noch ein email vor Kontaktsperre?

Hoppelipoppeli
Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 30. Apr 2015, 09:52

Ich weiß doch, dass ich nicht höflich sein muss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Damit meine ich lediglich: ich gratuliere ihm zu seinem Geburtstag, wie es jeder Kollege und jeder andere Hinz und Kunz, der ihm heute über den Weg läuft, auch tun wird. Ich sage ihm NICHT, dass ich liebe und 20 Kinder mit ihm haben will!

Ich muss noch mal fragen... es ist völlig wertlos, dass er sich gemeldet hat?

oneandonly

Beitrag von oneandonly » Do 30. Apr 2015, 09:54

Ich weiß nicht, ob das erlaubt ist, aber bitte schau dir dieses Video an. Das erklärt so viel:
https://www.youtube.com/watsch?v=RdEOAS5dLGs

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 30. Apr 2015, 09:57

Und im Ratgeber steht, wenn er sich meldet und EXPLIZIT nach einem Treffen fragt, soll man höflich sein...

Und das hat er getan und ich habe nicht einmal reagiert.

Ich schau's mir an.

Kitkat

Beitrag von Kitkat » Do 30. Apr 2015, 10:00

Also gut, Hoppel, jetzt haben wir dich genug gequällt...
Was ich aber gut finde: zumindest wünscht du ihm nicht mehr einen guten Tag, wenn du ihm gratulierst... das ist ja auch hart genug. Mach dann Happy Birthday, um 22h abend ha! :twisted:
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

lonelyhere2night

Beitrag von lonelyhere2night » Do 30. Apr 2015, 10:00

ich finde, mehr als ein paar SMS von ihm, müsste schon kommen, damit du reagierst.

ER hat DIR schließlich das Herz gebrochen. Und du bist auch nicht Hinz und Kunz die im gratuliert. Ich bin weiterhin für f. Ob er sich gemeldet hat oder nicht, würde für mich keine Rolle spielen. Der Typ soll nachdenken, nicht beruhigt werden. :twisted:
Wenn es das wahre gewesen wäre, wärest du heute noch hier..

ZUSAMMENFASSUNG S. 123 !!

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Do 30. Apr 2015, 10:01

Im Endeffekt musst du dich entscheiden. Wenn es FÜR DICH so viel wert ist, dass er sich gemeldet hat, dann belohne ihn eben mit einem 'happy birthday'. Hauptsache du schickst ihm keinen 'coolen Spruch' oder 'lustigen Smiley', denn das überspielt deine wahren Gefühle und das merkt man -leider.
Ob dieses Gratulieren oder nicht-Gratulieren viel ändert oder nicht, hängt ganz von ihm als Person ab. Das weiß hier keiner so genau.

Und übrigens: wenn du ihm nicht gratulierst, sitzt du die nächsten Tage da und fragst dich, was wohl gewesen wäre, wenn du es getan hättest. Wenn du ihm gratulierst und er nicht oder nur verhalten reagiert, wirst du dich fragen, was passiert wäre, wenn du es gelassen hättest.
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

oneandonly

Beitrag von oneandonly » Do 30. Apr 2015, 10:04

...jetzt bekomme ich aber Angst vor diesen ganzen satanistischen Teufelsmilies hier :twisted: :twisted:

Ich will dir gar keinen Tipp geben, ich kenne mich ja selber da gar nicht so gut aus. Aber ich wünsche dir ein Happy End. Aber es läuft ja gut :) Aber es gibt halt so schnell keinen guten Anlass sich kurz zu melden.... :/ Der Typ sagt klar: Kontaktsperre heißt auch, Aktionen zu setzen. Kleine Aktionen, die bewirken sollen, dass er dich nicht vergisst, sondern einen kleinen Anstups bekommt. Und dann bist du wieder weg. Das hier könnte eine solche Aktion sein.

independence

Beitrag von independence » Do 30. Apr 2015, 10:09

Mich hat das spontan an Thomas Lojek erinnert. Männer wachen erst dann auf, wenn etwas richtig weh tut und sie verwirrt. Sie haben einen krassen Tunnelblick und finden sich und ihr Verhalten hervorragend. Erst wenn sie arg stolpern macht es "Hups, was passiert denn hier?" Aber ich hab gut reden, ich war ja auch oft schwach und nicht Superwoman. E) oder F)

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Do 30. Apr 2015, 10:24

Noch eine nachdrückliche Stimme für f) :mrgreen:
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Do 30. Apr 2015, 10:35

Und bezüglich dem 'ich traue mich nicht'. Du hast das schlimmste schon hinter dir. Du wurdest bereits verlassen. Und welche glückliche Fügung soll das bringen, wenn du ihm gratulierst? Welchen Vorteil bringt dir das? Dass er dich nicht vergisst? Das hat er wohl nicht, wenn er sich gemeldet hat.
Und was ist das schlimmste, was passiert, wenn du ihm nicht gratulierst? Dass er es gar nicht bemerkt. Denn wenn er merkt 'huh? Sie gratuliert mir nicht? Ist sie böse?', dann denkt er eben an dich und darüber nach, wieso du jetzt nicht quer bei Fuß stehst.

Er hat sich getrennt. Ihr seid keine Freunde. Freunden gratuliert man.
Dein Leben ist erfüllt. Du hast besseres zu tun, als ihm zum Geburtstag zu gratulieren.

Männer reagieren ganz arg auf Dinge, die sie nicht deuten können. Habe das selbst feststellen dürfen.
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

Antworten