noch ein email vor Kontaktsperre?

Hoppelipoppeli
Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 15. Okt 2015, 10:10

Hey Cabonga :mrgreen:

Ich möchte ihn gern wiedersehen. Aber ich will mich ihm nicht als bereits erlegte Beute vor die Füße werfen :lol:

Mich irritiert er, weil er ja einerseits wirklich Kontakt gesucht hat, aber immer nur irgendwelche "Aussagen", nix wo ich so wirklich drauf hätte anspringen können. Und wenn ich ihn frage, ob er mit mir in einen Film geht, krieg ich einen Korb ohne Alternative :roll:

Also entweder ist er (genauso) unbeholfen (wie ich) oder er wollte wirklich nur wissen, ob ich an ihm interessiert bin und das als Ego-Push verbuchen und fertig. So schätze ich ihn aber eigentlich nicht ein.

Du meinst also ich soll ihm (noch mal) schreiben? Gleichzeitig "soll" ich ja aber auch zeigen, dass ich nicht auf ihn warte. Ich hab genug zu tun, auch ohne ihn - ich will ihm nur um HImmelswillen nicht nachlaufen :shock:

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Do 15. Okt 2015, 10:38

Das alte Spiel... Hier diskutieren wir doch ständig über die Kummunikation des anderen Geschlechts. Männer eher direkt und klar, machmal etwas hart. Frauen schwammig mit dem Ziel der Mann soll riechen was sie wil.

Jetzt kommunziert ihr beide schwammig. D.h. einer von Euch beiden muss das Spiel durchbrechen. Wer fängt an??? Es ist dann schon verletzend? Also beide Schiß?
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich möchte ihn gern wiedersehen. Aber ich will mich ihm nicht als bereits erlegte Beute vor die Füße werfen
Er sich auch nicht.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Und wenn ich ihn frage, ob er mit mir in einen Film geht, krieg ich einen Korb ohne Alternative
Vermutlich war es nur ein Körbchen :P . Aber für dich trotzdem doof. Frag dich aber mal wie du dauerhaft reagiert hättest, wenn er direkt bei allem angesprungen wäre und zu allem ja gesagt hätte - hm was dann???

Also genaus so:
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Du meinst also ich soll ihm (noch mal) schreiben? Gleichzeitig "soll" ich ja aber auch zeigen, dass ich nicht auf ihn warte. Ich hab genug zu tun, auch ohne ihn - ich will ihm nur um HImmelswillen nicht nachlaufen
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 15. Okt 2015, 13:15

:)

Und was kann ich ihm schreiben, ohne dass ich mir allzu blöd dabei vorkommen?
Hoppelipoppeli hat geschrieben:er "Hast du Lust noch mal was mit mir zu unternehmen?" ich "Klar" er ":-) Naja ich gehe mal schlafen". Ich am nächsten Tag (also vergangenen Montag) "Bei mir ist's halt nur unter der Woche meistens was eng", seitdem nix mehr von ihm.
Das ist doch voll ätzend! :lol: Und ich sehe sie ganz genau, meine Angst vor Zurückweisung, da hockt sie und kreischt rum, will ihm nicht schreiben. Und der Kritiker jault aus der anderen Ecke, dass ich ihm hinterherlaufe und er denken muss, ich sei total verzweifelt, wenn ich ihn jetzt schon wieder frage. Die Selbstbewusste tippelt nervös auf ihren kleinen Füßchen und flüstert, dass er sich doch aber immer wieder gemeldet hatte...

Wie bekomme ich das alles zusammengefasst und meiner Mitte gerecht in EINE Nachricht gepackt? ;) Und wann soll ich ihm die schicken? :shock:

Schlimm, dieser Teeniekram...

neele31

Beitrag von neele31 » Do 15. Okt 2015, 14:23

Hallo Hasenohr :D

Also erstmal...Dein Therathema...von wegen HSP in Dir aber keinen Zugang zu Deinen Gefühlen...Du bist damit nicht allein! Mir ging es und geht es immer noch ähnlich! Wenn ich zB wütend bin, Nacht drüber schlafen (oder auch einfach nur ein Stündchen) und SCHWUPPS, Wut? Welche Wut? Was war überhaupt das Thema?! Manchmal kann ich auch nicht unterscheiden: bin ich grade traurig, wütend, enttäuscht...es wird besser aber man muss achtsam bleiben und sich immer wieder selber fragen! Wenn man bedenkt, dass HSP ja MEHR fühlen und ständig, klingt es absurd kaum Zugang dazu zu haben aber es ist einfach zum einen wegen der Überreizung (wenn wir da keinen Riegel vorschieben würden würden wir heißlaufen, ausbrennen...) und zum anderen weil wir laaaaaaaaaange Zeit gelernt haben diese Gefühle zu unterdrücken und zu verstecken!

Das nur mal dazu! Und zu Deinem Date:

Ich hab das selbe Spiel mit meinem Sylvesterflirt durch...und wir hatten beide Interesse an einander! Sexuell auf jeden Fall und ich denke, von seiner Seite aus sogar schon mehr. Und nu ist er glücklich anderweitig vergeben und wird nächstes Jahr Papa! Und ich schwöre Dir, würde ich ihn jetzt darauf ansprechen, dann käme von ihm etwas wie "ich dachte, Du seist nicht interessiert!" - sowas habe ich mitlerweile schon öfters zu hören bekommen :mrgreen: ich bin ja eigentlich in Natura auch total schüchtern, glaubt mir aber kein Schwein! Bei Referaten, HORROR, hat mir NIE einer angemerkt! Wir sind verdammt gut in sowas...hach ja...deswegen konnte ich mich auch so gut mit Bella identifizieren :lol:

Ich glaube, der ist schüchtern und schnallt das nicht :mrgreen:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 15. Okt 2015, 14:31

neele31 hat geschrieben:Wenn ich zB wütend bin, Nacht drüber schlafen (oder auch einfach nur ein Stündchen) und SCHWUPPS, Wut? Welche Wut? Was war überhaupt das Thema?!
10000%ig Zustimmung! Da bin ich ganz genau so! Das hat's dann auch schwer gemacht, meinem Ex mal die Meinung zu geigen. Weil meine Meinung war dann schon längst wieder verpufft :roll: :lol:
neele31 hat geschrieben:Manchmal kann ich auch nicht unterscheiden: bin ich grade traurig, wütend, enttäuscht...es wird besser aber man muss achtsam bleiben und sich immer wieder selber fragen!
Auch hier, absolute Übereinstimmung! Ich hab ja echt, als mein Ex mir ins gesicht gesagt hat, dass er fremdgevögelt hat, da gesessen und gedacht "So, Bauch. Dann schieß mal los! Bauch? Hallo? Bauch? Hm, okay, Bauch ist nicht da. Dann... äh..." Aber das übt meine Thera auch ganz gewaltig mit mir. Die Biester sind sich nämlich optisch auch so ähnlich, da muss man erstmal eins genau erwischen, um gucken zu können, was es denn jetzt für eins ist... Letztes Mal konnte ich tatsächlich eine Aussage von ihm emotional für mich bewerten. Kleiner Exkurs: er meinte, er habe "gehofft", ich hätte ihn auch betrogen. Heute weiß ich, dass das wohl mit das Schlimmste war. Ab da war ich in meinen eigenen Augen völig wertlos. Aber egal! Wen juckt der Ex 8-)

Okay, das heißt ich habe hier auch die Neele-Erlaubnis, mich zu melden? Wie und in welcher Form würdest du "genau" empfehlen? :mrgreen:

P.S. Bella? Warum Bella? findest du sie so schüchtern?

neele31

Beitrag von neele31 » Do 15. Okt 2015, 14:55

ACHTUNG Twilight SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weil Bella - als Mensch - immer das Gefühl hatte nicht reinzupassen und weil sie niemanden verletzen wollte, niemandem zur Last fallen, andere immer schützen, es immer den anderen Recht machen... als Vampir ist sie dann ja eigentlich die Stärkste und - vor allem - kann sie endlich alle schützen mit ihrem Schutzschild! Zeigt aber auch, dass sie sehr wohl "reinpasst" nur musste sie zum einen erst das richtige Medium finden und zum anderen es selber erkennen :mrgreen:

Lach, ja, wenn DU das WILLST, dann hast Du meinen Segen :lol: Hmmmmm...keine Ahnung, irgendwas, was Du demnächst machen möchtest? Dann könntesst Du schreiben "hey XY, ich würde gerne zu YZ gehen, hast Du Lust mitzukommen?" Oder "mich zu begleiten" - vielleicht checkt der das dann mehr... ;)

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 15. Okt 2015, 15:02

Ich glaub ich muss die Filme noch mal gucken. Ich fand sie einfach nur nervig :lol: Glaube aber ich weiß, was du meinst. Und nervig war auch immer nur ihr ewiges leiden... meine Lieblingsszene ist ja tatsächlich aus Teil 2, wo er sie verlassen hat und sie auf ihrem Stuhl sitzt und die Jahreszeiten so dahin ziehen :D

Okay, heißt ich kann ihm noch mal schreiben, ohne dass es nachgelaufen aussieht? Weil DAS will ich definitiv NICHT! Mist, hab grad auch nix, wo ich ihn fragen könnte, ob er mitkommen will... mal überlegen.

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Do 15. Okt 2015, 15:32

Hi Hoppel,

entweder Klartext schreiben. "Hey lassen wir das rumgereiere und wir sagen klar was wir wollen - also ich würde dich gerne wiedersehen, wie sieht es mit Dir aus?" Arg direkt kann gut gehen oder nicht. Oder und dann kommt die Gefahr des kleinen Körbchens:

"Wie siehst aus, am Sa geh ich in die neue (was weiß ich - Kletterhalle oder irgendwas anderes), gehst du mit. Oder hast du vllt. ne guten Alternativvorschlag"

Mit letzter Variante lädts du ihn quasie ein, was mit Dir zu machen, und gibst ihm noch ne Möglichkeit mit >>> ziel kein Körbchen..

LG
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

neele31

Beitrag von neele31 » Do 15. Okt 2015, 15:40

Hahaha, nur weil ich mich gut mit ihr identifizieren kann heißt das nicht, dass sie mich nicht genervt hätte ;) weil genau das nervt ja auch an einem selber :lol: Bücher! Ich mag zwar auch die Filme, aber Bücher!!!

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Fr 16. Okt 2015, 07:58

Die Bücher stehen hübsch als Deko auf meinem Kamin :mrgreen: Die hab ich auch mal gelesen, aber ich erinnere mich nicht mehr so genau...

So, ich hab's dann gestern hingekriegt, war im Endeffekt auch gar nicht so schwer ;)

ich: "Hast du Samstagabend schon was vor"?
er: "*schickt Foto* Ich muss auf eine Hochzeit am Samstag"
ich: "Sieht gut aus!"
er: "Samstagabend ist die Party. Magste mich begleiten? :-) Danke!"
ich: "Hochzeit von xy? Ich bin zum Essen verabredet, bei dir in der Nähe"
er: "Und danach?"
ich: "Danach noch nix"
er: "Na ja! Vllt das we drauf :-)" (da war ich schon wieder leicht irritiert...)
ich: "Kannst dich dann ja melden, viel Spaß!"
er: "Wann, Samstag?"
ich: "Was denn, melden oder Soaß haben?"
er: "Beides :-) Ich fand den Abend schön mit dir"
ich: "Ich auch, sonst würde ich ja nicht fragen ;-)"
er: ":-D"
ich: "Wir können auch schon was ausmachen, dann klappt's vllt auch mal."
er: "Oh ha :-) Samstag der 24.10. zwischen 21 Uhr und 5 Uhr morgens"
ich: "Haha! Aber gut, von mir aus"
er: ":-D Wie gesagt, diesen Samstag bin ich auf der Hochzeitsfeier im Blue Shell. Abendkleidung ist Pflicht :-)"
ich: "Das würde ich ja zu gern sehen"

Dann kam wieder nur Smileykack und noch ein bisschen Smalltalk, hab dann irgendwann nicht mehr geantwortet. Finde ihn immer noch schräg. Aber wurscht, hat ja funktioniert.

So, noch mal was anderes. Ich schreibe ja diesen Brief. Da kommt heftig viel hoch. Ich finde, dass ich meinen Teil in der Beziehung mittlerweile weitestgehend reflektiert habe und weiß, inwiefern ich wozu beigetragen habe. Nun denke ich darüber nach, ob ich den Brief vllt doch wirklich abschicke. Darin geht es darum, wie es mir ging, was was ausgelöst hat, wie ich mich gefühlt habe, dass er mir weh getan hat. Aber auch, dass ich eben weiß, dass er nicht raus kann aus seiner Haut und dass ich selbst besser hätte auf mich aufpassen müssen. Dass die Lektion zwar hart war, ich aber viel aus ihr lerne und es mittlerweile positiv sehen kann. Es ist also kein Arschloch-O-Ton, sondern einfach mal alles von der Seele geschrieben. Ich bin es leid, das alles mit mir selber ausmachen zu müssen, er darf auch ruhig sein Päckchen abbekommen und für mich wäre es das erste Mal, dass ich mich so zeige (generell). Ich habe nicht die Erwartung, dass er danach wieder ankommt. Entweder ruft es Mitleid in ihm hervor, da hab ich nix von. Oder er macht dicht und fühlt sich angegriffen, hab ich auch nix von. Oder er entschuldigt sich, hab ich auch nix von. Ich weiß also, dass er mir da nicht helfen kann. Aber ich hätte es einmal ausgesprochen, einmal blank gezogen. Was meint ihr? Ich hab da keine Eile mit, ich kann da auch noch zwei Wochen drüber schlafen, das ist mir gleich. Aber irgendwie finde ich es "gerecht", wenn er das alles weiß. Nicht, weil ich ihm weh tun und ich mich rächen will. Aber ich trage das alles allein und das finde ich unfair.

Antworten