noch ein email vor Kontaktsperre?

Kitkat
Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Kitkat » Mo 23. Mär 2015, 18:37

Mensch Hoppel
hast du das verstanden, was dir Mr New geschrieben hat?
Bitte bitte liest das 10 mal durch, die Zitate von Minou.

Ergänzend dazu kann ich nur sagen: wir machen nicht Kontaktsperre, damit die Exen zurück kommen.
Wir machen Kontaktsperre, damit uns die Exen nicht bei unserer beschleunigten Selbst-Entwicklung nach der Trennung stören...
Wenn du Kontaktsperre nur deswegen machst, damit er zurück kommst, kommt es nicht gut... Liebe lässt sich nicht manipulieren.
Du musst dich um dich selbst kümmern, nicht warten bis du Woche xy der Kontaktsperre erreichst...
Also, konzentrier dich auf dich selbst, definiere deine Ziele im Leben, und go for them ;-)

Als Nebenwirkung könnte es sein dass es wieder klappt... aber je mehr du loslässt, desto besser für dich, und auch indirekt desto grösser die mögliche Chance für Exback ;-)

lieber gruss,
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mo 23. Mär 2015, 19:08

Ich weiß...

Im Moment schlägt da einfach ein geteiltes Herz in mir. Die eine Hälfte arbeitet an mir und für mich, die andere hängt an ihm. Das Absurde ist, ich unternehme und erlebe ja viel. Und so gern würde ich ihm das alles erzählen. Nicht weil ich will, dass er sieht was ich tolles mache, sondern weil er mein bester Freund war. Der sich an meinen Erzählungen und mit mir gefreut hat.

Ich weiß das alles, im Kopf ist das angekommen. Trotzdem vermisse ich ihn gerade sehr. Und es täte mir so gut zu wissen, dass es ihm auch so geht. Das kann man sogar egoistisch nennen.

Ich kämpfe nicht um ihn, ich halte Kontaktsperre und bin auch nicht nett zu ihm. Er fehlt einfach.

alpac77

Beitrag von alpac77 » Mo 23. Mär 2015, 19:48

Das unterschreib ich zu 100%, Hoppelipoppeli! Ich kann damit leben, dass es endgültig vorbei ist. Mein Leben ist trotzdem schön und ich bin über vieles dankbar...Aber es fehlt etwas...sie fehlt...

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Mo 23. Mär 2015, 22:01

Hoppelipoppeli hat geschrieben:Hach Mann... haben denn prinzipiell alle die gleichen Chancen auf ein ex back?
Ja, wenn es nichts mit Selbstbetrug, Betrug oder Gewalt zu tun hat.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:ich überlege seinen Geburtstag in 5 Wochen als langsame Lösung der Sperre zu nehmen... bis dahin läuft noch viel Wasser den Rhein runter und bis dahin hab ich noch 5x Therapie. Und bis dahin hab ich hoffenlich gar kein Verlangen mehr danach ;)
Nein, sofort aufhören zu überlegen ;-) Und frag jetzt nicht warum :lol:
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 23. Mär 2015, 22:33

Mein innerster Wunsch ist es dann, mich im Dunkeln zusammenzurollen und zu schlafen. Alles wegschlafen, am liebsten Wochen und wenn ich aufwache, ist es überwunden.
Kenne ich auch von mir ;) schlechte Gefühle wegschlafen, insbesondere Wut! :D Aber eben auch Trauer und Hilflosigkeit.

Ich würde dir noch empfehlen Dihc mal über HS zu informieren...Hochsensibilität ;)

Und ansonsten, mein Gott, ihr seid noch nicht mal 2 Monate getrennt! Mach mal halblang! Wusa und so ;)

LG
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Di 24. Mär 2015, 10:21

Sonnenschein14 hat geschrieben: Nein, sofort aufhören zu überlegen ;-)
Wiiiiiesoooooo? :lol:

Wenn ich mir meine eigenen Posts später durchlese, komme ich mir auch selber vor, wie eine Psychobraut :roll:

Heute Morgen war alles gut, auf einmal packt mich auf den letzten Metern zum Büro so richtig die Wut. Boah was hätte ich ihn in dem Moment gern vor mir gehabt. Ich hatte so Gedanken wie "Du kannst nur froh sein, dass ich mir von deinem Flittchen keine Chlamydien eingefangen habe!!!!"

Auf mein imaginäres "ach ja, was wäre denn dann?" hatte ich zwar keine Antwort, aber dieser Flash kam überraschend und hat sich gut angefühlt 8-)

Vielleicht hab ich ja irgendwann mal Lust ihm das auch wirklich an den Kopf zu knallen bzw. ihm zu schreiben. Aber im Moment wäre das weder für meine Selbstfindung (weil Kontakt), noch für ein ex back vorteilhaft :)
neele31 hat geschrieben: Ich würde dir noch empfehlen Dihc mal über HS zu informieren...Hochsensibilität ;)
Hast du Erfahrungen damit? Bist du selbst hochsensibel? Hab gestern mal was reingelesen... sind ein paar Punkte dabei, wo ich sagen würde, das trifft auf mich zu. Fällt mir aber schwer, da zwischen einer Problematik und einer einfachen Charaktereigenschaft abzugrenzen. Interessanter Punkt jedenfalls!

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Di 24. Mär 2015, 11:28

Hoppelipoppeli hat geschrieben: Wenn ich mir meine eigenen Posts später durchlese, komme ich mir auch selber vor, wie eine Psychobraut :roll:
Das glaub ich dir. Uns Außenstehenden kommen manche Dinge sehr "krass" vor, aber das Schlimme wäre wenn du dich nicht entwickelst. Aber du reflektierst dich bereits, hast Ratschläge angenommen ! Das ist gut !"

Hast du ihn eigentlich bei WA und FB geblockt ?
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Di 24. Mär 2015, 13:59

:mrgreen:
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Mo 6. Jul 2015, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

neele31

Beitrag von neele31 » Di 24. Mär 2015, 16:55

Definitiv!

Erstmal ist das einfach eine Charaktereigenschaft, so als ob Du sagst "ich habe blaue Augen". ;) Es kann aber Segen und Fluch zugleich sein, je nach dem wie stark ausgeprägt und ob man selber damit umgehen kann. Um mit etwas umgehen zu können muss man aber erstmal davon wissen ;) Als HSler nimmt man Dinge nämlich anders wahr, geht anders mit Dingen um...das kannst Du aber anderen nicht vermitteln wenn Dir das selber nicht klar ist!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 26. Mär 2015, 19:17

Ob ich irgendwann die Gelegenheit bekomme, ihm zu sagen, was ich von ihm halte?

Ich bin den ganzen Tag schon so wütend. So einfach kann man den doch nicht davon kommen lassen.

Antworten