noch ein email vor Kontaktsperre?

Hoppelipoppeli
Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 30. Apr 2015, 20:25

Sorgenkind ich würde deinem nicht extra schreiben um ihm zu gratulieren, sondern dann wenn ihr eh Kontakt wegen irgendwas habt.

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Do 30. Apr 2015, 20:50

@pegasus:
Das weiß ich nicht. Ich weiß es nur von meinem Ex, dass der damals rasend (vor Neugier) geworden ist, als ich ihm einen nichtdeutbaren Brief schrieb und nicht auf sms-en antwortete. Aber bei Frauen ists doch sicher ähnlich.

Liebe Hoppel,
Ich kann dich gut verstehen. Es ist nicht leicht. Aber ihr seid getrennt und du brauchst eben keine Tür mehr offen zu halten. Du musst ihn (gerade WEIL er sich gemeldet hat) auch nicht erinnern, dass du existierst. Das weiß er.

Geh doch alle Fälle durch:
Wenn er noch Gefühle für dich hat
A, du meldest dich: er hat noch immer dieselben Gefühle, daran ändert es nichts. Und so schlimm kann sein Fehler nicht gewesen sein, du gratulierst artig zum Geburtstag.
B, du meldete dich nicht: sofortiger Gedankengang 'Warum meldet sie sich nicht? Hab ich sie verloren? Ich muss kämpfen!!'

Wenn er mit dir abgeschlossen hat
A, du meldest dich: er sieht, dass er keinen Fehler gemacht hat, weil du artig gratulierst. Du willst vielleicht sogar befreundet sein und das passt ihm ganz gut. Der Spatz in der Hand ist schließlich besser.......
B, du meldest dich nicht: entweder bemerkt ers nicht, dann hast du nichts verloren und nichts gewonnen.. Oder er fragt sich, warum du dich nicht meldest 'hat sie zu tun? Hat sies vergessen? Hat sies aufgegeben?'

..vielleicht hilft dir das weiter?
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Do 30. Apr 2015, 20:52

...verdammt ich bin zu spät :lol:

Beginnt der Druck nicht erst jetzt?
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 30. Apr 2015, 22:09

Danke Lithium, jetzt kann ich gar nicht beurteilen, ob dein Post mich nochmal umgestimmt hätte. Vielleicht :)

Nee, kein Druck. Wenn ich dran denke, dass er sich nicht mehr meldet, kommt gleich mein schlechtes Gewissen "selber Schuld, hast ihn zappeln lassen..." das kann ich aber blitzschnell abstellen, weil es quatsch ist.

Und kämpfen kann/soll er immernoch. Von daher. Ist zwar schon komisch, kein "danke" zu bekommen, aber wenn er jetzt pissed ist, hätte Nichtmelden auch nicht geholfen.

Also ich glaube ich bleib dabei, ich bin nicht ungeduldiger als vorher jetzt.

Cola

Beitrag von Cola » Do 30. Apr 2015, 22:43

ok jetzt musste ich mich auch mal durchwühlen (man will ja mitsprechen können :D )

also was hast du ihm denn nun geschrieben? oder hab ich das überlesen?

also ich habe in meiner 57 tägigen kontaktsperre auf NICHTS reagiert und von ihm kam immer mal wieder was. seine letzte sms war ein foto mit einer frage dazu am 50. tag. eine woche später habe ich darauf geantwortet und dann kamen auf einmal "normale" sätze zu stande was vorher unmöglich war.

also ich kann das schon nachvollziehen den geburtstag als kleiner winker benutzen zu wollen, und in deinem fall denke ich auch, dass es was bringen kann, ich würde jetzt nur nicht versuchen auf irgendwas zu warten. der braucht jetzt bestimmt ne weile um das zu "verkraften" :D

ich glaube dir auch, dass du ihn im moment nicht sehen willst oder zu schnell zu viel zu wollen. dieser winker ist dir wichtig und der geburtstag ist nun mal eben eine möglichkeit (vorallem weil es hinz und kunz eben auch tun)

oneandonly

Beitrag von oneandonly » Fr 1. Mai 2015, 08:47

Darf ich mal fragen, nach wie vielen Tagen etwa seine erste Reaktion kam?

independence

Beitrag von independence » Fr 1. Mai 2015, 09:01

Hilfe. Ich hab den Faden verloren. Der Geburtstag war doch jetzt schon, oder?

oneandonly

Beitrag von oneandonly » Fr 1. Mai 2015, 09:03

independence hat geschrieben:Hilfe. Ich hab den Faden verloren. Der Geburtstag war doch jetzt schon, oder?
Genau gestern. Und ich glaube es wurde ein "Happy Birthday" gesandt und noch keine Reaktion gezeigt

independence

Beitrag von independence » Fr 1. Mai 2015, 16:38

Danke für die Zusammenfassung phil :)

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Fr 1. Mai 2015, 18:48

.
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Mo 6. Jul 2015, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten