es gibt endlich mal ein bisschen was positives zu berichten

Aber der Reihe nach:
Er schrieb mir wegen unserer (noch) gemeinsamen Wohnung, die mittlerweile gekündigt ist, dass ich doch schon eher als gedacht ausziehen müsste, und ob das machbar wäre.
Ich dann so zurück, dass ich das noch nicht wüsste, weil ich mich noch nicht mit meinem zukünftigen Mitbewohner darüber ausgetauscht hab

Schweigen, dann ein paar rüde Antworten das die komplette Wohnung gestrichen werden müsste usw.
Dann fragte er mich, ob wir uns im April treffen wollen, um nochmal richtig wegen der Wohnung zu sprechen.
War ich natürlich sauer, und schrieb so lapidar "Ja, mal gucken, wann Zeit ist ..."
Kam zurück (im kindisch-beleidigt-trotzigen Tonfall), dass ich ihn anscheinend nicht mehr sehen will und kein Interesse mehr am Treffen hätte.
Ich war echt perplex, weil er noch NIE (auch während unserer Beziehung nicht), so beleidigt reagiert hat. Er ist sonst eher der coole Typ ...
Da ich nicht wusste, was ich darauf antworten sollte und was das zu bedeuten hatte, hab ich also erst mal nichts geschrieben und ihn über Nacht schmoren lassen - das war für mich auch ziemlich schwer.
Am nächsten Tag schrieb ich dann, dass ich ihn gerne sehen möchte, ich mir aber nicht sicher wäre, ob er nur wegen der Wohnung sprechen wollte oder ob er tatsächlich mich sehen wollen würde ... (Zuckerbrot und Peitsche, das scheint irgendwie die richtige Taktik zu sein)
Er antwortete recht schnell, dass er mich sehen möchte, und dass ich vorschlagen sollte, wann es mir passt. ER hat MIR quasi den Ball zugespielt! Das war wirklich, wirklich erstaunlich ...
Da er ja so nett war, war ich dann auch nett, und wir plauderten noch ein bisschen über SMS. Zum Schluss der Konversation bekräftigte er auch nochmal, dass ich mich bei ihm melden solle wegen des Treffens ...
Da war ich schon oben auf und ziemlich froh, aber auch unsicher, wie es weitergehen sollte
Zwei Tage später schlug ich ihm im locker-flockigen Ton einen Termin vor. Daraufhin erhielt ich eine (wirklich) sehr knappe und rüde Antwort zurück, dass er an dem Tag wegen XXX nicht kann, ohne Hallo und ohne Tschüss. So, Gini war wieder sofort sauer und zog sich wie eine Schildkröte, die man bisschen zu hart am Kopf angestupst hat,zurück in den Panzer. --> Ich antwortete darauf natürlich gar nichts.
Diese Taktik schien wiederum zu fruchten, denn am nächsten Morgen schrieb er so freundlich wie nur möglich, dass er an allen anderen Tagen aber noch nichts vor hätte. Ich ließ mir ein paar Stunden mit der Antwort Zeit (gut war dabei auch, dass ich mein Handy über Nacht im Auto vergessen hatte), und dann machten wir einen Termin aus: Ende April, wir machen einen richtigen Ausflug zu unserem gemeinsamen Hobby!
Wuhuuu!!

Seitdem ist unser Kontakt wesentlich entkrampfter, gestern haben wir sogar per SMS Witze gemacht und bisschen miteinander geschäkert - ich bin echt gespannt, wie die Sache weitergeht.
Auf jeden Fall finde ich es gerade wichtig für mich, sich zwar auf das Treffen zu freuen (hauptsächlich, um endlich mal wieder das Hobby ausüben zu können), aber nichts davon zu erwarten. Die Zeit wird alles klären, das Schicksal, und ER. Ich muss mich auf die Wartebank setzen, lächeln und winken und mir nebenbei die Nägel lackieren, um schön auszusehen

Soviel zu den Entwicklungen erstmal in meinem "Fall"