Unsouverän finde ich das falsche Wort dafür.Hoppelipoppeli hat geschrieben:Soooo unsouverän finde ich mich gar nicht. 3x habe ich ein Treffen abgesagt/rausgezögert und ich habe mich auch sonst nicht bei ihm gemeldet. Ich finde das schon recht gut. Ja, er hat mich wahrscheinlich verarscht - und ich habe es zugelassen. Das würde ich heute nicht mehr tun. Und in diesem Sinne möchte ich am ex back festhalten. Ich stecke nur wie immer in dem Dilemma, welchen Schritt ich jetzt gehen soll. Gar nicht antworten, aufschieben, die Wahrheit oder zusagen?
Ich finde schon, dass bei ihm was ankommt und er schonmal mindestens minimal verunsichert ist. Er hat sich mehr als pünktlich von sich aus gem
eldet, das ist doch erstmal gut? Honoriere ich dieses Verhalten nun oder gar nicht?
Wie wäre es zu mit "Hey, im Moment ist es bei mir tatsächlich ungünstig. Aber wir bekommen das schon unter demnächst/bald, ich melde mich einfach."
Das handeln mag sich gebessert haben, aber die Auswirkungen sind die Gleichen.
Dui läßt die Tür immer einen Spalt offen. Hinauszögern ist leider nur die seichtere Variante für dich, als die Tür ganz zu schließen.
Wärst du wirklich konsequent und würdest du ein Zeichen setzen, würdest du den Kontakt einstellen.
In meinen Augen bringt dir dieses Hinhalten rein gar nichts.
Klar, mag es für dich ein Fortschritt sein, was auch gut ist, aber es bringt dich persönlich rein gar nicht voran.
Bei ihm mag was ankommen, aber die entscheidene Aussage, die bei ihm ankommt ist: "Sie reagiert auf mich ---> ich hab sie in der Hand".
Was viel entscheidender an der ganzen Sache ist, du bist nach dem Kontakt verwirrt, irritiert und weißt nicht was du machen sollst.
Die deutlichsten Anzeichen, dass es zur Zeit absolut der falsche Weg ist. Für dich zumindest, denn du bist nicht annähernd bereit für Kontakt mit ihm.
Ich verstehe zwar, dass immer alle auf die Reaktion des Exes achten, aber komischweise achten niemand dabei auf sich selbst.
Wobei gerade das die wichtigsten Anzeichen dafür sind, ob es gerade richtig oder falsch ist.
Dein Vorschlag als Antwort finde ich nicht gut.
Eine Antwort überhaupt finde ich nicht gut.
1. Weil du damit überhaupt nicht klar kommst und völlig unsicher bist und
2. weil du ihm wieder signalisierst, dass du auf ihn wartest.
Wir bekommen das bald oder demnächst hin, heißt nichts anderes als "ich will dich unbedingt sehen und freu mich schon drauf".
Und dass du dich meldest heißt, dass du die aktion setzt, und du ihm nachrennst. Er soll sich Mühen, er soll dich wollen und er muss dafür auf Knien vor dir rumrutschen. Nachdem was er gemacht und abgezogen hat, müsste er meiner Ansicht nach dir die Welt zu Füssen legen, damit du ihn überhaupt erstmal wieder anguckst. Abr davon bist du leider noch meilenweit entfernt und dieses Verhalten würde er maximal in Betracht ziehen, wenn er merken würde, dass er dich verloren hat, für immer.
Dazu möchte ich dir auch noch kurz etwas schreiben.Hoppelipoppeli hat geschrieben: und bei mir eher die emotionale Nähe und die Sicherheit sucht. Als er sich im August zuletzt trennen wollte, sagte er mir, dass ich seine Seelenverwandte sei... dass ich die einzige und erste sei, die ihn nie nervt, die immer bei ihm sein kann... dass er bei mir den Gedanken hätte, eine Beziehung sei vllt gar nicht so schlimm. Trotzdem wollte er sich trennen, weil er vor dieser Beziehungssache scheut und ihm damals eben Hollywood und Leidenschaft gefehlt haben.
Die Formulierung "Seelenverwandte" hat bei Frauen und Männer meiner Meinung nach eine unterschiedliche Bedeutung.
Ein Mann hat gern eine Seelenverwandte, aber dann als Kumpeline. Die Frau, die ein Mann will, hat nichts mit einer Seelenverwandten zu tun. Bei ihr will er sich nicht anlehnen können oder sein tiefestes Inneres ausschütten. Eine Frau, die er will, will er begehren, umgarnen, seinen Jagttrieb haben.
Ich finde es immer super, wenn ich ältere Pärchen in der Stadt sehe und der Mann seiner Frau noch nach Jahren auf den Hintern haut und sie kichernd davon rennt. Er zeigt ihr damit, dass er sie begehrt und er sie heiß findet. Ihr gefällt das auch und es zeigt wie belebt die Beziehung ist. Sicherlich haben die beiden auch eine andere Ebene in ihrer Beziehung, aber eine Seelenverwandte sehe ich als Mann nicht unbedingt als positiv an. Und die Aussage, dass eine Beziehung mit dir gar nicht so schlimm wäre, ist für mich die schlimmste Aussage ever. Das ist nichts, wirklich nichts. Das nennt man Hinhalten. Aber Verlangen ist das nicht.
Sorry, wenn ich das so hart schreibe, aber ich möchte nicht, dass du dir Alles schön redest und dich in solchen Aussagen verlierst.
Aus meiner Sicht gehört bei dir eine Strich unter die Geschichte:
Kontakt einstellen und ein neues Leben beginnen.
LG