Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

independence
Beiträge: 430
Registriert: Di 30. Dez 2014, 08:11
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von independence » Mo 26. Jan 2015, 17:28

Danke für deinen Beitrag bei mir, ich mag es ja, wenn mir Leute sagen "so nicht frollein" :-)

seit donnerstag nicht? wow, ok. das finde ich lange. sind ja dann schon 4 tage wieder.

ich weiß bis heute nicht ob das gut oder schlecht war hier zu bleiben. aber ich hätte damals (anders als du, du bist viel aufgeräumter als ich) nicht die kraft gehabt auszuziehen. und jetzt ist es ja irgendwie "egal" geworden. und die wohnung ist wunderschön. ich habe auch überlegt ob es das "signal" des auszugs braucht, aber ist man dann nicht wieder in dem modus, dass man sich nach ihm richtet und nicht nach einem selber? mach das was gut für DICH ist.

Lithium-
Beiträge: 490
Registriert: Di 6. Jan 2015, 15:43
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Lithium- » Mo 26. Jan 2015, 17:43

Ich sehe, was du meinst. ein Zeichen ist es sicher auch, wenn ich seinen Auszug vorantreibe. Dafür muss ich nicht ausziehen. Ich kann es mir leisten, ich schreibe gerade Prüfungen und ich fühle mich wohl. Wieso soll ich also ausziehen? Naja. Vielleicht hat ja jemand noch eine Meinung dazu :)?

Und nein, 4 Tage vergehen schnell! Er ist das Wochenende immer bei seinen Eltern und dort im Proberaum. Und wir sind ja beide viel unterwegs. War auch während der Beziehung manchmal problematisch. Naja. Optimistisch bleiben :)
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

Lithium-
Beiträge: 490
Registriert: Di 6. Jan 2015, 15:43
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Lithium- » Mo 26. Jan 2015, 22:07

Er hat mich gerade angeschrieben. Zwar wegen etwas belanglosem (er hat Nachtschicht, muss danach was aus dem Schlafzimmer holen.. Wollte mich vorwarnen), aber nicht mehr so kalt und ohne smileys.. er schrieb tatsächlich ein 'huuuuhuuu' und smileys und einen Insider... Es scheint ihm gut zu gehen. Und mein Herz schlägt bis in den Fuß! Ach man :oops:

Und wenn er nett ist, bin ich auch nett. Als er kurz angebunden war, war ich es auch. Spiegel Spiegel Spiegel! Das habe ich hier gelernt :)

Heute vor 3 Jahren sind wir wieder zusammen gekommen nach der Trennung. Das Datum hatte für mich daher immer eine große Bedeutung. Und ich hatte gehofft, dass ich es bis zu dem Datum wieder hinbekomme. Natürlich nicht. Egal. Morgen ist ein neuer Tag.

Und ihn sehe ich das nächste mal am Wochenende oder nächste Woche (habe ihm gesagt, dass wir endlich über den Auszug reden müssen.. Habe es voran getrieben). Also hab ich wieder genug Zeit, um zurück zu mir zu kommen. Er schläft diese Woche wieder auswärts. Und nein, ich weiß nicht wo. Es ist mir auch (fast) egal.
Ich zweifel aktuell wieder. Ich hoffe, ich habe gute Chancen. Was denkt ihr?
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

independence
Beiträge: 430
Registriert: Di 30. Dez 2014, 08:11
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von independence » Di 27. Jan 2015, 11:44

Ich kann nichts konkret dazu sagen, ob du gute Chancen hast oder nicht. Ich kann leider leider ja nicht in seinen Kopf hineingucken und ich will dir auch keine falschen Hoffnungen machen. Ich kann dir nur sagen, dass ich den Weg WIE du das alles gerade machst gut finde.

Und ja, ich kenne das, ich nenne das ja immer den "Zucker-Alarm" wenn er süß ist...

Schneckenmädchen
Beiträge: 195
Registriert: So 18. Jan 2015, 01:06
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Schneckenmädchen » Di 27. Jan 2015, 13:20

Kann mich nur anschließen. Ich glaube aber auch, dass du eigentlich nur gute Chancen hast. Du hast dich sehr zum positiven gewandelt und du scheinst die meiste Zeit wirklich positiv durch das Leben zu gehen. Du fühlst dich wohl in deiner Haut. Das fällt mit Sicherheit nicht nur ihm auf.
Und es wird mit Sicherheit schmerzahft sein seinen Auszug wirklich zu erleben. Für ihn ist es wohl auch nicht einfach, immerhin hat er es auch ewig rausgezögert. Ihr wollt es bestimmt beide nicht so wirklich, einfach auch weil es sich dann wieder ein Stück weit endgültiger anfühlt.

Aber sehe es so: Er begegnet dir wieder positiv. Er schreibt dir während der Nachtschicht, muss also an dich gedacht haben.

Du bist auf dem besten Weg. Komm einfach nicht davon ab und bleib dir selbst treu. Es ist keine Garantie, aber ich glaube, es gibt keine besseren Chancen als du hast.

Liebe Grüße
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität.

Lithium-
Beiträge: 490
Registriert: Di 6. Jan 2015, 15:43
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Lithium- » Di 27. Jan 2015, 17:24

ZuckerAlarm ist der richtige Ausdruck ;)

Danke für eure aufbauende Worte. Manchmal braucht man das. :D
Warum er es so rauszögert, versteh ich manchmal auch nicht. Gut, die ersten 3 Tage nach der Trennung wollte ich mit ihm diskutieren, weil das alles doch so unnötig ist. Dass ich zu dem Zeitpunkt nicht einmal geweint habe, zeigt mir heute, dass ich die Trennung irgendwie auch wollte. Wir waren einfach verfahren. Wir haben uns nie gestritten oder angeschrien. Nicht einmal zur Trennung! Entweder wir redeten ruhig oder gar nicht. Letzteres war nicht wirklich hilfreich. Naja. Man lernt nur dazu, nie aus.
Sein Auszug wird schmerzhaft für uns beide. Mal schauen, wie das nächste organisatorische Gespräch wird.

Es geht wieder bergauf. Nur nicht aufgeben!
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

Lithium-
Beiträge: 490
Registriert: Di 6. Jan 2015, 15:43
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Lithium- » Mi 28. Jan 2015, 23:48

Ein langer Tag geht wieder zu Ende. Und ich komme zu nichts mehr. Ich sitze auf meiner Couch und verliere mich vorm Fernseher. Fühle mich ausgelaugt und motivationslos. Beim Einschlafen frage ich mich, was er macht und wünsche mir, dass er bei mir läge. Habe ihn seit Donnerstagabend nicht gesehen und habe das Gefühl, dass er mich nicht vermisst. Ich habe Angst, dass er mich vergisst.
Sind es acht oder neun Wochen.. Ich habe das Zählen aufgegeben. Eigentlich hatte ich einen guten Tag. Die kleine Motivationsstimme in meinem Kopf sagt, ich solle mich nicht so hängen lassen. Ich will morgen extra früh aufstehen, um vor der uni möglichst viel zu schaffen. Ich hoffe, mein Schweinehund hält mich nicht wieder zurück...
Meine Motivationsknappheit macht mich wütend. Ich muss langsam wieder den Arsch hochkriegen :!:

Morgen ist ein neuer Tag.
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

Lithium-
Beiträge: 490
Registriert: Di 6. Jan 2015, 15:43
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Lithium- » Do 29. Jan 2015, 10:26

Dieser Typ macht mich fertig!!!

Gegen 0:20Uhr bin ich wohl eingeschlafen. 0:35Uhr wurde ich wach, weil im Flur Licht brannte. Der Herr war also nach der Nachtschicht her gefahren. Plötzlich öffnet er die Tür zum Schlafzimmer. Ich stelle mich schlafend. Ich höre nur, wie er zu sich selbst flüstert 'Sehr gut'. Er nimmt ein paar Klamotten aus seinem Kleiderschrank, packt sie in seine Tasche, packt ein paar Sachen aus und verlässt die Wohnung wieder. Er war wahrscheinlich nicht mal 10 Minuten da.

'Sehr gut'. Was ist sehr gut? Dass ich nicht wach geworden bin? Dass ich da bin? Dass ich allein im Bett liege? Es klang zumindest nicht ironisch. Aber warum findet man es 'sehr gut', wenn man ins Schlafzimmer geht, in dem die Ex gerade schläft? Hä...? :lol:

Er duscht mittlerweile nicht mehr hier. Aber warum nimmt er immer nur 3 Klamotten mit, und geht lieber aller 3 Tage her, um sich neue zu holen.. Anstatt mal eine ordentliche Tasche zu packen? Oder eine Kiste!?
Dieser Typ schafft mich!!!

Damit war meine Nacht gelaufen. Ich hab zwar den Rest der Nacht ganz gut geschlafen, aber es war komisch.
Ich habe heut früh nachgesehen. Er hat sonst nichts mitgenommen (nur ein Parfüm von sich wieder hergebracht). Mir ist das alles zu hoch. Ich frage einfach nicht nach.

Momentan hab ich wieder die Vermutung, dass er eine Neue hat. Selbst wenn, ich kann es nicht ändern. Dann denk ich wieder an meine Liste, wie klein eine Neue neben mir aussehen würde.
Hach, er bringt mich immer wieder durcheinander!


Edit: ganz vergessen zu erwähnen. Ich hab gestern mit meiner Mutter telefoniert, um zu fragen, was sie davon hält, dass ich hier wohnen bleibe (sie kann immer gut finanzielles einschätzen). Sie meinte, das würde gut klingen und ich würde das schaffen. Alles super.
Heut früh krieg ich eine Mail, dass sie alles nochmal durch gerechnet hätte und ich solle mir einen zweiten Nebenjob suchen oder schnellstmöglich umziehen. Ich würde das nicht packen. Sie konnte es mir am Telefon nicht sagen, weil (Originalzitat aus der Mail:)
"Du bei einer Unterhaltung schnell die Bodenhaftung verlierst und ins schwelgen und träumen kommst."
Oh man...
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

Köpfchenhoch
Beiträge: 49
Registriert: So 25. Jan 2015, 16:08
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Köpfchenhoch » Do 29. Jan 2015, 12:19

Hallo Lithium.
ich schmücke mich mit einem neuen Kleid. Schreib mir eine persönliche Nachricht dann sag ich dir warum.
so nun zu deiner Geschichte. Kann dich gut verstehen meiner holt auch nur das nötigste. Habe jetzt Säcke gepackt. Die Hälfte hat er schon geholt. Männer sind feige. Deiner war froh das du schläfst damit er nicht reden muss. So war es für ihn doch einfacher.
Ich glaube es ist nicht gut wenn ihr weiterhin zusammen wohnt.
wie soll der schmerz besser werden wenn du ihn ständig siehst.
wir schaffen das. Köpfchen hoch.

Mag1989
Beiträge: 27
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 13:47
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Mag1989 » Do 29. Jan 2015, 12:53

Liebe Lithium,

ich glaube auch nicht, dass das gut ist. Behalt die Wohnung und sorge dafür, dass er auszieht (ANSAGE MACHEN!) oder zieh selbst um. Die Zeit, in der du dort bist und er herkommen kann, wann er will, zögert dein Comeback nur unnötig hinaus. Selbst wenn du alles tust, um nicht für ihn verfügbar zu sein, allein schon die Tatsache, dass er weiß, dass du dort bist und er weiß, es wird immer wieder zu einem Wiedersehen kommen, ist für ihn eine bequeme Erleichterung.
Du hast es mir heute selbst geraten, du musst mal wirklich WEG sein.

Du hast schon so viel Mut gezeigt, wäre schade, wenn du jetzt zögerst. Schlussstriche zieht man nicht mit dem Bleistift. Vorallem Schlussstriche, die etwas Neues und Besseres bewirken sollen.

Ich bin da, wenn du mal reden möchtest oder so. Ich meine das ernst ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste