noch ein email vor Kontaktsperre?

Cabonga
Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Cabonga » Di 27. Okt 2015, 12:22

Hi Hoppel,

freut mich für dich, dass du zu dieser Erkenntnis gelangen konntest. Alles was du geschrieben hast über ihn... - nein er war und ist es nicht wert.

GLG
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

neele31

Beitrag von neele31 » Di 27. Okt 2015, 14:50

Suuuuuuuuuuuuuuper Hoppel!!!!!!!!!!! <3 <3 <3

Bin mega stolz auf Dich! :mrgreen:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

pheli

Beitrag von pheli » Do 29. Okt 2015, 04:32

Hoppel jetzt wissen wir alle dass du aus köln bist weil du Samstagnacht Seilbahn gefahren bist :D

Glückwunsch zu deinem Fortschritt! :)

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 29. Okt 2015, 09:35

:mrgreen:

Stimmt, ich glaub ich hab das sogar auch mal ganz direkt geschrieben. Aber ist ja wurst, die Stadt ist groß und voller Verrückter ;)

Danke dir!

Durch den Ex bin ich an so Nerd-Spiele gekommen, unter anderem Magic the Gathering - kennt das hier jemand? Das hat mir sooooo viel Spaß gemacht und ich hab das echt ein bisschen vermisst. Gestern bin ich zu einer neu gegründeten Magic Gruppe von Facebook gegangen und es hat mega viel Spaß gemacht und es hat mir überhaupt nichts ausgemacht, da sind keine wehmütigen Erinnerungen raufgekommen. War eine super nette Runde mit total offenen und netten Leuten (Kerlen), ich fand's keine Minute "anstrengend". Geht doch, check :mrgreen:

Aber ich muss mich auch mal wieder bremsen, ich mache zu viel im Moment. Da bleibt kaum Zeit für mein Pferd oder Zeit für mich allein. Den Drang immer was zu machen, kenne ich noch von der vorigen Trennung, jetzt ist es aber nicht ganz so schlimm, weil ich einfach Spaß an all diesen Dinge hab und ganz viel machen will. Aber wenn die Zeit so rast und man nur unterwegs ist... da muss auch mal wieder Ruhe rein.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mi 4. Nov 2015, 11:52

Halloho ihr Lieben,

ich führe mein Tagebuch mal weiter. Schade eigentlich, dass ich nie ein echtes geführt habe und ich meine alten Beiträge gelöscht habe. Irgendwann hätte ich bestimmt Lust gehabt mich nochmal in mein Wirrwarr zu begeben. Aber das Ergebnis zählt ja ;)

Mir geht's immer noch gut, am Sonntag war ich das erste Mal alleine auf einer Veranstaltung. Da sind Leute auf Pferden 1700 km durch Deutschland gereist, dazu gibt es ein Buch, das hab ich geschenkt bekommen und wollte mir dann gern den Vortrag dazu anschauen. Ich hab mir gar nicht erst die Mühe gemacht irgend wen zu finden, der mitkommt, weil das nun mal nicht jedermanns Thema ist. Und als ich da war hat es sich nicht einen Moment komisch für mich angefühlt, allein dort zu sein.

Zwischendurch hab ich auch noch ein paar Dates gehabt (also vllt 3 in einem Monat, jetzt nicht übermäßig viel). Da mache ich im Moment eine eigene Studie für mich draus, sowohl was mich selbst als auch die Typen angeht. Und ich merke, dass ich viel lockerer bin. Also nicht locker im Sinne von "Hey, hier ist mein Schlafzimmer!", sondern einfach, dass ich gut genug bin und ich niemanden beeindrucken muss/müssen will. Bei manchen passte die Chemie, wenn auch nicht für mehr, sondern nur für einen netten Abend, und bei manchen war es holprig. Manche sind ganz interessiert, wenn sie mich nach meinem Hobby fragen und ich sage, dass ich ein Pferd habe, andere interessiert das null :P Manche sind so still und kriegen keinen Ton raus, wo ich mir dann nur denke "Du wolltest mich doch sehen - also sprich", aber dann bin ich eben die Entertainerin und irgendeinen Mehrwert hatte bisher jedes Date, von daher.

Mein Highlight letzte Woche war, dass mein Pferd am Sonntag das erste Mal liegen geblieben ist, als ich zu ihm gegangen bin. Für alle Nicht-Pferde-Menschen: das ist für ein Pferd ein großer Vertrauensbeweis, denn es kann in dem Moment natürlich nicht sofort flüchten. Er ist liegen geblieben und ich hab ihn minutenlang gekrault und bekuschelt, er hat sogar seinen Kopf auf mir abgelegt. Das war das erste Mal und er ist jetzt seit 3 Monaten bei mir. Ich führe das auch darauf zurück, dass ich einfach ausgeglichener und somit berechenbarer geworden bin, sodass er das nun zulassen kann - Pferde sind richtige Spiegel für Menschen. Da hab ich mich so drüber gefreut, glaub ich hab noch eine halbe Stunde gegrinst danach.

Es gibt auch eine unangenehme Situation für mich, auch am Stall. Die Freundschaft zu einer eigentlich sehr guten Freundin (seit 10 Jahren) läuft gerade aus und obwohl es natürlich auch mit meine Entscheidung ist, mich da nicht mehr reinzuknien, fühle ich mich mega unwohl, wenn sie dort ist. Sie hat sich mit einer anderen angefreundet, mit der ich überhaupt nicht kann (nicht dass wir uns anzicken, aber es passt einfach nicht). Die gehen jetzt immer zusammen ausreiten, sind immer zeitgleich da, verabreden sich, sprechen nicht mit mir, lachen gemeinsam usw. Wenn ich sehe, dass die Beiden da sind, werde ich richtig nervös und unruhig, wie vor einer Klausur. Das ist wohl der Stich, weil sie so leicht auf mich verzichten kann und alles, was wir zusammen gemacht haben, nun mit der anderen macht, dabei habe ich mich ja genauso entschieden. Nur dass ich halt keinen "Ersatz" am Stall habe.

In der letzten Therapiestunde haben wir (weil Halbzeit) eine Art Resümee gezogen und ich bin wirklich stolz, wie viel ich schon gelernt habe. Wir haben auch darüber gesprochen, was ich noch genauer "bearbeitet" haben möchte und da freue ich mich drauf. Ein Punkt war u. a., dass ich a) meine Grenzen und Bedürfnisse wahr- und ernstnehme und ich b) zu Entscheidungen stehe, die ich in Bezug darauf treffe - vor mir selber. Ich bin ja immer so unschlüssig. Außerdem will ich mehr Bezug zu meinem Bauchgefühl bekommen und diesem vertrauen lernen. Und noch ganz viel anderes :mrgreen:

Ich hab mir vorgenommen die nächsten Tage mal ein Glas mit Zettelchen zu füllen, mit schönen Momenten, die ich dieses Jahr hatte. Denn das sind einige und manche davon habe ich gar nicht mehr präsent. Was sehr schade ist, denn dieses Jahr war für mich wirklich von großer Bedeutung und absolut wertvoll. Ich hab so viel Schönes erlebt und kann mich darüber richtig freuen!

In einer Sache bin ich gerade auch wieder unschlüssig, meine Schwester hat gefragt, ob ich im Juni mit nach Griechenland zur Familie ihres Mannes fliegen möchte. Eigentlich hätte ich da wirklich Lust zu, hatte den Gedanken selber schon mal. Mein Schwager hat seine Familie dort erst vor zwei Jahren durch Zufall gefunden (Familie = Vater, Oma, Cousins, Tanten, Onkel). Ich bin ja gerade Tante geworden und die griechische Familie möchte die Kleine natürlich auch kennenlernen. Es fliegen also meine Schwester, mein Schwager, deren Tochter, unsere Mutter und Tante dorthin. Mit der Tante (Großtante) war ich im letzten Jahr in Neuseeland (hab sie bei ihrem Sohn "abgeliefert" und bin rumgereist, sie ist knappe 80 Jahre alt, aber absolut fit und toll). Ich weiß nicht, ob ich mit will, irgendwas sträubt sich aber ich weiß nicht warum. Ob ich meiner Mutter nur eins auswischen will? Weil ich lieber was andere machen möchte? Weil ich neidisch bin? Weil ich Aufmerksamkeit will? Keine Ahnung. Eigentlich wünsche ich mir ja eine liebevolle Familie, aber das kann man eben nicht durch Fingerschnipps herbei wünschen. Vllt wäre der Urlaub ein Schritt in diese Richtung, aber ich weiß auch, dass ich in der Runde nie "zur Geltung" komme, einfach weil wir uns überhaupt nicht nah sind (also Mutter und ich und Schwester/Schwager und ich, das Verhältnis meiner Mutter zu meiner Schwester ist bedeutend enger - wir waren in den letzten Jahren auch schon mal in der Konstellation auf Mallorca. Letzten Sommer und Weihnachten vor ein paar Jahren).

Und ich merke, dass ich immer noch Bammel habe, langweilig zu sein. Ich bin im Moment wieder einigermaßen müde und kaputt, aber nicht im depressiven Sinne. Ich hab Lust das Wochenende zuhause zu verbringen, aufzuräumen und zu putzen, Wäsche zu machen, lesen und fern zu sehen, vllt was Schönes kochen und weniger Geld auszugeben. Aber wenn die anderen auf Partys gehen oder Dates haben, sind die doch viel cooler :?

leflu

Beitrag von leflu » Mi 4. Nov 2015, 12:52

Hoppelipoppeli hat geschrieben:
Und ich merke, dass ich immer noch Bammel habe, langweilig zu sein. Ich bin im Moment wieder einigermaßen müde und kaputt, aber nicht im depressiven Sinne. Ich hab Lust das Wochenende zuhause zu verbringen, aufzuräumen und zu putzen, Wäsche zu machen, lesen und fern zu sehen, vllt was Schönes kochen und weniger Geld auszugeben. Aber wenn die anderen auf Partys gehen oder Dates haben, sind die doch viel cooler :?
Sind die wirklich cooler?
Ab und zu mal abschalten und nichts tun ist doch wichtig, gerade wenn du merkst, dass du langsam auf Reserve läufst. Am besten mal nen schönen Saunatag machen und die Seele baumeln lassen...kostet ja auch nicht viel ;)
Was du verspürst, ist wohl der Drang, etwas zu verpassen, aber tust du das wirklich?

Ansonsten tolle Fortschritte!
The bad news, nothing lasts forever.
-
The good news, nothing lasts forever.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mi 4. Nov 2015, 14:32

Da hast du völlig Recht, leflu! Aber erklär das mal meinem Unterbewusstsein :roll:

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Mi 4. Nov 2015, 16:00

Hoppelipoppeli hat geschrieben:Schade eigentlich, dass ich nie ein echtes geführt habe und ich meine alten Beiträge gelöscht habe.
Ja, das fand ich auch sehr schade. Es gab mehrere Situationen, in denen ich gern aus Deinen älteren Posts zitiert hätte, und zwar immer dann, wenn ich den Eindruck hatte, dass Dir die Fortschritte in Deiner Entwicklung selbst gar nicht bewusst sind.
Der berühmte Scheuklappen-Effekt halt.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Mir geht's immer noch gut
Und genau DAS (!!) ist die Hauptsache. Schön :)
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Und als ich da war hat es sich nicht einen Moment komisch für mich angefühlt, allein dort zu sein.
Siehst Du? Und genauso sollte es sich nicht komisch anfühlen, wenn Du am Wochenende zuhause bleibst, vor der Glotze gammelst, putzt oder mit den Hasis auf dem Sofa chillst. Weil DU da gerade Lust drauf hast und es DIR gut tut.
Im Übrigen: ich kenne mittlerweile sooo viele, die genau das als absolute Selbstverständlichkeit ansehen und überhaupt keinen Hehl daraus machen, einige Wochenenden auch mal fast eremitenmäßig zuhause zu verbringen. Warum sich künstlich Stress machen, wenn man gerade keinen will oder braucht? Dieser gefühlte Druck hat sich doch erst seit FB, Instagram und Co. so krass entwickelt.
Die anderen sind natürlich angeblich immer jedes Wochenende komplett ausgebucht, wird ja alles bis ins Detail mit Fotos dokumentiert.
Da muss man natürlich mithalten. Naaa klaaar :roll:
Ist doch dämlich. Insgeheim denke ich mir immer, die würden alle auch am liebsten zuhause bleiben, trauen sich nur nicht, weil sie dann keine „tollen“ Bilder mehr posten können. Ich denk dann immer: „Ha ha, DU arme Wurst musst Dich mit 200 schwitzenden Idioten auf engstem Raum abnerven, während ICH hier entspannt auf dem Sofa chille und mit meiner Lieblings-Schoki meine Lieblingsserie schaue.“ Aaahhh...herrlich :mrgreen:
Ich werde im Übrigen das Wochenende auch zuhause sein und lauter „uncoole“ Sachen anstellen. Und ich freu mich drauf :D
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Und ich merke, dass ich viel lockerer bin. Also nicht locker im Sinne von "Hey, hier ist mein Schlafzimmer!", sondern einfach, dass ich gut genug bin und ich niemanden beeindrucken muss/müssen will.
Da siehst Du mal, wie entspannt es laufen kann, wenn Dein Selbstbewusstsein ENDLICH wieder aus seinem Loch gekrochen kommt und sich seinen Weg an die Oberfläche bahnt, nachdem es über so einen langen Zeitraum klein gehalten wurde.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Es gibt auch eine unangenehme Situation für mich, auch am Stall. Die Freundschaft zu einer eigentlich sehr guten Freundin (seit 10 Jahren) läuft gerade aus und obwohl es natürlich auch mit meine Entscheidung ist, mich da nicht mehr reinzuknien, fühle ich mich mega unwohl, wenn sie dort ist.
Kann ich sehr gut nachvollziehen, was Du meinst. Ich finde es super, dass Du hier Konsequenzen für Dich ziehst, wenn Du merkst, dass Dich eine Freundschaft, ein Kontakt oder whatever nicht mehr bereichert oder Dir nicht gut tut. Manchmal lebt man sich einfach auseinander.
Das ging mir mit meiner ehemals besten Freundin ganz genauso. Dafür kommen dann aber wieder andere Menschen hinzu. Wer weiß, vielleicht ist es ja die erste Zeit genau richtig so, solange Du so intensiv für Dein Pferd da sein musst, bis es sich so richtig eingewöhnt hat.
Diese intensiven Momente
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Pferde sind richtige Spiegel für Menschen. Da hab ich mich so drüber gefreut, glaub ich hab noch eine halbe Stunde gegrinst danach.
mit ihm hättest Du vielleicht nicht, wenn Du ständig abgelenkt wärst.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich hab mir vorgenommen die nächsten Tage mal ein Glas mit Zettelchen zu füllen, mit schönen Momenten, die ich dieses Jahr hatte. Denn das sind einige und manche davon habe ich gar nicht mehr präsent. Was sehr schade ist, denn dieses Jahr war für mich wirklich von großer Bedeutung und absolut wertvoll. Ich hab so viel Schönes erlebt und kann mich darüber richtig freuen!
Total schöne Idee! Glaube, das werde ich Ende des Jahres auch mal machen. Eigentlich sollte man sich das für jeden Tag vornehmen, gerade wenn man das Gefühl hat, dass der Tag mal wieder selten scheisse war.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:In einer Sache bin ich gerade auch wieder unschlüssig, meine Schwester hat gefragt, ob ich im Juni mit nach Griechenland zur Familie ihres Mannes fliegen möchte.
(...)
Ich weiß nicht, ob ich mit will, irgendwas sträubt sich aber ich weiß nicht warum. Ob ich meiner Mutter nur eins auswischen will? Weil ich lieber was andere machen möchte? Weil ich neidisch bin? Weil ich Aufmerksamkeit will? Keine Ahnung.
Hm, hast Du mit Deiner Therapeutin schon mal darüber geredet? Ich finde das schon wichtig, da mal genauer drauf zu schauen, zumal Du Dich dabei ja auch wohl fühlen sollst, wenn Du Zeit mit Deiner Familie verbringst.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Mi 4. Nov 2015, 17:36

Hi Hoppel,

uncool find ich total cool. Cool finde ich total uncool - hä? :lol:

Mich und ein Teil meiner Freunde sind mittlerweile von diesen angeblich so coolen Leuten eher genervt. Wir haben da kein Verständnis für. Das Hamsterrad kann man anhalten und aussteigen. Und ich finde es super, dass du genau das machst.

Das mit der Stallfreundin kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir steht das glaube ich auch bevor. Aber ich denke es ist der einzig richtige Weg. Ich find es richtig sich ab und an von bestimmten Leuten zu trennen. Du kannst da sehr stolz auf Dich sein. Di unangenehme Zeit vergeht.

Hey und wenn du das mit Deiner Familie hinkriegst, gib mir mal Bescheid, wie du es gelöst hast. Das brauche ich nämlich auch. Ich bin mir absolut sicher, dass Du das aufgrund Deiner momentanen super Entwicklung auch gut lösen wirst. Dein Weg entwickelt sich seit einigen Wochen so wahnsinnig gut. Geh den weiter. Ich freu mich für Dich.

LG aus dem Süden
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

leflu

Beitrag von leflu » Mi 4. Nov 2015, 19:54

Hoppelipoppeli hat geschrieben:Da hast du völlig Recht, leflu! Aber erklär das mal meinem Unterbewusstsein :roll:
Nö, das musste schon selber machen. Ich bin nur für die dummen Sprüchen zuständig :geek:
The bad news, nothing lasts forever.
-
The good news, nothing lasts forever.

Antworten