noch ein email vor Kontaktsperre?
Re: noch ein email vor Kontaktsperre?
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!
-
.
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Mo 6. Jul 2015, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Und jetzt hänge ich mich total an dieser Kleinigkeit auf, weil ich denke mich damit unattraktiv für ihn gemacht zu haben. Wenn er sich um mich kümmern will, sollte ich ihn doch auch lassen. Oh wie mich das ärgert!
Nicht grämen Langohr! Sieh es mal so: Dir fällt sowas JETZT auf! Wär Dir das vor - sagen wir mal 3 Moanten bewusst gewesen oder aufgefallen? Ich denke nicht! Du wirst jetzt achtsamer, für Dich, für Deine Bedürfnisse aber auch für Deine unbewussten Reaktionen - so fängt es an! Nur wenn einem die Dinge auffallen, kann man sich fragen WARUM man so handelt und erst dann kann man auch daran was ändern! Ich finde, das ist eine tolle Entwicklung von DirUnd gleichzeitig glaube ich auch, dass ich ihm unterstelle, es eh falsch zu machen, wenn ich ihm die Erfüllung meiner Bedürfnisse überließe.
Ich hab das erst im vergangenen Jahr so bemerkt und begriffen, trotz Therapie! Aber es fühlt sich so gut an!
Ich habe zB etwas, das nenne ich "Berlinsyndrom"! Warum? Mein Ex und ich waren vor 2 Jahren über meinen Geburtstag für 3 Tage in Berlin. Er hatte kein Navi und ich musste mal wieder Karte lesen...ich hasse das, weil mir während der Fahrt schlecht wird wenn ich lese und ich kann den Stress von außen nicht ab. Wir also auf dieser großen Straße, die zur Sigessäule führt (Cola wird wissen wie die heißt) wieviele Spuren hat die? 6? 8? also quasi 3 bzw 4 in eine Richtung? Auf jeden Fall ist die groß und da war viel Verkehr und wir mussten irgendwann abbiegen zum Hotel aber ich konnte nicht sagen wo! Warum? Weil ich auf der Karte "festgehangen" war! Ich habe steif und fest behauptet, die Straße müsse so klein sein, dass die auf der Karte nicht drauf sei dabei hätte ich nur ein Stück weiter oben auf der Karte gucken müssen, aber ich blieb an dem einen Punkt stecken! Mein Ex war total sauer weil er MEGA gestresst war, Landkind inner großen Stadt
Später habe ich immer wieder solche Situationen gehabt, auf verschiedene Art und Weise und ich sage mir dann jetzt immer "ah, Berlinsyndrom" und schon kann ich anders damit umgehen total verrückt aber gut!
-
Du meinst die Straße des 17. Juni
Ja das stimmt schon, früher hätte ich das auf keinen Fall erkannt und das ist bis hierhin wirklich ein deutlicher Mehrwert! Die Situation werde ich auf jeden Fall nachher meiner Thera erzählen, wird sie freuen Also wirklich freuen, weil sie meint ich achte zu wenig auf Kleinigkeiten.
Aber versemmelt hab ich's deswegen nicht? Das ex-back meine ich? Dadurch, dass er sich neben mir nicht als richtiger Mann fühlen konnte?
Ich hoffe, dass seine SMS am Abend das widerlegt... beim nächsten Mal weiß ich's besser. Da soll aber bitte mit ihm sein.
Ja das stimmt schon, früher hätte ich das auf keinen Fall erkannt und das ist bis hierhin wirklich ein deutlicher Mehrwert! Die Situation werde ich auf jeden Fall nachher meiner Thera erzählen, wird sie freuen Also wirklich freuen, weil sie meint ich achte zu wenig auf Kleinigkeiten.
Aber versemmelt hab ich's deswegen nicht? Das ex-back meine ich? Dadurch, dass er sich neben mir nicht als richtiger Mann fühlen konnte?
Ich hoffe, dass seine SMS am Abend das widerlegt... beim nächsten Mal weiß ich's besser. Da soll aber bitte mit ihm sein.
Also erstmal - entschuldige, dass ich das so unverblümt sage - aber in meinen Augen ist das immer noch ´n Arsch! Weil er Dich betrogen hat und weil er sich nach wie vor nicht wirklich bemüht. Von daher fände ich es sogar gut wenn Du das Ex-Back "versemmelt" hättest (wobei es mir ja lieber ist, Du siehst "Arsch, will ich nicht mehr" und dann einen ganz tollen, lieben Menschen kennenlernst, der Dich auf Händen trägt so wie Du es verdienst!) - ABER ganz ehrlich: wenn er eben ein echter Mann ist und wenn er ernshaft an Dir interessiert ist, NEIN, dann hat das NICHTS kaputt gemacht, nur weil Du unbedingt die Waffeln mitholen musstest!
Aber, egal ob jetzt für den Ex, für Dich selber oder einen potentiellen Neuen ist das eine prima Situation zum arbeiten: Du sagst selber, Du wolltest keine Umstände machen...ich kenne das von mirs selber nur zu gut (deswegen habe ich heute wohl auch nciht geschrieben "nimm mich in den Arm", denn dafür müsste er erst herkommen)...aber ganz nüchtern von außen betrachtet - jaja, bahne Dir einen Weg durch mein Chaos, setz Dich zu mir auf´s Sofa und schau Dir das mal an da! Also wo bitte sind denn die Umstände beim Waffelkauf? OHJA, Du hast Recht, ich seh´s, lange Schlange, 3 Leute, dauert sicher ´ne Stunde...hm, und gleich 2 Teller mit Waffeln, die snd echt schwer und erfordern wirklich Geschick die zum Tisch zu bringen, ob er das schafft...und TEUER sind die, 2,50 €, uff... merst Du, dass es - von außen betrachtet - lächerlich ist? Von INNEN, aus DIR, da sieht es freilich anders aus! Und das ist ernst aber das kannst auch nur DU ändern!
Liebes Langohr, Du bist es WERT, dass Dir Dein Ex oder welcher Mann auch immer, ganze Berge von Waffeln kauft, Du bsit es WERT, dass er Dir den Waffelberg zum Tisch trägt, DU bist es WERT, dass er ein kleines Vermögen für Waffeln für Dich ausgibt! Genaugenommen bist Du es WERT, dass er Dir Waffeln selber macht und morgens ans Bett bringt!!! SO!
Drück Dich Langohr
Aber, egal ob jetzt für den Ex, für Dich selber oder einen potentiellen Neuen ist das eine prima Situation zum arbeiten: Du sagst selber, Du wolltest keine Umstände machen...ich kenne das von mirs selber nur zu gut (deswegen habe ich heute wohl auch nciht geschrieben "nimm mich in den Arm", denn dafür müsste er erst herkommen)...aber ganz nüchtern von außen betrachtet - jaja, bahne Dir einen Weg durch mein Chaos, setz Dich zu mir auf´s Sofa und schau Dir das mal an da! Also wo bitte sind denn die Umstände beim Waffelkauf? OHJA, Du hast Recht, ich seh´s, lange Schlange, 3 Leute, dauert sicher ´ne Stunde...hm, und gleich 2 Teller mit Waffeln, die snd echt schwer und erfordern wirklich Geschick die zum Tisch zu bringen, ob er das schafft...und TEUER sind die, 2,50 €, uff... merst Du, dass es - von außen betrachtet - lächerlich ist? Von INNEN, aus DIR, da sieht es freilich anders aus! Und das ist ernst aber das kannst auch nur DU ändern!
Liebes Langohr, Du bist es WERT, dass Dir Dein Ex oder welcher Mann auch immer, ganze Berge von Waffeln kauft, Du bsit es WERT, dass er Dir den Waffelberg zum Tisch trägt, DU bist es WERT, dass er ein kleines Vermögen für Waffeln für Dich ausgibt! Genaugenommen bist Du es WERT, dass er Dir Waffeln selber macht und morgens ans Bett bringt!!! SO!
Drück Dich Langohr
-
neele31 hat geschrieben:Sieh es mal so: Dir fällt sowas JETZT auf! Wär Dir das vor - sagen wir mal 3 Moanten bewusst gewesen oder aufgefallen? Ich denke nicht! Du wirst jetzt achtsamer, für Dich, für Deine Bedürfnisse aber auch für Deine unbewussten Reaktionen - so fängt es an! Nur wenn einem die Dinge auffallen, kann man sich fragen WARUM man so handelt und erst dann kann man auch daran was ändern! Ich finde, das ist eine tolle Entwicklung von Dir
Schön gesagt, Neele. Dem schließe ich mich an.
Ich denke, dass solche Verhaltensweisen einfach ein Stück weit automatisiert sind, weil wir sie von klein auf so gelernt, ständig wiederholt und somit komplett verinnerlicht haben. Es immer allen Recht machen (fängt schon bei Mama und Papa an), nur keine Last für den anderen sein.
Nur dann wird man lieb gehabt. Dieses verdammte Leistungsdenken ist echt für'n Popo
Ich kenne das selber nur zu gut. Schlimm, was das aus einem Menschen machen kann.
Deswegen kann es nur heilsam sein, in bestimmten Situationen festzustellen:
„Hey, der hat mich ja trotzdem noch lieb, obwohl ich gar nichts dafür getan habe.“
Genau SO soll das sein, und nicht anders. Bedingungslose Liebe nennt sich so etwas.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Aber versemmelt hab ich's deswegen nicht? Das ex-back meine ich? Dadurch, dass er sich neben mir nicht als richtiger Mann fühlen konnte?
Ich war mir gerade tatsächlich nicht sicher, ob Du die Frage tatsächlich erst meinst. Ich befürchte es allerdings
Ich versuche mal, seinen Gedankengang in Worte zu fassen, so wie Du ihn Dir anscheinend vorstellst:
Du: „Oh, da gibt’s Waffeln!“
Er (ganz gentleman-like aufspring): „Oh, toll, ich hol uns welche!“
Du stehst auf, um ihn zu begleiten.
Er: „Bleib doch sitzen, ich hole die schnell für uns!“
Du gehst trotzdem mit.
Er (in Gedanken): „Mann, ist die doof! Und ich sag noch zu ihr 'Bleib sitzen!'. Aber nein, noch nicht mal zum Waffeln holen lässt sie mich allein gehen. Kann noch nicht mal 5 Minuten sitzen bleiben und mich mal mein Ding machen lassen. Jetzt fühle ich mich nur noch wie ein halber Mann!“
Mal davon abgesehen, dass die Frage für Dich momentan überhaupt nicht relevant sein sollte.
Du solltest Doch so verhalten, wie Du Dich gerade fühlst. Du bist Du.
Vielleicht hat er sich sogar gefreut, dass Du ihn begleitet hast und er Dich unterwegs noch ein wenig unterhalten konnte (Stichwort Hofnarr )
Und wenn er Dich als Mensch mag, dann spielt es überhaupt keine Rolle, ob Du wegen der doofen Waffel mit aufstehst oder nicht.
Im Übrigen: Wie heißt es so schön?
"Bei dem Richtigen kannst Du nichts falsch machen, bei dem Falschen nichts richtig."
Den Spruch finde ich so gut, den würde ich mir glatt über's Bett hängen
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)
-
.
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Mo 6. Jul 2015, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
oar ey, etzt will ich auch Waffeln!
Wenn ich meine Küche fertig habe gibt es bei mir ´n Waffelfrühstück für MICH mit Blümschen und so hab eben noch einiges geschafft wenngleich ich noch nicht fertig bin...aber es soll wieder kälter werden, da passen Waffeln dann ja auch
HA! Lust! Das war bei uns auch so´n Thema bei meiner Thera und mir, leider erst zum Schluss und so richtig kamen wir da nicht mehr ran aber ich denke, es reichte schon, dass wir es angesprochen haben und ich kann da weiter dran wursteln...
Heute war allerdings kein guter Tag, ich muss wirklich aufpassen nciht wieder in Depris abzurutschen und das OBWOHL ich mich jetzt selber mag, wie bescheuert ist DAS denn bitte?!
Wuuuuusaaaaaa Langohr, der meldet sich schon wieder
Wenn ich meine Küche fertig habe gibt es bei mir ´n Waffelfrühstück für MICH mit Blümschen und so hab eben noch einiges geschafft wenngleich ich noch nicht fertig bin...aber es soll wieder kälter werden, da passen Waffeln dann ja auch
HA! Lust! Das war bei uns auch so´n Thema bei meiner Thera und mir, leider erst zum Schluss und so richtig kamen wir da nicht mehr ran aber ich denke, es reichte schon, dass wir es angesprochen haben und ich kann da weiter dran wursteln...
Heute war allerdings kein guter Tag, ich muss wirklich aufpassen nciht wieder in Depris abzurutschen und das OBWOHL ich mich jetzt selber mag, wie bescheuert ist DAS denn bitte?!
Wuuuuusaaaaaa Langohr, der meldet sich schon wieder
-
.
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Mo 6. Jul 2015, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Langohr! *leicht dranzieh*
Also erstmal, Deine Thera ist mir sehr sympathisch, kann ich ihr ´ne Hoppel-Keule zukommen lassen?
Dann muss ich Dir in so fern widersprechen: NEIN, die SMS von meinem Ex hat mir keine "Erlösung" gebracht! Ja, ich war schon etwas "erleichtert" dass er sich mal wieder meldet und ich habe mich gefreut ABER es geht mit trotzdem grade überhaupt nicht gut! Ich merke, dass ich kurz davor bin wieder stark abzugleiten und das hat mit ihm nix zu tun und das ist OBWOHL ich mich selber eigentlich grade mag, in so fern ist das grade auch echt bescheuert! Aber ich merke, dass ich emotional überlastet bin, wahrscheinlich wieder mit Ängsten, mit meinem Job und vor allem mit meiner Oma...und ich knappse grade sehr daran was da eigentlich los ist in mir, denn man sollte doch mal so weit sein nicht immer einzusacken
Und Gefühle sind NICHT dusselig, keineswegs! Und vor allem NICHT die, die Dir sagen, was DU brauchst und wie Du etwas möchtest!
PS: Immer dran denken, selbst Taylor wurde schon betrogen und "nicht gewollt" und Taylor ist doch wohl super, oder nicht? Siehste! Selbes Prinzip bei Dir: super aber betrogen - und warum? Weil die Kerle einfach Ärsche waren und saublöd!!! Nix weiter! Du bist super! (Bitte 10x morgen und abends vor Dir hersagen (natürlich "ICH bin super"!) verordnet von Dr.Neele So und ist heute schon Konzert? Dann viel Spaß!
Also erstmal, Deine Thera ist mir sehr sympathisch, kann ich ihr ´ne Hoppel-Keule zukommen lassen?
Dann muss ich Dir in so fern widersprechen: NEIN, die SMS von meinem Ex hat mir keine "Erlösung" gebracht! Ja, ich war schon etwas "erleichtert" dass er sich mal wieder meldet und ich habe mich gefreut ABER es geht mit trotzdem grade überhaupt nicht gut! Ich merke, dass ich kurz davor bin wieder stark abzugleiten und das hat mit ihm nix zu tun und das ist OBWOHL ich mich selber eigentlich grade mag, in so fern ist das grade auch echt bescheuert! Aber ich merke, dass ich emotional überlastet bin, wahrscheinlich wieder mit Ängsten, mit meinem Job und vor allem mit meiner Oma...und ich knappse grade sehr daran was da eigentlich los ist in mir, denn man sollte doch mal so weit sein nicht immer einzusacken
Und Gefühle sind NICHT dusselig, keineswegs! Und vor allem NICHT die, die Dir sagen, was DU brauchst und wie Du etwas möchtest!
PS: Immer dran denken, selbst Taylor wurde schon betrogen und "nicht gewollt" und Taylor ist doch wohl super, oder nicht? Siehste! Selbes Prinzip bei Dir: super aber betrogen - und warum? Weil die Kerle einfach Ärsche waren und saublöd!!! Nix weiter! Du bist super! (Bitte 10x morgen und abends vor Dir hersagen (natürlich "ICH bin super"!) verordnet von Dr.Neele So und ist heute schon Konzert? Dann viel Spaß!
Mehr
Infos über das Programm des Beraterteams: Ex
zurück gewinnen, Mich-Zurück-Workshop,
kostenloses
Ebook,
1:1 Coaching per Skype, Telefon, Whatsapp