noch ein email vor Kontaktsperre?

Muffintopdeluxe
Beiträge: 905
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 17:06
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Muffintopdeluxe » Mo 21. Sep 2015, 13:00

Hoppelipoppeli hat geschrieben:"Ach, das ist halt die Natur. Darwin, natürliche Auslese und so!" ich denke mir "Na sei mal schön leise, wenn wir hier nach Darwin's natürlicher Auslese leben würden, wärest DU schon lange nicht mehr dabei. Flott und wendig bist ja nicht gerade..."
Großartig :lol:
Das finde ich immer so erstaunlich an Dir. Nach außen hin bist Du oft das angepasste, nette, pflegeleichte Mädel, aus Angst, irgendwo anzuecken, aber in Dir schlummert tatsächlich ein kleines, widerspenstiges Biest, das verdammt gewitzt und schlagfertig ist :twisted:
Das muss jetzt nur noch in den richtigen Situationen nach draußen und dann läuft die Kiste :D
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich merke, dass ich gerne hätte, dass er sich mehr bemüht, ich das aber überhaupt nicht ausstrahle. Dass er mich verunsichert und ich ihn beeindrucken will.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich war gut drauf, fröhlich und entspannt, nicht um ihn bemüht und hab mich wohl in meiner Haut gefühlt.
Ich denke, hier treffen wieder Dein vom Kopf gesteuertes Verhalten und Deine inneren gelernten Muster aufeinander. Du weißt genau, wie Du Dich verhalten musst ihm gegenüber, Du fühlst es in Ansätzen sicher auch in bestimmten Situationen, aber Deine verdammten inneren Muster („Ich bin es nicht wert“) machen Dir immer wieder einen fetten Strich durch die Rechnung. Sobald er sich nicht so verhält, wie er es eigentlich sollte, obwohl Du Dich doch so vorbildlich (nach MvB) verhalten hast, wirft es Dich wieder komplett aus der Bahn und lässt Dein Gedankenkarussell wieder anspringen. Das Problem ist und bleibt Deine inneren Muster, die Dir im Weg stehen.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Das hat mich dann stutzig gemacht. Mit wem geht er Freitagabend Sushi essen? Warum hat er da Zeit zu und wenn er Zeit dazu hat, warum will er die nicht mit mir verbringen?
Ich sagte es neulich schon mal, und je mehr Du von Deinen Erlebnissen mit ihm schreibst, desto mehr verhärtet sich mein Eindruck.
Meiner Meinung nach bist Du derzeit eine bequeme Option für ihn, mehr nicht. Nebenbei kann er sich sämtliche weiteren Optionen offen halten, da er sich Dir gegenüber zu nichts verpflichtet hat. Passt doch perfekt in seine unverbindliches Verhaltenskonzept.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Bei der Rückfahrt war die Bahn so voll, dass er woanders stand als ich, als er aussteigen musste kam er rüber, kurze Umarmung "Schönen Abend noch!"
Jo, und schnell nach Hause, wieder ins Bett, weil man vom Vorabend so müde ist :roll:
Ist ja irgendwo auch verständlich, wenn es sein Job ist, so lange zu arbeiten. Trotzdem finde ich sein gesamtes Verhalten (wieder mal) einfach nur unbemüht und einfallslos.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich will überhaupt nix machen, ich leb mein Leben weiter und will gar nichts tun, um an der Wiederannäherung zu arbeiten. Also nicht falsch verstehen, ich möchte nicht aktiv irgendwas in die Hand nehmen. Ich weiß auch, dass es nix nützt, den Tag zu analysieren und interpretieren zu wollen - willi ch auch gar nicht. Ich bin weiter Frau und lehne mich schön zurück.
Das klingt wieder wunderbar vorbildlich nach MvB. Du hast Deine „Hausaufgaben“ gemacht. Das ist so ähnlich wie in der Fahrschule.
Die Theorie hast Du drauf. Sobald Du aber im Auto sitzt, bist Du innerlich verkrampft, ängstlich, unentspannt, ständig darauf bedacht, keinen Fehler zu machen. Kommen dann noch andere Faktoren wie schlechte Erfahrungen hinzu (schlechter Fahrlehrer, der ständig nörgelt und Dir immer wieder einredet, dass Du es sowieso nicht packst oder ein Unfall), bleibt immer diese Restangst und ein gewisses Vorsichtsdenken im Kopf. Ein sicherer, selbstbewusster Autofahrer muss beim Autofahren nicht nachdenken. Er fährt einfach. Wahrscheinlich hatte er auch einen guten Fahrlehrer.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Aber mich beschäftigt eben, woran ich erkenne, ob er das alles nur freundschaftlich meint und ob man da nicht mal irgendwie eine "flirty" Note reinbringen kann. Aber eben nur, wenn sich der Kontakt durch ihn wieder ergibt. Und wie ich das anstelle. Ich war noch nie gut in sowas - weil zu schüchtern und wäre da gern was lockerer. Was meint ihr?
Ich weiß manchmal nicht, wie ich bestimmte Gedankengänge in Worte fassen soll. Ich wünsche mir oft, ich könnte mein Bauchgefühl in Buchstaben verpacken und verständliche Sätze daraus formen.
Mein Bauchgefühl im Hinblick auf Deinen Ex ist irgendwie grundsätzlich von einem dunklen Schleier überschattet. Wie Du neulich schon so treffend sagtest, er hat sich kein Stück weiter entwickelt. Du möchtest ihn dazu bringen, dass er sich mehr bemüht. In Bezug worauf denn?
Er weiß doch, dass Du wieder in seinem Orbit kreist. Ich bin mir sicher, dass er sich sehr wohl darüber bewusst ist, dass er Dich jederzeit wieder haben könnte. Das hast Du ihm leider durch Deine Antwort-SMS nach seiner weinerlichen Vermissensattacke ziemlich deutlich signalisiert. Ich denke einfach, dass ihm dieses „sichere“ Gefühl für den Augenblick einfach reicht.
Du bist ihm wichtig als Mensch, keine Frage. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass er auch nur ansatzweise ähnliche Ex-Back Ambitionen hat wie Du. Insofern glaube ich auch kaum, dass er sich in Zukunft mehr bemühen wird.
Da müsstest Du schon eine 180°-Drehung hinlegen verhaltenstechnisch, damit dieser lethargische Egomane überhaupt mal aufwacht.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mo 21. Sep 2015, 13:53

Muffintopdeluxe hat geschrieben:
Hoppelipoppeli hat geschrieben:aber in Dir schlummert tatsächlich ein kleines, widerspenstiges Biest, das verdammt gewitzt und schlagfertig ist :twisted:
Das muss jetzt nur noch in den richtigen Situationen nach draußen und dann läuft die Kiste :D
:lol: Oooohja, ich kann sogar richtig schön scharf schießen, in meinem Kopf habe ich jedenfalls viel Spaß! Gegenüber Personen, von denen ich nicht viel halte, kann ich richtig arrogant sein. Und dann widerum hab ich mich auch schonmal von Schulkindern einschüchtern lassen - echt ein Witz diese Widersprüche :roll:

Es ist sooooo komisch. Ein Kumpel will sich auch schon länger mal wieder mit mir treffen, fragt aber immer ganz spontan, ob ich Zeit hätte. Ich hätte auch schonmal Zeit gehabt, aber keine Lust, weil ich mich auf Zuhause gefreut habe. Da hab ich dann kein Problem ihn zum wiederholten Male zu vertrösten und denke mir "wenn du was willst, melde dich halt früher". Bei einem anderen Kumpel geht das ebenso und auch bei Freundinnen mache ich das regelmäßig, wenn ich den Samstagabend nun mal lieber Zuhause verbringen möchte (weil ich die Woche zu nichts kam und ich auch einfach gern nur rumhänge :oops: ), als irgendwo draußen. Sogar den Typen mit dem zweiten Date hab ich vertröstet, als er sich spontan ein zweites Mal treffen wollte! Waaaaaaarum kann ich das bei ihm nicht? Was ist da los? :roll: Ich hab ja gestern noch zwei neue Mädels kennengelernt, das war auch witzig. Die eine ist promovierte Biologin mit Dreads, die auf Lehrerin umgeschult ha - sehr alternativ und sehr schräg, aber so ein Tierfreund wie ich und ich finde sehr liebenswert. Die ander war so eine niedliche kleine Blonde, die in Leggings und bunten Nikes daher kam, ungeschminkt und niedlch mit ihren Grübchen und ihrer Wimpernverlängerung, außerdem recht erfolgreich im Job. Und ich denke mir dann echt "Mist, die ist süßer als ich. Die würde meinem Ex bestimmt gefallen." Kann mir mal einer gegen den Kopf hauen!?

Eigentlich weiß ich ganz genau, dass dieser Typ mir nicht gut tut. Weil ich immer meine, mehr sein zu müssen, als ich bin. Wobei er mich auch mag, wenn ich so bin, wie ich eben bin - aber es wird eben nicht mehr.
Muffintopdeluxe hat geschrieben:Meiner Meinung nach bist Du derzeit eine bequeme Option für ihn, mehr nicht. Nebenbei kann er sich sämtliche weiteren Optionen offen halten, da er sich Dir gegenüber zu nichts verpflichtet hat. Passt doch perfekt in seine unverbindliches Verhaltenskonzept.
Er war übrigens danach noch mit einem Kumpel zum Spielen verabredet (der männliche Teil des Pärchens, mit dem wir oft gespielt haben).

Ich will nicht, dass du Recht hast :evil: :roll: Jetzt ist er nicht einmal mehr unsicher mit mir im Umgang. Ach, ich glaube ich zieh mich da zurück und werde - wenn - dann nur noch reagieren, nachdem ich euer Feedback bekommen habe. Er darf mich gern vermissen und es darf ihm auch gern sehr leid tun, was er mir angetan hat (seine Worte...), aber dann soll er den Weg bitte auch zuende gehen.

Ich bin ja gut darin, mir Krümel schön zu reden. Ich denke dann hey, er war megamüde, hat aber nicht abgesagt und war immerhin nur 10 Min zu spät. Und hey, er dachte es sei eine lahme Veranstaltung und ist trotzdem mitgekommen. Aber eine "War schön dich gesehen zu haben" SMS gab es danach nicht. Also hoppelt das Häschen mal schön wieder in seine Höhle zurück :roll:

Muffintopdeluxe
Beiträge: 905
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 17:06
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Muffintopdeluxe » Mo 21. Sep 2015, 17:00

Hoppelipoppeli hat geschrieben:Waaaaaaarum kann ich das bei ihm nicht? Was ist da los? :roll:


Jaaa, die Frage aller Fragen. Darauf habe ich bis heute auch noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden :roll:
Es geht doch immer wieder um diese falschen inneren Muster, dass man sich „Liebe“ verdienen muss:
„Hier, schau her, ich verbiege mich solange, bis ich so bin, wie Du mich haben möchtest. Und dann hab' mich gefälligst lieb.“
Und das selbstverständlich nur bei den Menschen, die wir als „höher“ erachten als uns selbst, deren Aufmerksamkeit wir uns hart erkämpfen müssen. Wie Kinder bei ihren Eltern.
Dass Du es bei den anderen aufgezählten Personen kannst, liegt ganz einfach daran, dass Du sie als Dir ebenbürtig erachtest.
Jemand, den wir „toll“ finden, steht in der Regel gefühlt (!) über uns.
Jeder von uns hat doch irgendwie diese eine Person, die auf unserem imaginären Thron sitzt, obwohl sie da überhaupt nicht hingehört.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Eigentlich weiß ich ganz genau, dass dieser Typ mir nicht gut tut. Weil ich immer meine, mehr sein zu müssen, als ich bin. Wobei er mich auch mag, wenn ich so bin, wie ich eben bin - aber es wird eben nicht mehr.
Ganz genau DIE Typen suchen wir uns natürlich auch immer ganz zielsicher aus. So ähnlich wie einen Haufen Hundescheiße, in den man auf einer gefühlten Fläche von 5 Fußballfeldern garantiert volle Kanne reintritt. Ist zwar „scheiße“ aber alles andere wäre ja langweilig :roll: :lol:
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich bin ja gut darin, mir Krümel schön zu reden.
Das konnte ich auch immer gut: „Aber er hat doch mein neues Bild bei FB geliked!“, „Aber er hat doch neulich diese süße SMS geschickt und mir einen tollen Tag gewünscht!“, „Aber er hat doch...“ :roll:
Drauf geschissen! Diese Warmhalte-Krümel kann er (mein Ex) sich sonst wo hin schieben :evil:
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Er darf mich gern vermissen und es darf ihm auch gern sehr leid tun, was er mir angetan hat (seine Worte...), aber dann soll er den Weg bitte auch zuende gehen.
Theoretisch müsste er den Weg zu Dir nicht „gehen“, sondern „kriechen“, nach dem, was er Dir angetan hat. Bislang musste er überhaupt nichts dafür tun oder sich anstrengen, dass Du ihm wieder „deine Gunst schenkst“ und Zeit mit ihm verbringst.

Vor meinem geistigen Auge spielt sich gerade so eine MvB-typische Situation ab:
Dein Ex kommt müde und total verpennt (man sieht ihm förmlich an, dass er lieber im Bett geblieben wäre) und dazu noch verspätet zu Eurem Treffen. Wie hätte er wohl reagiert, wenn Du in leicht angenervtem Ton gesagt hättest:
„Boah, nö! Ich hab' mich die ganze Woche auf diesen Tag bei der Ausstellung gefreut. Die möchte ich jetzt genießen können und Spaß haben. Dein verpennter Anblick verdirbt mir gerade die ganze Laune. Da gehe ich lieber alleine los. Sieh zu, dass Du nach Hause gehst und Dich auspennst. Also bis dann...tschü-hüüüss!“ Und dann hättest Du ihn einfach stehen gelassen :mrgreen:

Ich denke da gerade wieder an seine reizvolle, "schwierige" Kommilitonin, für die er Dich an seinem Geburtstag versetzt hat.
Die hätte es vermutlich ganz genauso gemacht. Und genau DIE innere Haltung würde ich mir auch für Dich wünschen.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mi 23. Sep 2015, 09:05

Hey Mädels!

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helft mich zu sortieren, irgendwie hab ich grad wieder einen an der Klatsche. Aber vorweg was Lustiges: dem schlafenden-Darwin-Kollegen ist gestern in einer Schulung der Stuhl unterm Hintern zusammenkracht :lol: (er hat sich natürlich nicht weh getan) was hab ich innerlich gelacht! Karma is a bitch, ich sag's euch... deswegen höre ich besser auf zu lachen, sonst kommt die gleich zu mir, aber es war echt ein super Timing!

So und jetzt zu meiner Klatsche. Im Moment will mein Kopf wieder rattern und grübeln, ich versuche das so gut es geht beiseite zu schieben, weil ich besseres zu tun habe und ich eh nichts machen wollen würde. Mich verwirrt nur allein schon die Tatsache, dass es mich gerade so "mitnimmt". Vllt steht auch nur die Erdbeerwoche (hey Muffin :P ) vor der Tür. Ich weiß, dass die Phase auch wieder vorüber geht und fühle mich deswegen nicht gestresst.

Ich weiß, dass er im Moment in Oslo ist, er ist Montagabend geflogen und kommt morgen Abend wieder. Das heißt eigentlich weiß ich, dass er keine Zeit hat und selbst wenn er wollte, könnten wir uns gerade nicht treffen (abgesehen davon hab ich auch keine Zeit, hab diese Woche dauernd Abendveranstaltungen von der Arbeit - weshalb ich diese Woche auch kaum zum Pferd komme :( ). Trotzdem wurmt es mich, dass er sich nicht mehr gemeldet hat nach unserem Treffen und dass es so "unkompliziert" war.

Nur mal so als recap: bei unserem Treffen davor hat er mich noch mit Popcorn gefüttert, mich zu Fuß nach Hause begleitet und mich die Woche drauf angerufen. Da war ich noch völlig gechillt. Bei dem Treffen davor hat er zum Schluss ganz vorsichtig gefragt, ob wir uns wiedersehen und ob ich ihn entblocke. Die Stimmung an dem Abend war super. Vor diesem Treffen hat er mir öfters geschrieben, als ich in Stockholm war und gefragt, ob wir uns wiedersehen, wenn ich wieder da bin.

Die Gemütslage, in der ich jetzt gerade bin, ist die in der ein Teil ein mir rumspringt, mit den Armen wedelt und schreit "Hier! Ich hab die Idee! Mach das und das, da wird er sich freuen/das wird ihn beeindrucken/dann meldet er sich!". Vor einigen Monaten noch hätte das hüpfende Etwas sich seinen Weg an die Oberfläche gebahnt, heute stehen da 2-3 andere Anteile, die sagen "Sitz! Platz! Klappe halten!"

Ich bekomme mich gerade nicht sortiert. Merkt man sicher nicht an dem Wirrwarr, was ich hier abgebe :roll:
Muffintopdeluxe hat geschrieben:Theoretisch müsste er den Weg zu Dir nicht „gehen“, sondern „kriechen“, nach dem, was er Dir angetan hat.
Ich musste so darüber lachen :lol: Aber - wenn ich will, dass er kriecht, ist das dann nicht wieder eine Erwartungshaltung meinerseits?
Muffintopdeluxe hat geschrieben:Ich denke da gerade wieder an seine reizvolle, "schwierige" Kommilitonin, für die er Dich an seinem Geburtstag versetzt hat.
Ich bin mir nicht sicher, ob die wirklich so reizvoll für ihn ist. Ich hab ihn immer nur mittelmäßig über sie sprechen hören, sie hat eigentlich gar keine Rolle gespielt. Gehörte halt einfach zur Clique der Uni dazu. Ob er mich an meinem Geburtstag auch für sie versetzt hätte, wenn er zu dem Zeitpunkt nicht schon Schluss gemacht hätte, wissen wir nicht.

Mit den anderen Sachen, die du geschrieben hast, bin ich total d'accord und ein Augenöffner war auch wieder dabei - Danke Muffin!

Ich weiß einfach nicht, ob es richtig ist hier eine grundsätzliche "Du bist ein Arschloch!"-Haltung an den Tag zu legen oder aber die kleinen Veränderungen wahrzunehmen und es positiv statt negativ zu bewerten. Und das ist es, was mich am allermeisten nervt! Dass ich mir gerade keine Meinung bilden kann, wie ich darüber denke. Er wird sich wieder melden, ganz sicher. Aber wie gehe ich damit um? Ziehe ich mich zurück und bin was weniger verfügbar, reize ich es gar mal aus und sage kurzfristig ab, bin ich freundlich und distanziert oder spreche ich das Thema einfach mal an? Warte ich noch ein weiteres Treffen ab, wie das wohl wird, weil dies nun das erste "Komische" war? Oder war es überaupt nicht komisch, weil sich einfach Normalität einspielt - Freunde-Normalität? Oder war er einfach nur müde und kaputt? Ich war ja immer relativ verhalten, sollte ich ihm einfach mehr Platz einräumen (ähnlich wie Neele, mehr fordern, mehr einbeziehen) und sehen, was er draus macht? Ich hab kein Bauchgefühl.

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von neele31 » Mi 23. Sep 2015, 10:56

Hi hoppel, ich kann per Handy leider nicht zitieren, darum schreib ich dir gleich nochmal wenn ich zuhaus am Rechner bin und mir nen 2. Kaffee goenne ;) aber so eben vorweg: wenn ich das richtig gesehen habe, dann haben wir zunehmenden Mond und wir hs-menschen reagieren in der Regel sensibler auf sowas ;) wuerde erklaeren warum wir grade nen grueblerischen haben ;) bin ich momentan auch extrem - nicht mal wegen meinem ex sondern mehr wegen meinem sylbvesterflirt und dem ganzen kinderthema...
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mi 23. Sep 2015, 11:03

Dank dir Neele! Da sagst was, bei mir waren es 5 Babys dieses Jahr, als Krönung meine Nichte. Obwohl meine Schwester doch nie ein Kind wollte und jetzt... ist sie mega happy. Will auch :? Aber genau wie bei dir: wäre jetzt eh nicht die Zeit. Aber zu wissen, man könnte...

Hab grad bisschen Bammel irgendwann zu frustriert und zu verbittert in Bezug auf ihn zu sein, sodass ich Positives an ihm gar nicht wahrnehme und alles schlecht rede. Sodass er es mir gar nicht Recht machen könnte. Aber zugegebenermaßen reißt er sich ja wirklich kein Bein aus gerade...

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von neele31 » Mi 23. Sep 2015, 13:37

Ja... :? das mein Sylvesterflirt Papa wird trifft mich echt ganz schön, das zieht mich mega runter und das wiederum nervt mich! Aber ich denke auch genau DAS ist das eigentliche Problem! Anstatt einfach zu sagen, "gut, ich bin traurig, ich lass das heute mal zu, das darf jetzt da sein und bald ist es sicher wieder gut" will ich das weg haben, denn ich hab da momentan keine Zeit für! Dir Trauer bremst mich aus und ich muss mich hier sputen. Aber wie gesagt, würde ich die Trauer einfach zulassen, wär das wahrscheinlich wesentlich schneller durch, effektiver, heilsamer...

Und ich denke, ähnlich ist es bei Dir! Ich glaube, die Verwirrtheit etc. sind nicht so das Problem, sonern dass Du dagegen ankämpfst und das "weg haben" willst. Genauso was euer letztes Treffen angeht: Du warst verärgert - oder unsicher - dass das so "freundschaftlich" ablief. Ich habd as hingegen aus der Ferne sehr positiv aufgenommen, denn auf der Basis könnte es - meiner Meinung nach - eben wieder gehen. Einfach weil wenn DU entspannt bist, dann kannt und unbefangen mit ihm umgehen und grübelst nicht darüber, ob es nun falsch oder richtig ist was Du tust. Eben dieses Grübeln tust Du nun aber grade wieder sehr viel...ein Teufelskreis irgendwie.

Und allem im allem denke ich auch, dass das vor allem daher kommt, dass Du grade unausgeglichen und allgemein unzufrieden bist. Wie Du ja schon sagtest, Du hast grade jobtechnisch super Stress und kommst diese Woche kaum zu Deinem Pferd, das macht Dich unasugeglichen und Unausgeglichenheit ist der Boden für Grübeleien :twisted: Ich merke das bei mir grade eben auc extrem, dass ich allgemein total angeschlagen und k.o. bin. Demnach auch unzufrieden, innerlich weinerlich (was mich dann wiederum nervt weil sowas will ich ja eigentlich nicht) und dadurh verleiche ich mich dann wieder mit anderen und komme weiter ins Grübeln. "Warum schlaucht mich das so, andere schaffen das besser, andere arbeiten noch und machen sowas nebenbei, warum kann ich sowas nicht, warum kann ich jetzt nicht Mama werden...undundund...Grübelteufelskreis und Abwärtsspirale in der Folge! :evil:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mi 23. Sep 2015, 14:06

Also wirklich verdrängen will ich es ja gar nicht - da hab ich schon was gelernt :D Bin ja auch schon weiter in dem ich dieser kreischenden Stimme andere gegenüberstelle, die sagen "Nein!" Und jede dieser hat ja ihre Daseinsberechtigung (oh, Therapeuti nwäre stolz :lol: ). Was mich nervt ist, dass ich gerade kein Bauchgefühl habe und ich nicht weiß, ob ich das alles in die Schublade "gut" oder die Schublade "schlecht" stecke. Weil es so viele Blickwinkel gibt, aus denen ich sein Verhalten betrachten kann. Verstehst du? Ich kann ihn als blöden Arsch sehen, der gefälligst angekrochen kommen soll, wenn er Zeit mit mir verbringen möchte und wenn er das nicht tut, bekommt er gar nix (womit wir wieder hier wären: sind das schon Erwartungen?) oder ich kann sehen, dass er miniwinzig kleine positive Kleinigkeiten an den Tag gelegt hat, die es früher nicht gab (dann wäre ich wieder hier: rede mir alles schön). Klar, ich kann alles auf mich zukommen lassen und dann weiter entscheiden - will ich ja auch. Aber mich nervt das JETZT! Wenn man mich JETZT dazu fragt, müsste ich mit der Schulter zucken und das will ich nicht. Ich muss doch eine Meinung dazu haben! Ich muss doch wissen, ob ich gerade sauer bin auf ihn, traurig oder beseelt oder was auch immer. Aber ich weiß es nicht :shock:

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von neele31 » Mi 23. Sep 2015, 15:30

Aber mich nervt das JETZT! Wenn man mich JETZT dazu fragt, müsste ich mit der Schulter zucken und das will ich nicht. Ich muss doch eine Meinung dazu haben! Ich muss doch wissen, ob ich gerade sauer bin auf ihn, traurig oder beseelt oder was auch immer. Aber ich weiß es nicht :shock:
:lol: :lol: :lol: Ach, ich kenne das nur zu gut von mir selbst!

Übrigens, Deine anderen Anteile, wie Du das beschreiben hast, sehr schön! :mrgreen:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von neele31 » Mi 23. Sep 2015, 15:31

Mhm, vielleicht versuchst Du mal Dir zu sagen "ich weiß jetzt grade nicht, was ich dazu denken oder fühlen soll, ich weiß es NOCH nicht aber ich werde es wissen wenn die Zeit dazu gekommen ist" - irgendsowas. Das bricht die Schranken im Kopf oft etwas auf
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste