann müssen sie raus.

Fühl dich gedrückt.

Liebe Grüße
Nici-di

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste