nach Kontaktsperre unerwartetes Kompliment vom Ex

Antworten
sumsefrau
nach Kontaktsperre unerwartetes Kompliment vom Ex

Beitrag von sumsefrau » Do 29. Aug 2013, 20:48

Hallo liebes Forum,

nachdem ich meinen Ex-Mann, von dem ich mich leider vor 2 Jahren getrennt habe, nun 9 Monate nicht gesehen habe (wir haben ab und an wegen geschäftlichem nur über e-mail kommuniziert)sind wir uns vor zwei Tagen begegnet. Wie der Zufall es wollte, steckte ich in meinen besten Klamotten, kam gerade vom Friseur und hatte mich zuvor von meiner Kosmetikerin schminken lassen. Dazu habe ich in den letzten Monaten auch sehr viel abgenommen. Die Begegnung mit ihm war für mich nicht unangenehm, wir unterhielten uns ein wenig über geschäftliche Dinge. Um es kurz zu halten: unsere Wege trennten sich nach ca. 15 Minuten. Gestern habe ich meine Mails abgerufen und fand folgende Nachricht von ihm im Postkasten:

„auf diesem Wege wollte ich Dir noch kurz mitteilen und Dir ein Kompliment machen, dass Du gestern in Deinem Outfit gut ausgesehen hast. Wollte das nicht einfach dahin gestellt lassen, konnte es gestern aber nicht sagen und hole es hiermit nach. Wie ich sehe hast Du auch erfolgreich abgenommen, was doch überaus positiv ist und gut ist. Deine Friseur sah auch gut aus und es paßte alles zusammen. Ich hoffe ich konnte das jetzt so schreiben. „

Ich bin nach dieser Nachricht echt verwirrt. Klar bereue ich es mich von meinem Ex-Mann getrennt zu haben. Seit 10 Monaten hat er eine neu Freundin und ich habe die Hoffnung direkt dann aufgegeben, dass aus uns nochmal was werden könnte. Jetzt bekomme ich diese Nachricht und versetze mich in seine Situation: Hätte ich eine neu Beziehung und würde ich für meinen Ex nichts mehr empfinden, dann würde es mich nicht jucken, wie dieser aussieht und erst Recht würde ich ihm das dann auch nicht schreiben

Wie seht ihr das? ist da vielleicht doch noch ein kleiner Hauch Hoffnung? Wir waren übrigens 11 Jahre zusammen.
Ich hoffe einige Meinungen zu erhalten und Danke euch dafür,
Sumsefrau

Fea Summer
Re: nach Kontaktsperre unerwartetes Kompliment vom Ex

Beitrag von Fea Summer » Do 29. Aug 2013, 21:41

Huhu Sumsefrau,

na also ich würde mal sagen da hast du wohl mächtig Eindruck hinterlassen. Wenn er sich noch einen Tag später meldet, hat er ja auf jeden Fall an dich gedacht.
Und das er sich dann auch noch dazu aufgerafft hat dir zu schreiben, ist denke ich schon ein Zeichen dafür, das er zumindest neugierig auf dich geworden ist.
Bei euch ist auch schon einiges an Zeit vergangen seid der Trennung. Ob da jetzt allerdings ein Funken Hoffnung ist...keine Ahnung.

Wie du schon sagst steckt er in einer anderen Beziehung...und man weiß nicht ob er da glücklich ist oder eben nicht. Du hast dich damals getrennt, also wird er dir generell eine zeitlang nachgetrauert haben (so wie wir alle hier unseren Expartnern nachtrauern).
Jetzt weiß man natürlich leider nicht genau warum du dich getrennt hast...oder besser gesagt was genau vorgefallen ist.

Da ne Kontaktsperre bei dir nicht nötig ist, da ihr die ja schon reichlich hattet, würde ich persönlich auf die Mail reagieren.
Also zumindest würde ich mal ein Danke zurückschreiben...vielleicht auch noch sowas wie...schön das es dir aufgefallen ist...
Aber ich würde es kurz halten und vor allem so, dass keine Fragen enthalten sind! Und dann mal abwarten wie er reagiert...meldet er sich
wieder, denkt er an dich und meldet er sich nicht mehr hast du ohnehin deine Antwort.

Ob das so richtig ist keine Ahnung...vielleicht sagt jemand anderes hier "Um Gottes Wilen, blos nicht"
Aber ich würde nach so einer langen zeit auf jeden Fall drauf reagieren...einfach aus meinem Bauchgefühl raus.

LG
Fea

sumsefrau

Beitrag von sumsefrau » Do 29. Aug 2013, 22:21

Hallo Fea,

ja ich habe ihm schon zurück geschrieben, also nicht direkt sondern einen Tag gewartet (was mir sehr schwer gefallen ist, da ich mich sehr über seine Nachricht gefreut habe)
Ich habe mich bedankt, und ihm das Kompliment 1:1 zurückgegeben, da auch er sich zum Positiven verändert hat.

Getrennt haben wir uns nach 11 Jahren, weil wir uns einfach nur noch im Kreis gedreht haben mit gegenseitigen Vorwürfen und Schuldzuweisungen. Wir haben das letzte Jahr vor der Trennung nur noch gestritten. Hauptstreitpunkt war, dass ich das Gefühl hatte, das er nicht zu mir steht, mir in den Rücken fällt und mich ungerecht behandelt.

Gruß
Sumsefrau

Fea Summer

Beitrag von Fea Summer » Fr 30. Aug 2013, 10:02

Na dann bin ich ja mal gespannt ob er sich nochmal meldet...wird wenn bestimmt eh ein paar Tage dauern *denk ich*

Meld dich auf jeden Fall nochma falls er sich gemeldet hat :)

Fea

sumsefrau

Beitrag von sumsefrau » Fr 30. Aug 2013, 10:16

Hallo Fea,

ich denke er wird es ganz geschickt machen. Es stehen nämlich noch ein paar geschäftliche Dinge aus, die er mir per e-mail mitteilen wollte. Vermutlich wird er sich dann in einem Zusammenhang (natürlich Hauptsächlich wegen dem geschäftlichen Teil) bei mir melden und sich nebenbei für mein Gegenkompliment bedanken ;)

Ich halte dich auf dem Laufenden

Gruß
Sumsefrau

sumsefrau

Beitrag von sumsefrau » Mo 2. Sep 2013, 18:03

Hallo Fea,

er hat sich heute per e-mail gemeldet um mir irgendwelche belanglosen Sachen wegen dem geschäftlichen mitzuteilen.
Für mein Kompliment welches ich ihm gemacht habe, hat er sich nicht bedankt und nichts weiter erwähnt.

Ich denke, da er so stocksteif mit der Thematik umgeht, hat er noch lange nichts wirklich abgeschlossen. Kann ich mir jetzt auch einbilden. Jedenfalls hätte ich keine Problem damit (wenn ich mit allem im reinen wäre und eine glückliche Beziehung führen würde), wenn ich ein Kompliment bekomme, mich daraufhin wenigstens kurz zu bedanken.

Gruß
Sumsefrau

Fea Summer

Beitrag von Fea Summer » Di 3. Sep 2013, 22:19

Huhu,

das find ich schade....zumindest bedanken hätte er sich ja mal können....
Naja mal nicht den Kopf in den Sand stecken...dauert halt alles seine Zeit.
Schreib dennoch weiter fleißig was so passiert...interessiert mich wirklich :)

LG
Fea

Antworten