noch ein email vor Kontaktsperre?

Hoppelipoppeli
Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 30. Apr 2015, 10:42

Ich hab mich jetzt noch mal sortiert. Also:

ich erwarte kein Wunder durch meine SMS. Im Gegenteil, was ich mir erhoffe (und da bin ich jetzt wirklich ganz ehrlich und mache euch nix vor)

a) keine Antwort
b) "Danke"

Ich will KEIN "Danke! Wie geht's dir?" oder "Ach, du lebst noch?"

Mein Wunsch wäre, ich gratuliere ihm, darauf kommt a) oder b) und ich ziehe mich wieder zurück. Entweder er kommt dann noch mal oder eben nicht.

Was ich damit bezwecken möchte ist, dass ich ihm nicht völlig vor den Kopf stoße und alle Türen zu mache. Denn irgendwann schließt JEDER damit ab, wenn er keine Resonanz bekommt.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 30. Apr 2015, 10:43

Lithium- hat geschrieben:Du hast das schlimmste schon hinter dir. Du wurdest bereits verlassen.
Ich finde hier geht es noch schlimmer. Weil durch seine Nachrichten für mich mehr Hoffnung besteht, als wenn er sich nie gemeldet hätte.

Ich habe schon das Gefühl, dass ich noch was zu verlieren habe.

sorgenkind9

Beitrag von sorgenkind9 » Do 30. Apr 2015, 11:47

Liebe Hoppelipoppeli

Ich bin momentan in der genau gleichen Situation wie du. Wir sind erst seit knapp 2 Monaten getrennt (habe meine Geschichte bei "Ex-zurückgewinnen" aufgeschrieben)
Ich wollte ihm zuerst eine Karte schreiben mit einer Einladung zu einem Nachtessen, dann wollte ich ihm wieder gar nicht gratulieren und jetzt bin ich am zweifeln. Die erste Variante kommt für mich gar nicht mehr in Frage, aber ich weiss noch nicht ob ich ihm eine simple "Happy Birthday"-Nachricht schicken soll, oder gar nichts oder eine liebe Nachricht wo ich ihm alles liebe und gute wünsche... Für welche Variante hast du dich schlussendlich entschieden?

Pegasus

Beitrag von Pegasus » Do 30. Apr 2015, 11:54

@hoppelipoppeli
Ich bin auch seit 4 Monaten getrennt und bei mir steht auch ihr Geburtstag an.
Die gleichen Fragen stelle ich mir auch.
Aber die anderen haben doch recht. Nimm f.) nicht melden.
Ich wünsche Dir viel Kraft.

@Lithium:
Er hat sich getrennt. Ihr seid keine Freunde. Freunden gratuliert man.
Dein Leben ist erfüllt. Du hast besseres zu tun, als ihm zum Geburtstag zu gratulieren.

Männer reagieren ganz arg auf Dinge, die sie nicht deuten können. Habe das selbst feststellen dürfen.
Trifft dass auch umgekehrt zu? Also auf Frauen gemünzt, die einen Mann verlassen haben?
Reagieren Frauen nicht auch ganz arg auf Dinge ???

P.
Pegasus hat seine Flügel ausgebreitet und fliegt wieder.
Ich habe losgelassen und es fühlt sich gut an :-)

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 30. Apr 2015, 11:58

Ihr seid alle der Meinung, dass seine bisherigen Kontaktversuche abolsut nichts wert sind? Nicht die kleinste Reaktion?

Ich will überhaupt nicht mit ihm essen gehen oder sonst was. Das versuche ich ja hier klar zu machen. Ich will lediglich die Kontaktsperre lockern bzw. mich kurz auf der Bildfläche zeigen und das zu einem mir dazu sehr gelegen kommenden Anlass.

Ich frage ihn nicht, ob ich meine Zahnbürste abholen kann und habe dann zufällig selbstgebackene Herzchenmuffins im Gepäck :roll:

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 30. Apr 2015, 12:01

@ Sorgenkind, ich hab mich noch gar nicht entschieden. In meinem Falle ist der Geburtstag wahrscheinlich vorbei, ehe ich mich entscheiden konnte :roll:

Wobei ich nur zwischen nicht melden und einer simplen "Happy birthday!" SMS schwanke. Andere Optionen kommen nicht in Frage, auf gar keinen Fall lade ich ihn zur irgendwas ein, schicke oder schenke ihm was.

Ich kenne deinen Fall jetzt leider nicht, hast sich dein Ex denn gemeldet während der Kontaktsperre? Wenn meiner sich nicht gemeldet hätte, würde ich mir heute keinen Kopf machen - dann wäre für mich klar, dass ich mich weiterhin tot stelle.

Sternschnuppe000

Beitrag von Sternschnuppe000 » Do 30. Apr 2015, 12:04

Nöchstes WE hat mein Ex auch Geb und ich werde einen Teufel tun und ihm definitiv nicht gratulieren.

Nene, damit würde ich ihm nur die Tür für eine Freundschaft öffnen und mich gibt es entweder ganz oder gar nicht.
Er soll die Konsequenzen spüren. Wieso jemanden belohnen der einem einen A****tritt verpasst hat.
Sie haben sich getrennt bzw gegen einen entschieden.
Außerdem weiß ich in meinem Fall, dass er deswegen sauer sein wird und das finde ich gut :lol:
Er hat mich ja auch verletzt in dem er mich hingehalten hat und nur heiße Luft kam. Nicht falsch verstehen, will keine "Rache", sehe es nur als positiven Nebeneffekt seiner und meiner Entscheidung. Seine Familie wird Fragen, ob er was von mir gehört hat und dann muss er leider "Nein" sagen...er darf ruhig auch mal eine Freifahrt im Gedankenkarussell bekommen :lol:

Kann deine Gedanken dennoch irgendwo nachvollziehen, aber ich würde es wirklich lassen.

oneandonly

Beitrag von oneandonly » Do 30. Apr 2015, 12:05

Nach wie viel Tagen / Monaten habt ihr denn das erste Lebenszeichen mitbekommen?

Kann man sagen, dass die Zeit mit zunehmender Kontaktsperre sinkt oder ist das egal?

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 30. Apr 2015, 12:14

.
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Mo 6. Jul 2015, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 30. Apr 2015, 13:20

.
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Mo 6. Jul 2015, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten