noch ein email vor Kontaktsperre?

Hoppelipoppeli
Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Di 8. Sep 2015, 14:44

Muffintopdeluxe hat geschrieben:Ihr habt wieder eine schöne Zeit zusammen, keine Frage. Essen, Kino, gute Gespräche. Ich glaube aber, wenn ich ehrlich bin, dass, sollte plötzlich wieder eine „schwierige“ (spannend, eine Herausforderung!!) Freundin, Kommilitonin oder whatever am Horizont auftauchen, Du ganz schnell wieder den zweiten Platz auf dem Siegertreppchen hättest.
Er erobert sich gerade seinen „sicheren, bequemen Hafen“ zurück, den mal als „Option“ immer in der Hinterhand haben sollte.
Den Gedanken hab ich auch letztens gehabt. Wie blöd würde ich aus der Wäsche gucken, wenn er eine neue Freundin hätte? In die Situation will ich mich echt nicht bringen. Auf GAR keinen Fall! Andererseits denke ich, dass ich hier schon wieder schwarz male, so wie ich es gern tue - ich kann ja nicht gut genug sein, er MUSS zwangsläufig früher oder später eine andere wollen :roll:

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Di 8. Sep 2015, 19:00

Hoppelipoppeli hat geschrieben:(...)auch wenn du ein bisschen nüchterner klingst als sonst. Ich hoffe dir geht's gut!
Nüchterner als sonst :shock: ?? Das klingt, als hätte ich meine bisherigen Beiträge hier im Vollsuff verfasst :lol:
Dabei trinke ich doch gar keinen keinen Alkohol :roll: :mrgreen:
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich achte und horche viel in mich - ich komme nur mit dem, was ich da höre, noch nicht weiter.
Das verstehe ich nur zu gut. Typische Gedankenkonstrukte einer HSP eben ;)
Das meine ich im Übrigen aber auch mit der Ambivalenz, der gefühlten Widersprüchlichkeit im Fühlen / Erleben, Denken und Verhalten.

Zum besseren Verständnis vielleicht ein kleines Beispiel von mir selbst:
Meine Eltern haben mich in bestimmten Dingen SEHR streng erzogen. D.h., es wurde mir z.B. beigebracht, dass bestimmte Dinge, die für die allermeisten Menschen völlig normal und menschlich sind, für „böse“ erklärt wurden. Als Kind habe ich das natürlich geglaubt und entsprechend in meine Verhaltensmuster integriert. Heute als Erwachsene habe ich mich dahingehend weiter entwickelt, dass ich mir über eben diese Dinge eine eigene Meinung gebildet habe und faktisch weiß, dass die Dinge nicht „böse“ sind. Vom Verstand her WEIß ich also, ich DARF dies und jenes tun, weil es nichts Verwerfliches ist. Dennoch habe ich immer noch ständig diese Stimme im Kopf, die mir einreden will:
„Hey, das ist gerade richtig BÖSE, was Du tust.“ Dann fühle ich mich schlecht, obwohl ich imgrunde genau weiß, dass ich gerade nichts Falsches tue. Das Gefühl, das ich dabei habe ist genau das, welches ich als Kind hatte, wenn ich mich über diese „Regel“ hinweggesetzt hatte und dafür entsprechend von meinen Eltern „bestraft“ wurde.
Das ist ein inneres Muster, das so tief in meiner Psyche verankert ist, dass es nur sehr schwer wieder umzukehren ist.

Ich denke, ebensolche Mechanismen haben mit zu Deinem negativen Selbstbild geführt.
Faktisch solltest Du (aus der Erfahrung heraus) eigentlich wissen, dass Du eine tolle, begehrenswerte Frau bist, die jedem Mann, für den sie sich interessiert (und umgekehrt) komplett ebenbürtig ist. Nur: was nützt Dir das, wenn das Gefühl hier nicht mitspielt? Wenn sich immer wieder diese innere Stimme aus der Vergangenheit meldet und leise flüstert: „Du glaubst ja wohl nicht im Ernst, dass ausgerechnet DER langfristig mit Dir zusammen sein will. Das bist Du einfach nicht wert.“
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Der Sache mit dem Thron muss ich widersprechen. Nein, da sitzt er nicht mehr. Vielmehr sitzt aber in mir noch das Problem, dass ich denke er sei die letzte Cola vor der Wüste. Weißt? "Okay, einen anderen krieg ich nicht mehr, also los, schnapp ihn dir!" Nicht "ooooh er ist der Allerbeste und Tollste und Schönste und Klügste und Witzigste..."

Das meine ich, wenn ich sage, dass er immer noch auf dem Thron sitzt. Das hat mit ihm als Person herzlich wenig zu tun. Ich denke, das Gefühl würde sich so ziemlich bei jedem Mann einstellen, den Du als Partner „toll“ finden würdest. Weil es einzig und allein mit Deinem Selbstwertgefühl zu tun hat und Dir Deine innere Stimme immer wieder zuflüstert: „Was bildest DU Dir eigentlich ein zu glauben, dass Du langfristig eine Chance bei dem hast? Du bist es einfach nicht wert.“
Diese Muster sind so verdammt schwer zu durchbrechen :roll:
Hoppelipoppeli hat geschrieben:In der Therpaie haben wir seit einem Monat schon nicht mehr über ihn gesprochen. Einfach, weil ich es nicht wollte und ich es leid war.
Großartig! Ich finde, das ist schon mal ein gewaltiger Fortschritt. Bei mir ist es ähnlich, und auch ich bin hier verdammt stolz auf mich. Manchmal tritt er noch als „Nebendarsteller“ oder „Randfigur“ in den Gesprächen auf, vor ein paar Monaten war er quasi noch Hauptdarsteller in einer „One-Man-Show“ :roll:
Lasse nicht zu, dass sich das wieder ändert und er wieder soviel Raum in Deinem Kopf gewinnt. Versuche, innerlich bei DIR zu bleiben und DEINE Ziele voranzutreiben.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Im Übrigen glaube ich, dass mein Ex sich kein Stück weiterentwickelt hat.
Das glaube ich allerdings auch. Nur: wieso sollte er auch? Er musste schließlich nicht durch die gefühlte Höllenscheiße reiten wie Du.
Er ist doch immer noch derselbe ausschließlich auf sein eigenes Leben fokussierte Egozentriker. Er kann eine schöne Zeit mit Dir verbringen und sich gleichzeitig sämtliche Optionen offen halten. Läuft doch bei ihm. Warum sollte er daran auch etwas ändern?
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Wie blöd würde ich aus der Wäsche gucken, wenn er eine neue Freundin hätte? In die Situation will ich mich echt nicht bringen. Auf GAR keinen Fall!
Diese Angst war auch für mich die schlimmste und hat mir schließlich die Kraft gegeben, die komplette Kontaktsperre konsequent durchzuziehen. Diese Demütigung wollte ich mir dann doch ersparen.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Andererseits denke ich, dass ich hier schon wieder schwarz male, so wie ich es gern tue - ich kann ja nicht gut genug sein, er MUSS zwangsläufig früher oder später eine andere wollen :roll:
Ich wünsche Dir wirklich, dass Du in der Therapie für Dich ergründen kannst, wann und wie genau diese Gefühle entstanden sind, um diese falschen Muster ein für alle mal aus Deinem Unterbewusstsein zu löschen.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

neele31

Beitrag von neele31 » Di 8. Sep 2015, 21:02

Muffin! :mrgreen:

:lol: hahaha, beschwippstes Cupcaketopping ;) ihr seid süß :D

Aber sehr schöner Post Muffin

Und liebe Hoppel, Dein Beitrag war ganz toll und klang so selbstbewusst, kaum lob ich, wie sehr Du bei Dir bist, fällst Du wieder zurück - vielleicht auch da ein Stimmchen aus der Vergangenheit, "ich darf nicht bei mir sein" - DOCH! Darfst Du! :D
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mi 9. Sep 2015, 09:23

:lol: Mir egal ob besoffen oder nüchtern - Muffin geht immer!

Ha, siehste mal, das mit dem Thron hatte ich immer falsch interpretiert. So hast du natürlich Recht. Da hockt er auf jeden Fall über mir :roll:

Ja das ist echt schwer. Auf jeden Fall habe ich für heute in der Therapiestunde ein paar Dinge, die ich konkret ansprechen werde. Da wird sie sich "freuen". Es ist ja auch gut, wenn ich durch ihn auf meine "gestörten" Muster stoße. Ist zwar doof für mich, fühlt sich kacke an und bringt mich ihm auch nicht näher - aber mich eben weiter. Hab mich letztens so in eine Banalität am Stall reingesteigert, dass ich 3 Tage total angespannt war, wenn ich dahin gefahren bin (was auch nicht förderlich ist für die Arbeit mit meinem Pferd, im Gegenteil) und ich sogar eine Nacht nicht schlafen konnte deswegen. Dabei hat mich nicht mal jemand kritisiert. Ich hab mir da Hirngespinnste zusammengebastelt, mega ätzend. Irgendwie brauche ich immer zwei Tage, um irgendwelche "Dinge" zu verarbeiten. Wie auch das Telefonat (gut, jetzt sind's 3 Tage :lol: ). Ich meine, warum kann ich es nicht so sehen: er hat ein Projekt in Regensburg und eins in Oslo, ist dazwischen oft in der Zentrale in einer anderen Stadt, am Wochenende hat er Hochzeiten oder fährt kiten - da ist kaum (bis keine) Zeit für Treffen. Dafür ruft er mich bei Gelegenheit an und wir quatschen nett. Man könnte das auch absolut positiv sehen. Aber dann hängt dieser ekelhafte Kritiker wieder da rum und sabbert lachend vor sich hin "Haha, denkste Püppi, mal dir das mal nicht zu schön aus, wirst eh wieder enttäuscht. Müsstest du doch langsam wirklich mal wissen, dumme Nuss! Also halte dich mal lieber zurück."

So und weil ich jetzt mal was anders machen will "fordere" ich den Planetariumsbesuch ein. Seit ich das vorgeschlagen habe, waren wir im Kino und er kam mit dem Federweißer-Vorschlag. Von Planetarium keine Rede. Ich werde ihm also die Tage einfach den Link dazu schicken und ganz direkt fragen, wann wir fahren. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass er nicht nein sagt. Warum auch? Und dann kann ich mich ja auch richtig drauf freuen und fröhlich mit ihm sein. Oder was meint ihr? Das ist so einfach und ich tue mir so schwer damit. "Lauf ihm nicht nach, wenn er wollen würde, würde er sich selbst melden, er weiß doch, dass du dahin möchtest, ist ihm aber anscheinend egal, sonst würde er doch..." Ich bin super aufmerksam und merke mir jedes Bedürfnis, was meine Gesprächspartner mir offenbaren, ich versetze mich in die Personen und mache mir Gedanken, was sie freuen könnte... das ist eine Eigenschaft, weshalb ich mich manchmal sogar für "besser" halte. Nach dem Motto "Ich bin ein viel besserer Mensch als du, weil ich kümmere mich viel mehr", gleichzeitig hoffe ich, dass jemand anders mal genauso bei mir ist und werde mit diesen Erwartungen natürlich enttäuscht und schwupps sind sie wieder alle gegen mich... Mensch ey :lol:

Neele es stimmt schon, ich bin deutlich selbstBEWUSSTer. Nur umgehen kann ich damit nicht. Diese ganzen Gefühle, was soll das? Wohin damit? :roll:

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 9. Sep 2015, 10:57

Was Du im letzten Post beschreibst ist ganz klares HSP-Verhalten ;) und von daher eigentlich ganz normal :D nur muss man eben erstmal wissen, dass man HSP ist und auf welche Art und dann kann man entsprechend damit umgehen. Mir selbst hat diese Erkenntnis wahnsinnig geholfen!

ich persoenlich finde auch wichtig, das HSP zu sein nicht bedeutet, dass man besser oder schlechter ist, sondern eben einfach nur etwas anders! Ich behaupte ja auch nicht, dass jemand mit braunen Augen schlechter oder besser sei als ich mit meinen blauen ;) viele machen das aber, auch bei Hochbegabung und beides geht ja oft einher. Da muss man aber einfach mal auf dem Teppich bleiben und sich klar machen, dass es wohl immer jemanden geben wird, der besser in etwas ist als man selbst oder anders-gleichgut ;)

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mi 9. Sep 2015, 11:06

Ich kann dieses HSP nicht ab :x Wenn alle so wären, fände ich's gut. Ich will nicht so ein Sensibelchen sein und ich will auch nicht aufmerksamer/empfindsamer (eben sensibler) sein als andere und gleichzeitig davon ausgehen, dass die anderen doch auch so sein müssten. Damit ist ja vorprogrammiert, dass ich mehr gebe als bekomme und dann kommt wieder die Überkompensation und argh...

Jaaaa, das ist jetzt patzig und ich hab eh keine Chance als es zu akzeptieren und das Beste draus zu machen. Im Umgang mit meinen Tieren hilft mir das ja auch. Wobei, wäre ich kein HSP, hätte ich diesen Hang zu Tieren nicht und mir wäre so mancher traurige Moment erspart geblieben :roll: Ach, ich find's doof :x

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Mi 9. Sep 2015, 12:00

Prost, Mädels *hicks* :mrgreen:
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich meine, warum kann ich es nicht so sehen: er hat ein Projekt in Regensburg und eins in Oslo, ist dazwischen oft in der Zentrale in einer anderen Stadt, am Wochenende hat er Hochzeiten oder fährt kiten - da ist kaum (bis keine) Zeit für Treffen. Dafür ruft er mich bei Gelegenheit an und wir quatschen nett. Man könnte das auch absolut positiv sehen. Aber dann hängt dieser ekelhafte Kritiker wieder da rum und sabbert lachend vor sich hin "Haha, denkste Püppi, mal dir das mal nicht zu schön aus, wirst eh wieder enttäuscht. Müsstest du doch langsam wirklich mal wissen, dumme Nuss! Also halte dich mal lieber zurück."
Das wäre zwar eine Stufe weiter, aber meiner Meinung nach nicht die, auf die Du letztendlich hinarbeiten solltest.
Die Sichtweise, die ich mir für Dich wünschen würde wäre:
„Die nächsten Tage hab' ich jobmäßig viel um die Ohren, danach bin ich die meiste Zeit am Stall. Außerdem will ich am Wochenende mit meiner Freundin nach Stockholm. Das Wochenende drauf bin ich mit Bee-Boy (oder mit sonst wem) zum Bienenbeschwören (oder whatever) verabredet.
Vielleicht hat er Glück und erwischt mich kurz mal an einem Abend, an dem ich dann noch nicht müde und erledigt im Bett liege nach der ganzen Action, die ich ich hatte. Wenn nicht, dann hat er eben Pech gehabt.“
Weißt Du, was ich meine? Wenn ich Deine Version oben lese, dann habe ich sofort die Assoziation im Kopf, wie Du zuhause sitzt und sehnsüchtig darauf wartest, dass Dein Handy endlich klingelt, weil er vielleicht mal 5 Minuten zwischen Termin A und B für Dich Zeit hat.
Und Du hast dann natürlich Zeit und bist selig, dass er sich überhaupt meldet.
Ich weiß, ich übertreibe ein wenig. Aber ich denke, Du weißt, worauf ich hinaus will.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:So und weil ich jetzt mal was anders machen will "fordere" ich den Planetariumsbesuch ein. Seit ich das vorgeschlagen habe, waren wir im Kino und er kam mit dem Federweißer-Vorschlag. Von Planetarium keine Rede. Ich werde ihm also die Tage einfach den Link dazu schicken und ganz direkt fragen, wann wir fahren. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass er nicht nein sagt. Warum auch? Und dann kann ich mich ja auch richtig drauf freuen und fröhlich mit ihm sein. Oder was meint ihr? Das ist so einfach und ich tue mir so schwer damit. "Lauf ihm nicht nach, wenn er wollen würde, würde er sich selbst melden, er weiß doch, dass du dahin möchtest, ist ihm aber anscheinend egal, sonst würde er doch..." Ich bin super aufmerksam und merke mir jedes Bedürfnis, was meine Gesprächspartner mir offenbaren, ich versetze mich in die Personen und mache mir Gedanken, was sie freuen könnte... das ist eine Eigenschaft, weshalb ich mich manchmal sogar für "besser" halte. Nach dem Motto "Ich bin ein viel besserer Mensch als du, weil ich kümmere mich viel mehr", gleichzeitig hoffe ich, dass jemand anders mal genauso bei mir ist und werde mit diesen Erwartungen natürlich enttäuscht und schwupps sind sie wieder alle gegen mich... Mensch ey :lol:

Diese Eigenschaft ehrt Dich zwar sehr, setzt aber meiner Meinung nach bei Menschen wie Deinem Ex leider die falschen Signale.
Also nicht falsch verstehen: dass Du Dinge, bei ihm einforderst, zu denen DU Lust hast, finde ich vom Grundsatz her super. Dass Du die Bedürfnisse Deiner Mitmenschen erkennst und berücksichtigt, ist wieder ein typischer HSP-Charakterzug, den ich im Übrigen sehr schön finde.
Nur der eigentliche Gedankengang dahinter ist meiner Meinung nach der komplett verkehrte:
Du sagst, Du möchtest mit ihm ins Planetarium. Schön und gut. Was ich aber glaube, ist Folgendes:
Du weißt, dass ER sich darüber freuen würde, ins Planetarium zu gehen (Du bist Dir sicher, er würde nicht „Nein“ sagen). Vielleicht möchtest Du auch gerne dort hin, keine Frage.
Worüber DU Dich an dem Tag aber am meisten freuen würdest, wäre der „Erfolg“, den Du hättest, wenn Du siehst, wie viel Spaß IHM das an dem Tag machen könnte. Das „Erfolgserlebnis“, IHM eine Freude gemacht zu haben, würde für Dich mehr Gewicht haben als Dein eigenes Bedürfnis.
Ein mögliches Szenario, dass ich mir für DICH wünschen wäre, wäre z.B.:
Du möchtest unbedingt auf eine Pferdemesse in Kleinkleckerhausen. Darauf freust Du Dich schon seit Wochen. Vielleicht könntest Du Deinen Ex fragen, ob er Lust hat, mitzukommen. Dann wäre der Tag vielleicht noch lustiger. Wenn er absagt, weil er keine Zeit / Lust hat, ist das für Dich kein Hindernis. Du genießt den Tag trotzdem in vollen Zügen. Hat er tatsächlich Zeit und Lust, hast Du sogar noch etwas Unterhaltung dabei und er könnte sehen, wie sehr Du in Deinem Hobby aufgehst und welche Begeisterung und Freude Du im Umgang mit den Pferden ausstrahlst. Diese Leidenschaft, die eben nur Pferdefans leben. Zudem könntest Du hier auch sehen, dass es ihm darum ginge, Zeit mit DIR zu verbringen, weil er mit Pferden ansonsten nicht sonderlich viel anfangen kann.

Ich kann Dich hier wieder so gut verstehen, weil ich (auch wenn ich mich zum 101ten Mal wiederhole) von der Persönlichkeit her sehr ähnlich gestrickt bin wie Du.
Es gab eine Situation mit meinem Ex, an die ich mich sehr gut erinnern kann. Wir wollten an einem Abend ins Kino. An dem Wochenende lief gerade ein Film mit einem Schauspieler an, den ich auf den Tod :evil: nicht ausstehen kann. Mein Ex fand ihn aber toll. Er wusste aber, dass ich ihn scheiße finde.
Ich denke heute, dass er mich hier auch bewusst ein wenig ausgetestet hat, als er sagte, dass er den Film gerne sehen würde, obwohl er genau wusste, dass mich das unheimliche Überwindung kosten würde.
Ich hätte sagen können: „Hey, Du weißt, wie scheiße ich diesen Typ finde. Können wir nicht in einen anderen Film gehen?“ oder „Okay, ich gehe mit Dir in diesen Scheiß-Film. Aber nur, wenn DU mit mir danach XY (etwas, worauf ICH Lust habe und er nicht) unternimmst.“
Stattdessen bin ich ihm zuliebe mit in diesen Film gegangen (mir wird heute noch übel, wenn ich an diese verhasste Visage auf der Leinwand denke :x ) und habe mich gefreut wie ein kleines Kind, IHM eine Freude gemacht zu haben :roll: .
Als mein Ex mit mir Schluss gemacht hat, bekam ich u.a. zu hören, ihm würde „meine eigene Meinung fehlen“ und ich sei so „pflegeleicht“ :shock: Wo ist bitte der Kotz-Smilie, wenn man ihn braucht?
Himmel, ich war so auf ihn fixiert, dass ich MEINE Bedürfnisse immer hintenan gestellt habe. Baaahh, E-KEL-HAFT :roll: !
Das war mir eine Lehre und würde mir heute nicht nochmal passieren. In dieser Hinsicht habe ich mich wirklich um 180° gedreht.
D.h. nicht, dass ich deswegen die Bedürfnisse der meiner Mitmenschen aus den Augen verliere. Aber die Prioritäten haben sich zu meinen Gunsten verschoben. Und darüber bin ich mehr als froh. Und genau DAS wünsche ich Dir auch!

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mi 9. Sep 2015, 12:29

:lol:
Muffintopdeluxe hat geschrieben:Prost, Mädels *hicks* :mrgreen:
Ich freue mich soooooo dich wieder zu lesen!!!
Muffintopdeluxe hat geschrieben: Die Sichtweise, die ich mir für Dich wünschen würde wäre:
„Die nächsten Tage hab' ich jobmäßig viel um die Ohren, danach bin ich die meiste Zeit am Stall. Außerdem will ich am Wochenende mit meiner Freundin nach Stockholm. Das Wochenende drauf bin ich mit Bee-Boy (oder mit sonst wem) zum Bienenbeschwören (oder whatever) verabredet.
Vielleicht hat er Glück und erwischt mich kurz mal an einem Abend, an dem ich dann noch nicht müde und erledigt im Bett liege nach der ganzen Action, die ich ich hatte. Wenn nicht, dann hat er eben Pech gehabt.“
Weißt Du, was ich meine?
Ja, ich weiß was du meinst. Berühmte Mitte eben (die ja hier berechtigterweise oft genug schon als A*loch betitelt wurde :lol: ) Nee, also warten tue ich nicht. Eher wundert's mich. Aber ich bin wirklich täglich am Stall und bin sogar ein bisschen traurig, dass ich heute wegen der Therapie nicht hin kann. Ich liebe dieses Pferd einfach und es macht mir soooo viel Spaß und in meinem Kopf ist nix als mein Pony, wenn ich dort bin. Das ist wirklich genauso kitschig, wie es sich gerade anhört - wo ist der Smiley mit den Herzchenaugen???? Der gehört doch definitiv in so ein Liebeszeugsforum :mrgreen: Es ist sogar schon soweit, dass ich samstagsmorgens früh aufstehe, weil ich mich einfach freue endlich wieder bei ihm zu sein - sonntags genauso. Das ist absolut irre, das bin nicht ich :lol: Wenn mich jemand fragt, wie oft ich zum Pferd muss sage ich "am Liebsten jeden Tag" :D Vllt will ich ihn auch deshalb zurück, er könnte mich finanziell aushalten, ich könnte kündigen und nur noch Pferdesachen machen 8-)

Ha, die Geschichte mit dem Kino ist super! Welcher Schauspieler ist es??? Ich bin neugierig! Als wir ins Kino sind mussten wir ja auch einen Film aussuchen, hab gesagt er soll entscheiden (weil ich eh immer zu den Gunsten des anderen entscheide, also muss ich mir die Mühe gar nicht erst machen, mich zu informieren :roll: und ich wollte, dass er sich kümmert). Er hat drei Filme zur Auswahl gestellt, u. a. dabei Mission Impossible. Irgendwie hatte ich MI mit James Bond verwechselt. Schaue mir also die Beschreibung an und wundere mich, was Tom Cruise da macht... von der Bewertung her war es der Beste der drei Filme, darauf legt Wurstpenner viel Wert. Aber... ich HASSE Tom Cruise! Nie im Leben gucke ich einen Film mit ihm, schon gar nicht im Kino :lol: Hab mich für Jurassic Park entschieden (immerhin! Für mich schon ein großer Schritt!) - ihm tat's später leid, weil der so schlecht war :lol: Das Planetarium ist aber tatsächlich MEIN Wunsch. Und ich würde wirklich am Liebsten mit ihm dorthin, weil er dieses Interesse noch am ehesten mit mir teilt (glaube mein HSP schlägt ziemlich Richtung Physik, Biologie, Natur im Allgemeinen aus). Gleichzeitig ist das mit einer etwas längeren Anfahrt verbunden, kann er also gleich mal noch was für mich tun 8-). Ich bin mir sicher, dass er nicht nein sagt, weil ich das ja schon angeschnitten hatte, er auch Planetarien rausgesucht hat, es aber zeitlich nicht gepasst hat - deswegen waren wir dann im Kino. Aber ich möchte das gerne machen und ich lasse das jetzt nicht unter den Tisch fallen, weil er gerade andere Sachen lieber zuerst machen möchte. Diesmal "beharre" ich darauf (was albern ist, weil er es wahrscheinlich nicht mal bewusst wahrnimmt, aber für mich ist das ein Riesending). Das Federweißer-Ding ist seins. Und ich hab mir auf die Finger gehauen und ihm NICHT geschrieben, dass kommendes Wochenende so eine Weinsache in unserer Stadt ist. Denn ICH interessiere mich nicht für Wein (in dem Ausmaß, wie er es tut). Das wäre definitiv was gewesen, was ich gemacht hätte, um ihm einen Gefallen zu tun. Aber Gefallen sind aus!

Nächstes Jahr ist wieder Pferdemesse in Kleinkleckerhausen - wer weiß :lol:

Pflegeleicht ist echt schlimm. Das ist ja genau meine Kategorie. Vor allem, weil ich ja selber auch merke, dass es mich nervt, wenn andere immer nur Ja und Amen sagen. Klar, manchmal ist das praktisch, aber irgendwann nervt es auch.

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 9. Sep 2015, 13:22

:lol: Muffin :lol: raise your glas!

Aber ich glaube, das mit dem Planetarium war tatsächlich was, das Hoppel machen wollte und er nciht so...oh, schreibt sie auch ;)
Ja, ich weiß was du meinst. Berühmte Mitte eben (die ja hier berechtigterweise oft genug schon als A*loch betitelt wurde :lol: )(Hoppel)
:lol: :lol: :lol:
Vllt will ich ihn auch deshalb zurück, er könnte mich finanziell aushalten, ich könnte kündigen und nur noch Pferdesachen machen 8-) (Hoppel)
Sattel um! Auf Pferdetherapeut oder so :D passt HSP super zu!
Gefallen sind aus! (Hoppel)
:lol: voll gut!
Stattdessen bin ich ihm zuliebe mit in diesen Film gegangen (mir wird heute noch übel, wenn ich an diese verhasste Visage auf der Leinwand denke :x ) und habe mich gefreut wie ein kleines Kind, IHM eine Freude gemacht zu haben :roll: .
Als mein Ex mit mir Schluss gemacht hat, bekam ich u.a. zu hören, ihm würde „meine eigene Meinung fehlen“ und ich sei so „pflegeleicht“ :shock: Wo ist bitte der Kotz-Smilie, wenn man ihn braucht?
Himmel, ich war so auf ihn fixiert, dass ich MEINE Bedürfnisse immer hintenan gestellt habe. Baaahh, E-KEL-HAFT :roll: ! (Muffin)
Das ist ja auch irgendwie der Klassiker! Meistens sind es ja auch wir Frauen, die sich in Beziehungen so entwickeln. War bei mir ja ähnlich und mein Ex fand das genauso doof! Deswegen fanden wir auch beide unseren Berlinurlaub so genial: ich war 3 Tage Bestimmer :lol: lief super! Bei mir war auch oft das Problem, dass ich im Zwiespalt war, ich wollte etwas war aber gleichzeitg zu k.o. oder wollte gleichzeitig noch was anderes UND es den anderen Recht machen...heutzutage sage ich das einfach ;) also so fern es mir auffällt :mrgreen: das klappt dann auch ganz gut, dann kann man drüber reden und nochmal gucken wofür man sich nun entscheidet ;)
Welcher Schauspieler ist es??? Ich bin neugierig!
Ich auch!!! :lol:

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Mi 9. Sep 2015, 14:30

neele31 hat geschrieben:Aber ich glaube, das mit dem Planetarium war tatsächlich was, das Hoppel machen wollte und er nciht so...oh, schreibt sie auch ;)

Hoppelipoppeli hat geschrieben:Das Planetarium ist aber tatsächlich MEIN Wunsch. Und ich würde wirklich am Liebsten mit ihm dorthin, weil er dieses Interesse noch am ehesten mit mir teilt (glaube mein HSP schlägt ziemlich Richtung Physik, Biologie, Natur im Allgemeinen aus). Gleichzeitig ist das mit einer etwas längeren Anfahrt verbunden, kann er also gleich mal noch was für mich tun . Ich bin mir sicher, dass er nicht nein sagt, weil ich das ja schon angeschnitten hatte, er auch Planetarien rausgesucht hat, es aber zeitlich nicht gepasst hat - deswegen waren wir dann im Kino. Aber ich möchte das gerne machen und ich lasse das jetzt nicht unter den Tisch fallen, weil er gerade andere Sachen lieber zuerst machen möchte. Diesmal "beharre" ich darauf (was albern ist, weil er es wahrscheinlich nicht mal bewusst wahrnimmt, aber für mich ist das ein Riesending). Das Federweißer-Ding ist seins. Und ich hab mir auf die Finger gehauen und ihm NICHT geschrieben, dass kommendes Wochenende so eine Weinsache in unserer Stadt ist. Denn ICH interessiere mich nicht für Wein (in dem Ausmaß, wie er es tut). Das wäre definitiv was gewesen, was ich gemacht hätte, um ihm einen Gefallen zu tun. Aber Gefallen sind aus!
Ja, das hatte ich vielleicht tatsächlich ein wenig missverstanden.
Ich glaube Dir auch, dass das für Dich gefühlt ein Riesenfortschritt ist. Ich denke aber ganz einfach, dass die Zeit, die Ihr so gemeinsam verbringt, irgendwie immer noch ein „aufgewärmter Abwasch“ Eurer Beziehung ist, die zum Schluss einfach nur noch so ganz bequem vor sich hingeplätschert ist. So kennt er Dich. Immer kompromissbereit, lieb, nett, zuvorkommend, verständnisvoll.
Im Gegensatz dazu habe ich seit Deinem Beitrag neulich diese „schwierige“ Kommilitonin im Kopf. Du agierst noch immer so, dass Du es ihm Recht machen möchtest, auch wenn Deine eigenen Bedürfnisse dabei gewahrt bleiben. Die Kommilitonin hat ihn einfach stehen lassen an Karneval, weil sie etwas Besseres vorhatte. Damit hat er nicht gerechnet. Wie gesagt, das war nicht nett, sogar ziemlich gemein. Aber es hat ihn anscheinend gereizt, Zeit mit ihr zu verbringen, weil sie eben nicht vorhersehbar gehandelt hat und einfach (ohne Rücksicht auf ihn) IHRE Bedürfnisse umgesetzt hat.
Was ich letztendlich eigentlich sagen will: ich glaube, dass Mr. Ex mal eine komplett andere Seite an Dir kennenlernen sollte.
Ich denke, ich würde ihn an Deiner Stelle einfach mal ein wenig herausfordern und austesten, um herauszufinden: geht es ihm wirklich um DICH, also Zeit mit DIR verbringen zu können oder möchte er einfach seine Freizeit möglichst bequem und unterhaltsam ausfüllen.
Weißt Du, was ich meine? Einfach mal aus den üblichen Verhaltensmustern ausbrechen und einen Scheiß darauf geben, was er darüber denken und davon halten könnte.
neele31 hat geschrieben:
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Welcher Schauspieler ist es??? Ich bin neugierig!
Ich auch!!! :lol:
Oh nein, zwingt mich nicht, diesen Namen auszuschreiben (*Finger kreuz und hochhalt*) :shock:
Aber na gut. Es handelt sich um T....also er heißt T...tut mir leid, meine Finger rebellieren einfach :cry:
Vielleicht klappt es, wenn ich nur die Anfangsbuchstaben schreibe... "T.S." ...puuuhhh, das hat geklappt :D (ein Tipp: er ist gerade aus aktuellem Anlass SEHR medienpräsent (leider :roll: ), meiner Meinung aber dumm wie Brot :mrgreen: ). Wer es errät, den lade ich zu einem alkoholischen Getränk nach Wahl aus meiner heimischen Minibar ein :lol:

Antworten