
Gleich vorweg: Es ist mehr oder weniger eine Fernbeziehung gewesen, er lebt 400 km von mir entfernt.
Wir haben uns genau um diese Zeit vor einem Jahr, also Anfang Januar 2012, durch gemeinsame Freunde beim Abendessen kennengelernt. Ich würde nicht sagen Liebe auf dem ersten Blick.. Verliebtheit trifft es sehr gut. Nach dem Abend meinte jedenfalls jeder das wir unzertrennlich gewesen seien und ein Dinner für 2 vollführt hätten. Sehr witzig im Nachhinein betrachtet, wir waren gegenseitig hin und weg.

Im Juli ging es jedoch auseinander weil ich nach einem gemeinsamen Wochenende einfach merkte das etwas nicht stimmt und im Busch liegt. Um ehrlich zu sein hatte ich dieses Gefühl schon längere Zeit, deshalb war es des öfteren zwischen uns ziemlich angespannt. Mit ihm gleich darüber zu sprechen viel mir damals unheimlich schwer weshalb ich es bleiben lies.. Ich hatte auch gemerkt das der Abschiedskuss im wahrsten Sinne des Wortes dann auch einer war. Es hat sich danach komplett alles im Sand verlaufen. Kein Kontakt mehr, gar nichts. Weder meinerseits noch seinerseits, einfach so von heute auf morgen. Ich wollte das so nicht weitermachen und habe eine Schlussstrich gezogen.
Das ganze hab ich auch bis Oktober ausgehalten, dann ging mir aber die Luft zum Atmen aus.. Ich konnte mit dieser ungeklärten Sache einfach nicht weiterleben. Also habe ich ihn kontaktiert, ihm eine längere Mail geschrieben. Daraufhin haben wir analysiert was verkehrt lief. Es stellte sich heraus das ich mit meinem Bauchgefühl nicht falsch lag. Seine Ex-Freundin hatte die ganze Zeit versucht mit ihm "anzubandeln" und seine Gefühle haben verrückt gespielt. Ich war ihm gegenüber auch nicht einwandfrei ehrlich, somit hatte jeder seinen Anteil am scheitern. So weit, so gut.

Ich war auf die neugewonnen Infos so entrüstet und erschüttert, dass ich daraufhin den Kontakt mit "Alles gute für die Zukunft" komplett abbrach. Er ist Zweigleisig gefahren, die ganze Zeit! Es tat mir und meiner Seele jedoch wahnsinnig gut dieses Wissen über alles erlangt zu haben, gleichzeitig aber auch sehr weh. Gedacht habe ich trotz dessen jeden Tag an ihn. Er ging mir nicht aus dem Kopf.. Meine Gefühle sind nach wie vor für ihn da.
Auf jeden Fall hat er sich nun, nach 2 Monaten Kontaktsperre, per sms gemeldet. Um genau zu sein vor Silvester, mit a la "Guten Rutsch ins Neue Jahr" etc. Ich hab ihm freundlich aber bestimmend geantwortet, mich bei ihm bedankt und dasselbe gewünscht. Darauf kam prompt eine Antwort. Er bedankte sich bei mir und fragte "hoffe dir geht es gut?"
Ich habe zurückgeschrieben und schon waren wir beide im Redefluss. Den Kuchen über das vergangene haben wir nur kurz angeschnitten. Die Sache ist unglücklich verlaufen und er hatte auch ein schlechtes gewissen. "Leider ist es so passiert und man kann es nicht mehr ändern." Ich meinte darauf, dass das stimmt und man es nur noch besser machen kann. Er schrieb "Ein guter Vorsatz für 2013".
Ich wies ihn auch darauf hin, dass ich ihm auch in vergangener Zeit ein paar Mal an ihn gedacht habe, nur nicht wusste ob ich mich einfach so melden soll. Er erzählte das es ihm auch so ging und ich könne mich doch immer bei ihm melden.
Nun gut, da ich euch nicht den ganzen Gesprächsverlauf ins Detail schildern will sag ich euch noch kurz was dann passiert ist.
Wir haben noch eine Weile miteinander geschrieben eher oberflächliche Sachen, was aber trotzdem äußert schön war. Haben uns erkundigt wie es dem anderen im Leben geht, was man macht usw. Er ist momentan im Urlaub, Ende Januar kommt er wieder nach Hause und daraufhin sicherlich in meine Stadt, meinte er. Wo wir uns dann auch treffen wollen.
Das Gespräch gibt mir Hoffnung auf ein Comeback, deshalb möchte ich nichts falsch machen. Ich habe auch gemerkt an seiner Art und Weise wie er schreibt das "zwischen uns" anfängt zu lodern .. Es ist wieder da, dieses knistern.
Meint ihr ich kann nun den Kontakt wieder langsam und behutsam aufleben lassen? Wäre es ein Fehler wenn ich mich nun die nächsten Tage bei ihm melde oder soll ich abwarten bis von ihm was kommt? Was sagt ihr generell dazu?

Fragen über Fragen.. Danke schon einmal im Voraus!
Ps: Verzeiht mir eventuelle Rechtschreibfehler aber diesen Text mit dem IPhone zu schreiben war schon ein Act..
