GroßartigHoppelipoppeli hat geschrieben:"Ach, das ist halt die Natur. Darwin, natürliche Auslese und so!" ich denke mir "Na sei mal schön leise, wenn wir hier nach Darwin's natürlicher Auslese leben würden, wärest DU schon lange nicht mehr dabei. Flott und wendig bist ja nicht gerade..."
Das finde ich immer so erstaunlich an Dir. Nach außen hin bist Du oft das angepasste, nette, pflegeleichte Mädel, aus Angst, irgendwo anzuecken, aber in Dir schlummert tatsächlich ein kleines, widerspenstiges Biest, das verdammt gewitzt und schlagfertig ist
Das muss jetzt nur noch in den richtigen Situationen nach draußen und dann läuft die Kiste
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich merke, dass ich gerne hätte, dass er sich mehr bemüht, ich das aber überhaupt nicht ausstrahle. Dass er mich verunsichert und ich ihn beeindrucken will.
Ich denke, hier treffen wieder Dein vom Kopf gesteuertes Verhalten und Deine inneren gelernten Muster aufeinander. Du weißt genau, wie Du Dich verhalten musst ihm gegenüber, Du fühlst es in Ansätzen sicher auch in bestimmten Situationen, aber Deine verdammten inneren Muster („Ich bin es nicht wert“) machen Dir immer wieder einen fetten Strich durch die Rechnung. Sobald er sich nicht so verhält, wie er es eigentlich sollte, obwohl Du Dich doch so vorbildlich (nach MvB) verhalten hast, wirft es Dich wieder komplett aus der Bahn und lässt Dein Gedankenkarussell wieder anspringen. Das Problem ist und bleibt Deine inneren Muster, die Dir im Weg stehen.Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich war gut drauf, fröhlich und entspannt, nicht um ihn bemüht und hab mich wohl in meiner Haut gefühlt.
Ich sagte es neulich schon mal, und je mehr Du von Deinen Erlebnissen mit ihm schreibst, desto mehr verhärtet sich mein Eindruck.Hoppelipoppeli hat geschrieben:Das hat mich dann stutzig gemacht. Mit wem geht er Freitagabend Sushi essen? Warum hat er da Zeit zu und wenn er Zeit dazu hat, warum will er die nicht mit mir verbringen?
Meiner Meinung nach bist Du derzeit eine bequeme Option für ihn, mehr nicht. Nebenbei kann er sich sämtliche weiteren Optionen offen halten, da er sich Dir gegenüber zu nichts verpflichtet hat. Passt doch perfekt in seine unverbindliches Verhaltenskonzept.
Jo, und schnell nach Hause, wieder ins Bett, weil man vom Vorabend so müde istHoppelipoppeli hat geschrieben:Bei der Rückfahrt war die Bahn so voll, dass er woanders stand als ich, als er aussteigen musste kam er rüber, kurze Umarmung "Schönen Abend noch!"
Ist ja irgendwo auch verständlich, wenn es sein Job ist, so lange zu arbeiten. Trotzdem finde ich sein gesamtes Verhalten (wieder mal) einfach nur unbemüht und einfallslos.
Das klingt wieder wunderbar vorbildlich nach MvB. Du hast Deine „Hausaufgaben“ gemacht. Das ist so ähnlich wie in der Fahrschule.Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich will überhaupt nix machen, ich leb mein Leben weiter und will gar nichts tun, um an der Wiederannäherung zu arbeiten. Also nicht falsch verstehen, ich möchte nicht aktiv irgendwas in die Hand nehmen. Ich weiß auch, dass es nix nützt, den Tag zu analysieren und interpretieren zu wollen - willi ch auch gar nicht. Ich bin weiter Frau und lehne mich schön zurück.
Die Theorie hast Du drauf. Sobald Du aber im Auto sitzt, bist Du innerlich verkrampft, ängstlich, unentspannt, ständig darauf bedacht, keinen Fehler zu machen. Kommen dann noch andere Faktoren wie schlechte Erfahrungen hinzu (schlechter Fahrlehrer, der ständig nörgelt und Dir immer wieder einredet, dass Du es sowieso nicht packst oder ein Unfall), bleibt immer diese Restangst und ein gewisses Vorsichtsdenken im Kopf. Ein sicherer, selbstbewusster Autofahrer muss beim Autofahren nicht nachdenken. Er fährt einfach. Wahrscheinlich hatte er auch einen guten Fahrlehrer.
Ich weiß manchmal nicht, wie ich bestimmte Gedankengänge in Worte fassen soll. Ich wünsche mir oft, ich könnte mein Bauchgefühl in Buchstaben verpacken und verständliche Sätze daraus formen.Hoppelipoppeli hat geschrieben:Aber mich beschäftigt eben, woran ich erkenne, ob er das alles nur freundschaftlich meint und ob man da nicht mal irgendwie eine "flirty" Note reinbringen kann. Aber eben nur, wenn sich der Kontakt durch ihn wieder ergibt. Und wie ich das anstelle. Ich war noch nie gut in sowas - weil zu schüchtern und wäre da gern was lockerer. Was meint ihr?
Mein Bauchgefühl im Hinblick auf Deinen Ex ist irgendwie grundsätzlich von einem dunklen Schleier überschattet. Wie Du neulich schon so treffend sagtest, er hat sich kein Stück weiter entwickelt. Du möchtest ihn dazu bringen, dass er sich mehr bemüht. In Bezug worauf denn?
Er weiß doch, dass Du wieder in seinem Orbit kreist. Ich bin mir sicher, dass er sich sehr wohl darüber bewusst ist, dass er Dich jederzeit wieder haben könnte. Das hast Du ihm leider durch Deine Antwort-SMS nach seiner weinerlichen Vermissensattacke ziemlich deutlich signalisiert. Ich denke einfach, dass ihm dieses „sichere“ Gefühl für den Augenblick einfach reicht.
Du bist ihm wichtig als Mensch, keine Frage. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass er auch nur ansatzweise ähnliche Ex-Back Ambitionen hat wie Du. Insofern glaube ich auch kaum, dass er sich in Zukunft mehr bemühen wird.
Da müsstest Du schon eine 180°-Drehung hinlegen verhaltenstechnisch, damit dieser lethargische Egomane überhaupt mal aufwacht.