Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Lithium-
Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Lithium- » So 25. Jan 2015, 11:33

Heute geht es mir schon etwas besser. Ich habe wieder einen klareren Kopf und versuche mich auf das wesentliche zu besinnen. Das Weinen und Kissen werfen gestern ( :lol: ) hat wirklich gut getan. Habe dann gestern Abend noch mit meiner Mutter telefoniert und bin gegen 22 Uhr ins Bett gefallen. So ein Schlaf- und Nerventee wirkt wahre Wunder :lol:
Heute gehts mit einem Freund auf Fotosafari. Wird bestimmt lustig. In der Natur den Kopf frei kriegen, hilft mir immer. Ich mache heut auch endlich wieder eine Liste, was getan werden muss. Ich hab all meine Attraktivitätsbausteine seit dem Gespräch vernachlässigt. Kein Wunder, dass ich gestern in alte Muster gefallen bin.

Bevor ich mich wieder um Projekt 'er' kümmer, muss ich erstmal wieder zu mir. ;)
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

independence

Beitrag von independence » So 25. Jan 2015, 11:37

Hier gibt es überhaupt nichts, was es zu entschuldigen gilt. Lass alles raus was raus muss. Und wunderbar, dass es dir heute besser geht. Das gute bei dir ist, dass ich dir das wirklich glaube. Bei einigen hier denke ich sie sagen es sich zwar auf, aber fühlen es nicht. Und du fühlst es. Schenk mir ein wenig deiner positiven Energie :)

Schneckenmädchen

Beitrag von Schneckenmädchen » So 25. Jan 2015, 12:04

Klingt super, du bist ein Vorbild :) Genieß das draußen sein und hab viel Spaß!
Was genau sind denn die Attraktivitätsbausteine? ;)
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität.

Lithium-

Beitrag von Lithium- » So 25. Jan 2015, 12:33

Liebe independence,
Ich schicke alle positive Energie, die ich entbehren kann. ;) es tut gut, wieder Ziele zu haben. Und wenn ich ausziehen muss, dann werde ich auch das schaffen. Solang ich innerlich auch bei mir bin.
Und ja, es tut gut mal alles rauszulassen. Und lieber hier, als dass ich ihn anrufe und ihm die Ohren vollheule :lol:

Liebes Schneckenmädchen,
Draußen bin ich seit der Trennung jeden Tag. Joggen war ich ja leider dank meinem Fuß (immer diese Ausreden :lol: ) länger nicht mehr. Spazieren geht aber immer - vor allem im Dunkeln.
Attraktivitätsbausteine sind für mich:
-putzen und aufräumen (das einzige, was in den letzten Tagen noch ohne Probleme ging)
-meinen Hobbies nachgehen
-etwas mit Freunden unternehmen
-kochen
-mich jeden Tag rausputzen (schminken, Haare machen, ... Eben kein Schlabberlook mehr)
-Wellnesstag
-morgens entspannt frühstücken (für einen gesünderen Körper ;) )
-Kalorien zählen
-Wochenplan einhalten
-jeden Tag Sport machen (Yoga, Joggen, Bauchweg)
-Traurigkeit abwaschen (positive Gedanken und sowas ;) )
-nonverbales Verhalten (selbstsicher gehen, mehr lächeln,...)
-morgens Bestätigungen (kleben innen an meinem Spiegelschrank ;) )
-an Zielen arbeiten (zum Beispiel das Studium wieder ernster nehmen)
-viel lesen (aktuell liegt auf dem Nachttisch 'die perfekte Liebhaberin'.. Lange nicht mehr rein gesehen)

Das sind meine persönlichen :) und die sind noch ausbaubar!
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

independence

Beitrag von independence » So 25. Jan 2015, 18:14

Ganz tolle Bausteine von denen ich mir gerne etwas abschaue.Danke!

Schneckenmädchen

Beitrag von Schneckenmädchen » So 25. Jan 2015, 19:28

Kann ich nur zustimmen.. da werde ich mir bisschen was von abschreiben ;)
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität.

Lithium-

Beitrag von Lithium- » So 25. Jan 2015, 19:47

Danke ihr zwei :)
Die Bausteine resultieren aus den Gründen der Trennung, die er mir nannte.
-kaum gleiche Interessen (ich schaue jetzt mehr Serien und Filme als früher.. Bin mir aber selbst noch treu ;) )
-langweiliger Alltag
-Wohnung zu dreckig/umaufgeräumt
-zu viel Schlabberlook
-zu viel klammern
-unzufrieden mit mir selbst
-zu faul und lustlos
-kein Sport (obwohl er mich öfter drum bat, mit ihm sporteln zu gehen)
...

Und aus Dingen, die er allgemein länger in der Beziehung bemängelt hatte ('wir essen immer nur dasselbe' <- ist ja nicht so, dass er was dagegen hätte tun können :roll: ). Und natürlich nur Dinge, die mich selbst glücklich machen ;)

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Mo 26. Jan 2015, 00:16

So Mädels,
Mein Tag war gut. Wir waren dank des Wetters zwar nicht lang draußen, aber wir haben uns in ein Café gesetzt und einen Kiwi-Cupcake gegessen. Sehr lecker! Nun hab ich wieder mehr Lust, zu backen :lol:
Danach gingen wir zu mir, haben Tee getrunken und über Gott und die Welt gesprochen. Habe leider schon länger die Befürchtung, dass er gern mehr als EIN Freund wäre (kann ich nicht erwidern.. Weder optisch noch zwischenmenschlich). Ich mag ihn als Freund sehr gern, aber das ist wirklich unangenehm.
Er ist sehr kritisch, wenn es um die Trennung geht. Ich soll mich nicht verbiegen, müsse mich nicht noch mehr rausputzen. Ich soll eigentlich genauso bleiben, wie ich war. Ich möchte allerdings nie wieder die Person werden, die ich vor 8 Wochen war. Warum er mir alles schlecht redet, was mit der Trennung zu tun hat, könnt ihr euch sicher vorstellen... :?
Ich habe leider viele Nein-Sager in meinem Umfeld...

Naja, mein Abend war trotzdem gut. Habe viel reflektiert und gelacht - vor allem über mich selbst und mein Vergangenheits-Ich ;)

Es ist gut so wie es ist. Die Trennung war für mich eine Chance. Ich bin meinem Ex fast dankbar dafür. Nun genieße ich mein Leben viel bewusster und schätz mich und meine Lieben viel mehr. Raus aus dem Alltagstrott, rein ins Leben ;)
Wenn er sich nun neu in mich verliebt, wird die rosige Zukunft doppelt-rosig. :oops:

Ich schicke euch viel positive Energie :)

independence

Beitrag von independence » Mo 26. Jan 2015, 15:36

Schön wenn da jemand ist, der einen einfach so annimmt wie man ist, oder? Bei mir ist es mein Ex-Ex Freund, der mich immer wieder bestärkt, dass ich gut bin wie ich bin.
Danke für deine positive Energie, ich fühle mich heute auch gut. Klar, es geht immer noch besser, aber insgesamt schon gut. Kann mich auf meine Arbeit konzentrieren, habe schon viel gelacht, das ist viel wert. Wie ist gerade der Kontakt zwischen euch? Ich habe "meinen" heute einfach mal angeschrieben um einen Spaß zu machen. Dachte das kann man schon mal machen, würde ich ja bei einem Freund auch so tun :)

Lithium magst du mal bei mir vorbeischauen und mir deine Meinung zu meinen Fragen vom Wochenende schildern? Bist mir immer eine gute Hilfestellung. Vielen Dank!

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Mo 26. Jan 2015, 16:07

Ja, das ist schon schön, aber nicht wenn er sich mehr erhofft und man das nicht erwidern kann.

Kontakt? Ich hab ihn das letzte mal Donnerstagabend gesehen. Er hat diese Woche spätschicht. Daher werden wir uns wohl auch nicht begegnen, sollte er 'zu Hause' schlafen. Na mal sehen.. Eigentlich wollte ich doch zum Angriff blasen (das klingt falsch :lol: ).

Ich habe auch nochmal durch gerechnet. Ich könnte die Wohnung sogar halten. Ein Umzug würde mich mehr kosten. Zudem sind die Wohnung, die in Frage kommen (und wesentlich kleiner sind!) fast genauso teuer (nur 40€ unterschied...). Vielleicht bleibe ich ja doch hier? Dann stelle ich aber die ganze Wohnung um :)
Aber reicht das für einen Neuanfang mit ihm? Wenn ich in 'unserer' alten Wohnung bleibe? Mhmm..

Ja mach ich nachher, sitze gerade noch in der Uni. ;)

Antworten