Erstmal Danke für die Blumenneele31 hat geschrieben:Muffin wieso machst Du Deine Kommis eigentlich selber so runter von wegen Spielverderberin und so?
Es liegt mir fern, meine eigenen Beiträge runter zu machen. Hinter denen stehe ich, ansonsten würde ich sie hier nicht verfassen.
Ich sagte ja schon mal dass ich Hoppel mag. Vielleicht versetze ich mich auch einfach zu oft in ihre Situation, weil sie meiner eigenen ziemlich ähnlich ist. Und wenn bei mir alle schreiben würden:
„Juhuuu, ist doch super gelaufen, toll, er will sich wieder treffen!“ und dann jemand mit der Dampfwalze angerollt kommt und quasi sagt:
„Das war nicht toll, das war kacke und wird garantiert nix“, dann wäre ich wahrscheinlich schon leicht angefressen innerlich
Und das möchte ich eben nicht.
Hier sehe ich eigentlich schon den Schlüssel des ganzen „Übels“.Hoppelipoppeli hat geschrieben:Hier würde ich unterscheiden, ich bin mir relativ sicher, dass ich glaubhaft und authentisch wirken kann. Mein Pokerface ist ziemlich, ziemlich gut... natürlich sähe es in mir aber anders aus, sprich meine Bedürfnisse würden nicht erfüllt und meine Emotionen unterdrückt. Meine Verlustangst bin ich die letzten drei Monate nicht los geworden, klar. Die wäre aber auch nur halb so schlimm, wenn vom Kandidaten der Wahl ein wenig Sicherheit ausgestrahlt würde.
Vielleicht habe ich mich hier aber auch ein wenig unglücklich bzw. missverständlich ausgedrückt.
Es geht hier nicht darum, ein „Pokerface“ aufzusetzen und zu schauspielern.
Das fliegt so oder so eines Tages komplett auf. Es geht vielmehr darum authentisch zu SEIN.
Sich einfach komplett wohl in seiner Haut zu fühlen und genauso zu reagieren, ohne dass man auch nur einen Gedanken daran verschwendet, wie das nun beim Anderen ankommt, was er denken könnte und wie er hoffentlich (oder auch nicht) darauf reagieren wird.
Du sollst LEBEN, was Du FÜHLST!
Ich habe neulich in einem anderen Thread einen Beitrag von Sunny93 gelesen, den ich sehr gut fand.
Ich bin mal so frei und kopiere einen Teil daraus hierher. Falls sie dies lesen sollte und damit nicht einverstanden ist, editiere ich das selbstverständlich wieder:
Ich finde, damit trifft sie die Situation auf den Punkt. Obwohl ich es schon so sehe, dass man durch Selbstreflexion und Einstellungsänderung durchaus an den Punkt der totalen Selbstzufriedenheit kommen kann und dies dann auch ausstrahlt.Sunny93 hat geschrieben:Zunächst einmal, stellt sich eine ebenbürtige Frau diese Frage gar nicht. Sie lässt IHR Herz berühren und sich erobern.
Sie spiegelt den Mann nicht nur weil sie das in einem Ratgeber gelesen hat sondern sie tut es, weil sie sich selbst zu schade ist ihre kostbare Zeit zu vergeuden und lebt deswegen ihr Leben konsequent weiter. Nicht wartend, leidend, hoffend.
(...)
Sie nimmt es wie es kommt und handelt dann ihrem Wert entsprechend. Sie muss man überzeugen, nicht überreden. Sie lässt ihr eigenes Glück niemals aus den Augen. Sie geht nicht auf Freundschaft ein, wenn sie eigentlich etwas anderes möchte. Sie bietet sich nicht an, sie erlaubt dem anderen ein Teil ihres Lebens zu sein.
(...)
Stolz und Ebenbürtigkeit ist eigentlich genauso wie Stil und Klasse. Entweder man hat es oder man hat es nicht. Lernen kann man es nicht. Man muss es empfinden. Da du das nicht tust, kannst du es auch nicht ausstrahlen. Du kannst höchstens nachäffen und nach ahmen und hoffen, dass er dich nicht zum falschen Zeitpunkt antrifft und dann wieder zum Häufchen Elend macht.
Natürlich habe ich auch den MvB hier zu Hause. Ich schätze ihn auch als eine großartige Hilfestellung bzw. als Leitfaden, wenn man sich mal wieder ein wenig in seinen eigenen Gedankenspiralen verfangen hat.
ABER: Ich würde diesen Ratgeber NIEMALS anwenden, wenn ich mich nicht zu 100% stabil und wohl in meiner Haut beim Gedanken an den Ex fühlen würde.
Auch dass Du nach dem Telefonat geweint hast, zeigt einfach, dass (abgesehen natürlich davon, dass nun dieser Druck der letzten Wochen endlich von Dir abgefallen ist), dass Du emotional immer noch labil und einfach noch nicht gefestigt genug bist im Umgang mit ihm.
EIN größerer Windstoß von seiner Seite (wenn er nur Freundschaft im Sinn hat, könnte er auch von zwischenzeitlichen Frauengeschichten erzählen ) würde reichen, und Du liegst wieder emotional am Boden.
Was ich zusammenfassend damit sagen will:
Meiner Meinung nach ist der jetzige Zeitpunkt einfach noch VIEL ZU FRÜH für einen neuen Kontakt.
Du bist nach wie vor verletzt, unsicher, misstrauisch, Dein Verhalten somit unauthentisch.
Wie bereits gesagt, befinde ich mich in einer ähnlichen Situation wie Du.
Auch mein Ex sucht wieder Kontakt zu mir. Imgrunde freut mich das natürlich, und es verschafft mir ein gewisses Triumphgefühl, dass meine Kontaktsperre anscheinend Früchte trägt.
Andererseits erwische ich mich immer wieder bei krassen Gefühlsschwankungen und Stimmungswechseln in Bezug auf seine Person:
Es gibt Tage, da verfalle ich noch immer in Heulkrämpfe, weil ich ihn so vermisse, an anderen Tagen spüre ich so eine Wut in mir, dass ich am liebsten meine Faust in seiner dämlichen Fresse versenken würde, wenn er urplötzlich vor meiner Tür stehen würde. Und an wieder anderen Tagen ist er mir fast egal.
Und solange das so ist, weiß ich einfach, dass ich noch nicht soweit bin. Wie schon gesagt, vielleicht werde ich es auch niemals sein. Dazu sitzen die Verletzungen einfach noch zu tief.
Den MvB-Ratgeber habe ich komplett intus. In der Theorie. Ich werde mich jedoch hüten, ihn anzuwenden, solange ich noch einen Funken Unsicherheit in mir spüre, weil genau dieser mir zum Verhängnis werden könnte.
Und genau das würde ich auch Dir raten.