noch ein email vor Kontaktsperre?

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von neele31 » Mo 20. Jul 2015, 12:19

liebe hoppel,

ich moechte dir mal eben sagen, dass das die übelste Kombi ist! Denn wenn du ueberzeugt sein koenntest, dass er ein Player ist, dann waere es leichter ihn in den Wind zu Schiessen! So ist da immer dieses "er macht es nicht bewusst, er ist kein Player", das bindet - ich kenne das auch von meinem Herrn exex.

ansonsten ist es ein starker Post, denn ich denke, man kann gut rauslesen was dir eigentlich fehlt: nicht dein ex sondern das gefuehl des angenommenwerdens und des frei reden koennens etc
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mo 20. Jul 2015, 12:51

Hallo Neele,

ja damit hast du Recht. Aber ich frage mich, ob es nicht genau das ist, was einen Partner zur Kirsche auf der Torte macht? Zur Bereicherung?

Wir sind halt keine Einzelgänger, egal ob auf Freunde oder Partner bezogen. Unter meinen Freunden ist aber niemand, bei dem ich in Gänze so frei sein kann, wie ich es bei ihm konnte. Ich gehe gerade im Kopf meine Freunde durch... nein. Eine Freundin ist dabei, da trifft es am ehesten zu, aber nicht SO. Sie akzeptiert mich so, wie ich bin, auch wenn ich mal ätzend bin. Aber das ist was anderes, sie ist nicht neugierig auf mich. Das macht das Loslassen für mich schwer.

Butterfliege
Beiträge: 124
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 12:25
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Butterfliege » Mo 20. Jul 2015, 16:45

Er ist einfach ein dämlicher Egoist mit null Empathie.
Joa, würde sagen, das beschreibt so ziemlich genau den "Player". Egal, ob gewollt oder nicht.
Fakt ist, dass er einer der Wenigen oder der Einzige war, dessen Gegenwart ich immer mochte. Weil ich auch alle Gedanken aussprechen konnte, die ich hatte. Nicht, was unsere Beziehung anging, aber alles andere. Es gibt noch niemanden, der mich so gut versteht wie er. Ich kann das nicht erklären.
Das kann ich gut nachvollziehen, ging mir damals genauso.
Vielleicht klingt das jetzt ketzerisch: Aber wie steht es mit deiner Gegenwart zu dir selbst? Du schreibst später, dass du eher nicht der Einzelgänger bist. Vielleicht ist genau das der Knackpunkt? Bist du selber auch gerne (wirklich gerne) mit dir zusammen? Bei mir ist das auf jeden Fall so. Brauche (genau wie ein Mann) öfters mal den Rückzug, wo ich nur mit mir selbst bin. ;)
Ich bin halt manchmal schräg, auch wegen dem HSP Kram, und er mochte das an mir.
Was ist das noch mal? HSP?

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mo 20. Jul 2015, 18:29

Hey Butterfliege,

ich denke kein Mensch kann auf Dauer allein sein. Damit meine ich wirklich allein. Ich als HSP (= Hochsensible Person) brauche sogar sehr viel Zeit und Raum für mich. Auch jetzt, nur erfüllt es mich nicht. Ich habe meine alten Beiträge ja gelöscht, aber dieses "wie stehst du zu dir" Thema ist nicht neu.

Für mich ist das ein Unterschied zum Player, er macht das nicht mit bewusster Absicht, er ist einfach ein emotionaler Depp.

Keine Ahnung, warum ich ihn so vehement verteidige.

Er ist jetzt blockiert und ich hoffe, ich bleibe dabei.

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von neele31 » Di 21. Jul 2015, 00:30

Nun ja Hoppel, zum Thema "Kirsche auf der Torte" frage ich mal ganz direkt: WAS nütze es Dir, wenn Du bei Deinem Ex zwar völlig frei sein konntest, er Dich aber betrogen hat? Mehrfach! Was nütze es Dir, wenn er aber in Wirklichkeit nicht auf Dich eingeht, wenn alles nach ihm gehen muss? Was nützt es Dir, wenn er sich nicht redlich um Dich bemüht?

Ich finde den Begriff "Traummann" ziemlich bescheuert, denn ich glaube, es ist utopisch zu glauben, dass jemand vollkommen zu 100% passen wird. Sicher manchmal kommt das vor aber wahrscheinlicher ist doch, dass es auch immer etwas am Partner geben wird, was nicht "so toll" ist, was einen vielleicht nervt. Da muss man dann mal abwägen, sind zB rumliegende Socken wirklich so schlimm, dass man jemanden verlassen muss oder ist es nicht wichtiger, dass er kreativ ist und uns zum Lachen bringt...da gibt es ja immer dinge, die es dann abzuwiegen gilt. Bei manchen Dingen muss man sich aber eben auch fragen, ob der Preis nicht zu hoch ist...rumliegende Socken finde ich zB eher nichtig (auch wenn die echt mal nerven können). Mehrfacher Betrug hingegen finde ich einfach einen zu hohen Preis, "nur" um immer ich selbst sein zu können! Da suche ich mir dann lieber einen, bei dem ich auch immer ich selbst sein kann, der aber nur Socken rumliegen lässt. Oder ich suche mir einen, bei de ich viellcith zu 80% ich selbst sein kann, der mich aber ebenfalls nicht betrügt...

Ich glaueb einfach, dass Du da in Deine Wunschvorstellung verliebt bist und eben jene vermisst bzw. Dich danach sehnst, eben jemanden zu finden, der Dich so nimmt wie Du bist. Das ist Dein gutes Recht und ich denke, Du wirst so jemanden finden - aber eben erst dann wenn auch DU Dich wirklich lieben gelernt hast denn erst dann kannst Du wirklich immer Du selbst sein, mit all Deinen Stärken und Schwächen! Und dieser jemand wird - meiner Meinung nach - nicht Dein Ex sein, denn er hat Dich schlichtweg nicht verdient nach allem was er gemacht hat!

LG
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Di 21. Jul 2015, 09:12

Ja da hast du Recht. Dann denke ich wieder, er sei die letzte Cola vor der Wüste... ich freue mich so auf meine Therapie morgen, dann kann ich den ganzen Quatsch endlich loswerden.

Ich ärgere mich, dass ich mich auf den Smalltalk mit ihm eingelassen habe. Meine erste SMS als Reaktion auf seine finde ich nach wie vor richtig, aber dabei hätte ich es belassen sollen. Und ich ärgere mich darüber zum einen, weil er sich wieder den allergrößten Scheiß erlaubt hat und ich trotzdem noch da bin und mich nett unterhalte und zum anderen, weil ich mich vor mir selber wieder so klein gemacht habe. Er sieht mich nun als langweiligen, bedürftigen Klops und ich mich selber auch. Damit hab ich das "schön mit dir zu telefonieren" "Treffen wir uns auch mal?" etc. pp. zunichte gemacht. Ich hatte ihn soweit, dass er sich bemüht hat. Super gemacht! :roll:

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Di 21. Jul 2015, 12:56

Was ich mich jetzt gerade frage ist, ob die Kontaktsperre so sinnvoll war. Und ob ein Gespräch Sinn machen würde.

Das einzige Argument, was in Sachen Kontaktsperre für mich zählt ist, dass eine Fortführung ohne Selbstreflektion nicht funktioniert hätte. Wissen kann es aber niemand, weil wir es nicht ausprobiert haben und ich auch nicht sagen kann, ob ich mich einfach parallel weiterentwickelt hätte. Er hat die Sperre so interpretiert, als dass ich furchtbar leiden müsse.

Wenn er 5 Monate lang jeden Tag an mich denkt und mich vermisst, ist da doch etwas. Mich ärgert es, dass er von irgendwelchen Wunden und Verletzungen, die er mir zugefügt hat, spricht, ohne mich zu fragen. Er macht das alles mit sich selbst aus, dabei würden wir uns vllt sogar beide etwas anderes wünschen.

Er ist mir fast nachgelaufen, hat mit seinen Nachrichten riskiert sich zum Deppen zu machen. Jetzt hat er Angst und ist unsicher. Ist es dann nicht die Zeit, das jetzt gemeinsam anzugehen? Oder ist jetzt wieder Zeit für eine neue Kontaktsperre? Es hat immer "funktioniert" mit ihm zu reden und ihm die Angst davor zu nehmen, Verantwortung für mich übernehmen zu müssen. Das kann es doch auch jetzt?

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von neele31 » Di 21. Jul 2015, 13:07

Er hat Dich vermisst WEIL ihr die Kontaktsperre hattet!!! Hättet ihr Kontakt gehabt, hättet er Dich auch nicht vermisst, warum auch?! Wenn Dein Partner neben Dir in der Küche steht vermisst Du ihn nicht, aber wenn er 3 Wochen auf Montage ist schon! Simple as that!

Und Du rutschst grade total ins alte Muster, weil Du Dir die Schuld gibst, LASS DAS!!! Du bist nicht Schuld! ER hat Dich betrogen! ER hat Dich verlassen! SEINE Schuld! SEINE Schuld, dass er nicht aus´m Quark kommt und nicht um Dich kämpft, tut er nämlich nicht!

Du machst Dich nur dann schuldig, wenn Du gegen Dich selbst handelst, wenn Du Dich verurteilst und das machst Du grade! Sei nett zu Dir! *Sascha Grammel Stimme nettnettnettnett* Sei Dir selbst die beste Freundin und beste Freundin nehmen einen in den Arm und sagen "hast gu gut gemacht"! Klar, die sagen auch mal "ey, das war jetzt aber Mist!" aber die hacken nicht tagelang auf einem rum! Die sagen einem das und dann geht es weiter. Du kannst und darfst und solltest Dir auch mal sagen "das war jetzt Mist" aber dann wird der Staub vom Popo geklopft und wieder auf´s Pferd gestiegen! (Du weißt doch sicher was man sagt, wenn man mal geflogen ist, gleich wieder in den Sattel steigen, sonst bekommt man Angst!)

Drück Dich
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Di 21. Jul 2015, 13:14

Danke Neele, das tat gut das zu lesen.

Ich weiß nur von mir, wie sehr einen Angst im Griff haben und beeinflussen kann. Ich wusste die ganze Zeit, dass ich für ihn was besonderes bin und Bedeutung habe. Wenn er sich jetzt aber einfach nicht traut, weil er Angst hat mir wieder weh zu tun? Obwohl er nicht mal weiß, wie es mir emotional ergangen ist, weil er es nicht einmal gesehen/mitbekommen hat. Er malt sich das alles selbst aus. Ist das nicht unnötig?

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Di 21. Jul 2015, 13:35

Ich meine ja auch nicht, dass er Angst hat mich zu verlieren - aber Angst mich zu verletzen. Und dass ihn das davon abhält, jetzt weiterzugehen.

Was das Verletzen angeht ist das ja auch keine Interpretation meinerseits, sondern er hat es ja so geschrieben.

Wenn er denn anrennen würde...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste