noch ein email vor Kontaktsperre?

Jeanne
Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Jeanne » Do 21. Jul 2016, 08:58

neele31 hat geschrieben:Hab was das angeht auch grade so ´nen kleinen Blues
Ich auch!! Und zwar aus demselben Grund wie du, war baff als ich das gelesen habe :o Mir fehlen ein paar Mädels mit denen man auch mal was anderes machen kann als das was man sowieso schon macht (reden, shoppen, Eis Essen...) ich hatte z.B. voll Bock aufs Völkerkundemuseum einfach mal so ^^ und gerade gestern hatte ich so Lust, mal wieder reiten zu gehen!! Du wohnst nicht zufällig Nähe HH? :D
Hoppelipoppeli hat geschrieben: Dabei hab ich eine Stunde vorher noch mit meiner Thera darüber gesprochen, das eben NICHT mehr zu tun!
Aber etwas umzusetzen was sich im Kopf so festgesetzt hat braucht eben auch Zeit...wichtig ist doch das du es jetzt schon früh merkst. Aber sich jetzt untermachen sorgt ja auch nicht dafür das du dich besser fühlst oder? Da macht die Kuh dich blöd an und dann machst du dich noch selber blöd an weil du nicht richtig reagiret hast...
Hoppelipoppeli hat geschrieben: oder ob ich es dabei belasse und beim nächsten Mal besser "aufpasse".
Bei mir ist es so...wenn mich jemand angreift dann kann ich erstmal garnicht klar denken. Dann stresst sich mein Körper innerlich so hoch das klare Gedanken fehlanzeige sind. Wie wärs wenn du in dem Moment erstmal garnicht reagierst sondern erstmal runterkommst und überlegst? Kann ja niemand verlangen das du sofort drauf eingehst. Und dann sagt dein Kopf bestimmt von allein "Hey wieso rechtfertigen für ihre schlechte Laune!?"

Sorry btw. das ich mich hier einfach so reinklinge, aber ich lese schon so lange still mit und das fiel mir gerade so dazu ein :D

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 21. Jul 2016, 09:43

Jeanne hat geschrieben:ich hatte z.B. voll Bock aufs Völkerkundemuseum einfach mal so ^^ und gerade gestern hatte ich so Lust, mal wieder reiten zu gehen!! Du wohnst nicht zufällig Nähe HH? :D
Hihi, ja das ist so'n Ding. Gerade so "spezielle" Sachen, die außerhalb Kino oder essen gehen liegen und spezielle Interessen oder einfach Neugier brauchen, da findet man nicht immer jemanden. Ich bin nun auch schon häufig allein zu so was gegangen, weil: warum es verpassen, nur weil niemand mitgehen möchte? Ich war also schon allein in Vorträgen, im Kino und auf Konzerten (demnächst wieder eins) - oh und ja auch in den Harry Potter Studios. Das kann man gut machen und es macht auch Spaß, aber man möchte sich ja auch gern über seine Eindrücke austauschen - gerade wenn man so ein HSP Spinner ( :P ) ist, hätte man ja gern jemanden, mit dem man mal so richtig über seine tiefgründigsten (und abgefahrensten) Gedanken sprechen kann (ohne dass man sich nerdig vorkommt), weil man so furchtbar bewegt ist :roll: ... Ich wohne leider nicht in HH, aber wenn du mal ins Rheinland kommst, dann melde dich ;)
Jeanne hat geschrieben:Bei mir ist es so...wenn mich jemand angreift dann kann ich erstmal garnicht klar denken. Dann stresst sich mein Körper innerlich so hoch das klare Gedanken fehlanzeige sind. Wie wärs wenn du in dem Moment erstmal garnicht reagierst sondern erstmal runterkommst und überlegst? Kann ja niemand verlangen das du sofort drauf eingehst. Und dann sagt dein Kopf bestimmt von allein "Hey wieso rechtfertigen für ihre schlechte Laune!?"
Absolut, du hast vollkommen Recht! Im Nachhinein denke ich auch, dass ich gar nicht sofort hätte antworten sollen. Zumal sie auf meine Rechtfertigung auch gar nix mehr gesagt hat. Also nicht mal so etwas wie ein höfliches "Entschuldigung angenommen" (obwohl eine Entschuldigung meinerseits im Nachhinein gar nicht nötig war) oder ein "Schwamm drüber" oder "Ist schon gut" was weiß ich. Ich denke dann sofort Alarm! Alarm! Jemand mag mich nicht! (Wo ist das genervte Smiley?)

Ich denke, wenn ich sie morgen am Stall treffen sollte (heute wohl nicht), werde ich sie nochmal darauf ansprechen, dass ich mich im Nachhinein ein bisschen geärgert habe (auch wenn "ein bisschen" stark untertrieben ist :lol: ) und meinen Standpunkt klarmachen. Aber vor der Dritten mache ich das Thema jetzt nicht mehr auf. Es ärgert mich halt nur voll, weil ich da ja auch neu bin.
Jeanne hat geschrieben:Sorry btw. das ich mich hier einfach so reinklinge, aber ich lese schon so lange still mit und das fiel mir gerade so dazu ein :D
Klink dich ruhig öfter ein :)

Jeanne

Beitrag von Jeanne » Do 21. Jul 2016, 11:25

Hoppelipoppeli hat geschrieben: Gerade so "spezielle" Sachen,
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Gedanken sprechen kann (ohne dass man sich nerdig vorkommt)
Wie ich das kenne... :lol: Ich hab einige so abgefahrener Interessen (neben Harry Potter auch HDR), bzw. finde ich eben viele Dinge interessant...oder es kann vorkommen dass ich einen Film schaue und dann eben etwas ins Schwärmen gerate über einen Schauspieler oder Sänger...meine Freundinnen schütteln dann den Kopf und ich freue mich nochmal über die Teenie-Gefühle... Ist ja auch eigentlich was schönes.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:gerade wenn man so ein HSP Spinner
Man traut es mir immer garnicht zu, weil ich oft ein wenig kompakt rüberkomme, aber ich weiß was Du meinst. Ich bin auch sehr sensibel und in bestimmten Bereichen (gerade was meine Sinne wie Ohren angeht) schlägt mir diese Sensibilität öfters mal ein Schnippchen, was dann von meinen umstehenden Leuten als negativ oder anstrengend aufgefasst wird.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:ch wohne leider nicht in HH, aber wenn du mal ins Rheinland kommst, dann melde dich ;)
Bin nächsten Monat in Düsseldorf für ein WE...ich bin superschlecht in Erdkunde aber müsste das da nicht auch irgendwo liegen!? :D
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich denke dann sofort Alarm! Alarm! Jemand mag mich nicht!
Genau das meinte ich. Alle Sensoren sind auf Alarm eingestellt und man versucht sofort die Missstimmung irgendwie zu kitten, auch wenn man sich selbst dafür verbiegen muss. Das ist nicht schön aber gut wenn man es erkennt. Ist aber der falsche Moment um sich selber abzuwerten für sowas! Ich versuche dann zu denken "Gut das ich das erkannt habe, beim nächsten Mal kann ich dann bestimmt auch anders reagieren." und so denke ich dann ganz viele Male bis es endlich einmal klappt...dann bin cih aber auch stolz auf mich!
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Aber vor der Dritten mache ich das Thema jetzt nicht mehr auf. Es ärgert mich halt nur voll, weil ich da ja auch neu bin.
Es hätte dich bestimmt auch geärgert wenn du nicht neu da wärst, weil es einen einfach ärgert wenn jemand seine Laune an einem auslässt und das dazu unberechtigt. Es ärgert dich also voll. Und Du hast Angst was die Anderen jetzt denken könnten WEIL du neu da bist und sie dich eben noch nicht so gut kennen, ist es das?

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 21. Jul 2016, 12:20

Jeanne hat geschrieben:und dann eben etwas ins Schwärmen gerate über einen Schauspieler oder Sänger...meine Freundinnen schütteln dann den Kopf und ich freue mich nochmal über die Teenie-Gefühle... Ist ja auch eigentlich was schönes.
:lol: Ich glaube dazu muss ich nicht viel sagen :lol: Wobei mir am Wochenende noch eine Freundin (die ein bisschen betrunken war) sagte, dass sie das liebenswert an mir findet. Das fand ich sehr süß von ihr! Sie ist aber auch ein sehr empathischer und einfühlsamer Mensch, die jeden nimmt, wie er ist (tolles Mädel <3) Auf FB ist mein Nachname übrigens der meines Lieblingshobbit's ;)
Jeanne hat geschrieben:Man traut es mir immer garnicht zu, weil ich oft ein wenig kompakt rüberkomme, aber ich weiß was Du meinst. Ich bin auch sehr sensibel und in bestimmten Bereichen (gerade was meine Sinne wie Ohren angeht) schlägt mir diese Sensibilität öfters mal ein Schnippchen, was dann von meinen umstehenden Leuten als negativ oder anstrengend aufgefasst wird.
Mir wurde tatsächlich dieses Jahr mehrmals von einer "Freundin" (ich habe den Kontakt eingestellt 8-) ) an den Kopf geworfen, ich sei kalt. Da denke ich mir nur, wenn du in mich hinein schauen könntest... du wüsstest gar nicht, wo du anfangen sollst, weil da so viel los ist. Allerdings ist sie auch der unreflektierteste, selbstbegozendste und aufmerksamkeitsbedürftigste Mensch, der mir einfällt. Und was die Sinne und insbesondere Ohren angeht: ich war am Wochenende auf einem JGA. Da hab ich mich eh schon schwergetan, weil sie eine alte Klassenkameradin ist, die ich zwar sehr gern hab und toll finde, aber wir sehen uns vllt 2x im Jahr und ihre Clique kenne ich kaum, sodass das für mich dann anstrengend ist, so viele mir unbekannte Leute auf einem Haufen (es war aber dann doch sehr nett). Jedenfalls sind wir zum Schluss in einen Club, den ich normalerweise meide (nicht meine Musik, nicht mein Publikum - aber es gab halt einen Tisch ohne MVZ dort). Ich gehe rein, die Tür geht zu und ich denke nur: lasst mich bitte gehen. Es war so unfassbar laut! (also die Musik allein) Aber gut, man will ja kein Spielverderber sein... aber eine Stunde später war es auch noch so voll und ich hasse es, wenn ich von allen Seiten Taschen, Arme, Füße, Getränke und sonst was abbekomme.
Jeanne hat geschrieben:Bin nächsten Monat in Düsseldorf für ein WE...ich bin superschlecht in Erdkunde aber müsste das da nicht auch irgendwo liegen!? :D
DAS habe ich auch schon gehört, dass das in der Nähe sein soll 8-) Ja klar! Wenn du also Lust hast eine Samtschnute zu streicheln - ich bin da :D
Jeanne hat geschrieben:Genau das meinte ich. Alle Sensoren sind auf Alarm eingestellt und man versucht sofort die Missstimmung irgendwie zu kitten, auch wenn man sich selbst dafür verbiegen muss. Das ist nicht schön aber gut wenn man es erkennt. Ist aber der falsche Moment um sich selber abzuwerten für sowas! Ich versuche dann zu denken "Gut das ich das erkannt habe, beim nächsten Mal kann ich dann bestimmt auch anders reagieren." und so denke ich dann ganz viele Male bis es endlich einmal klappt...dann bin cih aber auch stolz auf mich!
Ich hab mir meinen Text gerade nochmal durchgelesen, vllt hab ich mich auch gar nicht soooo klein gemacht. Mein Text (in der Gruppe) lautete: "Wie gesagt, war keine Absicht, im Gegenteil. Wollte bloß dein Pferd nicht ohne dein OK rausholen. Beim nächsten Mal weiß ich Bescheid!" Vllt ist es doch relativ neutral?
Jeanne hat geschrieben:Es hätte dich bestimmt auch geärgert wenn du nicht neu da wärst, weil es einen einfach ärgert wenn jemand seine Laune an einem auslässt und das dazu unberechtigt. Es ärgert dich also voll. Und Du hast Angst was die Anderen jetzt denken könnten WEIL du neu da bist und sie dich eben noch nicht so gut kennen, ist es das?
Ja klar, ich gehe dann davon aus, dass sie es allen erzählt (zumal ja eine 3. in der Gruppe ist, die das also sofort mitbekommen hat, ohne meinen Hintergrund dazu zu kennen, denn ich hatte Tante Olle vorher noch getroffen und mit ihr gesprochen) und jetzt alle denken ich sei blöd und Abstand von mir halten :?

P.S. Mal am Rande und etwas Off-Topic: ich hab mich nie mit introvertiert/extrovertiert sein beschäftigt, in letzter Zeit bin ich aber häufiger darüber gestolpert und finde mich da in großen Teilen wieder. Ich hab keine Ahnung, ob das wissenschaftlich belegt oder "nur eine Idee" ist. Aber vllt bin ich ja gar nicht HSP, sondern einfach introvertiert?

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Do 21. Jul 2016, 13:12

Du Hoppelchen, sei einfach wie Du bist! Das ist so erfrischend, ganz echt! Das kommt von innen, das merkt man und das solltest Du auch nie ablegen. Könntest Du glücklicherweise eh nicht.
Und ob nun HSP, introvertiert, neurotisch, hysterisch - egal! Bleib einfach wie Du bist, das passt so, denn das ist vor allem eines: ehrlich!

LG
Sonnenblume

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » Do 21. Jul 2016, 14:00

Sonnenblume10 hat geschrieben:Du Hoppelchen, sei einfach wie Du bist! Das ist so erfrischend, ganz echt! Das kommt von innen, das merkt man und das solltest Du auch nie ablegen. Könntest Du glücklicherweise eh nicht.
KÖNNTE sie nicht, aber WÜRDE sie gerne, wenn sie könnte :lol:
Und genau damit macht sie sich selbst das Leben schwer. Sie verbietet ihrem Inneren, im Außen gesehen zu werden, aus der Angst heraus, nicht gemocht oder abgelehnt zu werden.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Mir wurde tatsächlich dieses Jahr mehrmals von einer "Freundin" (ich habe den Kontakt eingestellt 8-) ) an den Kopf geworfen, ich sei kalt. Da denke ich mir nur, wenn du in mich hinein schauen könntest... du wüsstest gar nicht, wo du anfangen sollst, weil da so viel los ist.
Dass Du Dich von Menschen trennst bzw. lossagst, die Dir augenscheinlich nicht gut tun, ist ja ansich erstmal absolut nachvollziehbar und völlig gerechtfertigt. Aber imgrunde trifft es doch hier genau den Punkt:
Nein, sie kann nicht in Dich hineinschauen. Sie kann nur das wahrnehmen, was Du von Dir preisgibst. Und wenn Du Dein facettenreiches Innenleben nicht nach Außen trägst, dann ist es doch nur nachvollziehbar, wenn sich Deine Mitmenschen ein falsches Bild von Dir machen.
Ich glaube, dass Du schon genau weißt und vorher „sondierst“, wem Du Dich „zeigen“ willst, wie Du bist, und wem nicht.
Aber denen, die nur Deine „harte Schale“ wahrnehmen können, weil Du den „weichen Kern“ versteckst, darfst Du dann auch nicht verübeln, wenn sie Dich als „kalt“ wahrnehmen.
Und dass Du Deine Gefühle gern mal blockierst, ist ja dank der „tollen“ Begebenheit mit Deiner Mutter damals nicht wirklich verwunderlich :roll:
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

neele31

Beitrag von neele31 » Sa 30. Jul 2016, 00:02

Du wohnst nicht zufällig Nähe HH? :D (Jeanne)
Also falls Du mich meintest...Nähe ist relativ ;) aber ich hab tatsächlich mal 5 Jahre in HH gewohnt und betrachte es als 2. Heimat :D
Wie ich das kenne... :lol: Ich hab einige so abgefahrener Interessen (neben Harry Potter auch HDR), bzw. finde ich eben viele Dinge interessant...oder es kann vorkommen dass ich einen Film schaue und dann eben etwas ins Schwärmen gerate über einen Schauspieler oder Sänger...meine Freundinnen schütteln dann den Kopf und ich freue mich nochmal über die Teenie-Gefühle... Ist ja auch eigentlich was schönes. (Jeanne)
:lol: :lol: :lol: :lol: Ich sag nur: Chroniken der Unterwelt...Jamie Campell Bower aka Jace...zufällig den Film auf Pro7 gesehen, 2 Tage später: DVD und die ersten 3 Bücher gekauft. Ungefähr genauso verschlungen wie HP und die DVD in Dauerschleife (immerhin mal auf deutsch, mal auf Englisch geschaut) und dann schön in Hannover beim Konzert seiner Band gewesen :mrgreen: XXL-Tenieverhalten :roll:
Jeanne hat geschrieben:
Bin nächsten Monat in Düsseldorf für ein WE...ich bin superschlecht in Erdkunde aber müsste das da nicht auch irgendwo liegen!? :D

DAS habe ich auch schon gehört, dass das in der Nähe sein soll 8-) Ja klar! Wenn du also Lust hast eine Samtschnute zu streicheln - ich bin da :D
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: da besucht sie die "verbotene Stadt" :lol: sehr tolerant von Dir Hoppel ;)
Ich hab mir meinen Text gerade nochmal durchgelesen, vllt hab ich mich auch gar nicht soooo klein gemacht. Mein Text (in der Gruppe) lautete: "Wie gesagt, war keine Absicht, im Gegenteil. Wollte bloß dein Pferd nicht ohne dein OK rausholen. Beim nächsten Mal weiß ich Bescheid!" Vllt ist es doch relativ neutral? (Hoppel)
Ich finde, das klingt gut, nix mit KLeinmachen ^^
P.S. Mal am Rande und etwas Off-Topic: ich hab mich nie mit introvertiert/extrovertiert sein beschäftigt, in letzter Zeit bin ich aber häufiger darüber gestolpert und finde mich da in großen Teilen wieder. Ich hab keine Ahnung, ob das wissenschaftlich belegt oder "nur eine Idee" ist. Aber vllt bin ich ja gar nicht HSP, sondern einfach introvertiert? (Hoppel)
Netter Versuch Langohr! :mrgreen: aber es gibt introvertierte, extrovertierte und - stell Dir vor *Trommelwirbel* - sogar sowohl als auch HSPs ;) ich bin zB beides...das kann echt anstrengend sein, vor allem für mich ;) aber auch nach außen komisch wirken, wenn man zB bei Bekannten und sogar Freunden an manchen Tagen kaum ein "Hallo" über die Lippen bekommt, die man sonst auch gern mal herzhaft knuddelt...momentan merke ich das zum Glück aber recht gut und fahre ganz gut damit, dass dann einfach zu sagen, dass ich einen "Fremdeltag" habe - so weiß dann jeder woran er ist :D

Ah, wieder wunderbar Muffin! :!:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Fr 23. Sep 2016, 07:12

Wie blöd ist eigentlich das Ende von How I Met Your Mother?! Da schiebe ich das Ewigkeiten auf, weil ich nicht will, dass es aufhört und dann sowas :roll:

Hallo allerseits :D

Ich hoffe euch geht's gut und wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende (merkt ihr meinen neugewonnen Optimismus? Freitagmorgens um 8 schon vom WE sprechen?). Ich hab mir vorgenommen, euch die Tage nochmal zu berichten, was sich bei mir so tut. Ich denke manchmal an euch und hoffe es geht euch gut!

Liebe Grüße

einhorn

Beitrag von einhorn » Fr 23. Sep 2016, 09:52

bestens, erzähl uns was sich tut :)
If you can’t be a Hufflepuff, be with a Hufflepuff.

einhorn

Beitrag von einhorn » Fr 23. Sep 2016, 09:52

bestens, erzähl uns was sich tut :)
If you can’t be a Hufflepuff, be with a Hufflepuff.

Antworten