noch ein email vor Kontaktsperre?
Re: noch ein email vor Kontaktsperre?
Hallo Hoppel,
so jetzt kann ich was dazu schreiben. Ich glaub dieser Brief war ganz ganz wichtig für Dich. Schick ihn bitte nicht ab. Aber ich denke du bist hier zu einer guten Erkenntnis gekommen. Du hast mal alles niedergeschrieben. Und ich bin total entsetzt. In dieser gebalten Ladung das alles lesen zu müssen. Wenn du ihn nochmal liest, stell Dir doch nochmal die bereits von Dir beantwortete Frage: Will ich einen solchen Menschen zurück? Du bist es nicht wert, dass er dich so behandelt, so respektlos. Das hast du nicht nötig. Er ht Dich verarscht. Nein das musst du Dir nie nie mehr antun.
Versuch aus dieser "Beziehung" für die Zukunft zu lernen und versuche endlich ihn nicht mehr zurück zu wollen. Ich denke das ist das einzig richtige.
Alles liebe
Cabonga
so jetzt kann ich was dazu schreiben. Ich glaub dieser Brief war ganz ganz wichtig für Dich. Schick ihn bitte nicht ab. Aber ich denke du bist hier zu einer guten Erkenntnis gekommen. Du hast mal alles niedergeschrieben. Und ich bin total entsetzt. In dieser gebalten Ladung das alles lesen zu müssen. Wenn du ihn nochmal liest, stell Dir doch nochmal die bereits von Dir beantwortete Frage: Will ich einen solchen Menschen zurück? Du bist es nicht wert, dass er dich so behandelt, so respektlos. Das hast du nicht nötig. Er ht Dich verarscht. Nein das musst du Dir nie nie mehr antun.
Versuch aus dieser "Beziehung" für die Zukunft zu lernen und versuche endlich ihn nicht mehr zurück zu wollen. Ich denke das ist das einzig richtige.
Alles liebe
Cabonga
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.
Ich *DRÜCK* Dich ganz doll!
Und Du bist wahsinnig hübsch, innerlich wie äußerlich! Wer das nicht sieht ist blind und hat ein Herz aus Stein!
Und Du bist wahsinnig hübsch, innerlich wie äußerlich! Wer das nicht sieht ist blind und hat ein Herz aus Stein!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!
-
:-*****neele31 hat geschrieben:Ich *DRÜCK* Dich ganz doll!
Vielen Dank für eure Beiträge, ihr Lieben. Ich bin selber überrascht, dass es mir gut geht Ich hab ihr den Brief wie gesagt gestern vorgelesen, da kamen tatsächlich noch mal mehr Emotionen hoch, als beim Schreiben. Aber danach war es auch in Ordnung und für meine Thera war ziemlich deutlich, dass sich hier alles um mein inneres Kind dreht. Ich hab ihr zu Beginn der Stunde auch noch eine Sache aus meiner Biografie erzählt, die mir vor ein paar Tagen in den Sinn kam (aus meiner allerfrühesten Kindheit) und das machte das Bild für sie nun komplett rund. Keine Ahnung, warum ich da nicht schon früher dran gedacht habe. Aber auch für mich ist klar, dass ich keine andere Chance hatte, als mir diese Muster anzueignen. Ich habe als Kind gelernt, dass man so sein muss, um keinen Ärger (Stichwort Unlustvermeidung) zu bekommen. Und ich habe gelernt, dass es Zuwendung (von Liebe will ich gar nicht sprechen) nicht umsonst gibt. Leider hat sich das durch die Teeniezeit bis ins Erwachsenenalter durch die Familienkonstellation nicht mehr revidiert. Sonnenblume, danke auch dir für deinen Beitrag. In Sachen Naivität und Blauäugigkeit bin ich allerdings mittlerweile anderer Meinung. Ich mache mir keinen Vorwurf mehr daraus, weil es einfach nicht da hingehört und das tut mir richtig gut!
Wir haben auch noch mal über die Inga-Sache gesprochen und im Prinzip hat sie sich ja so verhalten, wie ich es mir im Nachhinein von mir selber gewünscht habe. Und was ist? Mit ihr will er auch nicht zusammen sein. Er hatte mir "vorgeworfen", dass wir uns ja nie gestritten hätten. Klar haben mich oft Dinge gestört, aber ich wusste (naja, die Wahrscheinlichkeit war zumindest sehr groß), wenn ich mich "beschwere", dann ist er weg. Denn er wollte ja keine Beziehung (wegen Verantwortung, Pflichten etc.) Ich hätte mich also auf den Kopf stellen und mir rosa Elefanten auf den Hintern tättowieren lassen können - niemals hätte er sich deswegen geändert. Natürlich hat er mit seinen Macken gut zu mir gepasst, denn er hat nie von mir erwartet, dass ich mich ihm emotional groß öffne - da konnte ich schön in meinem Schutzhäuschen bleiben, aus dem ich noch nie rausgegangen bin
Also mir geht es damit gerade wirklich gut. Ist jetzt nicht so, dass ich euphorisiert durch die Gegend knalle, aber ich bin ausgeglichen, das reicht mir bis hierhin. Ich hab ein bisschen Angst, dass ich diese Gelassenheit wieder verliere - ich hab also jetzt Angst vor der Angst - eine eindeutige Verschlimmbesserung Ich frage mich auch, wie viel der Typ vom Date da mitspielt. Ob ich mir da irgendwas vormache... aber ich hoffe und denke nicht. Den verbanne ich jetzt auch erstmal wieder. Gibt genug zu tun
P.S. Thera war überrascht, dass der Brief sehr nach Abschluss klingt. War mir beim Schreiben gar nicht so bewusst, aber umso besser.
-
Eingentlich dreht es sich immer um das innere Kind, das enttäuscht wurde, allein gelassen wurde, das Liebe nur gegen Gegenleistung kam. Das innere Kind ist sehr traurig und will geheilt werden. Dafür aber hast Du Dir einen gesucht, der das innere Kind weiter verletzt hat. Du hast Dein Ziel nicht erreicht, nicht mit so einem.Hoppelipoppeli hat geschrieben: dass sich hier alles um mein inneres Kind dreht.
Das innere Kind hat Dich dieselben Situationen, die Dich in der Kindheit schon tief verletzt haben, nochmals nachleben lassen. Das ist die Sprache der verletzten Seele. Sie schickt Dich wieder in eine solche Situation mit der Aufforderung: Da ist was, was mich unglücklich macht! Bitte löse das auf und kümmere Dich darum, denn ein Kind kann sich ja nicht aus sich selbst heraus heilen.
Im Grund genommen war er Dein Wegweiser, der zeigt, wie es um Dich bestellt ist. Du wolltest Liebe, aber auch Bestätigung, dass Du die tollste Frau für ihn bist. Und Du hast auch in der Beziehung versucht, ständig um gut Wetter anzuhalten - Unlustvermeidung, weil das unbequem ist.
Haha, ja Du bist auch eine von der Sorte. Du willst eine Beziehung mit Gefühlstiefe usw. - eigentlich. Das ist das Vordergründige. Das Hintergründige ist, dass Du an Beziehungen nicht glaubst und sie dadurch vermeidest und daher dort danach suchst, wo Du das nicht kriegst. Dein Unterbewusstsein lehnt sich bequem zurück, denn es weiß, es wird eh nichts. Also alles paletti. Dass Du aber leidest, ist dabei zweitrangig.Hoppelipoppeli hat geschrieben:da konnte ich schön in meinem Schutzhäuschen bleiben, aus dem ich noch nie rausgegangen bin
Das ist gut! Du hast Angst vor der Angst. Ja, das passt. Die hatte ich auch. Am schlimmsten war es ,wenn ich mich gerade wieder einlullen lassen habe und die Angst weg war. Denn mir war auch klar, sie wird wieder kommen.Hoppelipoppeli hat geschrieben:. Ich hab ein bisschen Angst, dass ich diese Gelassenheit wieder verliere - ich hab also jetzt Angst vor der Angst - eine eindeutige Verschlimmbesserung
Eines Tages vergeht sie, wenn Du Deine Mitte wieder gefunden hast und mit ihm abgeschlossen hast. Du brauchst ihn nämlich nicht mehr. Denn Du weißt ja jetzt, warum Du so und so handelst. Er hat ausgedient und seine Funktion erfüllt.
Ja, es wäre endlich an der Zeit, dass diese Sache ein Ende nimmt. Das dauert doch schon Monate, oder nicht? Wenn das ausgestanden ist, mache ein kleines Päckchen, wo Du die ganzen Erinnerungen an ihn - gute wie schöne - reinpackst und wegräumst. Und dann höre auf, die alten Kamellen immer wieder in Dir aufzuwärmen. Dadurch nämlich wird nichts besser. Du klammerst Dich damit nur an die uralten Verletzungen.Hoppelipoppeli hat geschrieben: Thera war überrascht, dass der Brief sehr nach Abschluss klingt.
Lerne, glücklicher zu werden. Aus Dir heraus und nicht, weil gerade wieder ein Kerl um die Wege ist. Lerne, gelassener zu werden und nichts zu suchen. Nimm es wie es kommt und gut ist es. Das Leben schickt Dir im Endeffekt immer was Du gerade brauchst.
Das Leben ist bunt, mach es Dir schön! Und vergeude es nicht mit Trauern und blödsinnigen Hoffnungen. Sondern lebe! Das wäre doch mal ein schönes Projekt!
LG
Sonnenblume
P.S. der war doch eh viel zu alt für Dich! Hast Du etwa Deine Vaterbeziehung mit ihm nachgelebt?
-
Hihi Sonnenblumen, nee der ist nicht zu alt, er ist 2 Jahre älter als ich aber das ist lustig, weil du das ganz zu Beginn unseres Schriftwechsels auch verwechselt hattest
Trotzdem passt das, was du schreibst. Aber mit Vater hat das nix zu tun.
Trotzdem passt das, was du schreibst. Aber mit Vater hat das nix zu tun.
-
Da habe ich wohl statt zwei zwölf gelesen. Ich dachte echt, der wäre wesentlich älter als Du.
Na egal, trotzdem ein Arschloch.
Ach übrigens, kümmere Dich doch mal am WE und Dein inneres Kind und sag ihm, dass Du Dich von nun an besser um es kümmern wirst und besser auf es achten wirst, Du Rabenmutter!
Das Kind wird es Dir danken, das tut es jetzt schon, das spürst Du ja, auch wenn Du dem Glück noch nicht ganz traust.
LG
Sonnenblume
Na egal, trotzdem ein Arschloch.
Ach übrigens, kümmere Dich doch mal am WE und Dein inneres Kind und sag ihm, dass Du Dich von nun an besser um es kümmern wirst und besser auf es achten wirst, Du Rabenmutter!
Das Kind wird es Dir danken, das tut es jetzt schon, das spürst Du ja, auch wenn Du dem Glück noch nicht ganz traust.
LG
Sonnenblume
Wollen wir eine Kita für unsere inneren Kinder gründen? Ich wär dabei!
Oder ein Bälleparadies?!
-
Oh eine Kita fände ich super! Würdest du dann auf meins aufpassen? Hab's nicht so mit den Kleinen
Während Mama sich dann am Wochenende im Hochseilgarten von Baum zu Baum schwingt und an der Museumsnacht teilnimmt, kann der Panz dann mit Bällen um sich werfen und seinen Gefühlen Ausdruck verleihen. Fände ich super
Während Mama sich dann am Wochenende im Hochseilgarten von Baum zu Baum schwingt und an der Museumsnacht teilnimmt, kann der Panz dann mit Bällen um sich werfen und seinen Gefühlen Ausdruck verleihen. Fände ich super
-
Sonnenblume10 hat geschrieben: Na egal, trotzdem ein Arschloch.
Sonnenblume10 hat geschrieben:Du Rabenmutter!
Danke dafür
Mehr
Infos über das Programm des Beraterteams: Ex
zurück gewinnen, Mich-Zurück-Workshop,
kostenloses
Ebook,
1:1 Coaching per Skype, Telefon, Whatsapp