Nach Kontaktsperre Neujahrswünsche - Es knistert wieder! SOS

Antworten
Nachtschwärmerin
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Jan 2013, 03:17
Wohnort: Im schönen Bayern
Geschlecht:

Nach Kontaktsperre Neujahrswünsche - Es knistert wieder! SOS

Beitrag von Nachtschwärmerin » So 6. Jan 2013, 03:30

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe es kann mir jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen und Ihr seid mir nicht böse wenn es ein paar Zeilen mehr werden. Es geht um meinen Ex-Freund aber liest selbst. :)

Gleich vorweg: Es ist mehr oder weniger eine Fernbeziehung gewesen, er lebt 400 km von mir entfernt.

Wir haben uns genau um diese Zeit vor einem Jahr, also Anfang Januar 2012, durch gemeinsame Freunde beim Abendessen kennengelernt. Ich würde nicht sagen Liebe auf dem ersten Blick.. Verliebtheit trifft es sehr gut. Nach dem Abend meinte jedenfalls jeder das wir unzertrennlich gewesen seien und ein Dinner für 2 vollführt hätten. Sehr witzig im Nachhinein betrachtet, wir waren gegenseitig hin und weg. ;)

Im Juli ging es jedoch auseinander weil ich nach einem gemeinsamen Wochenende einfach merkte das etwas nicht stimmt und im Busch liegt. Um ehrlich zu sein hatte ich dieses Gefühl schon längere Zeit, deshalb war es des öfteren zwischen uns ziemlich angespannt. Mit ihm gleich darüber zu sprechen viel mir damals unheimlich schwer weshalb ich es bleiben lies.. Ich hatte auch gemerkt das der Abschiedskuss im wahrsten Sinne des Wortes dann auch einer war. Es hat sich danach komplett alles im Sand verlaufen. Kein Kontakt mehr, gar nichts. Weder meinerseits noch seinerseits, einfach so von heute auf morgen. Ich wollte das so nicht weitermachen und habe eine Schlussstrich gezogen.

Das ganze hab ich auch bis Oktober ausgehalten, dann ging mir aber die Luft zum Atmen aus.. Ich konnte mit dieser ungeklärten Sache einfach nicht weiterleben. Also habe ich ihn kontaktiert, ihm eine längere Mail geschrieben. Daraufhin haben wir analysiert was verkehrt lief. Es stellte sich heraus das ich mit meinem Bauchgefühl nicht falsch lag. Seine Ex-Freundin hatte die ganze Zeit versucht mit ihm "anzubandeln" und seine Gefühle haben verrückt gespielt. Ich war ihm gegenüber auch nicht einwandfrei ehrlich, somit hatte jeder seinen Anteil am scheitern. So weit, so gut. :|

Ich war auf die neugewonnen Infos so entrüstet und erschüttert, dass ich daraufhin den Kontakt mit "Alles gute für die Zukunft" komplett abbrach. Er ist Zweigleisig gefahren, die ganze Zeit! Es tat mir und meiner Seele jedoch wahnsinnig gut dieses Wissen über alles erlangt zu haben, gleichzeitig aber auch sehr weh. Gedacht habe ich trotz dessen jeden Tag an ihn. Er ging mir nicht aus dem Kopf.. Meine Gefühle sind nach wie vor für ihn da.


Auf jeden Fall hat er sich nun, nach 2 Monaten Kontaktsperre, per sms gemeldet. Um genau zu sein vor Silvester, mit a la "Guten Rutsch ins Neue Jahr" etc. Ich hab ihm freundlich aber bestimmend geantwortet, mich bei ihm bedankt und dasselbe gewünscht. Darauf kam prompt eine Antwort. Er bedankte sich bei mir und fragte "hoffe dir geht es gut?"

Ich habe zurückgeschrieben und schon waren wir beide im Redefluss. Den Kuchen über das vergangene haben wir nur kurz angeschnitten. Die Sache ist unglücklich verlaufen und er hatte auch ein schlechtes gewissen. "Leider ist es so passiert und man kann es nicht mehr ändern." Ich meinte darauf, dass das stimmt und man es nur noch besser machen kann. Er schrieb "Ein guter Vorsatz für 2013".

Ich wies ihn auch darauf hin, dass ich ihm auch in vergangener Zeit ein paar Mal an ihn gedacht habe, nur nicht wusste ob ich mich einfach so melden soll. Er erzählte das es ihm auch so ging und ich könne mich doch immer bei ihm melden.

Nun gut, da ich euch nicht den ganzen Gesprächsverlauf ins Detail schildern will sag ich euch noch kurz was dann passiert ist.

Wir haben noch eine Weile miteinander geschrieben eher oberflächliche Sachen, was aber trotzdem äußert schön war. Haben uns erkundigt wie es dem anderen im Leben geht, was man macht usw. Er ist momentan im Urlaub, Ende Januar kommt er wieder nach Hause und daraufhin sicherlich in meine Stadt, meinte er. Wo wir uns dann auch treffen wollen.


Das Gespräch gibt mir Hoffnung auf ein Comeback, deshalb möchte ich nichts falsch machen. Ich habe auch gemerkt an seiner Art und Weise wie er schreibt das "zwischen uns" anfängt zu lodern .. Es ist wieder da, dieses knistern.

Meint ihr ich kann nun den Kontakt wieder langsam und behutsam aufleben lassen? Wäre es ein Fehler wenn ich mich nun die nächsten Tage bei ihm melde oder soll ich abwarten bis von ihm was kommt? Was sagt ihr generell dazu? :?:

Fragen über Fragen.. Danke schon einmal im Voraus!

Ps: Verzeiht mir eventuelle Rechtschreibfehler aber diesen Text mit dem IPhone zu schreiben war schon ein Act.. :D
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür öffnet, ist entweder die Frau neu - oder das Auto. ;)

m87
Beiträge: 23
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 20:41
Geschlecht:

Re: Nach Kontaktsperre Neujahrswünsche - Es knistert wieder!

Beitrag von m87 » So 6. Jan 2013, 11:09

Hallo,

ich würde dir raten, erst mal wieder abzuwarten, ob was von ihm kommt. Männer wollen ja immer die Jäger sein, und er darf auf keinen Fall merken, dass er dich sofort wieder haben kann, wenn ihm danach ist. Ich bin selbst überhaupt kein Fan von diesen Spielchen, und ich wünschte, Frauen und Männer bräuchten das nicht, aber es ist leider so, dass man immer ein bisschen spielen muss. Vielleicht kennst du es ja auch von dir selbst. Es ist immer nur das interessant, was ungewiss ist, worüber man nachdenken muss. Und dein Ziel muss es erst mal sein, sein Interesse für dich wieder zu gewinnen.

Ich drück dir fest die Daumen, dass alles klappt, wie du es dir wünschst! LG

Nachtschwärmerin
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Jan 2013, 03:17
Wohnort: Im schönen Bayern
Geschlecht:

Re: Nach Kontaktsperre Neujahrswünsche - Es knistert wieder!

Beitrag von Nachtschwärmerin » Mi 9. Jan 2013, 22:50

Dankeschön für deinen Rat! Es ist gar nicht so leicht für mich.. Wir hatten heute wieder Kontakt seit Silvester. Was ich ganz interessant finde ist, dass er sich ernsthaft öfters erkundigt wie es mir geht & was ich mache. Als würde er da einen Plan verfolgen oder es in seiner "To do" Liste ankreuzen.

Trotzdem ist es etwas befremdlich wieder mit ihm zu reden. Nicht im negativen sonder eher positiven Sinne.. Als würden wir uns nochmal neu kennenlernen in der Art. Komisch, komisch :roll:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür öffnet, ist entweder die Frau neu - oder das Auto. ;)

Blossom
Beiträge: 75
Registriert: Do 18. Okt 2012, 16:46
Geschlecht:

Re: Nach Kontaktsperre Neujahrswünsche - Es knistert wieder!

Beitrag von Blossom » Do 10. Jan 2013, 11:41

Hey Nachtschwärmerin,

hab mir deinen Beitrag mit Interesse durchgelesen. Bei mir wars Silvester ähnlich. Ich habe mich nett bedankt, gesagt, dass es mir gut geht und fertig. Seitdem kam nichts mehr.

Ich weiss nicht genau, wie die Gespräche bei euch ablaufen, will dir auch die Sache auch nicht schlecht machen, aber mir kommts so vor wie ne Warmhaltetaktik. Ich denke, man sollte in so Meldungen nicht so viel reininterpretieren. Man neigt dazu, jedes Wort auszulegen und das zu seinen eigenen Gunsten. Damit läuft man Gefahr, wieder enttäuscht zu sein.

Ich weiss auch nicht, wieso er sich auf einmal gemeldet hat. Aber nachdem ich mit einigen Freunden drüber gesprochen haben und die mir sagten, dass der sich wahrscheinlich gar nichts bei gedacht hat, sein schlechtes Gewissen beruhigen wollte, oder sich einfach in Erinnerung rufen wollte, hab ich das beiseite gelegt und mir gesagt: Er ist nun mal ein Blödmann.

Klingt jetzt total pessimistisch. Aber ich für meinen Teil möchte mich nicht mehr verarschen lassen und betrachte das lieber mit Skepsis.

Es kann ja durchaus sein, dass da von seiner Seite noch mehr ist und er wieder bei dir landen möchte. Aber versteif dich nicht auf diesen Gedanken. Sonst kommt, wenns anders läuft, alles wieder hoch.

Ansonsten rate ich dir : Antworte nicht direkt und mach dich ein wenig rar. Kann meiner Vorrednerin nur beipflichten. Du musst für ihn wieder interessant sein. Wenn du dich immer auf ein Gespräch direkt mit ihm einlässt, bekommt er womöglich schnell das Gefühl, dass er dich eh schon in der Hand hat. Kannst mal in meinen Strang schauen. Mr. New hat das da ganz toll und ausführlich erläutert. ;)

LG

Nachtschwärmerin
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Jan 2013, 03:17
Wohnort: Im schönen Bayern
Geschlecht:

Re: Nach Kontaktsperre Neujahrswünsche - Es knistert wieder!

Beitrag von Nachtschwärmerin » Do 17. Jan 2013, 01:13

Hi Blossom,
freut mich dass du dir doch die Mühe gemacht hast meinen ewig langen Text zu lesen.

Was mich brennend interessiert ist ob sich denn deiner mittlerweile nochmals bei dir gemeldet hat?

Ich versuche einen kühlen Kopf bei der Sache zu behalten, am Ende zählt sowieso so nur das. Enttäuschungen muss man sich ja nicht unbedingt im Abo leisten.. :|

Vor allen Dingen da er mir am selben Abend noch, wie ich deiner Vorrednerin da oben geantwortet habe, mir geschrieben hat. Er findet es schön dass wir wieder miteinander sprechen.. Der Kuss Smiley folgte mit den Gute Nacht Wünschen.

Wie auch du berate ich mich natürlich noch mit meinen Freunden über dieses Thema. Meine Beste meinte dass er nach seiner "Arschlochaktion" berechtigt ein schlechtes Gewissen hat. (Finde ich auch :mrgreen: ) Ich sollte ihm nicht mein volles Vertrauen schenken und mich Rar machen. Denn jetzt muss er auf mich zukommen, weil wie ich schon sagte, man so eine Panne nicht nochmal braucht... Dieses Exemplar von
Mann steht wohl auf kämpfen?

Jetzt ist es ja 1 Woche her wo wir zuletzt gesprochen haben. Bin gespannt was die Tage so bringen.

Gutes Nächtle
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür öffnet, ist entweder die Frau neu - oder das Auto. ;)

Blossom
Beiträge: 75
Registriert: Do 18. Okt 2012, 16:46
Geschlecht:

Re: Nach Kontaktsperre Neujahrswünsche - Es knistert wieder!

Beitrag von Blossom » Do 17. Jan 2013, 15:30

Huhuu Nachschwärmerin,

habe seitdem nichts mehr von ihm gehört. Ich antwortete ja nur auf seine Frage, dass es mir gut geht. Auf die dann folgende sms, dass er sich darüber freut, habe ich nichts mehr geschrieben. Gab's ja auch nichts mehr zu schreiben. ;-) Ich denke, er hat schon erwartet, dass ich ihn mal zurück frage, wie es ihm denn geht. Hab ich ja sonst immer in der Beziehung getan (er hat übrigens mich nie gefragt...) und ihm immer schön das Köpfchen gestreichelt. Aber dazu gibt es keinen Anlass mehr. Ich hab das extra nicht gemacht und bin damit auch zufrieden. Es ist mir persönlich wichtig nach all den Enttäuschungen, meinen Stolz zu wahren und mich nicht mehr verletzlich zu machen. Hatte da mit deinen Worten ziemlich lange wohl ein Gold-Abo! :-D Klar frage ich mich auch, ob da wohl nochmal was kommt. Ich denke jedoch, dass er nur sein schlechtes Gewissen beruhigen wollte. Wenn überhaupt... :-)

Mich hat das anfangs ganz schön aus der Bahn geworfen. Mittlerweile denk ich kaum noch dran und mache weiter mein Ding. Ich bin in den letzten Tagen recht gleichgültig und emotionslos geworden. Ich bin weder wütend noch traurig. Das fühlt sich toll an!

Was deinen anbelangt: Ich habe beim Lesen so das Gefühl bekommen, dass er damit sein Ego streichelt und sich immer mal wieder bewusst in Erinnerung ruft. Er inzeniert ein Gespräch, auf das du einsteigst und dann meldet er sich erstmal wieder nicht. Lass dich nicht, bloß weil er gerade mal Lust hat, aus der Schublade ziehen. Wenn er sich nochmal meldet, reagiere nicht. Der wird sich schon wieder melden, wenn er was will. Du entscheidest jetzt - nicht mehr er!

Aber halte dich nicht mit Gedanken daran auf. Mir tut es unheimlich gut, keine Hoffnungen mehr zu haben und nicht zu warten. Ist immer so leicht gesagt, aber stellt sich irgendwann von alleine ein: Abschließen, nach vorne schauen und den imaginären Stinkefinger zeigen! :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste