noch ein email vor Kontaktsperre?
Re: noch ein email vor Kontaktsperre?
Doppelpost......
Zuletzt geändert von Mr New am Di 2. Jun 2015, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi
Hi Hoppel,
sieh die Angelegenheit erstmal ganz rational.
Betrachte meine Zeilen nicht wortwörtlich, wie z.B. den Begriff Input.
Hierbei geht es mir nicht darum, was du ihm wortwörtlich gesagt hast oder wieviele Informationen du ihm gegeben hast, sondern die Tatsache, dass du reagiert hast. Du hast 3 mal auf ihn reagiert. Der Inhalt ist für mich dabei egal.
Klar diente es der Abstimmung eines Termins, aber du hast dich mit ihm und dem Treffen befasst und ihm gezeigt, dass du selbst Interesse an dem Treffen hast. Ansonsten hättest du dich nicht mit ihm abgestimmt.
Was wäre passiert, wenn du einfach abgesagt hättest ohne einen anderen Termin anzubieten? Hättest du das überhaupt gekonnt?
Er hätte einen neuen Weg finden müssen. Er hätte sich wieder gedanklich mit dem Thema auseinandersetzen müssen.
Du signalisierst damit dein Interesse an einem Treffen. Somit weiß er, dass du auch willst.
Die Tatsache, dass du sofort eine Ausweichvariante vorschlägst, sagt mehr als 1000 Worte.
Es geht hierbei um das Gesamtbild und Taten, nicht um den Inhalt.
Viele versteifen sich immer auf Worte, Absprachen oder stürzen sich auf Rechtfertigungen, und dabei verlieren sie aus den Augen, dass die Handlung an sich mehr aussagt als der Inhalt. Es ist egal, wo man hingeht, was man ausmacht oder wie man es ausmacht. Es geht um die Tatsache, dass man reagiert und Interesse zeigt. Diese Kleinigkeiten sind das Entscheidende, nicht die Worte.
Es geht hier auch nicht um früher oder was du früher gemacht hättest.
Ich glaube dir, dass du dir Gedanken machst, du dich mit allem auseinandergesetzt hast und auch neue Grenzen setzen möchtest, aber ich würde mir wünschen, wenn du die Situation mal mit anderen Augen betrachtest.
In deinen Augen hat er dich noch nicht, in meinen Augen hat er dich aber schon sehr weit.
Er musste bisher nichts weiter machen außer mal ne Karte zu schicken und nach einem Treffen zu fragen.
Du reagierst auf ihn und signalisierst deine Bereitschaft. Mehr bräuchte ich nicht, um zu wissen, dass das ich dich schon fast habe.
Ein paar Kleinigkeiten, ein paar nette Worte, ein paar Entschuldigungen und etwas Nachdruck und ich wäre sicher, dass ich dich wieder habe.
Er hat dich betrogen und sich auch nicht auf die fairste Art und Weise danach getrennt.
Er brauchte sich nicht mal zu entschuldigen, er musste nicht kämpfen, er hat nur die Zeit abgesessen und du bist wieder verfügbar.
Ich habe die Geschichte schon paar mal geschrieben, vielleicht kennst du sie, aber ich schreibe sie nochmal auf:
Ich hatte mich vor Jahren von meiner damaligen Freundin getrennt.
Sie kämpfte, bettelte und flehte mich an zurückzukommen. (um den Fakt, dass sie gebettelt hat, geht es nicht)
Ich wollte aber nicht mehr und war genervt. Sie stellte den Kontakt irgendwann ein und gab auf. Sie schloss das Thema ab.
Nach 6 Monaten ohne jeglichen Kontakt wurde ich neugierig, nahm Kontakt auf. Sie reagierte, war aber sehr distanziert, kurz und ablehnend.
Ich fand einen Vorwand, wollte sie sehen. Sie lehnte ab. Ich wollte ihr Sachen geben, sie schrieb, schick sie per Post.
Ich ließ das aber nicht auf mir sitzen. Ich wollte sie sehen und setzte alle Hebel in Bewegung um sie zu treffen.
Sie blieb distanziert. Ich fuhr zu ihr, obwohl sie es nicht wollte und wollte ihr die Sachen geben.
Sie nahm sie und wollte die Tür schließen. Ich wollte reden, sie nicht.
Ich arbeitete so lange bis ich sie überzeugt. Sie blieb sehr kühl und distanziert, aber ich wollte um sie kämpfen. Das tat ich auch, aber sie sprang nicht darauf an, also legte ich alles in die Waagschale, was ich hatte. Dann konnte sie entscheiden, ob sie mich zurücknehmen wollte.
Sie hatte die Kontrolle, sie konnte als Verlassene entscheiden, wie es mit uns weitergeht.
Ich als Verlasser habe dafür gekämpft, obwohl ich derjenige war, der sie verlassen hat. Und ich hatte sie nicht betrogen oder Ähnliches.
Verkauft euch nicht unter Wert und gebt euch nicht mit lumpigen Kleinigkeiten zufrieden.
Ihr signalsiert mit solch simplen Reaktion, dass ihr verfügbar seid.
Ab dem Punkt ist schon alles gegessen.
Dein Ex hat doch gleich darauf reagiert als ihr einen Termin gefunden hattet.
Er schrieb sowas wie: "So lange noch hin?"
Er ist sich damit sicher, dass du ihn auch sehen möchtest und er testet, ob du darauf anspringst.
Er weiß, dass du ihm gegenüber nicht abgeneigt bist und dass obwohl er dich betrogen hat.
Er müsste eigentlich vor dir durch den Dreck kriechen, damit du ihn überhaupt mal ansiehst.
Er müsste sich schämen, um Verzeihung betteln und dir die Welt zu Füssen legen.
Wenn er sich von deiner Ablehnung und Gleichgültigkeit nicht abschrecken lassen würde, dann würde ich vielleicht mal nachgucken, ob er es wirklich ernst meint, mit dem was er sagt. Aber das was er bisher gemacht hat, ist für mich nichts.
Die große Frage dabei ist, hast du ihm das wirklich schon alles verziehen und ist seine Anziehungskraft so groß, dass du das alles schon verziehen hast? Hat er dich überhaupt verdient? Bist du dir das wert?
LG
sieh die Angelegenheit erstmal ganz rational.
Betrachte meine Zeilen nicht wortwörtlich, wie z.B. den Begriff Input.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich habe nichts von mir preisgegeben, im Gegensatz zu ihm.
Hierbei geht es mir nicht darum, was du ihm wortwörtlich gesagt hast oder wieviele Informationen du ihm gegeben hast, sondern die Tatsache, dass du reagiert hast. Du hast 3 mal auf ihn reagiert. Der Inhalt ist für mich dabei egal.
Klar diente es der Abstimmung eines Termins, aber du hast dich mit ihm und dem Treffen befasst und ihm gezeigt, dass du selbst Interesse an dem Treffen hast. Ansonsten hättest du dich nicht mit ihm abgestimmt.
Was wäre passiert, wenn du einfach abgesagt hättest ohne einen anderen Termin anzubieten? Hättest du das überhaupt gekonnt?
Er hätte einen neuen Weg finden müssen. Er hätte sich wieder gedanklich mit dem Thema auseinandersetzen müssen.
Er schlägt etwas vor (trinken gehen), du sagst ab, aber schlägst eine Ausweichvariante vor.Hoppelipoppeli hat geschrieben:Er hat gefragt, ob wir was trinken gehen - ich sage er kann mich zu einer Ausstellung begleiten, zu der ich eh wollte - er schlägt direkt diesen Do vor - da kann ich nicht - er schreibt, was er die nächsten Samstage macht und wann er Zeit hat - ich stimme einem der Tage zu.
Du signalisierst damit dein Interesse an einem Treffen. Somit weiß er, dass du auch willst.
Die Tatsache, dass du sofort eine Ausweichvariante vorschlägst, sagt mehr als 1000 Worte.
Es geht hierbei um das Gesamtbild und Taten, nicht um den Inhalt.
Viele versteifen sich immer auf Worte, Absprachen oder stürzen sich auf Rechtfertigungen, und dabei verlieren sie aus den Augen, dass die Handlung an sich mehr aussagt als der Inhalt. Es ist egal, wo man hingeht, was man ausmacht oder wie man es ausmacht. Es geht um die Tatsache, dass man reagiert und Interesse zeigt. Diese Kleinigkeiten sind das Entscheidende, nicht die Worte.
Es geht hier auch nicht um früher oder was du früher gemacht hättest.
Diese alten Abläufe spielen hier keine Rolle mehr. Die Situtaion ist eine völlig andere, es gibt andere Regeln, andere Signale mit anderen Auswirkungen. Sicherlich spielen die alten Verhaltensweisen für deine persönliche Aufarbeitung und Weiterentwicklung eine Rolle, aber in Bezug auf ihn sind sie irrelevant. Ihm geht es nicht darum, ob du ihm heute Chips mitbringst oder nicht. Ihm wird es auch gar nicht auffallen, weil es einzig und allein darum geht, ob du auf ihn reagierst und du ein Treffen zuläßt. Die anderen Sachen drumherum sind völlig belanglos.Hoppelipoppeli hat geschrieben:Glaube mir, dass ich mich hier früher ganz anders verhalten hätte. Da hätte ich ihn diesen Donnerstag abgeholt und ihm noch seine Lieblingschips mitgebracht, gleichzeitig noch gefragt ob ich für seine Freunde auch Tickets bestellen und diese abholen soll...
Ich glaube dir, dass du dir Gedanken machst, du dich mit allem auseinandergesetzt hast und auch neue Grenzen setzen möchtest, aber ich würde mir wünschen, wenn du die Situation mal mit anderen Augen betrachtest.
Sei mir nicht böse, aber das ist ein simple Ausrede und Rechtfertigung für dein Verhalten. Damit du dich gut fühlst. Du rechtfertigst dich vor dir selbst, damit du etwas anderes nicht sehen musst. Nämlich, dass er schon sehr viel von die bekommen hat.Hoppelipoppeli hat geschrieben:Er musste nicht viel tun, das stimmt. Aber er hat mich auch noch nicht.
In deinen Augen hat er dich noch nicht, in meinen Augen hat er dich aber schon sehr weit.
Er musste bisher nichts weiter machen außer mal ne Karte zu schicken und nach einem Treffen zu fragen.
Du reagierst auf ihn und signalisierst deine Bereitschaft. Mehr bräuchte ich nicht, um zu wissen, dass das ich dich schon fast habe.
Ein paar Kleinigkeiten, ein paar nette Worte, ein paar Entschuldigungen und etwas Nachdruck und ich wäre sicher, dass ich dich wieder habe.
Er hat dich betrogen und sich auch nicht auf die fairste Art und Weise danach getrennt.
Er brauchte sich nicht mal zu entschuldigen, er musste nicht kämpfen, er hat nur die Zeit abgesessen und du bist wieder verfügbar.
Ich habe die Geschichte schon paar mal geschrieben, vielleicht kennst du sie, aber ich schreibe sie nochmal auf:
Ich hatte mich vor Jahren von meiner damaligen Freundin getrennt.
Sie kämpfte, bettelte und flehte mich an zurückzukommen. (um den Fakt, dass sie gebettelt hat, geht es nicht)
Ich wollte aber nicht mehr und war genervt. Sie stellte den Kontakt irgendwann ein und gab auf. Sie schloss das Thema ab.
Nach 6 Monaten ohne jeglichen Kontakt wurde ich neugierig, nahm Kontakt auf. Sie reagierte, war aber sehr distanziert, kurz und ablehnend.
Ich fand einen Vorwand, wollte sie sehen. Sie lehnte ab. Ich wollte ihr Sachen geben, sie schrieb, schick sie per Post.
Ich ließ das aber nicht auf mir sitzen. Ich wollte sie sehen und setzte alle Hebel in Bewegung um sie zu treffen.
Sie blieb distanziert. Ich fuhr zu ihr, obwohl sie es nicht wollte und wollte ihr die Sachen geben.
Sie nahm sie und wollte die Tür schließen. Ich wollte reden, sie nicht.
Ich arbeitete so lange bis ich sie überzeugt. Sie blieb sehr kühl und distanziert, aber ich wollte um sie kämpfen. Das tat ich auch, aber sie sprang nicht darauf an, also legte ich alles in die Waagschale, was ich hatte. Dann konnte sie entscheiden, ob sie mich zurücknehmen wollte.
Sie hatte die Kontrolle, sie konnte als Verlassene entscheiden, wie es mit uns weitergeht.
Ich als Verlasser habe dafür gekämpft, obwohl ich derjenige war, der sie verlassen hat. Und ich hatte sie nicht betrogen oder Ähnliches.
Verkauft euch nicht unter Wert und gebt euch nicht mit lumpigen Kleinigkeiten zufrieden.
Ihr signalsiert mit solch simplen Reaktion, dass ihr verfügbar seid.
Ab dem Punkt ist schon alles gegessen.
Dein Ex hat doch gleich darauf reagiert als ihr einen Termin gefunden hattet.
Er schrieb sowas wie: "So lange noch hin?"
Er ist sich damit sicher, dass du ihn auch sehen möchtest und er testet, ob du darauf anspringst.
Er weiß, dass du ihm gegenüber nicht abgeneigt bist und dass obwohl er dich betrogen hat.
Er müsste eigentlich vor dir durch den Dreck kriechen, damit du ihn überhaupt mal ansiehst.
Er müsste sich schämen, um Verzeihung betteln und dir die Welt zu Füssen legen.
Wenn er sich von deiner Ablehnung und Gleichgültigkeit nicht abschrecken lassen würde, dann würde ich vielleicht mal nachgucken, ob er es wirklich ernst meint, mit dem was er sagt. Aber das was er bisher gemacht hat, ist für mich nichts.
Die große Frage dabei ist, hast du ihm das wirklich schon alles verziehen und ist seine Anziehungskraft so groß, dass du das alles schon verziehen hast? Hat er dich überhaupt verdient? Bist du dir das wert?
LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi
-
.
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Mo 6. Jul 2015, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hoppel, ich finde, das klingt ganz gut schade aber, dass Du Deine Eingangsposts gelöscht hast! Drücke Dir die Daumen für Sonntag und wünsche Dir viel Kraft im Zweifelsfall, denk innerlich an meine Keulen, wenn er Dir doof kommt dann stellste Dir einfach vor, wie Du ihm damit so richtig schön eine über´n Schädel ziehst
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!
Ich finde es sehr gut, wie du dich mit Allem befasst und auch die Einflüsse von Aussen aufnimmst.
Du machst das super, aso laß dich von deinem Weg nicht abbringen.
Wenn ich mal etwas anderes sagen darf: Ich glaube, dass du ihn später nicht zurück nehmen wirst oder es wieder beenden wirst, weil du ihm schon jetzt 1000 Schritte in deiner Entwicklung voraus bist.
LG
Du machst das super, aso laß dich von deinem Weg nicht abbringen.
Wenn ich mal etwas anderes sagen darf: Ich glaube, dass du ihn später nicht zurück nehmen wirst oder es wieder beenden wirst, weil du ihm schon jetzt 1000 Schritte in deiner Entwicklung voraus bist.
LG
-
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Mo 6. Jul 2015, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
hehehe, sehr gut
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!
-
Das hast Du wirklich schön formuliert und auf den Punkt gebracht. Er soll sich erstmal anständig um eine „Audienz“ bei Dir bemühen, bevor er sich auch nur ein Fünkchen Hoffnung darauf machen darf, weiterhin kostbare Zeit mit Dir verbringen zu dürfen.Hoppelipoppeli hat geschrieben:Nein, so wie er sich bis hierhin verhält, hat er mich nicht verdient und deswegen wird er mich auch nicht bekommen. Er muss mir schon mehr bieten, ansonsten verzichte ich vollkommen auf ihn. Du hast Recht, er muss mich auf Rosen betten und mir die Welt zu Füßen legen. Das darf er. Wenn das nicht kommt... haben wir beide eben Pech.
Nun beginnt die Prüfungs- und Bewährungszeit für ihn. Entweder er beginnt jetzt endlich mal, sich ins Zeug zu legen und sich anzustrengen, oder er verkackt es nun endgültig.
Finde ich super! Am besten machst Du Dir vorher nochmal eine Liste, wo Du Dir Deine persönlichen Grenzen notierst.Hoppelipoppeli hat geschrieben:Jedenfalls haben wir in der Kürze der Zeit versucht, meine Grenzen zu definieren, die ich früher nie ernstgenommen habe und die er dauernd überschreiten durfte. Das sind so simple Sachen wie, dass ich nicht noch mal nachfragen würde, ob es bei Sonntag bleibt (was sich ja schon erledigt hat gestern), dass ich nicht in einem Auto mit ihm dahin fahren möchte, dass ich keine Umarmung von ihm möchte und dass ich nicht diejenige sei möchte, die sich um eine angenehme, lockere Stimmung bemüht. Sie sagte, es sei nicht schlimm, wenn die Grenzen nicht eingehalten würden, es käme ja auch immer noch auf die Situation an. Allerdings würden wir uns im Nachhinein dann ganz genau anschauen, wie es dazu gekommen ist, dass er meine Grenzen überschreiten konnte. Sie hat versucht mich weitestgehend auf das Treffen vorzubereiten, selbst für den Fall, dass er wieder absagen sollte - wir haben notiert, dass ich dann allein hingehe.
Manchmal prägt sich das so einfach besser ein und man verinnerlicht es soweit, dass man es im „Ernstfall“ effektiver abrufen kann.
Das klingt nicht nur einfach, ist es imgrunde auch, wenn es denn im Kopf erstmal richtig angekommen ist und „Klick“ gemacht hat.Hoppelipoppeli hat geschrieben:Aber dann sei es drum, ich will nicht mehr so ein kleines Klümpchen neben ihm sein. Wenn ich neben ihm nicht auch groß sein kann, will ich nicht mehr neben ihm sein. Klingt doch ganz einfach
Und das tut es anscheinend so langsam bei Dir
Deswegen finde ich auch, dass das hier eine gute Idee ist:
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Vielleicht sollte ich da mal einen generellen Brief an mein zukünftiges Ich schreiben, was ich von mir erwarte
Und nun heisst es, das Wochenende genießen und Dir Gutes tun, so dass Du am Sonntag völlig entspannt und gelassen bist.
Statt der Keule nimm einfach Luke's Laserschwert, wenn es zufällig irgendwo in der Vorstellung rumliegt und verpasse ihm damit notfalls ein paar gezielte Schläge, falls er sich wider Erwarten doch nicht zu benehmen weiß
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)
-
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Mo 6. Jul 2015, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
HALLELUJA...es gibt ein Update
Wollte schon eine Durchsage machen:
*Mikrophon anschalt* (knister, raschel, knacks):
„Ähem...*räusper*...Achtung, Achtung, eine wichtige Durchsage:
Frau HOPPEL wird DRINGEND gebeten, sich umgehend im Beraterforum zu melden. Frau HOPPEL bitte!!“
Hatte schon leichte Stresspickel vor lauter Spannung und Neugier
Bevor es später ins Detail geht, nur soviel: RESPEKT an Dich!!
Habe gar nicht so viele Hände, in die ich klatschen möchte
Hach, ich muss zugeben, ich hätte Dich nur zu gern damit zuschlagen sehen
Leider hat sich Lord Helmchen aber anscheinend halbwegs passabel benommen. Mist aber auch
Wollte schon eine Durchsage machen:
*Mikrophon anschalt* (knister, raschel, knacks):
„Ähem...*räusper*...Achtung, Achtung, eine wichtige Durchsage:
Frau HOPPEL wird DRINGEND gebeten, sich umgehend im Beraterforum zu melden. Frau HOPPEL bitte!!“
Hatte schon leichte Stresspickel vor lauter Spannung und Neugier
Bevor es später ins Detail geht, nur soviel: RESPEKT an Dich!!
Habe gar nicht so viele Hände, in die ich klatschen möchte
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Am Ende der Ausstellung im Museumsshop hatte ich ein Laserschwert in der Hand und musste an Muffin denken
Hach, ich muss zugeben, ich hätte Dich nur zu gern damit zuschlagen sehen
Leider hat sich Lord Helmchen aber anscheinend halbwegs passabel benommen. Mist aber auch
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)
Mehr
Infos über das Programm des Beraterteams: Ex
zurück gewinnen, Mich-Zurück-Workshop,
kostenloses
Ebook,
1:1 Coaching per Skype, Telefon, Whatsapp