Ich oute mich hier jetzt mal als Spielverderberin.
Je mehr ich hier lese, desto mehr mutiert mein dezentes Magengrummeln in Richtung einer fetten Gastritis.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich fühle mich ganz gut im Moment, also einem Telefonat gewachsen (die von Mr. New angesprochenen Zweifel habe ich gerade nicht. Die Neugier siegt!).
Sorry, wenn ich das so deutlich sage und ich mich damit unbeliebt mache, aber dass Du dem Telefonat gewachsen bist, sehe ich bei Dir nun immer weniger .
Du hast überhaupt keinen Plan, wie Du ihm am Telefon begegnen möchtest (entweder die „Arschloch-Keule“ oder die „Hihihi-mir-geht's-super-und-ich-hab'-grad-zig-Projekte-am-Start“-Version), spielst vorher sämtliche Eventualitäten durch, bestellst Dir 3 Tage vor dem Telefonat noch Bücher (!!) und drehst Dich „strategiemäßig“ ständig im Kreis.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Aber was sage ich ihm denn dann, wenn die Frage kommt, ob wir uns wieder treffen/annähern wollen?
Wenn Du innerlich schon so weit wärst, müsstest Du das nicht fragen. Entweder Du würdest es es einfach wollen oder eben nicht. Bäm!
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Sowas wie "Lass uns einfach sehen, worauf es hinaus läuft" oder doch die "Ehrlich gesagt steht mir im Moment gar nicht der Sinn nach einer Beziehung?" - Tour? Oder "Du hast sie wohl nicht mehr alle, du Fremdgeharschloch!" oder oder oder...
Eben: Oder, oder, oder...
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Danach bin ich dann vollends verunsichert
Die Tage bis Sonntag wirst Du innerlich am Rad drehen und es Dir zig mal anders überlegen, wie Du am besten reagieren sollst.
Du wirst somit am Telefon schauspielern müssen, wie der Captain es schon richtig bemerkte, und so etwas kann leider fast immer nur nach hinten losgehen, weil es null authentisch wirkt.
Warum um Himmels Willen willst Du Dir das antun? Du willst mit dem Kopf durch die Wand und Dir selbst beweisen, dass Du schon so weit bist. Meiner Meinung nach bist Du es einfach noch nicht.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:So würde ich am Telefon sitzen und stumm verweilen, weil ich einfach nicht weiß, was ich dann sagen soll
Eine Kontaktsperre sollte so lange dauern, dass man sich innerlich so gefestigt fühlt, dass einen noch nicht einmal ein „Orkantief“ umwehen kann. Bei Dir sehe ich, so leid es mir tut, immer noch das „Grashälmchen im Wind“.
Er wirft Dir ein paar Brotkrümel zu und Du willst schon wieder aus der Angst heraus reagieren, dass es die letzte Gelegenheit sein könnte.
Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich mich auf das Telefonat am Sonntag nicht einlassen.
Ich werde mich aber hüten, Dir Dein Vorhaben auszureden, denn Deine Entscheidung hast Du ja nun schon getroffen.
Ich meine das auch nicht böse, sondern sage das erstens, weil ich Dich mag und zweitens, weil ich mich wie schon so oft in Deiner Situation wiederfinde.
Meine Kontaktsperre dauert nun schon um ein Vielfaches länger als Deine. Und dennoch fühle ich innerlich, dass ich zu einem Kontakt mit ihm noch längst nicht bereit bin. Wer weiß, vielleicht werde ich das auch niemals sein. Ich weiß einfach, dass ich ihm emotional nicht gewachsen wäre, zumal die Verletzungen einfach noch zu tief sitzen. Und solange das so ist, werde ich mich hüten, mich wie ein Esel auf's Glatteis zu begeben und das Risiko eingehen, wieder einmal auf die Fresse zu fliegen und enttäuscht zu werden.