noch ein email vor Kontaktsperre?

leflu
Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von leflu » Fr 16. Okt 2015, 08:27

Hoppelipoppeli hat geschrieben: Was meint ihr?
Wenn es dir persönlich hilft, dann mach es. Zu verlieren, ausser einem unreifen Kerl, hast du doch nix…

Und nur mal so gefragt:
kannst du dir wirklich vorstellen, nochmal mit ihm zusammen zu sein? Eine Partnerschaft auf Augenhöhe?
The bad news, nothing lasts forever.
-
The good news, nothing lasts forever.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Fr 16. Okt 2015, 08:38

leflu hat geschrieben: Wenn es dir persönlich hilft, dann mach es. Zu verlieren, ausser einem unreifen Kerl, hast du doch nix…
Im Moment glaube ich, dass es mir helfen würde. Einfach weil ich mal mein echtes "Ich" an den Tag legen würde.
leflu hat geschrieben: kannst du dir wirklich vorstellen, nochmal mit ihm zusammen zu sein? Eine Partnerschaft auf Augenhöhe?
Das ist eine gute Frage, die ich mir im Moment gar nicht stelle. Keine Ahnung. Ich muss erstmal mit mir selber auf Augenhöhe kommen. Da bin ich noch viel zu instabil und die Zeit gebe ich mir. Die Vorstellung dann mit ihm zusammen zu sein und eine Beziehung zu führen, ist schön und wenn ich mir das wünschen könnte, würde ich das wohl tun. Aber wünschen ist eben nicht und ich denke, er entwickelt sich nicht weiter. Somit würde es wieder nicht funktionieren, zumindest nicht ohne, dass ich mich wieder auf der Strecke lasse. Meine Wunschvorstellung ist nicht das, was wir hatten. Meine Wunschvorstellung ist meine Vorstellung einer Beziehung - und diese mit ihm. War das jetzt eine Antwort auf deine Frage? :lol:

leflu

Beitrag von leflu » Fr 16. Okt 2015, 08:44

Ja, ich habe dich schon verstanden ;)
Die Vorstellung eines möglichen Comebacks hilft dir im Moment weiter, auch wenn du weisst, dass es nicht klappen würde, da er nicht dem entspricht, was du dir vorstellst.
Und geh nicht zu stark mit dir ins Gericht, so verkehrt bist du doch gar nicht. Ich habe das Gefühl, dass du dich aus irgendwelchen Gründen selber "klein" hältst. Aber dafür biste ja auch bei deiner Thera ;)
The bad news, nothing lasts forever.
-
The good news, nothing lasts forever.

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Fr 16. Okt 2015, 10:35

Ich find, wenn es dir gut tut, insbesondere aufgrund er Art, wie es grad läuft bzw. wie es grad nicht läuft, schick es weg.
Textlich passt das doch, nicht verletztend etc.
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

neele31

Beitrag von neele31 » Fr 16. Okt 2015, 11:27

Meine erste Reaktion zu den Büchern: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Meine zweite: :shock: oooooaar, Du hast ´nen Kamin?????! :shock:

:mrgreen:

Mhm, der Kerl ist echt schräg! ABER ich bin stolz auf Dich! Und hey, der wollte Dich spontan mit auf eine HOCHZEITSparty nehmen!!! :mrgreen: DINGDINGDING! :lol: Wieso sagt da mal niemand was dazu? :mrgreen:
Aber irgendwie finde ich es "gerecht", wenn er das alles weiß. Nicht, weil ich ihm weh tun und ich mich rächen will. Aber ich trage das alles allein und das finde ich unfair.
Mmmmhhhhhmmmmm...ich sehe das mit dem Brief ehrlich gesagt kritisch! Ich finde es gut, dass Du den für Dich schreibst! Absolut, weil Du ja selber bemerkst was der hochholt, Du machst Deine Gefühle damit für DICH erst greifbar. Ist wohl auch der Grund warum ich viel schreibe wenn es mir schlecht geht. Aber grade den unterstrichenen Part im Zitat...ich glaube nicht, dass der Brief daran etwas ändern wird!

Ich meine, Du hast selber seine möglichen Reaktionen aufgelistet und bei JEDER gesagt, das bringt DIR NIX. Ich denke, der Teil, der den Brief wegschicken will ist einfach nur der Teil in Dir, der Deinen Ex trotz allem zurück will. Ich denke auch, dass dieser Teil enttäuscht werden würde und damit hätte der Brief, der eigentlich für DICH positiv ist, dann wieder einen negativen Beigeschmack. Der Brief wird nicht dazu beitragen, dass Dein Ex etwas mitträgt, das lliegt nach wie vor alles allein bei Dir! Du musst allein mit der Situation und Deinen Gefühlen umgehen.

Ich habe meinem HerrnExex damals einen Brief geschrieben...und da kam sogar eine Reaktion von ihm...geändert hat es trotzdem gar nix! Nicht bei ihm, nicht bei mir, nicht bei uns! Und dass ich ihn und das ganze Thema endlich loslassen konnte, das kam dann erst Jaaaaaahre später und erst als ich NOCHMAL wegen dem auf die Fresse geflogen bin.

Ich würde mir für Dich wünschen, dass Du Dir das selber ersparst! Häng nicht ewig einem Kerl hinterher, der Dir eigentlich gar nicht gut tut und der Dich vor allem nicht gebührend behandelt, mit Liebe und Respekt!

:-*
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Fr 16. Okt 2015, 13:11

neele31 hat geschrieben:
Meine zweite: :shock: oooooaar, Du hast ´nen Kamin?????! :shock:
:lol: Leider auch nur die abgespeckte Gel-Version eines Kamins, aber er ist trotzdem groß und schön und muckelig 8-)

Ja, ein bisschen frage ich mich auch, was genau ich damit bezwecken wollen würde. Es stimmt, er kann mir die Last nicht abnehmen. Egal mit welcher Reaktion. Ich glaube ich möchte es ihm einfach mal vor die Füße kotzen. Zum Frust ablassen? Zum mal-die-Meinung-sagen? Ich hab ihn die ganze Zeit so in Watte gepackt und ihn nicht wissen lassen, was das in mir hervorgerufen hat. Der Brief wäre wirklich nur ich, ich, ich - geht nur um mich und meine Empfindungen, nicht um ihn. Und wäre gleichzeitig eine Tür, die ich schließen würde. Aber ich muss das ja nicht heute entscheiden. Den Brief gibt es und wenn ich mir sicher bin, dann bekommt er die Mail. Zu verlieren habe ich (in Bezug auf ihn) eh nichts. Mal sehen.

Ja, der Typ ist wirklich ein bisschen schräg. Er weiß auch, dass ich großer Herr der Ringe / Hobbit Fan bin, ich heiße auch Gamdschie bei Fatzebook. Und zum Schluss vom Geschreibsel bingt er da so einen Satz draus ein... von Bilbo, hab ich gleich geschrieben. Er meinte dann, er wisse ja, dass ich die Bücher gelesen und die Filme gesehen habe. Da hatten wir letztes Mal drüber gesprochen, nach zu viel Alkohol - süß, dass er es sich gemerkt hat. Und noch besser, dass er daraus zitieren kann :mrgreen: Aber was das Verabreden angeht ist er komisch. Typischer Fall von hier zählen Taten, keine Worte. Weil Worte kann er gut. Aber nen WhatsApp Freund brauche ich dann auch nicht.

Ich hab auch noch eine schöne Geschichte zu erzählen. Mein Chef hat gestern mit Blumen vor mir niedergekniet (vor den Kollegen) und mich gefragt, ob ich mich binden möchte. Im Klartext: mein befristeter Vertrag wurde entfristet :mrgreen:

neele31

Beitrag von neele31 » Fr 16. Okt 2015, 14:00

Hahahaha, geil!@Chef :lol:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mi 21. Okt 2015, 08:45

Hatte mich letzte Woche schon für kommenden Samstag mit dem Typen vom Date verabredet. Gestern fragte er nach, wie es aussieht, um dann zu sagen, dass er einen Geburtstag verrafft hat, wo er hin müsse (ohne was Neues auszumachen). Ich hab keinen Bock mehr. Besorge mir am Wochenende 17 Katzen und gut ist.

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Mi 21. Okt 2015, 10:19

Hi Hoppel,

yep zu keinem Geburtstag muss man unbedingt hin, bzw. kann später kommen, oder früher gehen. Hier seh ich jetzt auch keinen Sinn mehr.
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mi 21. Okt 2015, 10:24

Man muss ihm zugute halten, dass er dort wohl "arbeiten" muss. Sprich die Zapfanlage bedienen. Er hat mich auch gefragt, ob ich ihn begleiten würde (in einen Motorradclub? Auf einen Geburtstag? Als 3. Date? Äh, nein). Er hat auch angerufen, ich bin aber nicht dran gegangen. Ich gehe also schon davon aus, dass er sich gern getroffen hätte. Und ich finde es gut, dass er seinen Freunden hilft, dass sie ihm wichtig sind (war beim Ex nicht so). Trotzdem nervt's mich, dass er nicht gleich auf einen Ausweichtermin "gedrängt" hat. Womit ich dann wieder bei Erwartungen wäre... er hat wohl die Lockerheit, die ich auch gern hätte. Keinen Bock mehr. Katzen.

Antworten