noch ein email vor Kontaktsperre?

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von neele31 » Mo 7. Mär 2016, 14:59

Hoppel, ich drück Dich erstmal!

Tut mir sehr leid mit Deiner Hasendame, ich habe mit meinen Tieren auch immer extrem mitgelitten. Vielleicht hilft Dir der Gedanke, dass Du immer das Beste für sie getan hast, sie ein schönes Leben bei Dir hatte und es dann - irgendwann - auch das Beste für sie ist, wenn sie über die Regebogenbrücke gehen darf. Krebs ist so ein ferv***tes Drecksdings! :evil:
Zum HSP: ich möchte das nicht. Ich hab bei mir das Gefühl, dass die Dinge, die mich verletzen, überwiegen. Ich weiß, dass ich dafür auch aus den kleinsten Kleinigkeiten große Freude ziehen kann. Aber zumindest in der Vergangenheit hat die Waage doch deutlich Richtung Verletztheit ausgeschlagen. Vllt ändert sich das ja nun, dann kann ich das möglicherweise auch besser akzeptieren. Akzeptieren muss (und tue) ich es ja eh. Trotzdem wäre es mir lieber ich sei eine "emotionslose Dummbratze" (überspitzt gesagt).
Hach jaaaaa...auch das kann ich sehr gut mitfühlen! Aber ganz ehrlich, aus eigener Erfahrung und so wie Du es selbst hier geschrieben hast, ich sehe da keine Akzeptanz. So lange Du etwas "weghaben" möchtest, so lange akzeptierst Du es auch nicht. Der Tipp Deiner Therapeutin wäre an dieser Stelle ratsamer als beim Thema Ex, meiner Meinung nach ;)

Und zum Thema Ex: ich glaube, das einfach jeder diesen "Klickmoment" für sich braucht! Da der aber bei jedem anders aussehen kann finde ich es einfach auch schwer dazu was zu sagen der zu raten, zu mal Du vom Kopf her ja eh eigentlich alles weißt. Hatte ich bei meinem Herrn Exex..."zusammen" waren wir 2002/03 und mein Klickmoment kam erst 4 Jahre später!

Mäh, über die Pferdeziegen kann ich mich auch schon wieder aufregen... :roll: das ist leider so typisch bei Reitern! Da ist so viel "schaut her wie toll ich bin" bei...ganz furchtbar! Ich hab auch leider noch keinen einzigen Stall erlebt, wo das nicht so ist! Aber hey, das "rutsch mir doch den Buckel runter, ich mach das wie ich will" kannst Du schon mal trainieren für den Fall, dass Du mal Kinder willst...Eltern sind ja auch so, hör ich jedenfalls immer wieder! :roll:

Halt die Öhrchen oben <3
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Muffintopdeluxe
Beiträge: 905
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 17:06
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Muffintopdeluxe » Mo 7. Mär 2016, 20:00

Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, ob ich das jetzt "schlimm von mir" finde, mit ihm essen zu gehen - immerhin war das ja mein Wunsch als Deal dafür, dass ich ihm sein Nintendo wiedergebe.
„Schlimm“ finde ich das auch nicht. Ich frage mich nur immer, was das Ganze zwischen Euch nun eigentlich ist und wo Du damit letztendlich hin willst. Du lässt das Ganze nun einfach weiter laufen. Reicht Dir das denn auf Dauer?
Er lässt Dich so lange an der langen Leine, wie Du es mit Dir machen lässt. Lieber von Zeit zu Zeit ein paar sporadische Leckerlis als gar nichts.
Ich glaube auch nicht, dass er das Ganze mit einer böswilligen Absicht betreibt. Es ist lediglich bequem für ihn, weil Du weiterhin auf Abruf für ihn bereit stehst.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Das "Allesentscheidende", nämlich ihm die Türe zuzumachen, kann ich nicht. Was bleibt mir und ihr denn dann noch groß an Alternativen übrig? Und "hinnehmen" ist schon mal gefühlt besser für mich, als Erwartungen zu haben.
Wenn ich versuche, Dir gute Ratschläge zu geben, dann tue ich das aus einer ganz anderen Perspektive als noch vor einem Jahr.
Deswegen mag ich mir auch nicht anmaßen zu sagen: „Los, nun zieh endlich das verdammte Pflaster ab!“
Das konnte ich zum damaligen Zeitpukt nämlich auch nicht. Hat immer schön geziept beim Abziehen, ca. ein Jahr lang.
Irgendwann war dann aber der Punkt da. Den letzten Rest hab' ich dann mit einem kräftigen Ruck angezogen, zumindest tat es ziemlich weh.
Das lästige Rumgeziepe hätte ich mir aus heutiger Sicht aber gern erspart :|
Aber wie ich bereits mehrfach sagte: Jeder hat sein eigenes Tempo. Und das ist auch gut so, weil in diesem Zeitraum letztendlich wichtige Lernprozesse und somit Entwicklungsschritte stattfinden.
Da nützt es auch nichts, wenn alle daneben stehen, die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und Dich warnen, damit Du nicht sehenden Auges mitten in die Kreissäge rennst. Es muss halt erst, wie Neele ganz richtig sagte, „Klick“ machen.
Wie beim Abnehmen oder mit dem Rauchen aufhören. Vorher funktioniert das eben nicht.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Zum HSP: ich möchte das nicht. Ich hab bei mir das Gefühl, dass die Dinge, die mich verletzen, überwiegen. Ich weiß, dass ich dafür auch aus den kleinsten Kleinigkeiten große Freude ziehen kann. Aber zumindest in der Vergangenheit hat die Waage doch deutlich Richtung Verletztheit ausgeschlagen. Vllt ändert sich das ja nun, dann kann ich das möglicherweise auch besser akzeptieren. Akzeptieren muss (und tue) ich es ja eh. Trotzdem wäre es mir lieber ich sei eine "emotionslose Dummbratze" (überspitzt gesagt).
Da hab' ich gleich wieder lustige Bildchen vor meinem geistigen Auge. Wie so ein kleines, trotziges Rumpelstilzchen, das um's Feuer hüpft und kreischt: „Ich WILL aber nicht so sein :evil: !!“ :lol:
Geht's Dir denn wirklich nur um die Verletzungen? Die empfinden Menschen ohne HSP doch auch. Vielleicht nicht in dem Ausmaß, aber grundsätzlich ist das doch ein völlig normales und vor allem menschliches Gefühl.
Und ganz ehrlich? Bezogen auf die Dinge, die Dein Ex mit Dir abgezogen hat, muss man schon ein totes Stück Hackfleisch sein, um da keine Verletzung zu empfinden :roll:
Ich denke aber, dass jede HSP solche Phasen hat. Ich hab' die auch noch ab und an. Aber dann sehe ich wieder so eine „emotionslose Dummbratze“, überlege 2-3 Sekunden (maximal :mrgreen: ) und denk mir so: „Oooch nööööö... :roll:
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ansonsten geht es meinem Hasenweibchen leider sehr schlecht, Krebs im Endstadium und bei meinem Besuch vor einer Woche beim TA hat er ihr noch zwei Wochen gegeben, bis ich sie einschläfern lassen muss. Das bedrückt mich gerade sehr, weil ich nicht weiß, wie ich das fertigbringen soll.
Das ist sehr schlimm, ja. Ich denke, wir Menschen tragen hier auch eine Verantwortung für die Tiere, die unserer Obhut sind, dass sie nicht unnötig leiden müssen. Den „richtigen“ Zeitpunkt (gibt’s den überhaupt?) zu finden, ist wohl so ziemlich das Schwierigste überhaupt.
Habe dasselbe mit meinem Hund durchgemacht. Er hatte auch Krebs und ist in meinen Armen gestorben.
Ich denke, Du wirst es spüren, wenn der „richtige“ Zeitpunkt da ist.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:... das ist so ein typisches Beispiel, wo ich mich a) unverstanden und b) nicht akzeptiert fühle.
Ich werde auch beim nächsten Mal gleich wieder den TA/Hufmenschen rufen. Mir egal, wie das andere machen. Mein Pferd, mein Geld. Vllt werde ich da mit der Zeit entspannter, aber momentan handhabe ich das eben so. Wenn ich dann aber höre, dass hinter meinem Rücken (wie immer) über mich geredet wird, bedrückt mich das. Die Leute da werde ich aber nie ändern und selbst wenn ich den Stall wechsle (was ich ja langfristig vorhabe), wird es immer Leute geben, denen ich nicht passe. Das ist grundsätzlich auch absolut okay für mich, aber ich hasse es, dass sie über mich reden.
Ein schönes Beispiel für dieses „Prinzipien"-Thema von neulich. Solange Du für Dich das Gefühl hast, richtig zu handeln und dies aus einer inneren Überzeugung heraus tust, ist alles andere zweitrangig. Da muss man dann einfach lernen, darüber zu stehen.
Mal angenommen, Du hättest von der „stallüblichen“ Vorgehensweise gewusst und aus diesem „Gruppenzwang“ heraus gegen Deine eigentliche Überzeugung gehandelt. Hätte sich das für Dich besser angefühlt? Ich denke nicht. Da wäre immer ein fader Beigeschmack dabei.
Du würdest Dich zwar akzeptiert und zur Gruppe gehörig fühlen, aber „schuldig“ Deinem Pferd gegenüber, weil Du ihm nicht die Deiner Meinung nach beste Behandlung hättest zukommen lassen. Was wäre für Dich jetzt das kleinere Übel?
Wenn das nächste Mal eine von den Lästerschwestern vom Pferd knallt und mit schmerzhaften Verstauchungen und Prellungen über den Hof humpelt, kannst Du ihr ja sagen, sie soll mal nicht so übertreiben und ihr ganz großzügig 'ne Familienpackung Paracetamol spendieren, damit sie nicht gleich unnötig zum Orthopäden rennen muss :P
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von neele31 » Mo 7. Mär 2016, 22:04

Wenn das nächste Mal eine von den Lästerschwestern vom Pferd knallt und mit schmerzhaften Verstauchungen und Prellungen über den Hof humpelt, kannst Du ihr ja sagen, sie soll mal nicht so übertreiben und ihr ganz großzügig 'ne Familienpackung Paracetamol spendieren, damit sie nicht gleich unnötig zum Orthopäden rennen muss :P
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 10. Mär 2016, 21:19

Ich hab heute Abend von dem Typen vom Date einen Korb bekommen. Ich dachte mir sowas schon, weil er sich nicht mehr gemeldet hat. Hab seine Nr auch schon gelöscht. Das Date selbst hatte ich ja beschrieben, ich fands schön und hätte ihn gern wiedergesehen, dass er sich nicht mehr gemeldet hat war etwas überraschend aber okay für mich. Ich war ich und ich hatte nicht das Gefühl "hätte ich bloß dies oder das..." zumal er danach auch positiv schien (ob wir noch was trinken gehen, "zufällige" Berührungen). Der Korb gerade hat mich dann jetzt trotzdem "geärgert", was mich überrascht hat. Ich kopiere mal seinen Text:

"Hey !! Jepp, hab ich. Besten dank es war gut...- die drinks danach noch besser ;)
Wollte mich nochmal melden, damit du weisst warum ich mich nicjt gemeldet hatte:
Ich hatte ja gesagt, dass ich dich interessant fand und die treffen waren dazu auch top! es ist aber so, dass ich in der zwischenzeit jemand anderes kennen gelernt hatte und es grad so anläuft. Ich hatte mich trotzdem mit dir getroffen weil ich einfach sehen will was für potential es gäbe, hoffe du verstehst das... Und dann hatte mich doch am abend das schlechte gewissen ereilt. Ich will halt nicht zweigleisig fahren. Denn das macht alles nur complicated.

Wollte dir das aber noch sagen. Denn ich find dich halt gut ;)
Ist grade irgendwie ein blödes timing.
Hoffe dir gehts immer besser und besser.
Fand es sehr schön dass wir auch über tiefsinniges sprechen konnten . Und dabei dennoch das kölsch nicht aus den augen lassen ;-)"

Ich scheine immer der Kumpeltyp zu sein. Warum bekomme ich den Korb und nicht die andere? Warum verliebt sich denn keiner in mich?

Ich war wirklich nicht krampfig, wie gesagt. Für mich war alles okay. Ich war/bin nicht verliebt gewesen und es vricht keine Welt wegen diesem Kerl zusammen. Nur fühle ich mich gerade wieder so wenig als Frau. Er war am Anfang so angetan und wollte mich unbedingt kennenlernen. Das Interesse hat sich aber nicht gehalten. Warum? Und ich meine das ganz generell, ich bin immer der Kumpel. Schön, dass man mit mir tiefgründige Gespräche führen kann! Aber andere Eigenschaften scheinen reizvoller.

einhorn
Beiträge: 854
Registriert: So 23. Aug 2015, 14:29
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von einhorn » Do 10. Mär 2016, 22:41

Hey Hoppel!

Ich find das ne ziemlich bescheuerte Nachricht. Denkt er, er ist Heidi Klum oder was? "Ich habe heute leider kein Foto für dich, du bist zwar ein ganz tolles Mädchen, aber die andere Kandidatin macht gerade mehr Spass". Sorry, aber was ist das bitte für eine blöde Story, die er dir da erzählt. Ich versteh eh nicht, dass er dich nur treffen wil, wenn ihr dann zusammen kommt, oder "mehr geht". Und dann so komisch, erst Zwinkersmiley und dann will er dich aber nciht wieder sehen. "Was für Potential es gäbe", ist der irgendwie aufm Weihnachtsmarkt und schaut nochmal, welche Wollmütze jetzt waärmer ist. Gehts noch?
Das Interesse hat sich aber nicht gehalten. Warum? Und ich meine das ganz generell, ich bin immer der Kumpel. Schön, dass man mit mir tiefgründige Gespräche führen kann! Aber andere Eigenschaften scheinen reizvoller.
Du, vielleicht wollte er einfach was andres, vielleicht jemand mit der einfach rumvögeln kann, oder weiss der Geier. Kann dir aber auch egal sein. Frag dich lieber, was du willst? Was muss jemand haben, damit er dich reizt? was ist dir wichtig bei ersten Treffen oder auch langfristiger. Las dich nciht von irgendwem aussuchen, such du dir die Typen aus.
Und, es gibt auch Menschen da draussen, die stehen auf tiefgründige Gespräche und auf Kumpel und auf Hoppel :)
If you can’t be a Hufflepuff, be with a Hufflepuff.

Muffintopdeluxe
Beiträge: 905
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 17:06
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Muffintopdeluxe » Fr 11. Mär 2016, 02:30

Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich hab heute Abend von dem Typen vom Date einen Korb bekommen.
Woher kanntest Du den eigentlich? Etwa auch von Tinder? Wenn ja, dann verkneif' ich mir dazu jeglichen Kommentar :| :roll:
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich scheine immer der Kumpeltyp zu sein. Warum bekomme ich den Korb und nicht die andere? Warum verliebt sich denn keiner in mich?
Warum muss das denn immer einen plausiblen Grund haben? Und warum suchst Du den schon wieder bei Dir?
Deine Interpretation („Ich bin nicht gut genug...“) ist kein Stück wahrscheinlicher als beispielsweise die Annahme, dass er evtl. registriert haben könnte:
„Oh, bei der muss ich aufpassen, die ist nicht so oberflächlich wie die anderen. Am Ende merkt die noch, dass ich imgrunde ein Arschloch und ganz armes Würstchen bin“.
Du gehst immer gleich davon aus, dass es um irgendwelche Unzulänglichkeiten von DIR geht. Dieser Virus muss endlich runter von Deiner Festplatte im Kopf.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich war wirklich nicht krampfig, wie gesagt. Für mich war alles okay. Ich war/bin nicht verliebt gewesen und es vricht keine Welt wegen diesem Kerl zusammen. Nur fühle ich mich gerade wieder so wenig als Frau. Er war am Anfang so angetan und wollte mich unbedingt kennenlernen. Das Interesse hat sich aber nicht gehalten. Warum? Und ich meine das ganz generell, ich bin immer der Kumpel. Schön, dass man mit mir tiefgründige Gespräche führen kann! Aber andere Eigenschaften scheinen reizvoller.
Wenn es für Dich wirklich okay wäre, dann hättest Du diese Gedanken jetzt nicht. Wenn Du tatsächlich diese innere Entspannung hättest, die Du so oft vorgibst, dann würdest Du es einfach abhaken und gut.
Mit diesem „Korb“ siehst Du jedoch wieder einmal nur Dein tief verankertes Selbstbild bestätigt: „Ich bin nicht gut genug...“.
Dein Fettklops-Kritiker hat mal wieder ganze Arbeit geleistet :roll:
einhorn hat geschrieben:Frag dich lieber, was du willst? Was muss jemand haben, damit er dich reizt? was ist dir wichtig bei ersten Treffen oder auch langfristiger. Las dich nciht von irgendwem aussuchen, such du dir die Typen aus.
Kann ich nur unterschreiben. Denk an DEINE Prinzipien!!
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Fr 11. Mär 2016, 08:19

einhorn hat geschrieben: Frag dich lieber, was du willst? Was muss jemand haben, damit er dich reizt? was ist dir wichtig bei ersten Treffen oder auch langfristiger. Las dich nciht von irgendwem aussuchen, such du dir die Typen aus.
Wer sagt denn, dass der Typ mir nicht gefallen hätte!? Ich hab doch geschrieben, dass ich das Date cool fand. Und zwar genau aus dem Grund, weil wir uns endlos unterhalten konnten über Dinge, die mich tatsächlich interessieren! Wir hatten in der Hinsicht einiges gemeinsam und das fand ich mehr als angenehm. Das man nicht nur ein mehr oder weniger interessiertes Nicken bekommt, sondern sich mal richtig über etwas unterhalten kann.

Ich finde es vermessen (generell gesprochen, nicht auf euch beide bezogen, Einhorn und Muffin!) davon auszugehen, dass der "Fehler" grundsätzlich beim anderen liegt. Wenn ich doch merke, dass ich immer in der gleichen Schublade lande, nämlich immer bei "du bist echt cool!", dann kann ich doch nicht einfach behaupten, dass es IMMER an den anderen liegt! Ich hab so eine Freundin, bei der liegt es immer an anderen. Das ist doch genauso wenig selbstreflektiert!

Der Typ und ich hatten zwei Dates. Warum ist er jetzt ein Arschloch, nur weil er mehrere datet und sich für eine entscheidet? Und mir das auch noch nett mitteilt? Ich sehe da nix Arschiges. Letztes Jahr gab es auch so was, einer war ganz angetan, wollte mich treffen, bis es dazu kam hat er sich in eine verliebt. Er hat es mir sofort gesagt, mir den nettesten Korb gegeben - und wir sind befreundet und die Beiden sind noch zusammen. Ist der Typ nun auch ein Arsch!?

Mir ist schon klar, dass man sich nicht in jeden 2. Menschen verliebt. Das ist einfach so. Es ist aber doch nicht jeder Typ eine Wurst, nur weil er sich nicht in mich, sondern in eine andere verliebt. Ich frage mich bloß, warum ich so sehr der Kumpel bin! Vllt mache ich ja wirklich was falsch. Ich bin nicht "weich und sanft" nach außen hin, wenn man mich kennenlernt. Vllt ist es das, vllt wollen die meisten Männer eben das anschmiegsame Kätzchen und nicht die 180 Rothaarige mit ihren Tieren und ihrer Physik. Ich habe 5 Jahre lang neben meinem Job studiert, unter 15 Männern war ich eine von 2 Frauen. Mit einer Handvoll dieser Männer bin ich heute noch sehr gut beFREUNDEt. Das ist schön und ich mag das. Aber ich will nicht immer nur ein Buddy sein! Und es kann doch nicht immer nur an den anderen liegen!

Bestimmt gibt es welche, die sich gern tiefsinnig unterhalten. Die unterhalten sich dann aber entweder woanders oder unter 100 gibt's nur 3 davon oder ich bin mit ihnen befreundet. Meine Eigenheiten und die Dinge, die mich besonders machen, die reizen niemanden. Man findet das vllt "niedlich" (die Spinnerin mit ihren Flausen) und trifft sich eben gern mal auf ein Bier oder einen Wein mit mir, weil es so unterhaltsam ist, hat dann aber doch lieber eine andere zuhause.

einhorn
Beiträge: 854
Registriert: So 23. Aug 2015, 14:29
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von einhorn » Fr 11. Mär 2016, 09:58

Hoppel, du kannst nicht falsch sein.. Okay, wenn du jemanden umbringst, das ist vielleicht nicht so toll.. Du weisst, was ich meine. Aber, wenn die Dinge, die du besonders an dir findest, niemanden reizen, willst du sie dann verändern? Willst du deine Besonderheiten, die dich ausmachen verändern, um jemand anderes zu gefallen? Was hast du davon?

Du bist nicht weich und sanft, okay, es gibt aber auch keine zuverlässigen Quellen, die sagen, dass eine Vorrausstzung ist "sanft und weich" zu sein. Wenn du nicht sanft und weich sein willst, dann bist du einfach so wie du bist. Du selbst bist am besten, wenn du so bist, wie du sein willst, für dich.

Jemanden zu finden, bei dem es wirklich passt, ist einfach für die meisten von uns eine seltenen Angelegenheit. Es geht ja nicht darum, wer hat jetzt den "Fehler". Das finde ich auch Quatsch. Es geht halt darum, ob beide so wie sie sind zusammenpassen, oder nicht. Da gibt es kein richtig oder falsch und das bezieht sich eben auf beide Seiten, auch auf dich.

Hoppel, willst du das anschmiegsame Kätzchen sein? Also, wenn dich jemand nicht will, wegen deinen Tieren und der Physik, würdest du diese dann aufgeben?
Wenn einer sagt "hei, Hoppel, ich finde dich super, aber könntest du bitte aufhören so buddymäßig zu sein, ich hätte lieber eine Frau, die zu mir aufschaut und mich bewundert und neben mir dumm aussieht, das macht mich irgendwie geil". Da ist dann weder er falsch noch du falsch, ihr passt dann einfach nicht zueinander.

Oh man, Hoppel. Ich kanns verstehen. Mir geht das doch auch oft so. Bisher war einfach noch keiner dabei, der wirklich zu dir passt. Irgendwann trefft ihr euch dann vielleicht und dann bist du froh, dass es mit diesen ganzen okayen Typen nichts geworden ist :D
If you can’t be a Hufflepuff, be with a Hufflepuff.

Muffintopdeluxe
Beiträge: 905
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 17:06
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Muffintopdeluxe » Fr 11. Mär 2016, 11:08

Hoppelipoppeli hat geschrieben:Wenn ich doch merke, dass ich immer in der gleichen Schublade lande, nämlich immer bei "du bist echt cool!", dann kann ich doch nicht einfach behaupten, dass es IMMER an den anderen liegt!
Das sollst Du doch auch überhaupt nicht. Deswegen schrieb ich:
Muffintopdeluxe hat geschrieben:Deine Interpretation („Ich bin nicht gut genug...“) ist kein Stück wahrscheinlicher als beispielsweise die Annahme, dass er evtl. registriert haben könnte: (…)
Du sollst nur aufhören, es immer und grundsätzlich auf DICH zu beziehen. Denn das tust Du.
Es liegt grundsätzlich an BEIDEN Seiten. Entweder es passt, oder es passt eben nicht.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Der Typ und ich hatten zwei Dates. Warum ist er jetzt ein Arschloch, nur weil er mehrere datet und sich für eine entscheidet? Und mir das auch noch nett mitteilt? Ich sehe da nix Arschiges.
(...)
Es ist aber doch nicht jeder Typ eine Wurst, nur weil er sich nicht in mich, sondern in eine andere verliebt.
Nein, ich seh' da auch nichts Arschiges. Ich habe auch gar nicht behauptet, dass er ein Arsch ist.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Wer sagt denn, dass der Typ mir nicht gefallen hätte!? Ich hab doch geschrieben, dass ich das Date cool fand. Und zwar genau aus dem Grund, weil wir uns endlos unterhalten konnten über Dinge, die mich tatsächlich interessieren! Wir hatten in der Hinsicht einiges gemeinsam und das fand ich mehr als angenehm.
Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich sagen, ich kenne da noch einen, auf den diese netten Attribute zutreffen, und dennoch hat er sich (langfristig) als Arsch entpuppt ;)
Das hat hier jetzt aber herzlich wenig Relevanz, weil man so etwas nach 2-3 Dates oft sowieso nicht ausmachen kann, es sei denn jemand verhält sich von vornherein wie die Axt im Wald, frei nach dem Motto: „Sorry, Du bist mir einfach zu fett /Deine Titten sind mir zu klein, etc.“.
Da wird (i.d.R. zumindest) natürlich immer die Schokoladenseite präsentiert.

Du hattest leider nicht darauf geantwortet, wo Du ihn kennen gelernt hast. Meine Anspielung auf Tinder, diesen virtuellen Fleischbeschau-Markt, kam hier nicht von ungefähr. Da ist ja auch diese „Parallel-Daterei“ Standard. Sicher kann man dort auch mal den ein oder anderen Glücksgriff machen, aber wenn man auf der Suche nach etwas Längerfristigem ist, sollte man vielleicht doch auf andere Alternativen ausweichen.
Manchmal ist es tatsächlich mit ausschlaggebend, wo man sucht. Ich denke, die besten Möglichkeiten ergeben sich sowieso immer aus persönlichen Kontakten, beim Hobby, z.B. beim Fitness, bei Deinen „nerdigen“ Spieleabenden, bei Konzerten etc..
Dieser Online-Kram birgt halt die Gefahr der absoluten Beliebig- und Austauschbarkeit:
„Wenn's mit A nicht klappt, hab' ich immer noch B. Treffe ich dann noch C, und die ist noch besser, ist B auch ganz schnell wieder vergessen.“
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Meine Eigenheiten und die Dinge, die mich besonders machen, die reizen niemanden. Man findet das vllt "niedlich" (die Spinnerin mit ihren Flausen) und trifft sich eben gern mal auf ein Bier oder einen Wein mit mir, weil es so unterhaltsam ist, hat dann aber doch lieber eine andere zuhause.
Da wären wir ja wieder beim altbekannten Thema. Stichwort „emotionlose Dummbratze“ :roll:
Ich glaube, das Grundproblem liegt einzig und allein darin, dass Du nicht akzeptieren kannst, wie Du bist.
Jeder Charakterzug wird von Dir als „Schwäche“ oder „Makel“ interpretiert.
Nein, Du bist nicht wie die breite Masse. Du bist besonders und speziell (im POSITIVEN Sinn wohlgemerkt).
Ich seh' schon wieder das Rumpelstilzchen vor mir („Ich WILL aber nicht besonders und speziell sein... :x “) :D
Hey, ich hab' solche Gedanken auch ab und zu. Der Kerl, von dem ich Dir erzählt hatte, hat sich u.a. in mich verliebt, weil ich auf einem Spaziergang ganz beiläufig einen Regenwurm vom Weg aufgesammelt und ihn ins Gras verfrachtet habe, weil er wegen der Hitze dort sonst vertrocknet wäre. Das fand er besonders und speziell an mir, weil er vorher noch keine Frau getroffen hat, die sich über so etwas Gedanken macht. Für mich ist das gefühlt aber „normal“, weil ich das tue, weil ich eben „ich“ bin.
Ein anderer hätte das vielleicht albern und nerdig gefunden. Er nicht. Wenn es eben passt, dann passt es. Und wenn nicht, dann eben nicht.

Und wenn ich mal ganz ehrlich sein darf:
Solange Du parallel Deinen Ex datest, glaube ich sowieso nicht, dass Du Dich innerlich gerade zu 100 % auf jemand Neuen einlassen könntest.
War das nicht heute Abend schon? Auch wenn Du weisst, wie ich darüber denke, wünsche ich Dir natürlich viel Spaß :)
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: noch ein email vor Kontaktsperre?

Beitrag von Hoppelipoppeli » Fr 11. Mär 2016, 11:18

Ich hab doch gar nicht gesagt, dass ich meine, dass ich falsch wäre. Wenn ich es mir wünschen könnte, ja, dann wäre ich gern anders. Dass das nicht geht, weiß ich aber auch. Und ich werde keine Energie dareinsetzen, so zu tun als ob. Ich hab lediglich festgestellt, dass ich so, wie ich bin, nicht reizvoll zu sein scheine. Ich bin der ewige Kumpel. Ich hab nicht gesagt, dass ich mich für einen als Dummbratze verkaufe, wenn mich das einem näherbringt. Ich weiß, dass das nichts nutzt.

Ja, vllt treffe ich irgendwann irgendwen. Wenn man meinen Ex außer Acht lässt, mit dem ich ja nie offiziell zusammen war, dann bin ich seit 2008 Single. Seit 2008! Und das, obwohl ich optisch ja doch ganz ansprechend bin. Aber wenn es dann ans Innere geht - dann bin ich eben ein Kumpel. Schön, Freundschaften halten oftmals länger als Beziehungen. Trotzdem kann ich doch gerade traurig darüber sein, dass... ich einfach alleine bleibe. Ich finde das schade, denn ich hätte auch gerne mal ein Kind. Der Zug fährt aber nicht ewig und 20 bin ich auch nicht mehr. Ich komme doch gut alleine klar, ich hab alles und mir geht's gut. Nur diesen Punkt Kind, den kann ich für mich abhaken, es sei denn ich sorge einfach dafür schwanger zu werden, da gibt's ja durchaus Wege. Das ist jetzt totale Schwarzmalerei, ich weiß das. Aber wieso sollte in den nächsten 8 Jahren irgendwas passieren, was in den vergangen 8 nicht passiert ist? Wenn etwas so sicher ist, wie das Amen in der Kirche und dass ich die Tochter meiner Mutter bin, ohne jede individuelle Interpretation, dann dass ich seit 8 Jahren Kumpel bin.

Edit: Muffin die Post kam in der Zwischenzeit. Antworte gleich noch darauf.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast