noch ein email vor Kontaktsperre?

Hoppelipoppeli
Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mo 16. Mär 2015, 15:51

Ich verstehe, was du sagst.

Aber ich glaube, ich kann das nicht :oops:

Kann man es nicht als Kompromiss gelten lassen, wenn ich ihm nicht antworte? Also der Kompromiss zwischen kommunizieren und blockieren.

Ich kann's nicht, weil ich natürlich Angst habe, dass er dann weiterschreibt und sich alles von der Seele schreibt. Diese Nachrichten werde ich dann nie bekommen. Vllt löst er sich dadurch sogar? Wie der Brief, den man schreibt, aber nie abschickt. Ich kann die Nachrichten ja auch gleich wegschieben, dann bekommt er kein "gelesen" Symbol!?

Oh Gott :shock: Ich bin irre.

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Mo 16. Mär 2015, 15:55

Weißt du Hoppel - uns ist es egal was du machst - du bist die die leidet ;)

Du kannst auch die Kontaktsperre lösen und mit ihm schreiben, ab und zu schlafen und dich bescheissen lassen ... alles dein Ding, nicht unseres :!:

Hier wird niemand zu irgendetwas gezwungen ;)

Aber wenn du einen Denkanstoß und ein Vermissen seinerseits haben möchtest, solltest du etwas dafür tun ! So einfach ist das !
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mo 16. Mär 2015, 16:10

Ichweißichweißichweiß und ich bin auch soooo froh, dass ihr mir meine Kleinmädchenfragen 10x beantwortet.

Ihr helft mir und ihr habt ganz bestimmt auch Recht mit dem, was ihr sagt.

Wenn nur diese riesengroße ANGST nicht da wäre. Da muss ich mich 100x versichern.

Habe Angst :(

Und dann denke ich manchmal, dass die, die hier in den Erfolgsgeschichten sind bzw. gerade langsame Erfolge erleben (Schnecki, Cola, Daria, Indi, Neele, du...), ihr habt euch ja auch nicht 100% dran gehalten und habt es hinbekommen. Dann rede ich mir gern ein, dass ich mir dann ja vllt auch einen Fehler erlauben kann... ich bin einfach feige. Die ganze Zeit ja schon.

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Mo 16. Mär 2015, 16:15

oh doch ich habe mich daran gehalten !

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Mo 16. Mär 2015, 16:15

Und weißt du was, da begann er nachzudenken !

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 16. Mär 2015, 16:22

Und dann denke ich manchmal, dass die, die hier in den Erfolgsgeschichten sind bzw. gerade langsame Erfolge erleben (Schnecki, Cola, Daria, Indi, Neele, du...), ihr habt euch ja auch nicht 100% dran gehalten und habt es hinbekommen. Dann rede ich mir gern ein, dass ich mir dann ja vllt auch einen Fehler erlauben kann... ich bin einfach feige. Die ganze Zeit ja schon.
Entschuldige, dass ich das mal so sage, aber Dich auch nur mit einer der genannten Mädels zu vergleichen finde ich schon sehr - naja - anmaßend! Die haben nämlich alle an sich gearbeitet, die Beziehung reflektiert und sind an der Trennung gewachsen - nichts davon ist bei Dir der Fall! Zwar wünsche ich Dir, dass das bei Dir auch noch kommt aber bis jetzt sehe ich da nicht die Spur von!

LG

PS: Hör auf zu jammern! Jede/r hier hat/te Angst! Aber man muss sich seinen Ängsten stellen sonst beheerschen sie einen und das führt nur zu Stagnation! Das ist nicht böse gemeint von mir und da Du noch recht frisch in der Trennung bist ist es auch ganz normal zu jammern und Angst zu haben aber es ist eben DEINE Entscheidung ob und wie lange Du leiden und im Selbstmitleid baden willst oder ob Du den Popo hochbekommst und was tust - für DICH!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mo 16. Mär 2015, 16:31

Da hast du Recht Neele, ich befinde mich aber auch noch ziemlich am Anfang und ich finde da lassen sich schon Parallelen ziehen. Dass man meine bisherige vergangene Zeit nicht mit eurer jetzigen vergleichen kann, ist vollkommen richtig.

Okay! Memo an mich: bei dem nächsten unbedeutenden Zeug, was er schreibt, wird er blockiert. Spätestens aber morgen Abend.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Mo 16. Mär 2015, 16:42

Weil ich wieder um 5 Ecken denke: er sieht dann ja die letzte online Uhrzeit. Und wenn er mir morgens um 9 schreibt, ich das lese und ihn um 17 Uhr blocke... hm.

Ach, ich sag ja ich werd irre. Aber mit der Lösung nächster Schwachsinn/morgen Abend kann ich für mich gut leben.

Mr New

Beitrag von Mr New » Mo 16. Mär 2015, 18:19

Mach es einfach und zieh es durch.

Was er denken könnte oder nicht, sind doch nur rein Spekulationen.
Das was dich antreibt ist deine Verlustangst.

Du kannst deiner Angst mal sagen, dass du ihn schon verloren hast, weil ihr getrennt seid. :lol:

Bisher gehst du den gleichen Weg.
Du hälst eine Tür offen und ist er zurück? Nein
Hat er sich geändert? Nein
Hat es dich nach vorn gebracht? Nein

Also warum auf dem Weg bleiben? Was soll sich ändern?

Wie heißt es so schön: "Viele Wege führen nach Rom"

Mach es einfach und stell dich deiner Angst. Denk nicht so viel über ihn nach, sondern fang bei dir an.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Cola

Beitrag von Cola » Di 17. Mär 2015, 00:57

Mr. New, hast du auch einen thread? würde mich ziemlich interessieren da mal reinzugucken!

Antworten