noch ein email vor Kontaktsperre?

Hoppelipoppeli
Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mo 13. Jul 2015, 06:43

Oh Mann, jetzt macht ihr mich doch was unruhig... Als so schlimm hab ich meine Antwort gar nicht empfunden, weiß auch nicht, wie er das auffasst, ob er da wirklich so viel Druck raus liest. Wenigstens hab ich ihm in der Zeit vorher nienienie welchen gemacht.

Aber ich find's schon arg irritierend, dass da nix mehr kommt. Aber wenn ich jetzt nicht mehr schreibe, bis er sich meldet, relativiert sich der Druck vllt wieder?

Das hat jetzt nix mit labil zu tun oder sonst was, ich bin einfach verunsichert und schließlich reden wir hier drüber.

Unbeantwortet hätte ich es auf keinen Fall stehen lassen. Ich weiß ja auch was ich sagen wollte, die Formulierung war halt nicht prall.

Nochmal für mich, wenn ich beim nächsten Kontakt wieder easy peasy bin, relativiert sich die sms wieder? Da frag ich euch dann auf jeden Fall wieder vorher...

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mo 13. Jul 2015, 08:34

Nur mal zum besseren Verständnis, egal ob das jetzt von K7 ist oder sonst wem
katharina7 hat geschrieben:es kommt nichts mehr,weil du ihn wieder unbewusst unter druck gesetzt hast
Ich habe ihn NOCH NIE, nicht ein einziges Mal auf irgendeine Weise unter Druck gesetzt, seit ich wieder Kontakt mit ihm habe. Ich denke, dass das für die Beurteilung der Situation schon eine Rolle spielt. Für mich zumindest.
katharina7 hat geschrieben:du sagst ihm damit wieder,dass du ein treffen willst,soweit ist er noch nicht-noch lange nicht
Das sehe ich auch anders, ich denke ich hätte ihn in der Zwischenzeit längst treffen können, wenn ich gewollt hätte. Ich hab ihn die ganze Zeit schwer auf Distanz gehalten. Das ist das erste Mal, dass ich wirklich einen Schritt auf ihn zugegangen bin.

Das ist nicht zur Verteidigung gemeint, sondern einfach für das Rund-um-Bild der Situation :mrgreen:

Mr New

Beitrag von Mr New » Mo 13. Jul 2015, 09:31

Kurzfassung:

Du warst bisher auf Distanz. Er musste Stück für Stück mehr auf dich zu kommen.
Du warst bisher gefühlstechnisch verschlossen. Er musste sich Stück für Stück öffnen, um mehr von deiner Gefühlswelt zu erfahren.

Jetzt hat er einen großen Schritt gemacht und gesagt, dass er an dich denkt und du bist leider sofort darauf angesprungen.
Du hast mit deinen Worten viel mehr ausgedrückt und hast deine Gefühlswelt offen gelegt. Du warst einfach zu euphorisch und zu schnell.
Die Folge davon:
Er macht genau das Gegenteil von dem, was er vorher gemacht hat. Er macht nämlich gerade gar nichts, weil er Alles Trümpfe in der Hand hat.

Es ist jetzt einfach passiert.
Er muss erstmal nichts machen, weil er jetzt weiß, dass du ihn willst.
Damit ist er schon beruhigt und muss keinen Gang höher schalten.

Was er jetzt denkt oder macht, weiß ich auch nicht, aber ich kann dir sagen, was es mit dir macht.
Dazu brauchst du nur deine letzten Postings nochmal lesen.
Du bist einfach noch viel zu "befangen", wenn es um ihn geht.

Mach jetzt einfach nichts und mach dir erst Recht keine Gedanken darüber.
Sieh das positive, es ist raus und es wird kommen, was kommen soll.
Wenn er sich nicht bewegt, waren seine Worte eh nur leere Phrasen.
Mach einfach weiter deine Ding und mach gar nichts.

Und versuch ihn endlich loszulassen.
Du klammerst innerlich immer noch und du wirkst gerade wieder total verunsichert und naiv. (sorry)
Er hat meines Erachtens schon jetzt wieder die komplette Macht über die Situation, denn er kann entscheiden, wie es weitergeht.
Du hast dich selbst wieder aus der Hand gegeben. Also gib dir selbst wieder die Macht über dich und vergiß es.
Passiert ist passiert und weiter geht dein Leben. Halte dich nicht mit solchen Nebensächlichkeiten auf und geh deinen Weg weiter.

P.S. auch wenn du das nicht lesen möchtest, denke ich, dass dieser Mann nicht dein Traumprinz ist.
Mein Gefühl sagt mir, dass er dich nur jagt, weil er dich nicht haben kann. Für mich spielt sich hier nur ein Ego-Spiel ab.
Er liebt dich meines Erachtens nicht, weil er nichts für deine Liebe tut. Diese Sms war für mich auch zu "low" geschrieben. Sie war zu gefühlskalt und zu sehr kalkuliert. Seine Formulierungen waren zu berechnend. So zumindest sehe ich das.
Ich sage das nicht, um dir weh zu tun, sondern, weil ich möchte, dass du auf dich aufpaßt und nicht nochmal verletzt wirst.
Ich weiß aber auch, dass man seine eigenen Erfahrungen im Leben machen muss, um an ihnen zu wachsen. Denn man lernt nur das, was man auch selbst gespürt hat. Ich würde mir wünschen, wenn du dir einen echten Traumprinzen suchst und er nicht wieder die Chance bekommt, dir weh zu tun.
Sei einfach vorsichtig und laß dich von seiner Art nicht blenden. Er ist ein ziemlich guter "Player".

So, da ich nur noch sporadisch im Forum bin und mich auch irgendwann ganz verabschieden werde, wollte ich dir das nur mit auf den Weg geben.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mo 13. Jul 2015, 09:59

Danke Mr New, "das wollte ich hören". Dass es zwar vllt zu schnell und zu viel war, es aber nichts kaputt gemacht hat, sollten seine Absichten echt gewesen sein.

Ich meinte die Worte, wie ich sie ihm geschrieben hatte, genau so. Ich denke man kann das wieder gut machen, aber dazu muss man eben "machen" und das kam bisher nur sehr wenig. Von verzeihen kann in dem Stadium aber noch keine Rede sein, es gibt lediglich die Option darauf und selbst das heißt nicht, dass ich dann für immer bleibe. Das steckt aber alles nur in meinem Kopf, das weiß er natürlich nicht. Und geht ihn auch gar nix an, muss er selbst drauf kommen. Für meinen Geschmack habe ich ihn "belohnt" dafür, dass er sich geöffnet hat, was er wirklich noch nie getan hat. Natürlich bedeutet mir das was, was er da geschrieben hat, denn er hatte mir sein Fremdgehen ohne jede Emotion gesagt. Klar, er war unsicher dabei und es war ihm unangenehm, aber er hat mir nicht gesagt, dass es ihm leid täte. Und auch während der Kontaktsperre hat er mir nie gesagt, dass er mich vermisst. Ich konnte es mir aufgrund seines Verhaltens denken, weil ich ihn kenne, aber gesagt hat er es nicht.

Ach, mir geht's ganz gut, ich bin nicht schlecht drauf deswegen, nur eben was gewurmt. Von wegen falscher Spielzug oder was auch immer. Ich hab ja gesagt, ich hab's bisher ohne ihn geschafft und werde das auch den Rest meines Lebens.

Übrigens habe ich am Wochenende eine riesen Schnulze gelesen, das hat meine Stimmung ganz sicher auch beeinflusst :lol:

So und jetzt ist wieder gut. Er wird sich schon wieder melden und kann mir dann weiterhin seine edlen Absichten beweisen :roll:

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 13. Jul 2015, 11:18

Ich hoffe du machst dir da nicht bloss was vor Liebe hoppel! Also dass es dir gut geht meine ich. Deine letzten posts klangen schon sehr emotional und die ganzen ueberlegungen von dir - all das meine ich mit emotional labil und mr new mit befangen. Du denkst grade wieder viel zu sehr ueber ihn nach, wie er Dinge auffasst etc. Genau das ist aber verkehrt! Und du darfst nach deinem gefuehl handeln, ganz klar aber du musst dann auch dazu stehen und es nicht gleich wieder hinterfragen.

liebe gruesse
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 13. Jul 2015, 11:19

Ich hoffe du machst dir da nicht bloss was vor Liebe hoppel! Also dass es dir gut geht meine ich. Deine letzten posts klangen schon sehr emotional und die ganzen ueberlegungen von dir - all das meine ich mit emotional labil und mr new mit befangen. Du denkst grade wieder viel zu sehr ueber ihn nach, wie er Dinge auffasst etc. Genau das ist aber verkehrt! Und du darfst nach deinem gefuehl handeln, ganz klar aber du musst dann auch dazu stehen und es nicht gleich wieder hinterfragen.

liebe gruesse

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mo 13. Jul 2015, 11:56

Klar war da wieder eine Gedankenschleife, aber die ist abgeschlossen. immerhin ist es ja so, dass er Freitagabend schon geschrieben hatte, wie es ist, ob er mir nicht mehr schreiben soll. Weil ich nicht wusste, was ich antworten soll, hab ich's gelassen. Hatte es mir für Samstagabend "vorgenommen", wo er mir dann echt 2 Min zuvorkam. Das war nicht taktisch, nicht strategisch, sondern ich wusste es nicht und dachte mir "kümmere ich mich morgen drum". Und das ist schon mal ein riesiger Unterschied zu vorher! Außerdem habe ich ihm am Samstag selbst geantwortet, ohne hier erst zu fragen und habe das Gespräch auch erst sonntags hier wiedergegeben. Vor einiger Zeit wäre das alles SOFORT passiert. Natürlich hat er noch Einfluss auf meine Emotionen. Das wird auch noch eine Weile dauern, wenn wir weiterhin Kontakt haben sollten. Aber es ist weniger und ich bin mir dessen bewusster. Nein, mir geht es wirklich gut. Ich war (bin) mir auch sicher, bis die Einwände hier kamen - das hat mich dann natürlich wieder verunsichert. Aber ich sehe es eben genau wie Mr New gsagt hat: wenn er es ernst meint, bleibt er dabei. Egal ob er da jetzt Druck bei empfunden hat oder nicht. Und ein bisschen Druck würde dem auch in keinster Weise schaden! Zar nicht zum jetzigen Zeitpunkt, aber generell. Ich hab keine Lust mehr auf monatelange Schwebephase.

Das Thema hätte gestern in 20 Min erledigt sein können... aber hier wird ja nicht knallauffall geantwortet, klar zieht sich das dann :lol:

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 13. Jul 2015, 16:05

Wenn es dir so gut geht warum dann dieser palinkpost von dir von wegen Hilfe Hilfe Hilfe?

versteh ich ehrlich gesagt nicht!

mir geht es nicht drum dir was kaputtzureden. In meinem Post gestern, der nicht erschienen ist schrieb ich, dass es doch schon prima sei dass er sich nun meldet. Erster Schritt getan. Ich fand auch nicht schlimm was du geschrieben hast an ihn aber du musst da auch endlich mal zu stehen! Nicht wir hier verunsichern dich, du bist es ohnehin schon!

lg

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mo 13. Jul 2015, 16:18

Dann nehmen wir das Geschreibsel vom Wochenende und bis hierhin einfach mal wieder als Beispiel dafür, dass Geschriebenes kaum genau so beim Leser ankommt, wie der Verfasser es beabsichtigt hat :mrgreen:

Aufregung meinerseits ist an der Stelle gerechtfertigt, wie ich finde. Von Panik will ich da aber noch lange nicht sprechen. Kann sein, dass man meinen Text so interpretiert, da habe ich keinen Einfluss drauf.

Ach, mir alles wurscht, mir geht's gut, fertig. Nichts ist glaube ich für alle Beteiligten unsinniger, als wenn ich mich hier für meine Gemütslage rechtfertige. Und da steckt kein Trotz drin und ich bin euch nach wie vor dankbar für euer Feedback, ganz ehrlich.

Natürlich verunsichert es mich, wenn ich nach seinem "Gefühlsausbruch" plötzlich nichts mehr höre. Aber ich weiß jetzt für mich, dass das ganz bestimmt nicht an dem lag, was ich geschrieben habe, sondern einfach an ihm. Das ist für mich ein großer Unterschied zu früher.

Wenn's was Neues gibt, werde ich euch berichten.

Nachtrag: und wie ich zu meiner SMS stehe! Mittlerweile umso mehr. Ich habe nie Druck auf ihn ausgeübt, ich hab ihn nie die kleinsten Erwartungen spüren lassen. Wenn er nun meint, mein Bedürfnis danach, dass er sich mehr um mich bemüht (egal ob für freundlichen Kontakt, eine Freundschaft, einfach nur dass ich ihm verzeihe oder mehr) sei zu viel verlangt - bitte, dann kann ich froh sein, wenn er sich nicht mehr meldet. Ich hab keine Lust mehr mich mit seinen allwöchentlichen Krümeln abzugeben und wenn er nicht dazu bereit ist mehr (und mehr als Krümel ist immer noch nicht viel!) zu geben, dann will ich das eh nicht und es würde auch nicht funktionieren. Also lieber früher als später.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Fr 17. Jul 2015, 00:00

Auf meine Nachfrage hin:

"Ich habe mich nicht mehr gemeldet, weil ich direkt beim Senden der SMS dachte, einen Fehler gemacht zu haben. Es stimmt zwar alles, wie ich es geschrieben habe, aber es ist wahrscheinlich nicht gut, nochmal alte Wunden wieder aufzureißen. Aaaaalles nicht so einfach :/"

Antworten