noch ein email vor Kontaktsperre?

Hoppelipoppeli
Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » So 5. Apr 2015, 01:47

.
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Mo 6. Jul 2015, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » So 5. Apr 2015, 09:28

.
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Mo 6. Jul 2015, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » So 5. Apr 2015, 11:00

„Das ist es ja, ich glaube sehr wohl, dass ich soweit bin, die Kontaktsperre zu lösen.“

Ich glaube, hier ist es vielleicht sinnvoll zu schauen, woher diese innere Stimme kommt.
Ich für meinen Teil glaube, dass es nicht die tranformierte Hoppel ist, die sich da meldet, sondern Dein übelst verletztes Ego. Und das will ihm beweisen, dass es ein riesengroßer Fehler war, Dich abzuservieren.
Du sagst, Du möchtest auf Dein Bauchgefühl hören, das Dir sagt: „Versuch es“.
Auch hier glaube ich, dass es einfach nur Dein Ego ist. Dein Bauchgefühl, wenn Du mal tief in Dich reinhorchst, müsste Dir eigentlich leise flüstern: „Halt Dich von ihm fern. Er ist ein Arschloch. Er hat Dir wehgetan, und wenn Du nicht aufpasst, wird er es wieder tun.“
Das verdrängst Du aber.

„Ich werde nicht zulassen, dass sich die Geschichte nochmal wiederholt. Ich weiß, dass ihm nichts besseres als ich passieren kann und dass ich es verdient habe, dass man mich zu erobern versucht.“

Gerade aus diesem Satz springt mich quasi Deine innere Trotzhaltung förmlich an. Fehlt nur noch, dass Du dabei die Arme verschränkst und mit dem Fuß aufstampfst :lol:
Nicht böse sein, ich schreibe das nicht, um Dich zu ärgern, sondern weil ich mich zu 100% selbst in Dir wiederfinde. Bei mir ist es wie gesagt nahezu identisch abgelaufen. Dabei habe ich ihn auch immer schön in Selbstgesprächen beschimpft: „Du Arschloch, Du wirst schon sehen, wie toll ich bin. Das werde ich Dir schon beweisen!!“.
Heute muss ich darüber lachen und schäme mich, wie ich mich vor ihm zum Vollhorst gemacht habe :roll:

Du schriebst irgendwann mal (ich glaube es war in einer Situation, in der Du ihn auf eine Antwort etwas länger hast warten lassen und er es quasi mit einer „Retourkutsche" erwidert hat), dass Du das Gefühl hast, er durchschaut Deine „Spielchen“. Das glaube ich nämlich auch. Und das nicht nur im SMS-Geschreibe, sondern auch im persönlichen Kontakt.
Ex-Partner RIECHEN das förmlich. Gerade, wenn man sich ziemlich gut kennt nach einer längeren Beziehung.
Ich habe in meiner Antwort oben noch die Worte „glaubhaft“ und „authentisch“ in Bezug auf Verhaltensveränderung ergänzt. Ich glaube, das sind die zentralen und zwingend notwendigen Punkte.
Ich glaube, gerade solche Arschlöcher (meiner ist auch eins) brauchen nicht diese kleinen Psychospielchen („Ich will vor seiner Nase rum tanzen und immer wieder entschwinden“), sondern mal eine ordentliche Keule vor den Latz, mit der sie nicht rechnen.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » So 5. Apr 2015, 11:28

.
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Mo 6. Jul 2015, 09:44, insgesamt 2-mal geändert.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » So 5. Apr 2015, 11:30

Cool dass du mitmachst Muffin :)

Ich mag deine Beiträge!

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » So 5. Apr 2015, 14:34

="Hoppelipoppeli
Warum mache ich mich denn zum Horst, wenn ich auf seine Kontaktversuche eingehe und mir ansehe, was er zu bieten hat?
Weil der Geber bereits in den Nachrichten seine Gebote preisgibt ! ;-)
z.B. Ich liebe dich oder ich brauche dich oder du bist mein Augenstern ohne dich geht es nicht oder ich will mein Leben mit dir verbringen oder du bist du hübscheste Frau unter den Sternen oder oder oder ..... :lol:

Kam etwas derartiges von ihm ? Willst du dich mit ihm treffen und ihm die Worte in den Mund legen ?

Seit dir doch mehr wert als diese zwei läppischen Nachrichten !

Wenn ich mir überlege was mein Hübscher alles veranstaltet hat ... :lol:
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » So 5. Apr 2015, 17:00

Was denkst Du denn, was er Dir nach 8 Wochen Neues bieten könnte?
Es gibt doch für ihn doch überhaupt keinen Grund für eine grundlegende (!!) Verhaltensänderung, wenn er Dich gedanklich noch immer sicher hat und Du wie gewohnt auf seine Kontaktversuche reagierst. Schon allein diese Aufmerksamkeit registriert er doch als Belohnung. Die hat er momentan aber überhaupt nicht verdient.
Er muss erst einmal an den Punkt kommen, an dem ihm vage bewusst wird, dass Du ihm langsam aber sicher entgleitest. Erst dann wird er seine Anstrengungen verstärken.

Ich glaube, dass Du hier auch gewisse Ängste hast.

Du schriebst:
„Er ist nur noch nicht soweit, aber ich bezweifle, dass er es jemals sein wird. Und ich kann es schlecht ein paar Wochen aufschieben, weil er sich ja melden muss dazu. Ich will die Gelegenheit nicht verpassen mir denjenigen anzuschauen, für den ich mich so verbogen habe.“

Damit bestätigst Du doch schon, dass Dir die Unmöglichkeit einer Verhaltensänderung (zumindest in dieser kurzen Zeit) bei ihm bewusst ist.
Warum solltest Du es denn nicht noch ein paar Wochen aufschieben können? Meinst Du, es bleibt die einzige Gelegenheit, die sich Dir bietet?
Ich habe das Gefühl, dass Du innerlich ein wenig in Panik gerätst und unbedingt zugreifen willst bei dem „tollen“ Angebot, aus Angst, es könnte die letzte Chance sein.
Entziehe ihm doch einfach mal komplett Deine Aufmerksamkeit (dazu gehören auch SMS!).
Wie Konfus schon sagte, hänge die Messlatte mal ein wenig höher. Dazu musst Du überhaupt nichts tun außer Dich komplett auf Dich selbst zu konzentrieren und Dein eigenes Ding zu machen.
Lass ihn doch einfach mal ein wenig kämpfen und jagen. Wenn er wirklich WILL, wird er schon kommen.

Und Danke für die Blumen :) Das Mitlesen hier hat mich persönlich wirklich extrem weitergebracht in meiner Entwicklung.
Ansonsten würde ich meinem Arsch-Exemplar wahrscheinlich auch immer noch hinterherlaufen :roll: Mittlerweile ist es eher umgekehrt :lol:
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » So 5. Apr 2015, 17:13

Glaubt ihr denn mir wird sich nochmal eine Gelegenheit bieten?

Muffin erzähl doch mal deine Geschichte, so in Kurzform... bin neugierig :)

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » So 5. Apr 2015, 17:15

Sonnenschein du hattest deinen doch nach ein paar Wochen getroffen, gemerkt dass sich nix getan hat und Kontakt eingestellt. Dann kam er - richtig?

Wenn ich den Kontakt zulasse heißt das doch noch lange nicht, dass ich mich verhalte wie früher. Ich finde es kommt so rüber, als würde ich ihn gleich wieder verfallen und Wachs in seinen Händen werden, bloß weil Kontakt besteht.

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » So 5. Apr 2015, 19:00

Hoppelipoppeli hat geschrieben:Sonnenschein du hattest deinen doch nach ein paar Wochen getroffen, gemerkt dass sich nix getan hat und Kontakt eingestellt. Dann kam er - richtig?

Wenn ich den Kontakt zulasse heißt das doch noch lange nicht, dass ich mich verhalte wie früher. Ich finde es kommt so rüber, als würde ich ihn gleich wieder verfallen und Wachs in seinen Händen werden, bloß weil Kontakt besteht.
Das stimmt alles, aber weißt du was der Unterschied war ? ich habe mal einen alten Chatverlauf rausgesucht von ihm und mir ... unmittelbar bevor wir uns trafen:

- Wie geht es dir ?
Denk oft an dich und warum es bei uns nicht funktioniert hat .

- Ich würde gern mit dir über das alles nochmal reden ! Hast du mal Zeit bzw. noch Lust mit mir auf einen Kaffee zu gehen ?
Wenn nicht dann schreib es mir bitte . Mir geht das ganze und du nicht aus den Kopf.
Verstehe es wenn du nicht mehr mit mir reden willst. Aber dann schreib's mir bitte.

usw....

Ich glaube ich habe ca. 50 WA bekommen, alle mit ich denke an dich etc...

Was auch noch ein Unterschied ist: er hatte nix mit anderen Damen, ich wusste immer er hat mich lieb. Er musste aber sein altes Leben abstreifen ohne Druck von außen. Du siehst die beiden Herren kann man nicht vergleichen ;-)
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Antworten