noch ein email vor Kontaktsperre?

Hoppelipoppeli
Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Di 7. Apr 2015, 13:05

.
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Mo 6. Jul 2015, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

neele31

Beitrag von neele31 » Do 9. Apr 2015, 03:45

Und dennoch hat man staendig das gefuehl, du liest gar nicht was wir schreiben! Hab ich nicht schon vor ein paar Seiten geschrieben, dass es nichts bringt jemanden in Therapie schicken zu wollen oder ihm eine Diagnose zu fuessen zu legen?! Er muss da selber drauf kommen von ganz allein ohne Buchtipp!!!

ueberhaupt ist das mit dem Buch ne totale schnappsidee! Und du beluegst dich auch noch selbst! Schreibst, ohne Erwartungen deinerseits aber im naechsten Satz dann gleich dass es nix mehr mit euch wird wenn er das nicht liest...Mensch maedel, genau das sind Erwartungen und zwar verdammt Höhe!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 9. Apr 2015, 09:16

:arrow:
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Mo 6. Jul 2015, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

neele31

Beitrag von neele31 » Do 9. Apr 2015, 10:42

Ein sehr schoenes Bild hoppel! Ueber die Beschreibung des kloppses musste ich lachen. Das maedchen kommt mir bekannt vor, habe mal eine aehnliche Geschichte ueber mein Innenleben geschrieben aber ohne holzente ;)

LG

Ps: auch das mit dem kaempfen und durchbeissen kenne ich...genau das Gegenteil vom loslassen ;) ich hab's mir selbst damit ewig so schwer gemacht -.- lass los hoppel, lass dich treiben! Es gibt da einen Spruch "spring und das netzt wird erscheinen"...ich hab immer geacht "seid ihr bescheuert? Was wenn nicht?" :lol: spring hoppel, also so metaphorisch, bitte nicht von bruecken oder sowas, da kann ich dir sicher sagen, dass es keine Netze gibt
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 9. Apr 2015, 11:42

.

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Fr 10. Apr 2015, 08:21

Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ach mich nervt dieser innere Konflikt. Mir wird ja immer wieder gesagt, dass ich voller Angst bin, hauptsächlich Angst vor Zurückweisung und dass ich diese Angst mal gehörig in den Wind schießen soll. Und wenn er sich dann meldet, denke ich daran "meine Angst hält mich davon ab, jetzt zu reagieren. Weil ich wieder Angst habe, er könnte mich noch mal zurückweisen. Also zeig es dieser beknackten Angst und melde dich!" Dem gegenüber stehen die Strategie der Kontaktsperre und ihr. Das kommt widerum meiner Angst zugute. Weißt du, was ich meine? Ich hab das Gefühl egal wie ich es mache, ich mache es falsch.
hmmm ..... ich weiß echt nicht wie ich es ausdrücken soll :? Mir kommen deine Zeilen oben so vor als würdest du meinen aus einer "normalen gescheiterten Beziehung" zu kommen! Dem ist aber nicht so! Du suchst nach wie vor nach Argumentationen dich bei ihm zu melden und nur deine Angst vor Zurückweisung hält dich zurück!

Waren denn die ganzen Seiten umsonst ? ;) :lol: Es muss umgekehrt funktionieren - er muss Angst haben vor deiner Zurückweisung. So und nicht anders. Du kommst sonst unter die Räder und das böse Spiel beginnt von Neuem ....

alles Liebe
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Fr 10. Apr 2015, 08:56

.
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Mo 6. Jul 2015, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

alpac77

Beitrag von alpac77 » Fr 10. Apr 2015, 09:05

Fremdgehen ist ein Sympton einer kränkelnden Beziehung - bedarf aber gleichzeitig auch einer gewissen Charakterschwäche desjenigen, der fremdgeht...

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Fr 10. Apr 2015, 09:09

Ich denke Fremdgehen ist mehr als das.

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Fr 10. Apr 2015, 09:18

Ich hatte mal einen Freund der fremdging, zuvor aber "Schluß machte" :roll: - er musste sich sein fehlendes Selbstbewusstsein außerhalb aufpolieren :evil:

Irgendwie hat es wirklich was von einem schwachen Charakter!

Leider hatte ich damals noch nicht mein Wissen von heute ......
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Antworten