Wollte doch auch noch etwas schreiben. Lag aber die letzten Tage mal wieder flach
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich möchte euch jemanden vorstellen - mein neu gewonnenes Selbstbewusstsein.
Kannst Du das bitte auch malen
? Rosamunde und der Fettklops-Kritiker werden grün vor Neid
Das, was Du über Deine persönliche Entwicklung geschrieben hast, hat mich wirklich sehr, sehr gefreut beim Lesen. Total schön
Ein Satz ist mir dabei gleich ins Auge gefallen:
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich mache gerade Karriere, obwohl ich es überhaupt nicht darauf anlege. Im Gegenteil, meine Freizeit ist mir viel wichtiger als eine Karriere, ich komme auch so sehr gut aus.
Fällt Dir dabei etwas auf? Einige Dinge fallen uns oft erst dann zu, wenn wir nicht darum kämpfen.
Gut, in diesem Fall (beruflich) warst Du anscheinend ja nie darauf aus
, aber Du weißt, was ich meine.
Klar ist es auch gerade im Beruflichen so, dass wenn jemand mehr leistet und kämpft, auch viel erreicht.
Trotzdem passt die Metapher hier ziemlich gut, wenn man sie auf das Thema Beziehung oder Ex-Back bezieht, finde ich.
Scheint zumindest bei Deinen Dates gerade sehr gut zu klappen in der Hinsicht
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Meine Therapeutin sagte gestern, ich solle einfach mal versuchen, meine Einstellung zu ändern. Ich solle mal schauen ob es mir hilft, einfach zu akzeptieren, dass es ist, wie es ist. Dass ER eben manchmal in mein Leben schwappt und dann wieder nicht.
Hm
Also den Ratschlag finde ich ehrlich gesagt ziemlich...hm...mir fehlt gerade ein passendes Wort...inkonsequent?
Wo soll denn das letztendlich hinführen?
Klingt ja gut und schön mit der Einstellungsänderung. Hat sie Dir auch gesagt, wie Du das schaffen kannst? Klingt nämlich so schön einfach
Kann mir schon denken, dass Dir der Vorschlag sehr entgegenkommt, weil er so schön bequem ist. Du musst keine Entscheidung treffen und kannst alles einfach so weiter laufen lassen. Ich sag da nur:
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Und solange ich für mich rumeiere und mir mit mir selbst nicht einig bin - mache ich nichts.
Ist imgrunde ja auch völlig in Ordnung. Habe ja neulich selbst gesagt, dass jeder sein eigenes Tempo für sich finden muss.
Finde in diesem Zusammenhang den Pflastervergleich von Lonely sehr passend.
Imgrunde verlängerst Du Dein Leiden nur. Lieber immer ein bisschen leiden statt einmal richtig.
Und dass Du wieder leiden wirst, wenn Ihr weiterhin Kontakt habt, Euch seht, Euch trefft, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Denn Du wirst daraus wieder Hoffnung schöpfen, die dann aber wieder durch sein unbemühtes und egozentrisches Verhalten zunichte gemacht wird.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Meinetwegen geht es mir im Grunde nur um Aufmerksamkeit. So what, dann ist das eben so! JEDER Mensch möchte und braucht Aufmerksamkeit. Ich denke im Gegensatz zu früher bin ich da mittlerweile in einem "gesunden" Maß. Ich brauche keine Aufmerksamkeit um jeden Preis.
Hier gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Aufmerksamkeit ist ein menschliches Grundbedürfnis.
Ich glaube aber dennoch nicht, dass es Dir egal ist, von wem Du sie bekommst.
Was hast Du denn für Dich jetzt in Bezug auf ihn letztendlich entschieden? Wirst Du nun (da er JETZT!! endlich wieder da ist) mit ihm essen gehen?
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Ich muss noch weiter lernen, mich selbst anzunehmen und zu sehen, dass ich besonders bin. Manchmal denke ich ja das ja sogar selbst, aber ich hatte eben immer den Wunsch, lieber in der Masse unterzugehen (in jeder Hinsicht) und nicht so empfindlich in Sachen Weltschmerz zu sein. Ich will immer gern „richtig“ und „normal“ sein.
Ich denke, das ist die größte Herausforderung für HSP. Wenn man sich unterschiedliche Erfahrungsberichte anschaut, dann ist es interessant zu sehen, wie sich die Empfindungen der Betroffenen vor der eigentlichen „Diagnosestellung“ ähneln:
„Mit mir stimmt irgendetwas nicht. Ich bin anders. Ich bin komisch. Die anderen sind normal, ich nicht.“
Ging mir ja selbst nicht anders. Es gibt zwar einiges, was ich gern an mir ändern würde, meine HS möchte ich jedoch gegen nichts in der Welt eintauschen wollen.
Hoppelipoppeli hat geschrieben:Du bist einfach wirklichwirklich die Beste :-*
Und ob ich die Beste bin. Fragt sich nur worin.
In „anderen-gute-Ratschläge-geben,-sie-aber-selbst-nie-befolgen“ bin ich zumindest unschlagbar