noch ein email vor Kontaktsperre?

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von neele31 » Mo 29. Jun 2015, 21:45

Was da in ihnen vorging können euch - wenn überhaupt nur eure Exen sagen! Aber grade bei Hoppel, tendiere ich leider schon zum schlechten Gewissen. :?
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mo 29. Jun 2015, 21:56

.
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Mo 6. Jul 2015, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Di 30. Jun 2015, 10:25

.
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Mo 6. Jul 2015, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mi 1. Jul 2015, 14:13

.
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Mo 6. Jul 2015, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

ClapEyes
Beiträge: 122
Registriert: Do 7. Mai 2015, 09:56
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von ClapEyes » Do 2. Jul 2015, 13:45

Liebe Hoppel,

unsre beiden Geschichten haben einige Parallelen - eine davon ist die, dass unsre Exen uns irgendwie auch nicht ganz vergessen können und immer wieder mal Kontakt suchen.
Ich weiß nicht, was deinen Ex so reitet. Meiner war da ja schon recht mitteilsam. Aber mir fällt auf, dass er dich auch nicht einfach so gehen lassen kann/will. Andererseits macht er auch nicht den großen Schritt, um die Sache wieder gut zu machen (zB Blumen vor der Tür, eine Entschuldigung..). Du hängst also ziemlich im Limbo.
Und du hast ganz richtig erkannt, dass es so nicht weitergehen kann und du einfach paar neue Leute in deinem Leben brauchst.
Mein Tipp ist wie gesagt: Bekanntenkreis deiner Freunde abgrasen, schauen mit wem du da so connectest. Funktioniert super, mit wenig Aufwand, versprech ich dir! ;)
Ich sag gleich immer ganz offen, dass ich eine schwierige Trennung hinter mir hab und grade wieder meine Fühler ausstrecke - dann stellt sich sehr schnell heraus wen das interessiert, wer grad ähnlich tickt. no time to waste, yo! haha!

Ich glaub wirklich, dass es sowas wie "zu viel Zeit vergangen" nicht gibt. Unsre Exen haben ein super schlechtes Gewissen. meiner war übrigens die Wochen davor auch extrem lieb und aufmerksam, hat auf einmal für mich gekocht, Wein gekauft etc blabla. Schlechtes Gewissen. Und das hält sie auch davon ab, uns die Tür einzurennen, irgendwo ist ja doch ein Fünkchen Charakter, und vor allem wissen sie ja nicht wie es uns wirklich geht! Das was wir hier schreiben verstecken wir ja vor ihnen. Keine Ahnung was sie tun würden wenn wir ganz ehrlich wären. Naja, wenn Andenfuzzi jemals wieder vor meiner Tür steht, dann könnt ich ihm ja alles ins Gesicht kotzen - just because. :mrgreen:

Bin nach wie vor bei deinem Typen der Meinung, dass ihr wieder connecten/euch ineinander verlieben müsstet. Frage ist halt, ob du langfristig mit ihm glücklich werden kannst, so wie er ist (Untreue..). Und warum macht er 4mal Schluss, was hat ihn denn so gestört? Was ist sein Problem?

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 2. Jul 2015, 15:27

.
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Mo 6. Jul 2015, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Fr 3. Jul 2015, 13:21

Ich drehe mich ja gern im Kreis, das ist wohl bekannt :lol: Aber ich glaube, mein Kreis wird größer ;) Als ich ihn bei Friendscout gesehen hab, hat mir das echt einen Stich verpasst und es hat viele Gefühle hervorgerufen, für die er gar nicht der Auslöser ist. Dass ich das mittlerweile so sondieren kann hilft mir sehr, nicht tagelang wieder am Boden zu sein. Und wisst ihr was? Ich hab gestern mein Friendscout Profil gelöscht. Das ist mir wirklich zu abgefahren, was einen da für Typen anschreiben. Und ich denke, das habe ich nicht nötig :mrgreen:

Ich habe über Facebook eine "Neu in Köln" und eine Kölner Mädelsgruppe gefunden, gestern bin ich zu einem Treffen hingegangen. Für heute Abend bin ich mit Mädels von der Gruppe aus meinem Stadtteil verabredet, wir gehen auf ein Konzert. Eine andere hat auch ein Pferd und wir wollen uns demnächst gemeinsam einen Stall anschauen und mit einer anderen bin ich für ein Probetraining im Fitnessstudio verabredet. Heute Morgen musste ich erstmal schmunzeln, dass ich das wirklich gemacht habe, wie gut es gelaufen ist und vor allem, dass ICH das GEMACHT habe. Heißt, ich habe mein Leben einfach wirklich so richtig selbst in die Hand genommen und wenn ich merke, dass meine Freundinnen mittlerweile andere Interessen haben als ich - dann müssen "neue" her! Und es gibt so viele, die in einer ähnlichen Situation sind, die einfach neue Kontakte wollen. Außerdem hab ich mich in einem Pferdeforum angemeldet, weil ich mich in der SItuation mit meinem Pferd hin und wieder überfordert fühle (Jungfrau zum Kind...) und ich mich abhängig von meinen Stallleuten gefühlt habe, von denen aber nicht viel kommt. Und siehe da, ich habe noch am gleichen Abend der Anmeldung mit einer aus dem Forum telefoniert. Ich packe meine "Probleme" jetzt einfach selbst an und suche mir Lösungen.

Klar sticht es noch und das hört auch heute nicht auf. Aber langsam kommt da ein Gefühl der Zuversicht: alles wird gut! Es gibt noch so viel zu erleben und wenn dieser Idiot MICH nicht will, dann ist ihm einfach nicht zu helfen. Ich hätte sein Hauptgewinn sein können :P

Ich werde auch wieder rumheulen und mir wünschen, dass er sich doch endlich meldet. Aber die Hoffnung wird kleiner und - wie gesagt - die Zuversicht in mich und mein Leben größer. Bei der nächsten Therapiesitzung werden wir mein inneres Kind besprechen. Das habe ich bis zum Schluss aufgeschoben und zunächst die anderen Persönlichkeitsanteile mit ihr besprochen. Mir graut es davor, das weiß sie auch. Ich werde ein Häufchen Elend sein und nur heulen. Aber es wird mir helfen!

Auf einer Babyparty vor einer Woche habe ich eine Freundin einer Freundin im Auto mitgenommen. Hab sie vor 3-4 Jahren zuletzt gesehen. Damals war sie in meiner Situation, sie war die Depressive, mir ging esgut, ich war optimistisch. Heute ist sie das blühende Leben, hat sich von ihrem Ex, der sie dann zurück wollte und mit dem sie zusammengezogen ist, getrennt wegen einem anderen, sie führt nun eine Fernbeziehung ins Allgäu und kann die Zeiten, in denen sie für sich ist richtig genießen. Sie ist sowas wie mein Vorbild, ich denke oft an sie und ihren Weg. Wir halten Kontakt und ab und an schickt sie mir Gedanken, die sie damals hatte, die ihr geholfen haben. Es ist wirklich schön zu sehen, dass es ihr heute so gut geht. Sie hat mir gesagt (wie Neele ja auch schon), dass ich in der Gegenwart leben soll. Nicht in der Zukunft und nicht in der Vergangenheit. Die Vergangenheit gibt es nicht mehr. Einfach den Tag leben. So banal das auch ist, ich habe das damals, als Neele mir das hier geschrieben hat, nicht verstanden. Aber so langsam schon. Ich weiß nicht, was nächstes Jahr ist. Ich weiß nicht, was in 5 Jahren ist. Ich habe zwar Einfluss, aber am Ende kommt eh alles anders, also wozu verrückt machen?

Ich habe Lust loszulassen. Ob ich schon stark genug bin weiß ich nicht, aber ich habe Lust dazu.

Und wisst ihr noch was? Ich sitze hier gerade wirklich mit einem Grinsen im Gesicht, weil: ich habe diesen Text hier ohne Tränen in den Augen geschrieben. JUHUUUUUU!!!

Ich freu mich. Ich will frei sein!

Danke Mr New, Muffin, Neele, Sonnenschein, Cola, Hoffnung, Clappy... ihr habt euch die Finger wund geschrieben (und werdet es noch :lol: ) aber ihr habt mir geholfen! Wirklich! Steter Tropfen höhlt den Stein :D

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von neele31 » Fr 3. Jul 2015, 17:58

Dafür heule ich während ich Deine Zeilen lese ;)

Hoppel, es freut mich sehr das zu lesen! Du bist stark und Du bist auf einem sehr guten Weg! Du wirst das alles meistern, ganz egal wie lange es dauert und Du wirst dadurch noch stärker werden! Und für die Tiefs sind wir ja hier und fangen Dich auf! ;)

Auch ich habe das mit dem "in der Gegenwart" lange nicht verstanden, irgendwann habe ich es dann aber einfach gefühlt. Wenn die ersten richtigen Flowmomente kommen, dann wirst auch Du es nicht nur verstehen, sondern auch fühlen können (und Du darfst mir glauben, es fühlt sich SEHR gut an! :mrgreen: ) Man muss nur immer weiter und immer wieder achtsam dafür bleiben, dass man im Moment lebt - und weißt Du was? Ich denke, manchmal ist es auch durchaus gut in die Zukunft zu schauen ;) Dann nämlich, wenn die Gegenwart grade scheiße ist :lol:

Mir geht es grade scheiße: ich muss aus meiner Wohnung raus, weil ich fristlos gekündigt habe - nicht weil ich keinen Bock mehr habe, sondern weil ich bedroht wurde und Angst habe! Da ist die gegenwärtige Situation nun so, dass ich mich grade nirgends sicher und wohl fühle, draußen nicht und in meiner Wohnung auch nicht! Mir hilft es dann aber, wenn ich Momente habe, in denen ich mir eine Zukunft in einer neuen Wohnung vorstellen kann, einer, in der ich mich wohl fühle, wo ich nicht erpresst werde, die ich einrichten und streichen kann und darf wie ich will! :D Leider sind diese Momente grade noch selten und klein, die Angst überwiegt grade alles und lähmt mich. Aber: es kann nur besser werden!

Ich drücke Dich Langohr und freue mich sehr, dass Du neue, liebe Mädels kennenlernst und so viel machst!

PS: Zu dem bei Konfus
Nee das sind leider nicht nur Märchen Hoppel. Komischer Weise bin ich die Tage über einen Artikel über einen "Pick Up Coach" gestolpert, als ich hier am misten war. Der Artikel ist schon ein paar Jahre alt :o und es scheint hier, in "meiner" Stadt soogar ´ne Szene zu geben... :evil: Dieser Vollarsch, den sie da interviewt haben, meinte selbst, dass wer diese Manipulationstechniken nutzt sei total arm und hätte ein super niedriges Selbstbewusstsein - aber dann "trainiert" er solche Arschgeigen auch noch?! :o

Wenn so einer mal bei mir ankommt kastriere ich den!!! :twisted: Aber ich frage mich auch echt, wer auf solch einen Quatsch - den Satz da - überhaupt "reinfällt"?! :shock:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Cola
Beiträge: 531
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 18:23
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Cola » Sa 4. Jul 2015, 02:18

ooh hoppel, das ist toll! ja, Streck deine fühler überall aus und dann schau was du behalten möchtest und was nicht! perfekt!

dieses zwischen mehreren Cliquen hin und her springen kenne ich, anders geht es bei mir aber nicht, da ich nicht so der typ dafür bin die ganze zeit mit den gleichen menschen rumzuhängen, da werde ich ganz schnell genervt (manchmal finde ich das schade weil ich gleichzeitig ja schon so ein "ich will nach hause kommen" mensch bin, aber was soll man machen...) und als der cliquen-hopper wird man eben dann doch weniger gefragt wenn was tolles ansteht.. :(


nichtsdestotrotz ist es super wie du DEIN leben neu gestaltest! bleib unbedingt dabei (auch wenn (klopf auf holz) vielleicht ein paar Leute dabei sein könnten die dir dann doch nicht so entsprechen))

drück!

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » So 5. Jul 2015, 12:42

Mädels, bevor ich mich gleich mit der Mistagabel über den Stall hermache, muss ich noch mal eure Meinung erbitten.

Ich hab ja seine Anrufe und SMS blockiert... und was macht die olle Blockier-App? Schickt mir natürlich eine Benachrichtigung, dass er geschrieben hat :roll:

"Am Mittwoch habe ich Sylwia kennengelernt, sie ist genau wie du gesagt hast" (Anm.: eine ehemalige Kollegin von mir, deren Hochzeit er demnächst fotografieren wird. Ich mag sie nicht soooo gern, finde sie falsch, ist mir aber auch völligst schnuppe).

"ICH hätte dich übrigens bei Tinder geliked ;-)" (Anm.: ich hatte ihn weggewischt, vllt hat er auf's Match gewartet?)

Ich überlege nun, ob ich diese Tindersache als Aufhänger nutze, um ihn aus der Reserve zu locken/auf den Zahn zu fühlen.

Zu verlieren gibt's ja eh nix mehr. Was meint ihr und wir könnte ich das anstellen? Irgendwie flirtmäßig reagieren?

Die Nachrichten kamen übrigens gestern schon und ich habe trotzdem bisher kein Tränchen verdrücken müssen :mrgreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast