noch ein email vor Kontaktsperre?
Re: noch ein email vor Kontaktsperre?
Naja, halt der Punkt, dass sich Dein Ex in Dich verliebt hat, weil Du eben alles mitgemacht hast...und ich hab halt überlegt, wie das bei mir war aber da war es genau umgekehrt.
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!
-
Verstehe. Naja, ich gehe zumindest davon aus, dass das ein großer Teil davon war. Als wir uns näher kamen kam der erste Bruch seinerseits ja schon nach 3 Monaten. Dann hab ich auf "cool" gemacht, "ich will doch auch gar keine Beziehung, Dude " und alles ist an mir abgeprallt... jeder vermeintliche Verletzung hab ich geschluckt und wurde sogar für meine emotionale Stabilität gelobt. Und jetzt höre ich auf, darüber nachzudenken, wir irre und beknackt das ist und dass das Schlimmste ist, dass es für mich okay war. Meine Investitionen waren immerhin nicht materiell, da hat er mehr zu bieten als ich. Aber Gefühle, Vertrauen, Zeit etc. pp.
Naja, nicht mein Affe
Naja, nicht mein Affe
-
Ich hab ihn geblockt! Trommelwirbel, Konfettiregen! Heißt, SMS und Anrufe von ihm kommen nicht durch. Mein Kopf braucht gerade etwas Abstand und Ruhe davon. Ich musste dafür allerdings eine App einrichten, die das alles abfängt, es wird auch ein Protokoll aufgezeichnet, es geht also nichts verloren. Nur erinnert mich dieses App-Symbol in der aktiven Leiste jetzt dann daran, dass ich ihn blockiert habe Ich hab mir vorgenommen nun wenigstens zwei Wochen lang nicht da rein zu schauen. Ich hätte eh keine Zeit mich mit ihm zu treffen, also brauche ich mir auch keinen Kopp zu machen.
Heute möchte ich bei der Therapie das Thema mit dem Gefühle hinterfragen ansprechen, auch wenn wir eigentlich was anderes vorhatten. Aber ich will da Klarheit für mich.
Ansonsten hat mich der Putzteufel gepackt, ich hab meinen Kleiderschrank ausgemistet und zwei Säcke wandern in die Kleidersammlung, meinen Schuhschrank auch. Im Bad auch. Bettwäsche habe ich auch entsorgt und kaufe mir hübsche neue. Am Montag kommt der Sperrmüll. Na wenn das mal kein Tatendrang ist. Und es macht Spaß, viel besser als auf der Couch zu liegen und das perfekte Dinner zu glotzen. Außerdem koche ich jetzt mindestens jeden zweiten Tag für mich.
Uuuuuuund, das Allerbeste: ich habe seit Sonntag nicht mehr geraucht.
Ich würde sagen, dass ich der Depression langsam in ihren plattgesessenen Arsch trete
Heute möchte ich bei der Therapie das Thema mit dem Gefühle hinterfragen ansprechen, auch wenn wir eigentlich was anderes vorhatten. Aber ich will da Klarheit für mich.
Ansonsten hat mich der Putzteufel gepackt, ich hab meinen Kleiderschrank ausgemistet und zwei Säcke wandern in die Kleidersammlung, meinen Schuhschrank auch. Im Bad auch. Bettwäsche habe ich auch entsorgt und kaufe mir hübsche neue. Am Montag kommt der Sperrmüll. Na wenn das mal kein Tatendrang ist. Und es macht Spaß, viel besser als auf der Couch zu liegen und das perfekte Dinner zu glotzen. Außerdem koche ich jetzt mindestens jeden zweiten Tag für mich.
Ich würde sagen, dass ich der Depression langsam in ihren plattgesessenen Arsch trete
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.
HURRA!!! Ich bin sehr stolz auf Dich Langohr!!!
Und ausmisten ist soooooo befreiend!
Und ausmisten ist soooooo befreiend!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!
-
Huhu, Hoppel,
Es sei denn, Du möchtest Dir einen emotionalen „Burn-out“ heranzüchten.
So eine psychische „Doppelbelastung“ würde ich wirklich nicht unterschätzen.
Deine Gefühle sind immer in Ordnung. Die machen Dich schließlich authentisch. Das, was bei Dir die unangenehmen Gefühle bereitet, sind die Reaktionen der anderen. Die widerum beruhen aber aber auf den individuellen Bedürfnissen des Gegenübers.
Menschen sind nun einmal verschieden in Bezug auf ihre Bedürfnisse, deswegen sind aber die Gefühle beider Seiten als völlig gleichwertig zu betrachten.
Nun ist natürlich die Frage, was auf Dauer belastender für Dich ist, Deine Gefühle zu unterdrücken und damit möglichst keine „negativen“ Reaktionen bei Deinem Gegenüber zu provozieren oder Deine persönlichen Bedürfnisse gewahrt zu wissen und in Kauf zu nehmen,
dass Du hier beim Gegenüber evtl. auf Gegenwind stößt.
Da Du eher ein sensibler Mensch zu sein scheinst, der seine eigenen Bedürfnisse niemals über die von anderen stellen würde, vermute ich mal, dass Dir die negativen Reaktionen mehr emotionales Unbehagen bereiten würden. Ein Mensch mit einem „dicken Fell“ und entsprechender Erziehung würde dies wohl relativ locker wegstecken.
Ich denke aber, dass es sehr wohl möglich ist, hier eine Art Kompromisslösung für sich selbst zu finden, um weder als „asoziales Arschloch“ dazustehen, das lediglich seine eigenen Bedürfnisse erfüllt haben möchte, noch als windelweicher Zu-allem-Ja-und- Amen-Sager.
Hier heißt es aber wie bei allem anderen: üben, üben, üben.
Denk doch nur mal an Euer Treffen. Du hattest Dir vorgenommen, keine Nähe von ihm zuzulassen, weil es Dir zu diesem Zeitpunkt unangenehm gewesen wäre. Du hast seine Umarmung nicht erwidert, seine körperlichen Gesten ignoriert, Dich möglichst weit von ihm weggesetzt und ihn beim Abschied wie einen armen Tropf stehen lassen. Natürlich war da auch zum großen Teil MvB-Taktik dabei und imgrunde würdest Du Dir wahrscheinlich auch langfristig nichts sehnlicher wünschen. Dennoch hast Du in Kauf genommen, dass es evtl. negative Gefühle oder Reaktionen bei ihm auslöst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du hierzu vor einigen Wochen noch nicht in der Lage gewesen wärst.
Ich kenne das aber auch von mir selbst nur zu gut, deswegen kann ich Dich in Deinen Gedankengängen wieder einmal gut verstehen.
wenn jemand sein Fähnchen immer nach dem Wind der Masse richtet
Ist auch so ein persönliches Ding von mir. Individualität ist hier das Zauberwort.
Vielleicht braucht es manchmal so kleine „Abstürze“ wie am Wochenende, damit man sich dann wieder nach einem kurzen Selbstmitleidsanfall motiviert den Staub von den Klamotten klopft, um den Berg, den man gerade auf dem Weg nach oben herunter gepurzelt ist,
wieder hinauf zu kraxeln.
Schön, das freut mich richtig zu lesen
Hier schließe ich mich Neele an. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das so nicht funktionieren wird.Hoppelipoppeli hat geschrieben:Es ist ja nicht so, dass ich mich meinen Mustern nicht stellen und diese verändern will. Daran arbeite ich ja wirklich akut und das will ich auch nicht mehr an den Nagel hängen! Ich hab nur Angst, dass ich zu lange dafür brauche und ich unsere Chance dann (zeitlich gesehen) verpasst hab, weil ich nicht auf der Höhe war. Deswegen möchte ich das glecihzeitig. Heißt, am Anfang würde ich wahrscheinlich noch Bedürfnisse unterdrücken, aber irgendwann nicht mehr, weil sich beides parallel entwickelt.
Es sei denn, Du möchtest Dir einen emotionalen „Burn-out“ heranzüchten.
So eine psychische „Doppelbelastung“ würde ich wirklich nicht unterschätzen.
Ich denke, das Beispiel mit Deiner Freundin zeigt imgrunde sehr schön, wo das Problem liegt.Hoppelipoppeli hat geschrieben:Was mir so schwerfällt ist meine Gefühle ernstzunehmen. Ich merke ja, wenn ich was blöd finde oder etwas Unbehagen in mir auslöst. Das ist auch das, was meine Therapeutin immer von mir verlangt, dass ich das mehr warhnehme. Das mache ich also langsam, ABER: ich stelle die Daseinsberechtigung dann infrage. Im Sinne von "ist dieses Gefühl gerade normal also der Situation angemessen oder übertreibe ich oder was weiß ich".
Deine Gefühle sind immer in Ordnung. Die machen Dich schließlich authentisch. Das, was bei Dir die unangenehmen Gefühle bereitet, sind die Reaktionen der anderen. Die widerum beruhen aber aber auf den individuellen Bedürfnissen des Gegenübers.
Menschen sind nun einmal verschieden in Bezug auf ihre Bedürfnisse, deswegen sind aber die Gefühle beider Seiten als völlig gleichwertig zu betrachten.
Nun ist natürlich die Frage, was auf Dauer belastender für Dich ist, Deine Gefühle zu unterdrücken und damit möglichst keine „negativen“ Reaktionen bei Deinem Gegenüber zu provozieren oder Deine persönlichen Bedürfnisse gewahrt zu wissen und in Kauf zu nehmen,
dass Du hier beim Gegenüber evtl. auf Gegenwind stößt.
Da Du eher ein sensibler Mensch zu sein scheinst, der seine eigenen Bedürfnisse niemals über die von anderen stellen würde, vermute ich mal, dass Dir die negativen Reaktionen mehr emotionales Unbehagen bereiten würden. Ein Mensch mit einem „dicken Fell“ und entsprechender Erziehung würde dies wohl relativ locker wegstecken.
Ich denke aber, dass es sehr wohl möglich ist, hier eine Art Kompromisslösung für sich selbst zu finden, um weder als „asoziales Arschloch“ dazustehen, das lediglich seine eigenen Bedürfnisse erfüllt haben möchte, noch als windelweicher Zu-allem-Ja-und- Amen-Sager.
Hier heißt es aber wie bei allem anderen: üben, üben, üben.
Denk doch nur mal an Euer Treffen. Du hattest Dir vorgenommen, keine Nähe von ihm zuzulassen, weil es Dir zu diesem Zeitpunkt unangenehm gewesen wäre. Du hast seine Umarmung nicht erwidert, seine körperlichen Gesten ignoriert, Dich möglichst weit von ihm weggesetzt und ihn beim Abschied wie einen armen Tropf stehen lassen. Natürlich war da auch zum großen Teil MvB-Taktik dabei und imgrunde würdest Du Dir wahrscheinlich auch langfristig nichts sehnlicher wünschen. Dennoch hast Du in Kauf genommen, dass es evtl. negative Gefühle oder Reaktionen bei ihm auslöst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du hierzu vor einigen Wochen noch nicht in der Lage gewesen wärst.
Ich kenne das aber auch von mir selbst nur zu gut, deswegen kann ich Dich in Deinen Gedankengängen wieder einmal gut verstehen.
Ich weiß, was Du hier meinst. Das geht mir auch oft noch immer so. Ich muss dann immer innerlich mitleidig vor mich hin grinsen,Hoppelipoppeli hat geschrieben:Hab gerade einen kleinen Flashback - weil Taylor auf den Ohren.
Ich weiß noch, wie gerade Shake it off rauskam und ich das bei ihm an der Anlage angemacht habe. Er fand's voll doof. Er mochte nur ein einziges schon altes Lied von ihr. Und jetzt hatte er damit seinen WOW Moment?! Idiot. Immer schön mit der Welle mitschwimmen.
wenn jemand sein Fähnchen immer nach dem Wind der Masse richtet
Ist auch so ein persönliches Ding von mir. Individualität ist hier das Zauberwort.
Halleluja! Ein Meilenstein in Deiner persönlichen Entwicklung. Finde ich großartigHoppelipoppeli hat geschrieben:Ich hab ihn geblockt! Trommelwirbel, Konfettiregen! Heißt, SMS und Anrufe von ihm kommen nicht durch. Mein Kopf braucht gerade etwas Abstand und Ruhe davon. Ich musste dafür allerdings eine App einrichten, die das alles abfängt, es wird auch ein Protokoll aufgezeichnet, es geht also nichts verloren. Nur erinnert mich dieses App-Symbol in der aktiven Leiste jetzt dann daran, dass ich ihn blockiert habe Ich hab mir vorgenommen nun wenigstens zwei Wochen lang nicht da rein zu schauen. Ich hätte eh keine Zeit mich mit ihm zu treffen, also brauche ich mir auch keinen Kopp zu machen.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ansonsten hat mich der Putzteufel gepackt, ich hab meinen Kleiderschrank ausgemistet und zwei Säcke wandern in die Kleidersammlung, meinen Schuhschrank auch. Im Bad auch. Bettwäsche habe ich auch entsorgt und kaufe mir hübsche neue. Am Montag kommt der Sperrmüll. Na wenn das mal kein Tatendrang ist. Und es macht Spaß, viel besser als auf der Couch zu liegen und das perfekte Dinner zu glotzen. Außerdem koche ich jetzt mindestens jeden zweiten Tag für mich.
Vielleicht braucht es manchmal so kleine „Abstürze“ wie am Wochenende, damit man sich dann wieder nach einem kurzen Selbstmitleidsanfall motiviert den Staub von den Klamotten klopft, um den Berg, den man gerade auf dem Weg nach oben herunter gepurzelt ist,
wieder hinauf zu kraxeln.
Schön, das freut mich richtig zu lesen
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)
-
Hierher bitte!!!!! Schnell!!!
HaB mich gerade durch friendscout geklickt, kurz vorm heulen, weil alles ernüchternd sehe ich IHN!!!! Wir haben uns damals darüber kennengelernt. Was eine Scheiße!!! Mit einem Bild im Profil, das ich von ihm gemacht habe.
Scheiße wirklich.
HaB mich gerade durch friendscout geklickt, kurz vorm heulen, weil alles ernüchternd sehe ich IHN!!!! Wir haben uns damals darüber kennengelernt. Was eine Scheiße!!! Mit einem Bild im Profil, das ich von ihm gemacht habe.
Scheiße wirklich.
-
Meint ihr er meldet sich wieder bei mir? Ich will die Genugtuung ihn zu ignorieren.
-
Hey, Hoppel,
sein Verhalten bestätigt leider das, was man Dir hier immer wieder versucht hat klar zu machen: er will nur Freundschaft.
Anders kann man es wohl selbst mit gutem Willen nicht mehr interpretieren. Ich weiß, wie weh das tut.
Auch Deine „Rachegedanken“ kann ich gut nachvollziehen. Die bringen Dir aber langfristig nichts außer Verbitterung. Lass das nicht zu.
Ich denke, dass Du ihn gestern blockiert hast, war ein guter Zeitpunkt.
Fühl' Dich mal gedrückt!
sein Verhalten bestätigt leider das, was man Dir hier immer wieder versucht hat klar zu machen: er will nur Freundschaft.
Anders kann man es wohl selbst mit gutem Willen nicht mehr interpretieren. Ich weiß, wie weh das tut.
Auch Deine „Rachegedanken“ kann ich gut nachvollziehen. Die bringen Dir aber langfristig nichts außer Verbitterung. Lass das nicht zu.
Ich denke, dass Du ihn gestern blockiert hast, war ein guter Zeitpunkt.
Fühl' Dich mal gedrückt!
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)
-
Das will nicht in meinen Kopf, wie man so abgewichst sein kann (sorry). Er heult mir einen vor er könne das nicht mit Beziehung und so!? Und jetzt istberbin einer Partnerbörse? Wahrscheinlich hat er mit unserem Treffen wirklich nur sein Gewissen beruhigen wollen.
Er bleibt auch blockiert, aber trotzdem, meinst er meldet sich wieder? Ab jetzt mache ich wirklich nur noch zu 100%, wozu ihr mir ratet!
Er bleibt auch blockiert, aber trotzdem, meinst er meldet sich wieder? Ab jetzt mache ich wirklich nur noch zu 100%, wozu ihr mir ratet!
Mehr
Infos über das Programm des Beraterteams: Ex
zurück gewinnen, Mich-Zurück-Workshop,
kostenloses
Ebook,
1:1 Coaching per Skype, Telefon, Whatsapp