noch ein email vor Kontaktsperre?
-
Gebt mir mal alle eure Keulen, dann kann ich mich selber hauen.
Wie kann man so viel Angst vor Ungewissheit haben (was passiert, wenn ich ihn wegschicke?) und sich gleichzeitig da drin suhlen wie ein fetter... wie hieß das Ding noch? Grüffelo.
Natürlich hoffe ich irgendwo, dass wenn ich ihn wegschicke, er mich mit Pauken und Trompeten zurückholt!
Wie kann man so viel Angst vor Ungewissheit haben (was passiert, wenn ich ihn wegschicke?) und sich gleichzeitig da drin suhlen wie ein fetter... wie hieß das Ding noch? Grüffelo.
Natürlich hoffe ich irgendwo, dass wenn ich ihn wegschicke, er mich mit Pauken und Trompeten zurückholt!
Re: noch ein email vor Kontaktsperre?
[quote="Hoppelipoppeli"]Und nein Cabonga, ich bleibe genauso dabei: ich war noch nie weiter. Lediglich meine Verdrängungsmechanismen haben besser funktioniert. Und was da jetzt besser ist, sei mal dahingestellt. Muffins Aussage bzgl. Freundschaft (und deine) unterschreibe ich ebenso. War auch nie meine Absicht.
quote]
Ok dann so, dass es Verdrängungsmechanismen waren, die da griffen, kann keiner rauslesen. Es ließt sich halt so. Für die Keule ist neele zuständig. Aber ich kann Dir gern eine überziehen. Aber von außen sagt es sich immer so leicht. Ich weiß ja nicht, ob und wie lange du meine Story noch mit verfolgst. Ich habe ja ewig lang nur rumgejammert und konnte mich nicht entscheiden. Auch das war zum großen Teil Angst vor der Ungewissheit. Die Ungewissheit ist noch heute da, die Angst nicht mehr. Wenn ich Dir sagen könnte, warum dass so ist, würde ich es gerne tun. Ich wünsch Dir echt, dass du endlich mal da raus kommst. Und weg sein ist ne gute Möglichkeit.
Meine Eltern (schlechtes Verhältnis) sind so Beständigkeitstypen. Zu mir haben sie immer gesagt: bleib im gleichen Job, mach dies nicht, mach jenes nicht. Ich habe nie drauf gehört. Sie hatten immer Angst, dass ich mal arbeitslos bin. War ich bis heute fast nicht. Das Risikio mit häufigem Jobwechsel bin ich eingegangen. Was hätte im schlimmsten Fall passieren können? Hartz 4 - so what.
Und was kann bei Dir im schlimmsten Fall passieren? Ein Mensch (Arsch) weniger um Dich rum. Ich schaue lieber Gesichter als Ärsche an. Du doch auch. Er ist ein Mensch - ja, aber einer den du nicht mehr brauchst. Du hast doch andere um Dich rum. Er ist einer von vielen. Was macht es denn aus, wenn einer fehlt und dann noch so einer? Mensch Hoppel komm da raus.
quote]
Ok dann so, dass es Verdrängungsmechanismen waren, die da griffen, kann keiner rauslesen. Es ließt sich halt so. Für die Keule ist neele zuständig. Aber ich kann Dir gern eine überziehen. Aber von außen sagt es sich immer so leicht. Ich weiß ja nicht, ob und wie lange du meine Story noch mit verfolgst. Ich habe ja ewig lang nur rumgejammert und konnte mich nicht entscheiden. Auch das war zum großen Teil Angst vor der Ungewissheit. Die Ungewissheit ist noch heute da, die Angst nicht mehr. Wenn ich Dir sagen könnte, warum dass so ist, würde ich es gerne tun. Ich wünsch Dir echt, dass du endlich mal da raus kommst. Und weg sein ist ne gute Möglichkeit.
Meine Eltern (schlechtes Verhältnis) sind so Beständigkeitstypen. Zu mir haben sie immer gesagt: bleib im gleichen Job, mach dies nicht, mach jenes nicht. Ich habe nie drauf gehört. Sie hatten immer Angst, dass ich mal arbeitslos bin. War ich bis heute fast nicht. Das Risikio mit häufigem Jobwechsel bin ich eingegangen. Was hätte im schlimmsten Fall passieren können? Hartz 4 - so what.
Und was kann bei Dir im schlimmsten Fall passieren? Ein Mensch (Arsch) weniger um Dich rum. Ich schaue lieber Gesichter als Ärsche an. Du doch auch. Er ist ein Mensch - ja, aber einer den du nicht mehr brauchst. Du hast doch andere um Dich rum. Er ist einer von vielen. Was macht es denn aus, wenn einer fehlt und dann noch so einer? Mensch Hoppel komm da raus.
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.
-
Hoppelchen, mach diesem Krampf ein Ende. Jeder hier sagt es Dir, aber nach typischer Hoppelmanier windet sich Hoppelchen wieder mal dass es eine wahre Pracht ist. Einfach herrlich! Immer wieder findet Hoppelchen eine Ausrede.
Naja, ich war genau so.Ich brauchte erst die Keule und zwar von ihm, ehe ich tatsächlich abgeschlossen habe mit ihm. Ich brauchte erst die volle Breitseite, ehe ich ihn endlich in Ruhe ließ.
Der Unterschied: ich war lästig geworden und Dein Ex. ist einfach nur cool. Bist Du in seinem Leben,ist es recht, wenn nicht, auch.
Aber ich merkte dann auch, dass es mir gut tat, dass er endlich draußen war. Und irgendwann fehlte er mir auch nicht mehr.
Sonnenblume
Naja, ich war genau so.Ich brauchte erst die Keule und zwar von ihm, ehe ich tatsächlich abgeschlossen habe mit ihm. Ich brauchte erst die volle Breitseite, ehe ich ihn endlich in Ruhe ließ.
Der Unterschied: ich war lästig geworden und Dein Ex. ist einfach nur cool. Bist Du in seinem Leben,ist es recht, wenn nicht, auch.
Aber ich merkte dann auch, dass es mir gut tat, dass er endlich draußen war. Und irgendwann fehlte er mir auch nicht mehr.
Sonnenblume
Tschuldigung, aber genau die brauche ich wohl selber grade... wenn auch eher beruflicher NaturGebt mir mal alle eure Keulen, dann kann ich mich selber hauen.
Wie kann man so viel Angst vor Ungewissheit haben (was passiert, wenn ich ihn wegschicke?) und sich gleichzeitig da drin suhlen wie ein fetter... wie hieß das Ding noch?
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!
-
Ich will aber!neele31 hat geschrieben: Tschuldigung, aber genau die brauche ich wohl selber grade...
-
Ich hab für heue Abend ein Telefonat angezettelt. Wird allerdings spät, ich bin erst noch auf einem Konzert und er was trinken.
Wie gehe ich das denn am besten an? Sage ich, dass ich nicht weiß, was ich davon halten soll und frage ihn, wie er das sieht und was er möchte und erwartet oder ob es ihm genauso reicht, wie es jetzt ist?
Oder sage ich gleich mir reicht das nicht, das sollst du wissen, tschüss?
Wie gehe ich das denn am besten an? Sage ich, dass ich nicht weiß, was ich davon halten soll und frage ihn, wie er das sieht und was er möchte und erwartet oder ob es ihm genauso reicht, wie es jetzt ist?
-
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich hab für heue Abend ein Telefonat angezettelt. Wird allerdings spät, ich bin erst noch auf einem Konzert und er was trinken.
Hm, finde ich nicht wirklich gut. Also das Gespräch grundsätzlich natürlich schon. Aber nicht am Telefon und schon gar nicht zu so einer Uhrzeit.
Vor allem, wenn er vorher auch noch etwas trinken geht und womöglich leicht (oder auch massiv ) angeschickert und müde ist.
Ne, ne, keine gute Idee. Warum muss das denn ausgerechnet heute sein? Gibt's da denn keine Alternative?
Sag' ihm doch einfach, was Du denkst, was Dir gerade durch den Kopf geht und was Du ihm schon immer sagen wolltest.Hoppelipoppeli hat geschrieben:Wie gehe ich das denn am besten an? Sage ich, dass ich nicht weiß, was ich davon halten soll und frage ihn, wie er das sieht und was er möchte und erwartet oder ob es ihm genauso reicht, wie es jetzt ist?
Du brauchst doch imgrunde überhaupt keinen Fahrplan, weil es hier doch kein wirkliches Ziel (im Sinne von "Ex-Back") gibt.
Bin mir natürlich darüber im Klaren, dass Dich hier wieder Deine massive Verlustangst antreibt.
Finde Deine erste Variante eigentlich ziemlich gut. Also dass Du sagst, dass Dich sein wechselhaftes Verhalten stark verunsichert und Du nicht weißt, wie Du das einordnen sollst. Heißt natürlich nicht, dass Du ihm gleich Deinen insgeheimen "Ex-Back"-Wunsch offenbaren sollst, aber dass Du gern mal eine Erklärung für sein ambivalentes Verhalten hättest. Ganz neutral, ohne irgendwelche Andeutungen auf Deine eigenen Emotionen. Und dann soll er mal sagen, was das Ganze für ihn gerade ist bzw. nicht ist.
Wäre so meine Vorgehensweise. Denke aber, das ergibt sich einfach im jeweiligen Gespräch, wirklich planen kann man so etwas vorher nicht.
Würde es aber in jedem Fall NICHT am Telefon machen, sondern persönlich. Auf neutralem Boden (etwas trinken gehen o.ä.) und zu einer Uhrzeit, wo Ihr beide 'nen klaren Kopf und keinen Zeitdruck habt.
Gab es denn einen konkreten Auslöser, dass Du gerade jetzt "Nägel mit Köpfen" machen willst?
Gespräch mit Deiner Thera oder einfach aus dem Bauch heraus?
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)
-
Ich möchte nicht mehr warten, bis sich endlich mal eine Gelegenheit ergibt, das persönlich zu tun. Vorletztes Wochenende hatte ich ja schon gefragt, ob er Zeit hat - nein wegen Hochzeit, okay. Dann nächstes Wochenende? Er fragte dann freitags, ob wir Samstag was machen würden - da konnte ich nicht, weil ich auf einer Hochzeitsfeier war. Hab ich Sonntagabend vorgeschlagen - da war er zum Grillen verabredet (die Antwort hab ich auch erst sonntags bekommen, obwohl ich Samstag sogar noch mal extra nachgefragt habe, da war ich schon wieder bedient). Jetzt am Wochenende kann ich auch nicht bzw. wenn ich unbedingt wollen würde, würde ich das vllt dazwischen bekommen, aber das wäre dann zeitlich nicht günstiger als heute. Ich möchte es gern "vor morgen" erledigt haben, weil ich morgen Therapie habe und dann zur Not da heulen kann wie eine Bekloppte und ich dann endlich mal die wirklichen Themen mit ihr angehen kann (auch wenn ich da noch weniger Lust drauf habe als auf das Gespräch mit ihm). Außerdem bin ich im Moment relativ ausgeglichen, also mein Stimmungsbarometer schlägt gerade in keine bestimmte Stimmung aus. Für ihn ist die Uhrzeit egal, der geht immer so spät schlafen und ich fange mittwochs auch was später an. Wenn er jetzt rotzevoll ist, würde ich es noch mal vertagen. Und ich bin die nächsten Tage verabredet und beschäftigt, dann laufe ich nicht so sehr Gefahr in ein Loch zu stolpern. Unter der Woche ist er ja auch immer weg. Unser letztes Treffen war Karfreitag, also bald einen Monat her (was mich denken lässt, dass ich da eigentlich gar keine Fragen mehr stellen brauche... aber soweit seid ihr ja schon längst).
Auch wieder so typisch, ich hab geschrieben ob wir telefonieren und dann ist der wieder voll nett! Mir war es dann aber zu spät (seine Antworten kamen erst später).
Edit: ich hab seit zwei Wochen so gut wie jede Nacht Albträume und das, wo ich normalerweise tief und fest schlafe und gar nichts "bewusst" träume (man weiß das ja dann nicht mehr). Die Träume haben nichts mit ihm zu tun, wenn ich davon aufwache weiß ich noch worum es ging, aber morgens ist es weg. Einige hatten mit meinem Unfall und Krankenhaus zu tun, andere mit Familie und irgendwelchem Unheil und wieder andere einfach mit Grausamkeiten. Keine Ahnung wo das herkommt, aber es soll weggehen. Letzte Nacht hab ich gedacht ich schreibe auf, was es war, wenn ich am Morgen aufstehe - aber ich hab die Details schon wieder vergessen
Auch wieder so typisch, ich hab geschrieben ob wir telefonieren und dann ist der wieder voll nett! Mir war es dann aber zu spät (seine Antworten kamen erst später).
Edit: ich hab seit zwei Wochen so gut wie jede Nacht Albträume und das, wo ich normalerweise tief und fest schlafe und gar nichts "bewusst" träume (man weiß das ja dann nicht mehr). Die Träume haben nichts mit ihm zu tun, wenn ich davon aufwache weiß ich noch worum es ging, aber morgens ist es weg. Einige hatten mit meinem Unfall und Krankenhaus zu tun, andere mit Familie und irgendwelchem Unheil und wieder andere einfach mit Grausamkeiten. Keine Ahnung wo das herkommt, aber es soll weggehen. Letzte Nacht hab ich gedacht ich schreibe auf, was es war, wenn ich am Morgen aufstehe - aber ich hab die Details schon wieder vergessen
-
Ok, hm, kann ich natürlich auch irgendwo verstehen. Finde es ja imgrunde nur gut, wenn Du Dir endlich Gewissheit verschaffst.
Optimal ist das "Setting" natürlich nicht, aber wenn's nicht anders geht, dann ist das halt so.
Auch dass Du Dir entsprechende Gedanken machst, damit Du hinterher nicht in ein tiefes Loch fällst, finde ich richtig gut.
Vor allem im Hinblick auf Deine Therapie. Wenn Du sagst, dass Du das endlich geklärt haben möchtest, damit Du wieder DEINE Themen in der Vordergrund der Therapie stellen kannst, ist das tatsächlich ein riesengroßer Schritt nach vorne.
So weit warst Du ja imgrunde auch schon, aber irgendwie hat er sich da schon wieder gedanklich bei Dir "reingedrängt".
Wenn diese Ungewissheit endlich weg ist, glaube ich, dass sich da ein riesengroßer Felsbrocken bei Dir verabschieden wird.
Klar gehen dann erstmal die Schleusen auf, aber das ist doch überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil. Raus damit!!
Das hat sich viel zu lange bei Dir reingefressen.
Drücke Dir in jedem Fall alle Daumen, die ich an meinem Körper finden kann
Optimal ist das "Setting" natürlich nicht, aber wenn's nicht anders geht, dann ist das halt so.
Auch dass Du Dir entsprechende Gedanken machst, damit Du hinterher nicht in ein tiefes Loch fällst, finde ich richtig gut.
Vor allem im Hinblick auf Deine Therapie. Wenn Du sagst, dass Du das endlich geklärt haben möchtest, damit Du wieder DEINE Themen in der Vordergrund der Therapie stellen kannst, ist das tatsächlich ein riesengroßer Schritt nach vorne.
So weit warst Du ja imgrunde auch schon, aber irgendwie hat er sich da schon wieder gedanklich bei Dir "reingedrängt".
Wenn diese Ungewissheit endlich weg ist, glaube ich, dass sich da ein riesengroßer Felsbrocken bei Dir verabschieden wird.
Klar gehen dann erstmal die Schleusen auf, aber das ist doch überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil. Raus damit!!
Das hat sich viel zu lange bei Dir reingefressen.
Drücke Dir in jedem Fall alle Daumen, die ich an meinem Körper finden kann
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)
Ich finde es saugut, dass du das Gespräch suchst. Teile die Meinung von Muffin zwar grundsätzlich. Aber ewig warten ist keine Lösung. Vllt wird dann endlich alles klar und deutlich.
Viel Glück
Viel Glück
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.
Mehr
Infos über das Programm des Beraterteams: Ex
zurück gewinnen, Mich-Zurück-Workshop,
kostenloses
Ebook,
1:1 Coaching per Skype, Telefon, Whatsapp