noch ein email vor Kontaktsperre?

neele31
Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von neele31 » Mi 27. Mai 2015, 21:30

Ok und was wurmt Dich dann nun? ;) Du bist ja nciht happy sondern wütend...oder warst wütend und bist nun verunsichert
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mi 27. Mai 2015, 21:42

.
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Di 2. Jun 2015, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 27. Mai 2015, 21:58

Erstmal sowieso mindestens eine Nacht drüber schlafen! ;)

Cola

Beitrag von Cola » Mi 27. Mai 2015, 23:55

Hoppi!!

also ich finds mega gut! das Gespräch verlief positiv, er hat nach dir gefragt und dir mitgeteilt, dass du immer noch teil seines Lebens bist (freunde über dich informieren/von dir erzählen).

jetzt will er dich auch noch treffen! ich meine, was willst du mehr für den Anfang! remember: wir wollen alles ganz langsam! nicht wie ich, plötzlich beim ersten treffen inne Kiste oder sowas!

Ich würde ihn ein bisschen zappeln lassen, sagen, dass du viel um die Ohren hast, es aber bestimmt bald mal klappt! dann soll er nochmal nachfragen.
dann trefft ihr euch und du zeigst ihm was ihm live entgeht und bist supercool und relaxed und einfach ne superfrau!

danach kann man weitersehen.

aber bis hierhin kannst du fröhlich sein finde ich!

drück dich!

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Do 28. Mai 2015, 00:04

Hm, ich hab' langsam echt ein wenig Sorge, dass ich schon wieder als Spielverderberin dastehe :roll: ,
aber ich versuche einfach mal, meine Sicht der Dinge zu schildern.

Dass ihr beide das Telefonat toll fandet und genossen habt, glaube ich auf jeden Fall.
Allerdings frage ich mich dann, warum Du ihn mit „Arschloch“ betitelst, zumal Du ja, wie Du neulich sagtest, gar keine Erwartungshaltung an das Telefonat hattest.

Ich möchte hier auch nicht die positive Stimmung trüben, aber auch nichts schön reden, was ich hier eben nicht sehe. So leid es mir tut.

Es möge mich mal bitte jemand korrigieren, wenn ich hier irgendetwas falsch interpretiere:
Hoppelipoppeli hat geschrieben:"Wie kam es denn eigentlich, dass du den Kontakt dann abgebrochen hast?" "Weil man mit der zeit die Dinge anders sieht und du recht hattest, dass es nicht funktioniert etwas künstlich am Leben zu erhalten" "Dass du mir mal recht gibst haha"
„Dass du mir mal recht gibst, haha“ heisst für mich übersetzt:
„Ein Glück, sie hat's verstanden. Dann können wir ja jetzt (wieder) 'Freunde' sein!“

Ich habe in Deiner Aufzählung seiner Aussagen NICHTS finden können, was auch nur annähernd darauf hinweisen könnte, dass er etwas anderes als Freundschaft bzw. den alten Status Quo im Sinn hat. Kein „Ich hab' Dich vermisst“, „Ich musste oft an Dich denken“ etc..

Dass er sich liebend gern wieder mit Dir treffen möchte, glaube ich natürlich sofort.
Auf die kommenden Annehmlichkeiten (Du bist schließlich seine „Seelenverwandte“), die er auch sicher vermisst hat, freut er sich sicher schon, gar keine Frage. Sicher auch wieder auf mehr.
Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass er versucht, genau dort weiter zu machen, wo Ihr letztendlich aufgehört habt.
Deine ganzen Vorzüge und Annehmlichkeiten gerne, aber natürlich ohne feste Bindung.

Was bitte sollte den Anlass dazu gegeben haben, dass er als „Bindungsphobiker“ (wie Du ihn immer nennst) seine Einstellung plötzlich geändert haben sollte?

Ich fasse auch gerne noch einmal zusammen:
- die dämliche, empathielose Antwort auf Deine Geburtstags-SMS,
- er meldet sich erst nach Wochen wieder, möchte telefonieren,
- er verschiebt zweimal von seiner Seite das Telefonat,
- er sagt, er hat keinen Grund, warum er sich bei Dir meldet, wollte „einfach nur mal hören, wie es Dir so geht“.

Mal ernsthaft: verhält sich so jemand, der

1. seine Fehler einsieht und bereut,
2. Himmel und Hölle in Bewegung setzt, um wieder Kontakt zum anderen zu bekommen und
3. nun endlich eingesehen hat, dass er doch eine feste Beziehung möchte?

Wo ist hier das „emotionale Ich“, von dem Mr. New immer spricht? Ich sehe es jedenfalls bis zum heutigen Zeitpunkt bei ihm nicht.
Nicht mal ansatzweise :roll:

Aber anscheinend bin ich gerade die Einzige, die das so interpretiert. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn ich hier irgendetwas überlesen habe, was auf „ernstere“ Absichten hinweisen könnte.

Natürlich gäbe es noch die Möglichkeit, sich über eine schrittweise Wiederannäherung wieder langsam vorzutasten.
Hier befürchte ich allerdings, dass Dir Deine Unsicherheit und die alten Verletzungen im Weg stehen werden, weil Du Dir wahrscheinlich wieder mehr erhoffst als er letztendlich zu geben bereit ist.
Du wirst Dich wieder „verbiegen“ (auch unbewusst), um ihn dahin zu bekommen, wo Du ihn haben möchtest, nämlich in eine feste Beziehung.
Ich bezweifle allerdings, dass das so funktionieren wird, zumal Ihr dann haargenau denselben Stand habt wie vor der „Trennung“ (war ja laut seiner Aussage nichts Festes).

Die Frage ist doch: Willst Du das? Bzw.: Was genau möchtest DU?
Bist Du bereit, Dich mit Deinen immer noch vorhandenen Gefühlen von Unsicherheit („Was will er?“) wieder auf ihn einzulassen und dabei das Risiko einzugehen, wieder in dasselbe unklare Beziehungsverhältnis zurückzufallen?

Ich bleibe dabei:
Du bist (genau wie ich) noch längst nicht stabil genug, Dich ihm gegenüber so gefestigt zu positionieren, dass Du in Deinem Verhalten glaubhaft und authentisch auf ihn wirken wirst. Die "Machtverhältnisse" wären dann immer noch dieselben wie vorher.

In Bezug auf ein Treffen zeigen sich bei mir deswegen schon wieder gastritis-ähnliche Symptome.

Ich wünsche Dir wirklich sehr, dass Du auf Dich aufpasst und nicht wieder böse enttäuscht wirst.
Und das meine ich von Herzen.
Zuletzt geändert von Muffintopdeluxe am Do 28. Mai 2015, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Cola

Beitrag von Cola » Do 28. Mai 2015, 00:05

Achso: ja, er hat dich betrogen. das war scheisse. viele Frauen würden so einen typen auch nicht mehr zurückwollen (ich denke, deshalb fand Muffin den telefoneinstieg scheisse?) . ich kann sowas verzeihen, weil mir solche dinge auch schon häufiger "passiert" sind (da bin ich NICHT stolz drauf)

Ausserdem kann es natürlich auch sein, dass er selbst übelst nervös war und ihm dieser dumme einstieg eingefallen ist um einen auf cool zu machen um die Nervosität nicht zu zeigen. Worte darf man manchmal nicht zu ernst nehmen.

neele31

Beitrag von neele31 » Do 28. Mai 2015, 01:07

Muffin wieso machst Du Deine Kommis eigentlich selber so runter von wegen Spielverderberin und so? :?: Ich finde Deine Beiträge sehr gut! Konstruktiv, leicht verständlich, mit Hand und Fuß und ohne zu verletzen! :!:

Und ich sehe diese Gefahren ebenso wie Du...das Einzige was ich finde, man kann die Sache halt so und so sehen, also das Telefonat. Wie gesagt fande ich da auf beiden Seiten Licht und Schatten bei...

Prinzipiell stimme ich Dir aber durchaus zu, zu mal Du das nochmal wunderbar aufgelistet hast! Was hat denn Mr New über das "emotionale Ich" gesagt? Das ging irgendwie an mir vorbei...

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 28. Mai 2015, 08:44

.
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Di 2. Jun 2015, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 28. Mai 2015, 11:35

.
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Mo 6. Jul 2015, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.

ClapEyes

Beitrag von ClapEyes » Do 28. Mai 2015, 12:30

Liebe Hoppel,
die gleiche Frage stelle ich mir doch auch. Warum schreiben uns die Ex immer wieder, warum wollen sie uns treffen. Es gibt so viele andere tolle Mädels, warum denken sie nach wie vor an uns? Das muss doch mit mehr als "nur abchecken was noch geht" zu tun haben, oder? Haben die doch gar nicht nötig. Schnipp, schon die Nächste da.

Wichtig ist doch jetzt nur, dass du in dich gehst und für dich eine Entscheidung triffst. Ist er es dir wert, dass du das Risiko eingehst, dich nochmal zu verbrennen?
Siehst du eine gemeinsame Zukunft mit ihm (Lieblingsfrage meiner Therapeutin), findest du ihn so einzigartig, dass du einfach nicht von ihm lassen kannst?
Entscheide nur für dich. Wäge ab, was dafür und dagegen spricht ihn zu treffen.

Ich hab doch auch diese Stimme in mir, die sich unbedingt mit meinem Ex treffen will, trotz allem. Wie sieht denn diese Stimme in dir aus?
Meine Stimme ist das 12-jährige Mädchen, dass ein Poster von ihrem Popstar an der Wand hat und ihn anhimmelt. Das alleine im Zimmer sitzt und von ihm träumt, und das während der Beziehung mit ihm gar nicht glauben konnte dass so ein cooler Typ mit ihr zusammen ist. Die verzeiht ihrem Popstar alles, Hauptsache sie kann weiterträumen.

Antworten