Jeanne hat geschrieben:und dann eben etwas ins Schwärmen gerate über einen Schauspieler oder Sänger...meine Freundinnen schütteln dann den Kopf und ich freue mich nochmal über die Teenie-Gefühle... Ist ja auch eigentlich was schönes.
Ich glaube dazu muss ich nicht viel sagen
Wobei mir am Wochenende noch eine Freundin (die ein bisschen betrunken war) sagte, dass sie das liebenswert an mir findet. Das fand ich sehr süß von ihr! Sie ist aber auch ein sehr empathischer und einfühlsamer Mensch, die jeden nimmt, wie er ist (tolles Mädel <3) Auf FB ist mein Nachname übrigens der meines Lieblingshobbit's
Jeanne hat geschrieben:Man traut es mir immer garnicht zu, weil ich oft ein wenig kompakt rüberkomme, aber ich weiß was Du meinst. Ich bin auch sehr sensibel und in bestimmten Bereichen (gerade was meine Sinne wie Ohren angeht) schlägt mir diese Sensibilität öfters mal ein Schnippchen, was dann von meinen umstehenden Leuten als negativ oder anstrengend aufgefasst wird.
Mir wurde tatsächlich dieses Jahr mehrmals von einer "Freundin" (ich habe den Kontakt eingestellt
) an den Kopf geworfen, ich sei kalt. Da denke ich mir nur, wenn du in mich hinein schauen könntest... du wüsstest gar nicht, wo du anfangen sollst, weil da so viel los ist. Allerdings ist sie auch der unreflektierteste, selbstbegozendste und aufmerksamkeitsbedürftigste Mensch, der mir einfällt. Und was die Sinne und insbesondere Ohren angeht: ich war am Wochenende auf einem JGA. Da hab ich mich eh schon schwergetan, weil sie eine alte Klassenkameradin ist, die ich zwar sehr gern hab und toll finde, aber wir sehen uns vllt 2x im Jahr und ihre Clique kenne ich kaum, sodass das für mich dann anstrengend ist, so viele mir unbekannte Leute auf einem Haufen (es war aber dann doch sehr nett). Jedenfalls sind wir zum Schluss in einen Club, den ich normalerweise meide (nicht meine Musik, nicht mein Publikum - aber es gab halt einen Tisch ohne MVZ dort). Ich gehe rein, die Tür geht zu und ich denke nur: lasst mich bitte gehen. Es war so unfassbar laut! (also die Musik allein) Aber gut, man will ja kein Spielverderber sein... aber eine Stunde später war es auch noch so voll und ich hasse es, wenn ich von allen Seiten Taschen, Arme, Füße, Getränke und sonst was abbekomme.
Jeanne hat geschrieben:Bin nächsten Monat in Düsseldorf für ein WE...ich bin superschlecht in Erdkunde aber müsste das da nicht auch irgendwo liegen!?
DAS habe ich auch schon gehört, dass das in der Nähe sein soll
Ja klar! Wenn du also Lust hast eine Samtschnute zu streicheln - ich bin da
Jeanne hat geschrieben:Genau das meinte ich. Alle Sensoren sind auf Alarm eingestellt und man versucht sofort die Missstimmung irgendwie zu kitten, auch wenn man sich selbst dafür verbiegen muss. Das ist nicht schön aber gut wenn man es erkennt. Ist aber der falsche Moment um sich selber abzuwerten für sowas! Ich versuche dann zu denken "Gut das ich das erkannt habe, beim nächsten Mal kann ich dann bestimmt auch anders reagieren." und so denke ich dann ganz viele Male bis es endlich einmal klappt...dann bin cih aber auch stolz auf mich!
Ich hab mir meinen Text gerade nochmal durchgelesen, vllt hab ich mich auch gar nicht soooo klein gemacht. Mein Text (in der Gruppe) lautete: "Wie gesagt, war keine Absicht, im Gegenteil. Wollte bloß dein Pferd nicht ohne dein OK rausholen. Beim nächsten Mal weiß ich Bescheid!" Vllt ist es doch relativ neutral?
Jeanne hat geschrieben:Es hätte dich bestimmt auch geärgert wenn du nicht neu da wärst, weil es einen einfach ärgert wenn jemand seine Laune an einem auslässt und das dazu unberechtigt. Es ärgert dich also voll. Und Du hast Angst was die Anderen jetzt denken könnten WEIL du neu da bist und sie dich eben noch nicht so gut kennen, ist es das?
Ja klar, ich gehe dann davon aus, dass sie es allen erzählt (zumal ja eine 3. in der Gruppe ist, die das also sofort mitbekommen hat, ohne meinen Hintergrund dazu zu kennen, denn ich hatte Tante Olle vorher noch getroffen und mit ihr gesprochen) und jetzt alle denken ich sei blöd und Abstand von mir halten
P.S. Mal am Rande und etwas Off-Topic: ich hab mich nie mit introvertiert/extrovertiert sein beschäftigt, in letzter Zeit bin ich aber häufiger darüber gestolpert und finde mich da in großen Teilen wieder. Ich hab keine Ahnung, ob das wissenschaftlich belegt oder "nur eine Idee" ist. Aber vllt bin ich ja gar nicht HSP, sondern einfach introvertiert?