noch ein email vor Kontaktsperre?

alpac77
Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von alpac77 » Fr 10. Apr 2015, 09:27

Absolut...Anerkennung zu suchen spielt dabei definitiv eine große Rolle.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Fr 10. Apr 2015, 09:39

.
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Mo 6. Jul 2015, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mo 13. Apr 2015, 08:41

.
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Mo 6. Jul 2015, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mo 13. Apr 2015, 14:17

.
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Mo 6. Jul 2015, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 13. Apr 2015, 15:37

:lol: :lol: :lol:

Das sind so die Posts, wo Du mir echt sympathisch bist :lol:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 13. Apr 2015, 15:37

Ansonsten, ein saublöder aber leider auch total wahrer Tipp von mir zum Thema Loslassen: einfach machen!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Mo 13. Apr 2015, 19:29

fein fein Hoppel :lol:

weiter so ;)
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Mo 13. Apr 2015, 20:32

neele31 hat geschrieben:Ganz wunderbar Muffin!!!
Danke, Neele :)
War ein hartes und schmerzhaftes Stück Arbeit an mir selbst, aber es hat sich gelohnt.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Hat jemand Tipps, wie ich das Loslassen beschleunigen kann?
Ich bin der Meinung, dass man bei Verarbeitungsprozessen nichts beschleunigen kann.
"Loslassen" ist meiner Meinung nichts anderes als ein psychischer Verabeitungsprozess. Je mehr man Unverarbeitetes verdrängt, desto mehr staut es sich an und brodelt irgendwann wieder unkontrolliert an die Oberfläche. Natürlich ist dieser innere Ablösungsprozess schmerzhaft.
Man möchte die ständig kreisenden Gedanken am liebsten sofort abstellen und ein für alle mal loswerden. Nur so funktioniert das leider nicht. Die Psyche lässt sich leider nur oberflächlich austricksen.
Ist so ähnlich wie wenn man sich selbst verbietet, an rosa Elefanten zu denken. Wie sinnvoll das ist, wissen wir alle :lol:

Ich finde, Du machst das schon wirklich toll. Du bleibst stark ihm gegenüber, Du suchst Dir Herausforderungen (Mutprobe Spieleabend) und gehst Deine inneren Baustellen an. Ich glaube, das Loslassen geschieht dann mit der Zeit einfach von ganz alleine.
Und mal ehrlich: 10 Wochen sind wirklich gar nichts in Bezug auf Verarbeitung. Du darfst Dir auch Gedanken an ihn erlauben. Ich glaube, es ist wichtig, diese auch bewusst anzunehmen. Auch wenn der Tag noch so ausgefüllt war, abends liegt man im Bett und die Gedanken an ihn sind wieder da. Das ist einfach so, und darin sehe ich auch nichts Schlimmes.
Ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen. Man fühlt sich dem Ex noch immer so verbunden, dass man Gedanken und Erlebnisse so gerne mit ihm teilen würde und "darf" es nicht mehr.
Mir hat es z.B. immer geholfen, ihm Briefe zu schreiben. Die habe ich natürlich nicht abgeschickt, aber darin konnte ich ihm alles sagen, was mir auf der Seele brannte. Das Gefühl war irgendwie total befreiend. Vielleicht hilft es Dir ja auch ein bisschen.

Die Aktion mit den Bienen finde ich übrigens großartig! Wie heisst es so schön:
"Wer immer nur das tut, was er immer getan hat, wird auch immer nur das bekommen, was er schon immer bekommen hat."
Du traust Dich, neue Wege zu gehen, Dich auszuprobieren. Dass es sich lohnt, zeigt Deine neue Bienen-Bekanntschaft.
Ich finde, Du darfst zurecht stolz auf Dich sein, was Du schon alles geschafft hast. Weiter so :) !!
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mo 13. Apr 2015, 22:07

Hihi, danke ihr :)

Wisst ihr was? Ich werde den Typen jetzt aussitzen wie eine Erkältung. Oder Magen-Darm. Da hilft auch nix dagegen, bekämpft nur die Symptome - aber irgendwann ist von selber wieder gut. Er ist jetzt also nur noch ein hartnäckiger Infekt. Zumindest für heute und bis morgen, früher oder später werde ich den Kropf auch wieder vermissen :roll: Und wenn das wieder fies einsetzt das Vermissen, dann probiere ich es mal mit den Briefen.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 16. Apr 2015, 09:42

:P
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Mo 6. Jul 2015, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten