noch ein email vor Kontaktsperre?

ClapEyes
Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von ClapEyes » Do 18. Jun 2015, 13:35

Hoppel, ich hab total das ähnliche Problem wie du! Ich vertrau meinen Gefühlen nicht! Traurigsein, das kann ich gut. Aber wenn dann mal Wut, Kritik, Selbstschutz auffährt, dann fange ich zu zweifeln an. Sind meine Gefühle überhaupt richtig? Stimmt das denn alles so wie ich mir es zusammenreime? Könnte es nicht sein, dass alles gaaanz anders ist und ich nur einfach viel zu schlecht denke?

Dem ist nicht so, und die Thera wird hier bestimmt helfen!

Die Waffelgeschichte erinnert mich an mein Trennungsgespräch Anfang April. Da hat er nämlich gesagt, dass er mich nicht glücklich machen kann. Und es stimmt, ich war schon so eingefroren (monatelanger Verdacht betrogen zu werden).
Eine Woche davor wollte er mal einen guten Wein kaufen, und ich hab irgendwas Blödes gesagt, so von wegen: ist doch Zeitverschwendung. Im Nachhinein hab ichs bedauert und gegrübelt, warum ich das gesagt habe. Aber jetzt bin ich froh, denn es war ehrlich!

Was ich aber jetzt verstehe: Etwas Gutes annehmen kann ich nur von Menschen, denen ich vertraue. Dann freue ich mich, sage danke und genieße es. Weil ich irgendwann ja auch wieder was Gutes für diese Menschen tue.
Wenn ich aber jemandem misstraue, dann will ich nichts annehmen. Das geht in dem Moment einfach nicht.

Ich finde du hast gut reagiert, denn er ist einfach noch nicht im Vertrauens-Orbit. Da muss er erst mal wieder hin. Ich hätte mir meine Waffeln auch selbst geholt.

neele31

Beitrag von neele31 » Do 18. Jun 2015, 13:57

Man Clap, es ging um WAFFELN, nicht um ´nen Antrag oder darum ein mega Menu zusammenzustellen oder so...
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 18. Jun 2015, 14:19

.
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Mo 6. Jul 2015, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

neele31

Beitrag von neele31 » Do 18. Jun 2015, 14:54

:lol:

Wünsche anderen Gutes, dann geschieht Dir selbst Gutes ;) The Secret

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 18. Jun 2015, 14:55

.
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Mo 6. Jul 2015, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Sa 20. Jun 2015, 09:07

.
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Mo 6. Jul 2015, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

neele31

Beitrag von neele31 » Sa 20. Jun 2015, 12:52

Siehst Du!!! Wenn Taylor das schon sagt!

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Sa 20. Jun 2015, 13:06

.
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Mo 6. Jul 2015, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Sa 20. Jun 2015, 13:18

:evil:
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Mo 6. Jul 2015, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Sa 20. Jun 2015, 14:08

Hey, Hoppel,
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Und sie hat gesagt, dass sie uns wünscht, dass wir uns in der Liebe nie in einer Grauzone befinden und uns nie unsicher sein müssen, ob uns derjenige, den wir lieben, auch liebt. Wenn doch sollen wir gehen.
Amen!

Manchmal habe ich allerdings den Verdacht, dass genau die, die vor Publikum so bedeutungsschwangere Phrasen kloppen,
im Anschluss nach Hause gehen und neben ihrem aktuellen Mingle-Menschen ins Kissen heulen :roll:
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich bin genervt.
Das wurde aber auch Zeit, wenn Du mich fragst.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Wenn mein Affenkopfpenner Interesse hätte, würde er mir doch jetzt die Tür einreden. Tut er aber nicht.
Das sehe ich ganz genau so. Wenn... :|
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Und auf Geduld hab ich keine Lust mehr. Ich hab mich schon zwei Jahre lang geduldet.
Ich denke, dass Dich hier wieder Deine gute alte Erwartungshaltung im Griff hat.
Ihr hattet einen schönen Tag zusammen. Dass da bei ihm sofort die LED-Lämpchen auf „Beziehung“ stehen, ist utopisch.
Aber dessen bist Du Dir ja auch durchaus bewusst.
Er ist nun wieder eine Weile „satt“. Sein Hunger nach Aufmerksamkeit gestillt.
Zwischendurch immer mal wieder kurz „abchecken“, ob Du noch da / verfügbar bist (SMS-Aufhänger Konzert).
Ansonsten wieder seine gewohnt egozentrische, lethargische Haltung und sich dann auf Deine Antwort nicht mehr melden.
Wie fühlt sich das für Dich an? Ganz wie früher, nicht wahr?

Du solltest Dir zu wertvoll sein, lediglich eine Option zur gelegentlichen Bespaßung und als kurzweiliger Zeitvertreib für ihn zu sein.
Lass Dich nicht für sein Ego missbrauchen und Dich in die Friendzone schieben.
Natürlich könntest Du Dich ganz MvB-mäßig auch über diesen Weg wieder annähern.
Ich denke aber, dass er mit seinem egozentrischen Wesen und seiner allgemeinen Bindungsunlust und Freiheitsliebe einfach der falsche Kandidat dafür ist. Somit wird da außer Herzschmerz langfristig gesehen nicht viel für Dich raus springen, fürchte ich.

Lese gerade erst Dein Update, während ich schon am schreiben war.
Würde nicht antworten. Egal, was Du schreiben würdest, er würde es nicht raffen.
Würdest Du zickig reagieren würde er gar nicht verstehen, warum.
Würdest Du ihm viel Spaß wünschen, würde er es lediglich als willkommene Aufmerksamkeit registrieren, sonst nichts.

Ich kann aber ehrlich gesagt seine Seite auch verstehen.
M.M.n. hat er in Eurem Telefonat schon zwischen den Zeilen verlauten lassen, dass er nicht auf eine Beziehung aus ist.
Das Problem ist und bleibt Deine eigene Erwartungshaltung. Für die kann er aber imgrunde nichts, weil Du ihm im Telefonat schon quasi zugestimmt hast, dass ein Anknüpfen an Euren letzten Status Quo für Dich nicht in Frage kommt.
Bleibt imgrunde doch nur „normale“ Freundschaft.

Es tut mir leid, wenn ich das schon wieder so deutlich sagen muss:
Dass Du nun schon wieder da sitzt und weinst, zeigt einfach, dass Du einfach noch nicht weit genug bist in Deiner Verarbeitung,
um Kontakt mit ihm zu haben. Wärst Du es, würden Dir solche SMS am Popo vorbei gehen.

Fühl' Dich mal gedrückt!
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Antworten