noch ein email vor Kontaktsperre?

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Fr 2. Okt 2015, 08:20

Muffintopdeluxe hat geschrieben:Ich denke, ausschlaggebend sollte das Gefühl sein, das sich dadurch bei Dir einstellt.
:idea:

Da kommt mir glatt eine Erleuchtung... er muss mir einfach das Gefühl geben, ich sei für ihn besonders. Und mich nicht dran zweifeln lassen, wie er es aber gerade tut.

Das ist erschreckend, dass ich jetzt 8 Monate für so eine glorreiche Erkenntnis gebraucht habe :lol:
Muffintopdeluxe hat geschrieben:Den Rest gerne per PN ;)
Ich bin gespannt 8-)

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von neele31 » Fr 2. Okt 2015, 12:20

Boooooo, ANTI-PN! :lol:

Aber zum Gefühl...das ist ja so ein zweischneidiges Schwert, denn das Gefühl kannst Du Dir ja nur geben! Ich meine, ich verstehe schon, was Du meinst und gebe Dir da teilweise Recht aber finde eben auch, dass man da gaz stark differenzieren muss! Denn im Grunde bist nur DU es, die Deine Gefühle beeinfllussen kann! Wir GLAUBEN immer, dass es die anderen tun aber in Wirklichkeit sind wir es selber!

Ich grübel grade nach ein paar Beispielen...

Hm, zB man hat das GEFÜHL, der Partner betrügt einen - tut er aber nicht, also wirklich nicht - dann resultiert unser Gefühl aus einer Angst, einem Mangel aus uns selbst.
Oder wir haben das Gefühl, dem Parnter nicht mehr wichtig zu sein, weil er, ich weiß nicht, uns zB keine Blumen (mehr) mitbringt - ER aber arbeitet viel, damit SIE ein schönes Zuhause hat... (HALLO Marsianer und Venusfrauen und John Gray)

Weißt Du was ich meine?
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Fr 2. Okt 2015, 13:04

Ich glaube zumindest, dass ich verstehe, was du meinst. Klar, da hast du Recht. Und solange mein Kritiker das Sagen hat, ist das auch was, worauf ich achten muss. Aber wenn sich einer zwei Wochen lang nicht bei mir meldet... ohne dass mir ein Grund bekannt wäre (die mag es ja durchaus geben - Handy verloren, Finger gebrochen, Gedächtnisverlust und so 8-) ).

Aber es gibt doch ein gesundes Gefühl. Und das bekomme ich von ihm gerade nicht. Und Dank meines Kritikers bin ich bei sowas ja auch wirklich bescheiden! ;)

Klar kann ich mir trotzdem sagen, dass er eine Pfeife ist und ich sowieso toll bin, ob er sich nun meldet oder nicht. Aber gefühltes Interess bekomme ich dadurch immer noch nicht. Verstehst?

Der Typ vom Date bspw. der kriegt's auch nicht so richtig hin. Der meldet sich zwar, aber anfangen kann ich damit nix. Das beziehe ich aber nicht auf mich, sondern auf seine Unbeholfenheit und verbuche das trotzdem unter Interesse an mir.

Das Buch habe ich übrigens auch und ich hasse es, hasse es, hasse es. Inhaltlich mag das alles stimmen, das will ich gar nicht anzweifeln, aber ich komme auf seinen Schreibstil nicht klar. Hab's leider nicht zuende geschafft :?

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mo 12. Okt 2015, 09:13

Hallo Leute,

Update: hab nix mehr von ihm gehört, mich auch nicht mehr gemeldet. Mir geht es damit nicht sooo gut, weil ich mich natürlich frage, warum das Interesse jetzt wieder weg ist oder es kommt sogar die Angst wieder, dass ich mehr auf ihn hätte zugehen müssen, dass er drauf wartet, dass ich ihm schreibe, dass ich es vergeige durch mein Schweigen bla bla bla. Meine Finger sind still, ich will ihm nicht schreiben. Aber mehr aus Angst vor der Wahrheit als vor Stolz. Thera will noch mal, dass ich diesen Brief schreibe. Ich soll ihn ihr vorlesen. Bisher konnte ich nicht schreiben, weil ich im Moment nur traurig bin und ihn vermisse, ich bin zu wenig wütend. Ich will keinen jammernden Brief schreiben (was auch wieder "falsch" ist. Ich darf ja jammer...) Warte da einfach noch auf den richtigen Zeitpunkt. Sie sagt ich bin immer noch viel zu streng mit mir - wie schwer ist das denn alles bitte :roll: Weiß gar nicht, was ich mache, wenn die Therapie mal rum ist :shock:

Freitag hab ich meinen langjährigen besten Freund getroffen. Es war immer mal einer in den anderen verliebt, hat sich aber nie ergeben. Vor ein paar Jahren lief dann was auf einem Festival, er hatte eine Freundin (ist nicht so der Treue). Ein paar Monate danach war er in der Heimat und verbringt dann üblicherweise immer 1-2 Nächte bei mir. Da sagte er, er wolle wissen, wie es die Tage mit uns sei und sich dann für mich oder seine Freundin entscheiden. Ich hab ihn nach Hause geschickt. Idiot, kennt mich 15 Jahre und ich soll ihm dann 2 Tage den Hof machen, damit er sich für mich entscheidet? Spinnt wohl. Dann zwei Jahre lang nur sehr wenig Kontakt und Freitag eben getroffen. Wieder seine Frage "Warum hat es mit uns eigentlich nie geklappt?" Er würde es gern mit mir ausprobieren. Er wohnt 2,5 Autostunden weg und - mit seiner "Freundin" zusammen. Sie seien aber schon lange nur Freunde, da liefe nix mehr :roll: Sie könnten sich nicht lösen, weil sie abhängig voneinander wären (er hat eine Krankheit und Angst, dass ihm was passiert und niemand da ist. Sie ist sozial ziemlich verkorkst und hat keine Freunde außer ihm). O-Ton war es müsse jemand kommen, der sie (ihn oder sie) daraus befreit. Hab ihm gesagt, dass es für mich so nicht in Frage kommt. Weder eine Fernbeziehung, noch diese Umstände. Auf dem Nachhauseweg wollte er mich küssen. Ich hab geguckt wie ein Auto! Er dann wieder: "Siehst du, das meine ich. Du zeigst gar kein Interesse an mir!". Muss man mit jemandem rummachen, um Interesse zu zeigen!? Witzig ist auch, wenn er hier ist, ist das immer Thema. Wenn er wieder weg ist - ist er weg. Alle bescheuert!

Kitkat
Beiträge: 931
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 18:57
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Kitkat » Mo 12. Okt 2015, 11:54

Hey Hoppel
Thera will noch mal, dass ich diesen Brief schreibe. Ich soll ihn ihr vorlesen. Bisher konnte ich nicht schreiben, weil ich im Moment nur traurig bin und ihn vermisse, ich bin zu wenig wütend.
Du, ganz ehrlich, verstehe das echt nicht weshalb deine THerapeutin will dass du diesen Brief schreibst...
Nach allem was ich von dir gelesen habe, und auch das was du über deinen Ex geschrieben hast, habe ich das Gefühl dass du mal alles mit deinem Ex ruhen lassen solltest, und mal für dich lebst...
Abgesehen davon dass der Typ dir weder treu war, noch sich um dich gekümmert hat...
Was du jetzt wirklich brauchst ist eben dass du mal dein Selbstbewusstsein und Selbstliebe aufmöbelst..
Allein schon wie du auf diesen Kumpel von dir reagiert hast ist sehr gut.. du warst dir zu schade für diesen abgewarckten Typen.. find ich echt cool!!!

Mach weiter so, du bist auf dem richtigen Weg... und lass deinen Ex erst mal links liegen...
lieber gruss
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mo 12. Okt 2015, 13:43

Danke Kitkat!

Na sie meint das schon gut mit dem Brief, hat sich ja aus unserer Stunde so ergeben. Ich hab ihr gesagt, dass ich es unfair finde, dass er so einfach davon gekommen ist. Weil ich mich bisher in keinster Weise bei ihm dazu geäußert habe, was passiert ist. Manchmal hab ich das Bedürfnis ihm das alles an den Kopf zu knallen. Das will ich aber nur als Reaktion, wenn er sich noch mal melden sollte und auch nur, wenn ich wütend bin. Er kann mir damit eh nicht helfen. Aber Luft machen wäre mal schön - manchmal. Und zwischendurch war er ja wirklich einige Wochen kein Thema in der Therapie, die letzten drei Wochen war er einfach wieder sehr präsent, wobei ich auch wieder ein paar Erkenntnisse gewonnen habe, also hat das auch wieder zum Weiterkommen beigetragen - wenn auch auf die harte Tour. Natürlich würde ich ihn gern links liegen lassen, aber manchmal geht das eben nicht und dann kommt's Pipi in die Augen. Diese Muster sind halt einfach echt eingefahren.

Gleichzeitig hatte ich aber auch ein sehr schönes Wochenende. Ich hab meinen alten Freund getroffen (was ja grundsätzlich sehr schön war!), hatte am Samstag einen schönen Spaziergang mit Pferd, war abends auf einer Veranstaltung vom National Geographic (sogar mit einem Tinder-Date, aber der Vortrag ist mir mehr im Gedächtnis geblieben :lol: ), Sonntagmorgen mit 3 Mädels ausgiebig brunchen und abends noch mal beim Pferd... schon fast perfekt. Ich geb mir ja Mühe ;)

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von neele31 » Mo 12. Okt 2015, 17:40

Liebe hoppel.

du weißt, du bist mir eine der liebsten hier und ich freue mich sehr, dass du ein schoenes Wochenende hättest aber bei diesem "Freund" stellen sich mir echt die nackenhaare auf! 15 Jahre kennen hin oder her, was bitte ist das fuer ein benehmen!? Aus dem was du schilderst nutzt er dich eher aus (nun ist das ja vielleicht nur ein kleiner Teil und ich will nicht untergraben was ihr vielleicht auch sonst habt aber das geschilderte geht man gar nicht). Ich finde es mehr als unfair dir und der Freundin gegenueber und einfach nur egoistisch von ohm! Da waere mal ne verbale Keule faellig bei dem! :lol:

ich persoenlich habe dabei das gefuehl, dass du eben nicht nur bei deinem ex zu nett bist...! Ich denke, du kannst bestimmt gut fuer dich einstehen wenn es nur um dich geht, du kannst dir selber gutes tun und du kannst Grenzen bei maennern setzen so lange du keine gefuehle fuer sie hast - aber wehe da sind oder du entwickelst welche, dann bricht das kartenhaus zusammen und hoppel wird nicht aus dem Hut gezaubert, sondern in der Kiste weggehext!

ist jedenfalls mein Eindruck von dem ganzen, ob es passt musst du selber wissen ;)

liebe gruesse
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Di 13. Okt 2015, 11:13

neele31 hat geschrieben:du weißt, du bist mir eine der liebsten hier
:-*
neele31 hat geschrieben:Da waere mal ne verbale Keule faellig bei dem! :lol:
Ach ich hab dem schon gut meine Meinung sagt. Auch im Nachhinein noch mal. Und ihn stehen zu lassen, wenn er mich küssen will, nicht aus Schüchternheit, sondern aus "Tickst du noch ganz sauber?" ist glaube ich auch erstmal Keule genug ;) Ich bin ja nicht doof, natürlich weiß ich, dass es dabei 0 um mich geht. Er probiert fröhlich Deckelchen durch, da muss ich aber nicht mitmachen. Abgesehen davon mag ich ihn aber trotzdem :lol: Er ist meinem Ex tatsächlich von allen am ähnlichsten, was Humor, Interessen etc. angeht. Also hab ich mit ihm freundschaftlich das, was ich mit meinem Ex nicht haben kann. Doof nur, dass er soweit weg ist. Aber auch wurscht, ist ja schon ewig so. Andererseits gibt euch das ein bisschen Aufschluss, was für eine "Auswahl" ich hier habe :lol: :lol: :lol:

Du hast da ziemlich ins Schwarze getroffen. Ich hab mich auch gefragt, was für mich emotional da den Unterschied zu meinem Ex macht. Warum steht der so hoch auf dem Podest? Wie ist er da hoch gekommen? Und was passiert da mit mir, dass ich so abhängig werde? Warum fühle ich mich manchen ebenbürtig, anderen nicht? Kontrollverluste sind da auch ein ganz großes Thema bei mir. Naja, es bleibt also weiterhin spannend...

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 15. Okt 2015, 09:22

Thera hat mir ein bisschen die Ohren lang gezogen. Oder besser gesagt mir die Augen geöffnet. Hab ich noch gedacht, ich will den Brief gerade nicht schreiben, weil das Gefühl nicht passt, sagt sie, dass das meiner Vermeidungstaktik entspricht. Haben lang drüber gesprochen und am Ende "musste" ich ihr Recht geben. Haben dann in der Stunde mit dem Brief angefangen, hat ganz gut geklappt. Ihr Fazit danach: sie hat gesehen, dass Emotionen hochkamen, sowohl Empörung als auch Verletzungen. Aber meine Sicherungen sind direkt wieder angesprungen, kurz durchatmen und weiter geht's im Thema. Wirklich schräg, wie schwer mir das fällt, Emotionen zuzulassen. Und wie heftig das eigentlich ist, wenn man bedenkt, dass da ein HSP in mir steckt. Ich hab da einfach überhaupt keinen Zugang zu und bin überfordert, wenn Gefühle aufkommen, die ich selber als nicht gut empfinde. Aber gut, kleiner Exkurs. Therapie ist super!

Ich hab mal noch andere Fragen. Hab ja hier von dem Date erzählt, was ich vor (mittlerweile) 3 Wochen hatte und was echt Spaß gemacht hat. Er hat mir die Woche drauf jeden Tag einen schönen Tag oder einen guten Morgen gewünscht, ich hab zwar darauf geantwortet, aber kein Gespräch entstehen lassen (weil ich ja immer die bin, die Gespräche ankurbelt). Hab dann zwischendurch mal eingeworfen, dass mein Kalender durchaus Luft hat (er hatte ja danach gefragt beim Date). Darauf kam nur ein "Verstehe ;) " zurück. Dann ging das Tage so weiter. Irgendwann hab ich ihm geschrieben, dass ich in der nächsten Woche einen bestimmten Film sehen möchte, kam zurück "Nee nicht so mein Genre :-)" paar Minuten später "Aber lieb dass du fragst. Ich war letzte Woche in xy bla bla". Hab darauf nicht mehr geantwortet (war freitags), weil ich darauf "warte", dass er aus dem Quark kommt. Ich hab doch nun genug Brocken hingeworfen - oder? Sonntags dann er "WE gut überstanden" ich "Na klar!" er "Dachte schon du hättest mich vergessen :-)" ich "Ja, wie kommts?" er "Sag du's mir!" er "ich war gestern in dem Film, war nicht so der Hit" er "Bevor du fragts, war auf einem JGA und wir mussten Zeit totschlagen" ich "Ach ja, der JGA. Hattest du von erzählt" er "Hast du Lust noch mal was mit mir zu unternehmen?" ich "Klar" er ":-) Naja ich gehe mal schlafen". Ich am nächsten Tag (also vergangenen Montag) "Bei mir ist's halt nur unter der Woche meistens was eng", seitdem nix mehr von ihm.

Irgendwann vorher hatte er mich mal gefragt, wann ich Zeit hätte. Da hatte ich am WE Zeit, er aber nicht. Freitags fragte er dann, ob ich abends was vorhätte (das war dann der Abend mit meinem schrägen Kumpel da :-D). Er schrieb dann, dass er in Köln sein. Darauf hatte ich auch glaub ich auch nich tmehr geantwortet.

Mich irritiert das und ich nehme das gerade alles sehr bewusst wahr, weil ich gleich meine Muster erkennen will. Ich fürchte, jetzt wo ich das hier nieder geschrieben habe, dass ich etwas zu abweisend war, kann das sein? Würde ihn ja gern wieder treffen. Soll ich ihm noch mal schreiben oder ist das dann schon nachgelaufen?

Ist im Moment schwierig für mich das "Du musst was für mich tun!" (im Preis-Sinne), hier nicht zu übertreiben. Da muss glaub ich eine Mitte her :roll: Könnt ihr mir da gerade einen Denkanstoß geben?

Cabonga
Beiträge: 974
Registriert: Do 23. Apr 2015, 11:08
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Cabonga » Do 15. Okt 2015, 09:46

Hi Hoppel,

ich hab ja in mein Sch... Situation auch so ein Exemplar wie Dich :lol: in diesem Fall an der anderen Seite der Leitung. Es nervt teilweise, wenn da so "nix" kommt. Aber wenn was kommt, spring ich drauf an. Die Frage ist was du willst - und die ist für mich nicht so ganz klar. Aber wenn dann nimm doch mal von einer Seite aus entspannt, aber zielorientiert den Kontakt auf.

LG
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast