noch ein email vor Kontaktsperre?

Nini20
Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Nini20 » Do 19. Mär 2015, 23:31

p.s. wie geht zitieren? :shock:
-du kopierst den Teil den du zitieren möchtest
-gehst oben auf Quote
-Dann kommt "Eckige Klammer auf" quote "Eckige Klammer zu" "Eckige Klammer auf"/quote "Eckige Klammer zu"
-und zwischen die 2 quotes in den Klammern fügst du den Text ein den du zitieren willst
und dann schreibst du erst nach der letzten Klammer weiter :D

neele31

Beitrag von neele31 » Fr 20. Mär 2015, 00:56

:shock:

Ganz ehrlich Hoppel, ich habe Mitgefühl und Mitleid mit Dir! Mitgefühl, weil ich vieles von dem was Du schreibst nachempfinden kann weil ich es selbst durchlebt habe - auch ohne 1,80 zu sein ;) Mitleid habe ich mit Dir, weil Du Dir das Leben selber so schwer machst! Das tut mir richtig im Herzen weh! Weil ich weiß, dass nur Du selber das ändern kannst! Es muss einfach irgendwann KLICK bei Dir machen! Das ist Deine Entscheidung!

Bei mir hat es innerhalb der Trennungszeit wirklich klick gemacht, also seit Mai. Ich weiß nicht mal genau wieso weshalb warum, es war wohl die richtige Zeit dafür! Und ich glaube auch, dass die Trennung dafür wichtig war! Therapie-Trennung-Forum-Selbstentdeckung, eins griff ins andere und es fühlt sich so gut an! (Und ich war jetzt fast 4 Jahre n Thera, 2-3x/Woche, war mir 18 bereits stationär und danach auch ambulant (Gruppe&Einzel) in Therapie - aber erst JETZT, im vergangenen Jahr, hat es klick gemacht. Von daher: nicht aufgeben!)
Nennt es nun Selbstmitleid, Gejammere, wie auch immer. Ich vermisse ihn, ich will ihn zurück, aber ich halte still. Ich mache mir nach wie vor den Vorwurf, dass ich es kaputt gemacht habe, dass ich ihn dazu getrieben habe. Ich weiß, dass das nicht wahr ist und dass er aller Wahrscheinlichkeit nach Bindungsangst hat (er aktiv, ich passiv). Ich hoffe, dass ich das auch irgendwann wirklich glauben und loslassen kann. Ich will frei sein, ich will diese Pakete nicht mit mir rumschleppen. Ich will nicht an ihn denken, alles dreht sich um ihn, ich will nicht traurig sein, wenn er glücklich sein kann, dann will ich das auch. Ich will diese olle Vergangenheit nicht haben und ich will diese Last abwerfen, JETZT! Ich will glücklich sein, mit oder ohne ihn (im Moment gibt es im Kopf die ohne ihn Option noch nicht). Ich werde das irgendwann auch sein, ich hoffe nur so sehr, dass es nicht lange dauert. Ich will das alles, was ich habe, genießen können! Ich bin 30 Jahre alt, ich will kein kleines Kind mehr sein!
Ganz ehrlich? Du hast einen sehr langen Weg vor Dir! Da kannst Du ihn so oder so nicht gebrauchen, so gemein das vielleicht klingen mag! Du hast Deine Baustellen ja selber aufgezählt, die musst Du erstmal bearbeiten! Und vor allem musst Du erstmal lernen und anfangen zu leben! Du bist wie eine wandelnde Tote! :? Du sagst ja selber, Du hast Probleme mit Gefühlen...aber Gefühle machen das Leben erst aus!

Und Du wirst den "Erfolg" - nämlich den, das Leben und Dich selber lieben zu lernen - definitv NICHT über´s Knie brechen können! Dieses "ich will JETZT glücklich sein", es hält einen im Unglück gefangen - ging mir ganz genauso! Ich wollte alles immer sofort und am besten gestern - hat das Leben aber ´nen Scheiß interessiert ;) mitlerweile weiß ich, dass alles seine Zeit und seinen Sinn hat und seit dem ich das auch FÜHLEN kann geht alles auch irgendwie besser!

Hmmm---grad richtig Gänsehaut deswegen...kennst Du das Buch "Die 5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen"? Das würde ich Dir wirklich mal ans Herzen legen!

Weiterhin alles Liebe und Gute für Dich und Deine Therapie. Ich finde es toll und sehr wichtig, dass Du das machst!

LG
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Fr 20. Mär 2015, 12:56

neele31 hat geschrieben::shock:

Du bist wie eine wandelnde Tote! :?
öhm, das seh ich nicht so ! ok das sind vielleicht Baustellen was Hoppel beschreibt, aber es ist auch so, daß man sich selbst oftmals viel kritischer sieht als die Allgemeinheit einen auffasst !
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

neele31

Beitrag von neele31 » Fr 20. Mär 2015, 16:10

Sonnenschein, ich glaube, Du verstehst nicht wie ich das meine. ;)

Hoppel beschreibt ja selber, dass sie Probleme hat mit Gefühlen - welche zuzulassen und auch überhaupt zu empfinden! Sie beschreibt sich selber als sehr kontrolliert.
Was mir aber zu schaffen macht ist, dass ich diese Gefühle einfach nicht ertrage. Ich kann mit Gefühlen nicht umgehen. Ich bin ein unsagbar selbstkontrollierter Mensch, der nie sein Pokerface verliert.
Ich kenne das einfach von mir selber was Hoppel beschreibt und ich weiß auch wie schlimm das eigentlich ist und vor allem wie traurig! Gefühle machen einen Menschen aus! Sie sind sein Inhalt, seine Seele, ohne Gefühle sind wir nur wie leblose Hüllen, die umherlaufen und deswegen habe ich den Ausdruck "wie eine wandelnde Tote" gebraucht. Extra auch mit der Betonung auf wie, denn Hoppel leidet ja, also empfindet, fühlt sie ja trotzdem! Das ist übrigens auch eine sehr "interessante" Ambivalenz der Depression! Depressive sagen eigentlich sie fühlen nichts, sie seien leer - hab ich auch alles - aber auch das stimmt ja so nicht! Man hat nur einfach keinen Zugang zu seinen Gefühlen! Man kann sie nicht greifen, nicht benennen! Ich kann Dir heutzutage manchmal noch nicht wirklich differenziert sagen, ob ich grade traurig oder wütend bin!

Es macht mich nur einfach traurig das zu lesen! Denn ich bin sicher, Hoppel hat das eigentlich nicht nötig! Im Grunde hat es KEIN Mensch nötig, NIEMAND sollte sich klein machen müssen! Groß, schlank, rothaarig - da fahren mit Sicherheit viele Männer drauf ab! Erstmal so rein optisch und vielleicht auch rein sexuell! Aber seien wir mal ehrlich, die Hülle kommt immer zu erst! Wenn Du jemanden im Vorbeigehen auf der Straße triffst, denkst Du nicht "oh, der ist aber so witzig und intelligent, den würde ich gerne kennenlernen!" - nein, zu erst einmal reagieren wir auf irgendetwas optisches, das ist einfach Fakt! Dann im 2. Schritt kommt es auf den Inhalt an und der ist hoffentlich wichtiger! Für mich auf jeden Fall! Aber genau hier liegt Hoppels Problem!
Ich bin so unsicher! Ich bin 1,80m groß, sehr schlank und rothaarig. Ob ich will oder nicht (und ich will nicht!), ich falle auf. Die Leute erwarten dann was von mir. Ich bin völligst verunsichert und bestätige unfreiwillig die Vorurteile der Leute, die meine Unsicherheit als Arroganz interpretieren
Hoppel glaubt, dass ihre Hülle schon das Problem ist, dabei ist es ihr Inhalt und - wenn ich das hinzufügen darf - vielleicht auch das Umfeld! Ich meine, was sind denn das bitte für Freunde, wo man nicht auffallen darf, wo man mitmachen muss um dazu zu gehören, wo man nicht sein darf wie man ist? Klare Antwort: es sind keine! Wobei natürlich auch fraglich ist, wie jemand die echte Hoppel kennenlernen soll, wenn Hoppel sich gar nicht wirklich zeigt, sondern immer wegduckt und immer verstellt!? Da könnte man jetzt fragen, was war zu erst da, Huhn oder Ei - hat sich Hoppel verstellt wegen der Leute oder waren die Leute da wegen der verstellten Hoppel - und was ist Huhn und was ist Ei?!

Und das Ganze lässt sich runterbrechen auf 2 Wörter: KEIN SelbstWERT!

Wenn Hoppel Selbstwert hätte würde es den ganzen scheiß Rattenschwanz da gar nicht geben! Wenn Hoppel Selbstwert hätte würde sie in der Disko tanzen (wenn sie dazu Lust hat!), würde den Tee trinken, den sie mag, und sich beim Küssen fallen lassen! Sie würde falschen Freunden, die sie zu irgendwas zwingen oder ihr einreden wollen, dass sie negativ auffalle nur weil sie groß ist, den Stinkefinger zeigen und sagen: "So what! Ist mir scheiß egal, ich mag mich!" Wenn Hoppel Selbstwert hätte würde sie vielleicht sogar mal einen über den Durst trinken, sich zum Affen machen, feststellen, dass das manchmal auch echt Spaß machen kann und am nächsten Morgen mit echten(!) Freunden herzhaft drüber lachen! Überhaupt, lachen und Spaß haben - DAS klingt für mich nach Leben! Nach einem lebenswerten Leben vor allem! Und das würde ich Hoppel sehr wünschen! :D
Ich bin so unsicher! Ich bin 1,80m groß, sehr schlank und rothaarig. Ob ich will oder nicht (und ich will nicht!), ich falle auf. Die Leute erwarten dann was von mir. Ich bin völligst verunsichert und bestätige unfreiwillig die Vorurteile der Leute, die meine Unsicherheit als Arroganz interpretieren. Als Teenie habe ich mit Freunden was geraucht, ich habe es gehasst, denn ich hatte Angst im Rausch irgendwas zu machen, was mir nachher peinlich ist. Nur zuhause kann ich tanzen, im Club kann ich's nicht. Was würden die anderen nur denken! Wie tanzt die denn! Selbst beim Küssen kann ich die Augen nicht schließen. Ich habe Angst, dass der andere mich ansieht und ich dabei komisch aussehe. Ich will so sehr um jeden Preis nicht negativ auffallen und gemocht werden, dass ich mich zwei Jahre lang nicht getraut habe zu sagen, dass ich Roiboos Tee nicht ausstehen kann. Zwei Jahre lang habe ich sonntags die halbe Tasse stehen lassen. Er hätte doch auch einfach Kamille kaufen können. Bloß keine Umstände machen... Spontan mit seinen Freunden asiatisch essen gehen, statt bei mir zu kochen, wie ich es geplant hatte. "Okay!" Ich hasse asiatisch! Ich ziehe keine hohen Schuhe an, weil ich mich noch unwohler fühle, wenn ich noch größer bin, als sowieso schon. Models können das, wieso ich nicht? Ich will nicht auffallen. Das sieht doch lächerlich aus. Was brezelt die sich so auf!? Wenn Leute dabei sind, checke ich mich nicht im Spiegel. Ich trage keinen Lippenstift. Die Leute sollen nicht denken, ich sei eitel.
Sorry, aber das ist doch kein Leben! In diesem Abschnitt geht es nur um andere null um Hoppel! Aber liebe Hoppel, lass Dir gesagt sein, egal was Du machst, andere Leute werden IMMER reden!!! Und noch was? Scheiß drauf! :lol: Finde Dich selbst, mach das was Dir gut tut und lass es Dir nicht kaputt reden!

Wenn Du gesagt hättest, dass Du keinen Roiboos magst, dann hätte Dein Ex bestimmt auch Kamillentee gekauft! Nur wie soll er davon wissen, wenn DU es ihm nicht sagst??? Männer können keine Gedanken lesen!

Die Ärzte - "lass die Leute reden" :!:
Bill Withers - "Lean on me" - "(...) for no one can fill those of your needs that you won´t let show (...)= "(...)denn niemand kann deine Bedürfnisse füllen, die du nicht herzeigen möchtest (...)" :!:
Bronnie Ware - "5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen" (Buch) :!:

Ach, mir kommt da noch so vieles zu aber mein Beitrag ist jetzt schon so lang ;) darum nur noch eines, liebe Hoppel, abgesehen davon dass ich Dir ein schönes Leben wünsche, in dem Du Freude an Dir selbst empfinden kannst ist mir eins noch ganz wichtig:
Meine Therapeutin sagte gestern "Sie kämpfen doch, warum weinen Sie denn nicht einfach?" "Weil ich unsere Zeit hier nicht mit Heulerei vertrödeln will. Ich will endlich eine Lösung!"
Die Therapie ist genau DER Ort, der Raum wo Du weinen darfst!!! Wenn Du auch im Außen kontrolliert bist, kontrolliert bleibst, bei der Therapie DARFST Du weinen! Und glaub mir, Zeit vertrödelst Du nur dann, wenn Du das nicht zulässt! Wenn Du Dich weiter kontrollierst und Deine Trauer zurückschiebst anstatt Dich zu öffnen, dass anzunehmen was da ist! IN Therapie zu gehen ist nur der erste Schritt! Du musst Dich aber auch öffnen für die Therapie und für Dich selbst, denn sonst ist auch Therapie einfach nur ein Zeitabsitzen! (Meine Mama war zB. fast 15 Jahre lang in Therapie, hat aber NIE über ihre Mutter und Familie gesprochen...FAIL!

Liebe Grüße und viel Kraft und Erfolg auf Deinem Weg!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mo 23. Mär 2015, 09:36

...
Zuletzt geändert von Hoppelipoppeli am Mo 6. Jul 2015, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Mo 23. Mär 2015, 13:01

Nini20 hat geschrieben:
p.s. wie geht zitieren? :shock:
-du kopierst den Teil den du zitieren möchtest
-gehst oben auf Quote
-Dann kommt "Eckige Klammer auf" quote "Eckige Klammer zu" "Eckige Klammer auf"/quote "Eckige Klammer zu"
-und zwischen die 2 quotes in den Klammern fügst du den Text ein den du zitieren willst
und dann schreibst du erst nach der letzten Klammer weiter :D

Also ich "drücke" zitieren (rechts oben in der Textantwort) und lösche den Text den ich nicht zitieren möchte ! fertig ;-)

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Mo 23. Mär 2015, 13:02

Hoppelipoppeli hat geschrieben:@ Sonnenschein: verrätst du mir, wie du das gemeint hast? Wer oder was ist in welches Licht gerückt?
auf was bezogen ?

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mo 23. Mär 2015, 13:10

Sonnenschein14 hat geschrieben:Hey ihr zwei (hoppel, konfus),

ich finde es toll wie ihr euch, eure Ängste beschrieben habt. Für mich rückt es alles in ein neues Licht !

danke

Ich bin übrigens die 1,70 cm Freundin in brünett ;)

alles Liebe
Darauf bezogen :)

Mr New

Beitrag von Mr New » Mo 23. Mär 2015, 13:48

Nur mal zu Anregen deiner Gedanken und weil es Minou in einem anderen Thread gerade so schön geschrieben hat:

Minou hat geschrieben:
- Wenn man jemanden liebt, muss man um ihn kämpfen - Falsch, um die Liebe kann man nicht kämpfen, sie ist entweder da, oder nicht. Man kann sie nicht erzwingen, nicht herbeireden, nicht erklären, nicht verdienen, nicht besitzen, keiner weiß genau wie sie entsteht. Was wir aber wissen, ist wie man sie am ehesten zum Vorschein bringt und das funktioniert, indem man ihr Raum lässt.

- Aus den Augen aus dem Sinn - Jeder denkt erstmal, wenn man eine Kontaktsperre einleitet wird der Partner einen vergessen, oder sich sogar nach jemand anderem umsehen. Klingt ja auch erstmal logisch, was wir nicht ständig vor Augen haben, das beschäftigt uns auch nicht so sehr. Das trifft auch auf fast alles zu, außer auf die Sehnsucht, die funktioniert nach dem umgekehrten Prinzip.

- Man muss immer nett und höflich sein - Stimmt, im Beruf, wenn man mit Fremden spricht, solange die Privatsphäre nicht überschritten wurde macht man das so. Wenn man aber verlassen wird, dann ist das nicht nett, oder höflich und deshalb muss man sich selbst auch nicht mehr so verhalten. Wenn man zum Ex Partner noch nett ist und sich kümmert, dann belohnt man das unerwünschte Verhalten noch.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mo 23. Mär 2015, 16:24

Hach Mann... haben denn prinzipiell alle die gleichen Chancen auf ein ex back? Wird er sich irgendwann wieder melden?

Ich weiß, das kann mir keiner versprechen und darüber sollte ich mir auch keine Gedanken machen :?

Aber macht man ja trozdem... ich überlege seinen Geburtstag in 5 Wochen als langsame Lösung der Sperre zu nehmen... bis dahin läuft noch viel Wasser den Rhein runter und bis dahin hab ich noch 5x Therapie. Und bis dahin hab ich hoffenlich gar kein Verlangen mehr danach ;)

Doofdoofdoof...

Antworten