noch ein email vor Kontaktsperre?

Hoppelipoppeli
Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Di 21. Jul 2015, 13:58

Aber warum soll man loslassen, wenn vielleicht beide etwas ganz anderes wollen?

Ich habe ihm ja nie zu verstehen gegeben, dass ich ihn wieder will. Ich habe ihm sogar das Gegenteil deutlich gemacht. Ob er mein Verhalten nun so deutet, bloß weil ich ihm antworte, sei mal dahingestellt. Er kann es nicht wissen!

Ich kenne das doch von mir. Wenn ich Angst vor etwas habe, mache ich lieber gar nichts. Wenn es ihm genauso geht? Und er aus meinem Verhalten die falschen Schlüsse zieht?

Ich frage euch das gerade alles so, wie es mir im Kopf ist. Kann mir vorstellen, dass ich gerade nervig bin... die Gedanken habe ich aber.

Mr New

Beitrag von Mr New » Di 21. Jul 2015, 14:21

Hoppelipoppeli hat geschrieben:Aber warum soll man loslassen, wenn vielleicht beide etwas ganz anderes wollen?
Weil beide Partner dann herausfinden, was sie wirklich empfinden und der andere zeigen wird, ob seine Gefühle echt sind.

Du richtest dein Leben gerade komplett nach deinem Wunschdenken und deiner Hoffnung aus.
Ich finde, dass du gerade jeden Strohhalm suchst und dich fest an ihn klammerst.
Deine letzten Posts sind gezeichnet von "was wäre wenn", "aber vielleicht ist es so oder so" oder aber "wenn er doch dies oder jenes denkt, tut oder läßt"

Neele hat dir eine wunderschönen Post geschrieben.
Du hast ihn gelesen, es hat dir kurz gut getan und dann ging deine Gedankenkarussell weiter.

Wenn du dir jetzt deine letzten Seiten betrachtest und mal darauf achtest wie sich deine Worte und Zeilen verändert haben, nach deiner Sms,
dann wirst du vielleicht feststellen, dass diese Sms gar nicht so gut war, wie du es dir bisher einredest.

Ich weiß, dass eine realistische Wahrnehmung genau in diesem Moment nicht wirklich möglich ist.
So sehr man es auch möchte, aber die innere Angst und die Gedanken an eine verpasste Chance reden einem ein, dass Alles so richtig und gut war.
Diese Sms, in dem du ihm mitgteilt hast, dass du ihn doch auch gern wiedersehen möchtest und der Kontakt nicht abreißen soll, hat dich verändert.
Seit dieser Sms dreht sich Alles nur noch um ihn. Du schreibst zwar, dass du dich damit nicht groß beschäftigst, aber deine Worte sagen viel mehr.

Ich persönlich habe gelernt, dass jeder Mensch immer wieder in Situationen geworfen wird, bis er daraus etwas lernt.
Auch wenn sie schmerzhaft sind, so sind sie doch notwendig. Ich persönlich glaube, dass wir dir so viele Sachen erklären können und dich vor Fehlern bewahren wollen, aber du diese Fehler wahrscheinlich erleben musst, um daraus zu lernen. Und Schmerz ist der intensivste Lehrer des Lebens. Ich denke, wenn du dich aussprechen willst, dann mach es. Wenn du seine Erklärungen hören möchtest, dann mach es. Wenn du auf ihn zugehen möchtest, dann mach es, aber sei dir auch bewußt, was die Konsequenzen sein können. Es gibt nicht nur das positive Happy End, das dich immer noch lockt, sondern auch sehr negative Folgen. Die hast du schon zu spüren bekommen, aber es ist deine Entscheidung.

Ich denke auch, dass dich die Postings noch mehr an ihn festhalten lassen. Sie arbeiten gegen ihn und gegen deinen Wunsch, und genau das bindet.
Das ist wie nach der Trennung. Jeder der sagt:"Vergiß ihn/sie" und erzeugt genau das Gegenteil. Man bindet sich noch mehr.
Ich weiß durchaus, dass dir jeder helfen möchte und dass das niemand es zum Ziel hat dich weiter zu binden.
Deswegen sage ich, mach das was du für richtig hälst.
Es ist deine Entscheidung und es sind deine Konsequenzen.
Genau wie er die Konsequenzen tragen muss, weil er dich betrogen und verlassen hat.
Es war seine Entscheidung und auch er muss mit allen Folgen leben. Nur das er scheinbar sehr gut damit leben kann.

Was ich über ihn denke, habe ich dir schon geschrieben.

Hoppel, verlier dich nicht aus den Augen. Du hast bisher sehr viel erreicht, aber der Weg ist noch nicht zu Ende.
Du hast die Kraft deinen Weg weiterzugehen. Also laß dich nicht von den ersten Hindernissen auf dem Weg aufhalten.
Es gibt so viele Männer auf der Welt, die dich lieben und schätzen, weil du so wie du bist.
Öffne wieder die Augen und sieh dich um. Ein Traumprinz würde dir nie so weh tun, wie dein Ex es getan hat.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Di 21. Jul 2015, 14:26

Ach Mann, ich wünschte ihr könntet in meinen Kopf gucken und meine Gedanken lesen, ich kann das überhaupt nicht so ausdrücken, wie ich das meine.

Natürlich wäre ich gern wieder mit ihm zusammen, da hab ich nie was anderes behauptet. Ich hab mich aber auch damit abgefunden, dass mein Leben ohne ihn auch weitergeht. Und ich habe ihn lange ignoriert und mich dabei um mich selbst gekümmert. Nun haben wir den Kontakt aber eben wieder aufgenommen und ich frage mich, ob dieser "gemeinsame Weg" jetzt nicht da ist. Nur dass sich eben keiner von uns traut, den zu betreten. Er, weil er meint ich sei am Boden zerstört und ich, weil ich mich an die Strategie halten muss.

Siehst du, du gehst von mir aus in Frontalangriff, er aber nicht. Dafür kenne ich ihn gut genug.

Ich finde nicht, dass er das so seht spürt. Auch dafür kenne ich ihn gut genug um zu wissen, dass ihm da die Empathie fehlt um mit Sicherheit sagen zu können, was ich empfinde. Sonst würde er auch nicht von irgendwelchen alten Wunden sprechen, die für mich überhaupt kein Thema waren. Er kennt mich so, wie ich ihm seit der Trennung gegenüber bin, überhaupt nicht. Aus meinem Verhalten schließt er nicht, dass ich ihn zurück will. Vllt denkt er, ich könne mit ihm befreundet sein. Aber er denkt ganz sicher nicht, dass ich ihn vermisse und ihn zurück will. Im Gegenteil, er denkt ich sei furchtbar verletzt.

Mr New

Beitrag von Mr New » Di 21. Jul 2015, 15:18

Hoppelipoppeli hat geschrieben:Aus meinem Verhalten schließt er nicht, dass ich ihn zurück will. Vllt denkt er, ich könne mit ihm befreundet sein. Aber er denkt ganz sicher nicht, dass ich ihn vermisse und ihn zurück will.
Wie kommst du darauf, dass er NICHT daraus geschlossen hat, dass du ihn zurück willst oder du ihn vermisst.
Also ich als Mann wüßte nach deiner SMS sofort, dass du noch an mir hängst.
Lies es doch nochmal.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:
Er: "Ok, verstanden! Aber wenn ich das noch sagen darf: Ich habe jeden einzelnen Tag seit Februar an dich gedacht! Und das soll keine blöde Floskel sein, sondern ist genau, wie ich es sage. Ich vermisse dich sehr, und es tut mit sehr sehr leid, dass ich dir so wehgetan habe! Manche Dinge kann man wahrscheinlich nicht mehr gutmachen. In jedem Fall wünsche ich dir allesalles Gute!!! Und sag Bruder einen schönen Gruß!"

Ich (übereilt und 10 Min später): "Bin gerade nach Hause gekommen... Ich glaube das kann man schon... Ich freue mich über deine SMS und das bedeutet mir tatsächlich wirklich viel, das so zu lesen. Ich wusste nicht, dass es dir so geht. Du sollst dich auch nicht verabschieden. Ich will bloß nicht dauernd nur sms schreiben."
Er hat auf das Fremdgehen angespielt und eine sehr entscheidende Aussage getätigt. Nämlich, dass man einige Sachen nicht mehr gut machen kann und du hast geantwortet, dass du denkst, dass man sowas doch wieder gut machen kann. BINGO!!!
Mehr müßte ich nicht lesen, um zu wissen, dass ich dich wieder haben kann.
Jetzt noch die Andeutungen, dass er sich nicht verabschieden soll und dass du nicht nur Sms schreiben willst.
Das sagt doch viel mehr als Worte.

Du kennst ihn, du weißt, was er denkt, etc.??!!!
Das sind solche Floskeln, die ich so oft gelesen habe und so viele Leute versteifen sich darauf und wundern sich danach, wenn der Ex komplett anders handelt.
Du weißt eben nicht, was in ihm vorgeht!!! Du weißt nicht was er denkt oder fühlt!!! Du malst es dir aus und vermutet es.
Auch wenn ihr mal zusammen wart, kennst du ihn nicht zu 100%.
Eure Beziehung war ein besondere Situation, jetzt seid ihr aber getrennt und es ist viel passiert.
Also es herrscht eine ganz neue Situation und damit kann er auch anders denken, fühlen und handeln.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Nur dass sich eben keiner von uns traut, den zu betreten. Er, weil er meint ich sei am Boden zerstört und ich, weil ich mich an die Strategie halten muss.
Dieser Satz projeziert nur deine eigenen Ängste. Du selbst malst dir aus, dass er dich am Boden liegen sieht.
So lange du so darüber denkst, wirst du auch nicht anders auftreten oder wirken.
Und an die Strategie halten musst du dich auch nicht. Es zwingt dich keiner dazu.

Diese "Strategie" hat nur den Vorteil, dass sie zeigt, wie sehr jemand etwas für dich empfindet.
Und dein Ex tut gar nichts für dich oder eine neue Chance. Und jetzt komm bitte nicht wieder damit, dass er sich nicht trauen könnte.
Er hat sich auch getraut mit einer anderen Frau ins Bett zu steigen, obwohl ihr zusammen wart. Dafür war er auch nicht zu schüchtern.
Und von Beziehungsängsten brauchst du auch nichts erzählen. Die Wahrheit liegt vor dir auf einem Silbertablett, nur dass du es nicht sehen willst.

Wie gesagt, mach das was du denkst. Manche Erfahrungen muss man eben machen.

LG
Zuletzt geändert von Mr New am Di 21. Jul 2015, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Di 21. Jul 2015, 15:33

Mr New hat geschrieben:[Er hat sich auch getraut mit einer anderen Frau ins Bett zu steigen, obwohl ihr zusammen wart. Dafür war er auch nicht zu schüchtern.
Autsch! :lol:

Okay, ich glaube ihr habt mir meinen Kopf wieder gerade gerückt! Er weiß Bescheid, wenn er was will, kann er mit mir reden. Mehr braucht es nicht. Die SMS mit dem wiedergutmachen hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm.

Danke für eure Mühe und Geduld heute.

Übrigens Mr New, die "Taktik" von wegen "Na dann mach doch ;)" hat sehr geholfen, ich saß hier wirklich mit einem Grinsen und dachte "wie jetzt, ich soll machen? Spinnt der?" :) Also im positiven Sinne. Stimmt schon, wenn man "negative" Antworten bekommt (also das Gegenteil von dem, was man gern hören möchte), schaltet man in den Kampfmodus. Weil ich ihn ja so viel besser kenner und mein Ex ja so besonders und speziell ist... :roll:

Danke euch, für mindestens heute habe ich gedanklich Ruhe von dem Thema! Und das tut so gut!

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mo 27. Jul 2015, 10:28

Leute, ich brauche mal gerade euren Rat in anderer Sache. Rege mich tierisch über eine "Freundin" auf. Mit ihr war ich 3 Wochen in Neuseeland unterwegs, kannte sie durch ein Reisportal. Urlaub hat super geklappt. Sie blieb länger dort und wollte einige ihrer Klamotten nach Hause schicken, auf dem Postamt dort hätte das 70 EUR gekostet. Hab ihr angeboten die Sachen mit nach Deutschland zu nehmen. Hab ich auch gemacht, zusätzlich zu meinem Handgepäck hab ich ihre Klamotten über den halben Erdball geschleppt. Ich war Mitte Januar wieder zuhause, sie einen knappen Monat später. Unsere dritte Mitreisende bekam noch Geld von ihr, da hat sie sich drum bitten lassen und bei mir hat sie sich auch nie von sich aus gemeldet. Mit der Dritten habe ich die Bilder über Dropbox ausgetauscht, sie war immer involviert, hat sich aber nie eingebracht. Irgendwann hab ich einen Haken drunter gemacht, die Sachen im Keller verstaut und es als weitere Erfahrung verbucht. Anfang Juni fragte sie dann, ob wir mal ihre Sachen und die Fotos angehen könnten. Ich meinte dann, dass ihr das ja früh einfallen würde (klar, sind Sommerklamotten). Nach einigem hin und her wollte sie mir dann Geld für das Paket vorab überweisen und hat mich um meine Kontodaten gebeten. Ich hab ihr irgendwann nicht mehr geantwortet, weil ich keine Lust hatte mich weiter ausnutzen zu lassen und mich zu kümmern. Seitdem schickt sie mir alle paar Tage Screenshots von der Frage nach meinen Kontodaten. Vorhin schrieb sie, wenn wir das nicht wie normale Menschen über FB regeln könnten, müsste sie andere Wege einleiten. Ich bin so genervt, ich hab keine Lust mich weiter als Spielball nach der Laune von irgendwelchen Leuten benutzen zu lassen! Sie könnte den Kram jederzeit abholen/abholen lassen, ich hab einfach keine Lust mir Umstände deswegen zu machen. Es war auch nie abgemacht, dass wir das so handhaben, es war überhaupt nichts dazu abgemacht! Wenn sie sich in der Zeit danach noch als Freundin erwiesen hätte, hätte ich das sicherlich gern gemacht. Aber so!? Ich will das nicht, lasse mich aber durch "andere Wege einleiten" immer wieder einschüchtern, obwohl ich weiß, dass es Quatsch ist. Hab ihr gesagt, sie soll mir ein frankiertes Paket schicken, dann hab ich immerhin einen Weg gespart. Aber selbst darauf hab ich keine Lust!

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 27. Jul 2015, 13:04

Hmmmmmmmm...also als Außenstehende verstehe ich grade nicht so wirklich, warum Du Dich so aufregst und Deine Antwort, dass ihr das früh einfiele ziemlich patzig...vielleicht hatte sie schwere Zeiten und deswegen gar nicht an die Sachen gedacht... Ich meine, ich steck da ja nicht drin, selber ist man da immer emotional verwickelter und reagiert anders. Aber so al Außenstehde klingt es für mich eher so als ob Du da "über" reagierst, weil Dich eigentlich andere Dinge leiten, Enttäuschung zB

Ich meine, wenn sie Dir das Geld überweisen will und Du das eben zur Post bringst, das wär doch ok...oder geht es darum, dass DU gar nciht weißt wie teuer das wird und sie das aber von Dir wissen will?
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mo 27. Jul 2015, 13:09

Mir geht's ums Prinzip und nein, sie hatte keine schwere Zeit, das konnte man auf FB gut nachverfolgen.

Die Klamotten lagen 4 Monate bei mir rum, da hat sie es nicht gejuckt und alles andere auch nicht, jetzt soll es schnellschnell gehen, obwohl es nie so abgemacht war. Ich hatte sie bspw. nach unserer Reise 3x gebeten, unsere Stationenliste für mich abzufotografieren, die sie mitgenommen hatte. Irgendwann hab ich es drangegeben.

Und nein, sie denkt über überhaupt nichts nach. Ich hab ihr dann gesagt, sie könne sich ja mal erkundigen, was das Paket denn überhauptet kostet, weil ich bestimmt nicht auch noch in Vorleistung gehen würde. Das hätte ich sonst alles machen sollen.

Ich hab keine Lust auch nur einen kleinen Finger für sie krumm zu machen.

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 27. Jul 2015, 14:08

Na wenn das so ist, dann kann ich es gut nachvollziehen, dass Du genervt bist ;)

Wobei ich TROTZDEM denke, dass Du Dich vor allem so darüber ärgerst weil es Dich triggert, da da einfach mehr unter der Oberfläche ist ;) und fb ist nun wirklich kein Beweis dafür, wie es einem geht! ;)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mo 27. Jul 2015, 14:23

Natürlich ist da mehr unter der Oberfläche, was zum größten Teil natürlich gar nichts mit ihr zu tun hat, sie bekommt es jetzt eben nur ab, aber sdamit trifft es trotzdem nicht die Falsche.

Das ist so typisch... dann hat wieder einer von mir bekommen, was er wollte, lebt glücklich sein Leben weiter und ich stehe da und gucke dumm aus der Wäsche.

Sie schreibt auch wirklich unverschämt und frech. Sie hat nicht mal gefragt, warum ich nicht reagiere oder ob alles okay ist oder sonst was. Stattdessen fragt sie, wie lange ich das "jetztsiehstdumalwiedoofesistwennmankeineantwortbekommt" Spielchen noch mit ihr spielen wollen würde. Und schickt wortlos Screenshots ihrer vorigen Nachrichten. Dabei war das alles andere als ein Spiel, ich hatte einfach genug von ihr und hab es immer noch!

Antworten