noch ein email vor Kontaktsperre?

Sonnenschein14
Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Sonnenschein14 » So 5. Apr 2015, 19:04

Hoppelipoppeli hat geschrieben:Wenn ich den Kontakt zulasse heißt das doch noch lange nicht, dass ich mich verhalte wie früher. Ich finde es kommt so rüber, als würde ich ihn gleich wieder verfallen und Wachs in seinen Händen werden, bloß weil Kontakt besteht.
Um das geht es doch gar nicht :roll: 8-)

Es ist einfach kontraproduktiv ! Du willst ihn zurück, er will dich als gute Freundin. Was meinst du passiert wenn du dich mit ihm triffst ?
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » So 5. Apr 2015, 19:06

Und ganz ehrlich, es ist mir egal was du tust :lol: Du bist erwachsen und musst wissen was du machen möchtest! Wenn du dich treffen möchtest, bitte, hier wird niemand was dagegen haben. Aber hinterher kein Geheule :lol: :lol: :lol:
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » So 5. Apr 2015, 19:53

:oops:
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Mo 6. Jul 2015, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » So 5. Apr 2015, 21:32

Vielleicht ist die Idee, Dich mit ihm zu treffen, gar nicht so verkehrt.
Nicht, dass ich jetzt meine Meinung dazu ändern und mein ganzes mühevoll Geschriebenes in Frage stellen würde :lol:

Aber: einige (mich eingeschlossen), die Dich so vehement warnen wollen, haben diesen „Fehler“ bereits in der Vergangenheit begangen und sind auf die Nase gefallen. Und haben daraus auf schmerzhaftem Weg wichtige Lehren gezogen. Ich setze „Fehler“ bewusst in Anführungszeichen, weil ich ihn aus persönlicher Erfahrung als solchen ansehe.
Ob es sich bei Dir auch als solcher herausstellen würde, kannst nur Du beurteilen.
Vielleicht musst Du die Erfahrung für Dich machen, damit es notfalls erst dann bei Dir „Klick“ machen kann. Natürlich besteht auch eine meiner Meinung nach verschwindend geringe Wahrscheinlichkeit von geschätzten 0,015 % :mrgreen: , dass er es tatsächlich ernst meint und Dich zurück will.

Ich weiß nicht, wie ich damals reagiert hätte, wenn ich zu der Zeit hier schon mitgelesen hätte. Gewarnt hat mich vorher niemand, habe aber auch niemanden gefragt. Erst nach der persönlichen Begegnung mit ihm und dem Gefühl, böse auf Die Nase gefallen zu sein, hat es bei mir „Klick“ gemacht. Ich kenne diesen inneren Drang, den Du beschreibst, und auch die Angstgefühle, nur zu gut:
„Wenn ich jetzt nicht zugreife, könnte er für immer weg sein. Ich muss die Chance nutzen...“.
Fakt ist: Du fühlst Dich nicht gut dabei, agierst immer im „Vorsichtsmodus“.

Ich persönlich glaube, dass dies längst nicht Deine letzte Chance sein wird.
Wenn Du aber mit dieser Ungewissheit nicht leben kannst, dann lass' Dich darauf ein.
Du solltest Dir aber darüber im Klaren sein, dass im „worst case“ Deine bisherige Arbeit umsonst war, es Dich verarbeitungstechnisch zurückwirft und Du wieder bei Null anfangen musst.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » So 5. Apr 2015, 21:40

PS: Mit meiner persönlichen Geschichte möchte ich mich aufgrund paranoider Gedanken, er könnte hier mitlesen (man weiß ja nie :mrgreen: ), vorerst lieber noch zurückhalten ;) Bei Bedarf aber gern über PN.
Zuletzt geändert von Muffintopdeluxe am Mo 6. Apr 2015, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » So 5. Apr 2015, 23:32

Wuuuuusaaaaa.... einatmen, ausatmen. Alles wird gut. Er hat wieder geschrieben. Um 0 Uhr:

"Immernoch kein Lebenszeichen, wah?
:-/
Naja, ich geb nicht auf
:-)"

Das ist doch eine schöne Ansage, die mir Entspannung bringt.

Haha Muffin, die Paranoia hatte ich auch, aber irgendwann hab ichs komplett über Bord geworfen, wie man verfolgen konnte/musste :lol:

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mo 6. Apr 2015, 10:02

.
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Mo 6. Jul 2015, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

Kitkat

Beitrag von Kitkat » Mo 6. Apr 2015, 11:49

Also Hoppel,
jetzt gibts Klatsche auf deinem Popo:
HÖR AUF DICH MIT IHM ZU BESCHÄFTIGEN!!! BESCHÄFTIGE DICH MIT DEINEN BAUSTELLEN, DAVON HAST DU WAHRLICH GENUG!!!

Du bist doch nicht seine Therapeutin! Wieso denkst du denn, dass du ihm dauernd die Augen öffnen musst, therapieren musst... etc...
Denn die Bindungsangst ist immer noch DEINE Diagnose! Wir wissen nicht ob es stimmt...
Und noch etwas: nur eine gewisse Art von Frauen fallen auf Bindungsphobiker rein (sollte er einer sein)
Das heisst für dich ganz konkret: finde heraus weshalb du auf solche zynischer Typen wie ihn stehst, die dich schlecht behandelt haben.... wo bitte schön ist deine Selbstliebe, Selbstwert, wenn nach dieser Behandlung durch ihn du ihn immer noch zurück willst???
Sag mal Hoppel, liest du eigentlich wirklich, was man dir hier schreibt?
Also in jedem deiner Posts manifestiert sich auf eine krasse Art und Weise deine fehlende Selbstliebe, Würde, weiblicher Stolz... Und statt dass du das angehst, willst du IHN THERAPIEREN!!!
Fang erst mal mit dir selbst an!!!

lieber gruss,
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mo 6. Apr 2015, 17:26

Spielverderber :lol:

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 6. Apr 2015, 21:01

Auch ich war nach ein paar Wochen besessen von dem Gedanken, ihn von meinem neuen „transfomierten“ Ich zu überzeugen.
Fazit: Ich bin übelst auf die Fresse geflogen. Ich fühlte mich so stark und wurde umgeweht wie ein Grashälmchen im Sturm.
Heute weiß ich: Verarbeitung und vor allem Veränderung brauchen vor allem eins: Zeit. Sehr viel Zeit. Und keine von falschem Ehrgeiz getriebenen Hauruck-Aktionen.
Diese Zeitangaben in den Ratgebern lassen sich nun mal nicht auf jede Situation übertragen. Da spielen so viele individuelle Faktoren eine Rolle.
Dass eine grundlegende (glaubhaft und authentisch wirkende) Verhaltensänderung in so kurzer Zeit eintreten kann, halte ich ehrlich gesagt für Selbstbetrug.
Ganz wunderbar Muffin!!!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Antworten