noch ein email vor Kontaktsperre?

Muffintopdeluxe
Beiträge: 905
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 17:06
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Muffintopdeluxe » Mo 30. Nov 2015, 17:08

Aaahhh...wie gut, dass ich erst zur Tüte gegriffen habe :lol:

Ich hatte gerade angefangen, einen halben Roman zu verfassen.
Beim Schreiben drängte sich aber irgendwie immer wieder nur diese eine Frage auf:
Was genau willst Du überhaupt? Hast Du ihn in Bezug auf ein evtl. Ex-back nun endgültig abgehakt?
Mir kommen ehrlich gesagt schon wieder meine Zweifel, wenn ich so etwas lese:
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich habe gesagt, dass ich keinen Smalltalk brauche, ich muss mich nicht alle paar Monate erkundigen, wie es ihm geht, das könnten wir uns sparen. Und dass er mehr "machen" muss, wenn er möchte, dass das irgendwo hin führen soll.
Was genau meinst Du mit „irgendwo hinführen“?
Ich glaube nach wie vor, dass Ihr beide völlig unterschiedliche Erwartungen an Euren Kontakt habt. Und das könnte zukünftig wieder zu fatalen Missverständnissen führen.
Wärst Du denn am Ende auch für eine „normale“ Freundschaft mit ihm offen? Etwas anderes hat er nämlich m.M.n. noch immer nicht im Sinn.
Wenn es Dir mit dem aktuellen „Status Quo“ tatsächlich so gut geht wie Du vorgibst und Du meinst, mit allen Eventualitäten leben zu können, dann ist doch alles gut.
Ich glaube aber ehrlich gesagt, dass Du insgeheim schon wieder gewisse Hoffnungen hegst und Dich von ihm von Deinem neu eingeschlagenen Weg abbringen lassen könntest.
Ich sehe Deine Fortschritte, die Du oben so schön beschrieben hast, durchaus. Hier hast Du Dich wirklich wunderbar selbst reflektiert in Bezug auf Deine persönliche Entwicklung.
Aber mein Bauchgefühl ist dennoch kein sonderlich gutes bei dem, was Du da vorhast.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mo 30. Nov 2015, 17:33

Ganz fix, bevor ich los muss:
Muffintopdeluxe hat geschrieben: Hast Du ihn in Bezug auf ein evtl. Ex-back nun endgültig abgehakt?
Ja, im Sinne von Ex-Back. Den Ex will ich nicht back. Sollte er sich wider Erwarten allerdings doch noch in einen Traumprinzen verwandeln und wäre somit ein neuer Mensch, würde ich nicht nein sagen.

Den Traumprinzen sehe ich aber derzeit nicht. Wie gesagt, ich hege nicht mal mehr romantische Gefühle für ihn. Es ist ja an mir, wie viel Raum ich ihm nun eingestehe. Solange ich ihn nicht wieder zu einem bedeutenden Teil meines Lebens mache, ohne dass er es "verlangt" (sprich sich bemüht), ist für mich alles okay. Es ist so, wie ich es vor einiger Zeit schonmal gesagt habe: er muss mir das Gefühl geben, dass ich ihm wichtig bin. Dann können wir reden. Wenn sich das nicht dahin entwickelt, wird es mir ein Leichtes sein, den Kontakt einmal mehr abzubrechen - da bin ich ja mittlerweile ziemlich geübt, mit längerer oder kürzerer "Durchdrehzeit" ;) Ich will nur darauf achten, dass ich mich nicht aus den Augen verliere, ebenso "andere Möglichkeiten".

Macht das Sinn, kann man das nachvollziehen, was ich sage?

Ich hab ja auch in dem Sinne gar nichts vor. Ich lasse es auf mich zukommen, wie alles andere auch.

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von neele31 » Mo 30. Nov 2015, 17:36

:lol: Muffin am Hyperventilieren... :lol:

Hoppell, von mir nur eins dazu: ich bin wahnsinnig stolz auf Dich!!!!!!!!!!!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Muffintopdeluxe
Beiträge: 905
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 17:06
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Muffintopdeluxe » Mo 30. Nov 2015, 18:44

Hoppelipoppeli hat geschrieben:Macht das Sinn, kann man das nachvollziehen, was ich sage?


Ja, das macht durchaus Sinn, und nachvollziehen kann ich es auch.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich hab ja auch in dem Sinne gar nichts vor. Ich lasse es auf mich zukommen, wie alles andere auch.


Mit „vorhaben“ meinte ich lediglich, dass Du den Kontakt zu ihm zukünftig überhaupt aufrechterhalten möchtest.
Wie dieser sich letztendlich entwickeln wird, das lässt Du auf Dich zukommen, da gebe ich Dir Recht.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ja, im Sinne von Ex-Back. Den Ex will ich nicht back. Sollte er sich wider Erwarten allerdings doch noch in einen Traumprinzen verwandeln und wäre somit ein neuer Mensch, würde ich nicht nein sagen.
Du siehst also Veränderungspotential bei ihm? Deine optimistische Denkweise finde ich irgendwie beeindruckend. Aber ich bin schon still ;)
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Es ist so, wie ich es vor einiger Zeit schonmal gesagt habe: er muss mir das Gefühl geben, dass ich ihm wichtig bin. Dann können wir reden.
Wenn sich das nicht dahin entwickelt, wird es mir ein Leichtes sein, den Kontakt einmal mehr abzubrechen.
Daran, dass Du ihm wichtig bist, besteht doch überhaupt kein Zweifel. Du bist schließlich seine „Seelenverwandte“. Und genau die ist besonders immer dann wichtig, wenn es einem schlecht geht. Den Verdacht, dass er sich nur deswegen meldet, hast Du ja selbst auch schon geäußert:
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Vllt ist das gerade der Punkt an dem er ist, wo er merkt, dass er was verändern muss, weil er unglücklich ist. Vllt hat er den Kontakt zu mir auch nur deswegen gesucht und wenn es ihm wieder gut geht, bin ich wieder abgeschrieben. Das kann ich heute nicht wissen und das weiß er sicher nicht mal selbst.
Nein, das kannst Du tatsächlich nicht wissen. Aber die Möglichkeit solltest Du dennoch in Betracht ziehen.
Er weiß nun, dass Du wieder „zur Verfügung stehst“ und immer brav antworten wirst, wenn er sich wieder meldet. Ist doch super für ihn.
Ich möchte ehrlich gesagt nicht in Deiner Haut stecken, wenn plötzlich herauskommt, dass es ihm nicht nur wegen seines beruflichen Stresses so schlecht geht, sondern weil es mit anderen Frauen gerade nicht so läuft, er evtl. sogar Liebeskummer wegen einer anderen hat etc..
Könntest Du damit umgehen, ihn gefühlsmäßig einer anderen zu überlassen? Wenn ja, dann Hut ab. Dann steht Eurem Kontakt tatsächlich nichts mehr im Weg. Anderenfalls würde ich an Deiner Stelle wirklich verdammt gut auf mich aufpassen.

Nichtsdestotrotz bin ich genau wie Neele sehr stolz auf Dich in Bezug auf Deine Fortschritte im direkten Kontakt mit ihm und in Bezug auf Deine reflektierte Sichtweise auf Dich selbst. Wirklich schön!
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Cabonga
Beiträge: 974
Registriert: Do 23. Apr 2015, 11:08
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Cabonga » Mo 30. Nov 2015, 18:51

Also Hoppel,

das mit der Freundin finde ich 1a da kannst du mal richtig stolz auf dich sein. Das du mit Deinem Ex halbwegs Tacheles geredet hast finde ich auch super. Als Mann hätte ich es in der Art wie du es schreibst nicht als Druck empfunden. Auch hier Top!

Problematisch sehe ich es auch ein wenig wie Muffin. Ich empfinde hier eine leichter Unsicherheit Deinerseits. Aber das hast du weiter unten ja schon korrigiert.

Der Weg gefällt mir insgesamt dann doch recht gut. Weiter so. Schaun wir mal wie die Kommunikation ab jetzt läuft...
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Di 1. Dez 2015, 09:00

Muffintopdeluxe hat geschrieben: Du siehst also Veränderungspotential bei ihm? Deine optimistische Denkweise finde ich irgendwie beeindruckend. Aber ich bin schon still ;)
:twisted: Rosamunde never dies :lol:
Muffintopdeluxe hat geschrieben: Ich möchte ehrlich gesagt nicht in Deiner Haut stecken, wenn plötzlich herauskommt, dass es ihm nicht nur wegen seines beruflichen Stresses so schlecht geht, sondern weil es mit anderen Frauen gerade nicht so läuft, er evtl. sogar Liebeskummer wegen einer anderen hat etc..
Könntest Du damit umgehen, ihn gefühlsmäßig einer anderen zu überlassen? Wenn ja, dann Hut ab. Dann steht Eurem Kontakt tatsächlich nichts mehr im Weg. Anderenfalls würde ich an Deiner Stelle wirklich verdammt gut auf mich aufpassen.
Glaub mir, mein Alarm ist scharf gestellt! Allerdings sehe ich ihn mittlerweile in so "normalem" (bis dunklen) Licht, dass das dann wirklich nur noch der Tropfen wäre, der das Fass zum Überlaufen bringt. Dann könnte er mir wirklich den Buckel runter rutschen. Ich fand für mich interessant, als er mich gefragt hat, ob ich mich denn auch von mir aus dann mal melden würde - ich konnte nicht ja sagen. Und ich hab's auch nicht getan. Weil ich es einfach nicht will/kann. Ich habe wortwörtlich gesagt, dass ich nichts mehr investieren werde. Und das aus meinem Mund, da bekomme ich selber Angst vor mir. Und das ist der Punkt, der mich glauben lässt, dass er mir nicht mehr den Boden wegreißen wird. Denn trotz der Gefahr, Druck auf ihn auszuüben und ihn damit zu vergraulen, hab ich es gemacht. Was für mich ein deutliches Zeichen ist, dass ich mir mittlerweile selbst sogar ein Stückchen wichtiger bin als er mir.

Gestern haben wir tagsüber kurz geschrieben (es ging um Wolle :roll: ), ich hab irgendwann nicht mehr geantwortet. Später kam dann noch, dass er sich gerade einen Anzug hätte kaufen müssen, weil sein Projektleiter ihm gesagt hätte, dass er nicht posh genug aussieht (bzw. sein (also Ex's) Wortlaut: er sähe zu watzig aus). Da frage ich mich dann auch, ob man das einer Frau erzählt, die man umgarnen will :lol: Auf einen Brieffreund habe ich keine Lust und auf solches Alltagsgewäsch auch nicht. Ich räume ihm aber ein bisschen Zeit ein, dass wir beide unser Maß finden. Zur Not stelle ich das eben noch mal deutlich klar, wie ich das sehe. Und selbst, wenn er jetzt gesteigertes Interesse hätte - das könnte in 2 Monaten oder 2 Jahren auch wieder weg sein, umgekehrt genauso. Deswegen höre ich nun einfach mal auf mir da einen Kopf zu machen, wo ich es nicht muss. Ich fühle mich im Moment nicht unsicher und hoffe sehr, dass das nun mal eine Weile anhält. Und morgen werden wir in der Thera "Beziehungskreise" für mich erstellen, das hilft mir da dann auch noch mal weiter meine Grenzen zu bewahren. Ich mache 100.000 Kreuze, wenn dieses Jahr vorbei ist.

@ Muffin, Windel-Vinnie hat sich gestern übrigens auch wieder gemeldet. Wie es mir denn ginge... :roll:

Muffintopdeluxe
Beiträge: 905
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 17:06
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Muffintopdeluxe » Di 1. Dez 2015, 11:32

Hoppelipoppeli hat geschrieben:Rosamunde never dies
Ne, das Weib ist echt nicht totzukriegen. Klingt im Übrigen irgendwie wie'n ziemlicher cooler Songtitel :lol:
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich fand für mich interessant, als er mich gefragt hat, ob ich mich denn auch von mir aus dann mal melden würde - ich konnte nicht ja sagen. Und ich hab's auch nicht getan. Weil ich es einfach nicht will/kann. Ich habe wortwörtlich gesagt, dass ich nichts mehr investieren werde. Und das aus meinem Mund, da bekomme ich selber Angst vor mir. Und das ist der Punkt, der mich glauben lässt, dass er mir nicht mehr den Boden wegreißen wird. Denn trotz der Gefahr, Druck auf ihn auszuüben und ihn damit zu vergraulen, hab ich es gemacht. Was für mich ein deutliches Zeichen ist, dass ich mir mittlerweile selbst sogar ein Stückchen wichtiger bin als er mir.
Das finde ich wiederum sehr, sehr schön. Also die Tatsache, dass Du zunehmend dahingehend auf Dein Gefühl hörst, was DIR gut tut,
ohne dabei Rücksicht auf ihn oder andere zu nehmen. Das ist ein „zartes Pflänzchen“, das Du fleißig gießen und düngen solltest,
bis es eine riiieeesige Sonnenblume wird, die alle mit ihrer inneren Leuchtkraft überstrahlt (aaahhh, ich bin so poetisch heute :D ).
Und Druck ausüben geschweige denn ihn vergraulen tust Du in diesem Fall ganz sicher nicht. Im Gegenteil.
Ich wette darauf, dass er sich die nächste Zeit verstärkt ins Zeug legen wird, um den Kontakt zu halten.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Gestern haben wir tagsüber kurz geschrieben (es ging um Wolle :roll: )
Da frage ich mich dann auch, ob man das einer Frau erzählt, die man umgarnen will :lol:


Das ist eindeutig höhere Männer-Psychologie:
„Hmm, wie krieg ich sie nur wieder rum? Ich hab's: ich sollte sie UMGARNEN!! Aber womit nur??“
(Genervte Stimme aus dem Off: „Mit WOLLE natürlich, Du Trottel!!“ :roll: )
„Hey, Danke, das ist DIE Idee :idea: :) :idea: !!“
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Windel-Vinnie hat sich gestern übrigens auch wieder gemeldet. Wie es mir denn ginge... :roll:


Windel-Vinnie...großartig :lol:
Vomex-Vinnie würde mir auch noch gefallen (ich sag' nur „uärks!“ :? )
Hast Du ihm geantwortet? Ich hoffe nicht.

Ach, über die Aussprache mit Deiner Freundin habe ich mich im Übrigen sehr gefreut beim Lesen :)
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von neele31 » Di 1. Dez 2015, 13:05

Das ist eindeutig höhere Männer-Psychologie:
„Hmm, wie krieg ich sie nur wieder rum? Ich hab's: ich sollte sie UMGARNEN!! Aber womit nur??“
(Genervte Stimme aus dem Off: „Mit WOLLE natürlich, Du Trottel!!“ :roll: )
„Hey, Danke, das ist DIE Idee :idea: :) :idea: !!“
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Di 1. Dez 2015, 14:24

Muffintopdeluxe hat geschrieben:
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Rosamunde never dies
Ne, das Weib ist echt nicht totzukriegen. Klingt im Übrigen irgendwie wie'n ziemlicher cooler Songtitel :lol:
Rosamunde must die fände ich noch cooler. Schade, dass ich nicht singen kann :lol:

Haha, ihr Scherzkekse!

Witzig finde ich aber in dem Zusammenhang aber auch meine Wortwahl. Vllt hätte ich nie "umgarnen" gesagt, wenn es nicht um Wolle gegangen wäre. Da hat meine Rosi vllt selber ziemlich altertümlich assoziiert :mrgreen: Aber was sagt man da heute zu? Klar machen?
Muffintopdeluxe hat geschrieben:Das ist ein „zartes Pflänzchen“, das Du fleißig gießen und düngen solltest,
bis es eine riiieeesige Sonnenblume wird, die alle mit ihrer inneren Leuchtkraft überstrahlt (aaahhh, ich bin so poetisch heute :D ).
Moment...
Muffintopdeluxe hat geschrieben:„uärks!“ :?
;)

Ich bin mal gespannt, ob er sich ins Zeug legt! Also nicht abwartend-gespannt, sondern entspannt-gespannt :P

'Türlich habe ich ihm NICHT geantwortet. Vor allem hat er das ja nun wirklich schon oft genug gefragt und immer gab es als Antwort "Gut und dir?". Da würde ich mir als Schreiber doch auch mal was anderes überlegen, das langweilt doch... Na vllt antworte ich ihm doch noch. Nur so aus Neugier, ob nach seinem "Gut" noch was käme :lol:

Vomex-Vinnie finde ich auch wirklich sehr schön!

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Fr 18. Dez 2015, 10:35

Boah, hab gestern Rotz und Wasser geheult, wie schon lange nicht mehr. So sehr, dass ich mich heute richtig verkatert fühle :roll: aber ich muss auch zugeben, dass ich hormonell gerade nicht ganz zurechnungsfähig bin ;)

Mir ist nämlich gestern eingefallen (natürlich fällt einem das ein!) das dieses Wochenende jetzt quasi unser letztes Wochenende war. Heute vor einem Jahr waren wir abends bei Freunden zum Spielen, er war tagsüber noch auf dem Weihnachtsmarkt u. a. mit Inga. Im Auto neben mir hat er noch mit ihr geschrieben und ich hab mir geschworen, ich würde abends seine Nachrichten lesen. Der Spieleabend war schön wie immer. Zuhause angekommen lagen dann Geschenke für mich auf dem Bett und mein schlechtes Gewissen ging von hier bis nach Timbuktu, weil ich kurz vorher noch so schlecht von ihm gedacht habe. Er hat mir was geschenkt! Er! Mir! Es war ein kindle, ich hab mich soooo gefreut, hab mir sofort den Herrn der Ringe drauf geladen. Den Samstag haben wir noch zusammen verbracht, haben uns verabschiedet und er meinte, er vermisse mich jetzt schon ein bisschen, denn ich bin am nächsten Tag für knapp 4 Wochen nach Neuseeland geflogen. Den kindle habe ich in NZ beschützt wie meinen Augapfel, hatte ihn nachts sogar mit im Schlafsack.

Und dann kommt man nach Hause und alles ist vorbei.

Den kindle habe ich übrigens verkauft. Nicht, weil es mir um das Geld gegangen wäre, den kann ich mir auch selber kaufen. Aber egal was es gewesen wäre, mir hat das so viel bedeutet und dann noch darauf den Herrn der Ringe in NZ lesen und beim Aufklappen immer an IHN und die Geste denken... unser letztes Wochenende, vor genau einem Jahr.

Ich mache 1 Mio Kreuze, wenn dieses Jahr endlich vorbei ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast