Das Schneckenmädchen!! Ich werd verrückt

schön dich zu lesen! Freue mich gerade sehr
Naja, was heißt stetig voran. Mein Leben ist eigentlich noch nie wegen irgendwas stehen geblieben.. Egal ob meine (nicht ganz einfache) Familie (nicht ganz einfach ist eine sehr starke Untertreibung, aber damit könnte ich noch 3 Foren füllen

), meine doofen Ex (mein ExEx hat mich auch aus der Fassung gebracht mit der Trennung, aber weiter gings ja trotzdem), Freunde, Tiere, Missgunst. Es muss ja immer irgendwie weitergehen. Die einzige, die da regelmäßig mal im Weg steht, bin ich dann doch selbst.
Übrigens, weils mir gerade einfällt. Ich hatte ja meinen ehemaligen Chef getroffen und ihn gefragt, ob er einen Tipp hat, was ich wegen meiner doof laufenden Prüfungen, Zeit- und Motivationsproblemen machen kann. Ich dachte ja, irgendso ein Workshop (wie er sie anbietet) würde mir vielleicht helfen (am besten ohne viel Eigeninitiative... Da sieht man mein Problem

). Jedenfalls riet er mir zur psychologischen Beratung der Uni. Mit denen kann man sich relativ zeitnah und unverbindlich treffen und mal herausfinden, wo das Problem eigentlich liegt. Danach kann ich immernoch hundert Workshops über Zeitmanagement besuchen

wenn ich wieder ein bisschen mehr Freiraum (vor allem zeitlich) habe, werd ich das in Angriff nehmen, denke ich. Sonst versau ich mir am Ende noch den Abschluss

(und da ich doch mal in die Forschung oder die Hochschullehre möchte, wäre das gar ungünstig

) <-- hohe Ansprüche und große Ziele.... Das kann ich super
Nee, Schneckenmädchen. Habe tatsächlich gar nicht so viel Hass für sie. Ich kenne sie schließlich nicht. Wenn ich von jemandem enttäuscht bin, dann doch von meinem Ex und dieser ehemaligen Freundin. Ooooh das ist auch ein Thema, das mich gerade aktuell sehr wurmt.
Morgen findet ein Konzert statt. Mein Ex und seine Band spielen dort. Ist ihr zweiter Auftritt, also noch alles nicht so eingespielt (aber die Jungs haben ja vorher schon mit ihrer anderen Band Erfahrungen gesammelt). Anyway. Als mein Ex und ich uns im Januar getroffen haben (beim positiven Plausch, nach dem er letztlich wieder bei mir eingezogen ist.. So ungefähr

), erzählte er mir von der Band und wann dieser Auftritt ist. Ich sagte, dass ich ja vielleicht kommen kann und er freute sich. Das war im Januar. Da wusste ich noch nicht von ihr, da hatte ich noch anderer Hoffnungen. Haha. Jedenfalls ist dieser Auftritt morgen. Er, seine Neue, sein beste Freund und dessen Freundin (meine ehemalige Freundin) und viele andere gemeinsame Freunde sowie seine Familie etc. werden dort sein. Das ist sein Heimatstädtchen mit der quasi einzigen Kneipe dort. Mir ist klar, dass ich nicht hingehen werde. Es wäre zwar schön, ein paar Gesichter wieder zu treffen (damit mein ich nicht mal unbedingt meinen Ex), aber ich würde den Anblick von ihm und der Neuen eher nicht ertragen. Na gut, vielleicht würde ich das auch, aber das steht nicht zur Debatte. Ich würde nämlich allein dort aufkreuzen, da meine Freunde ihn alle abgeschrieben haben und ich allgemein keine richtigen Partygänger kenne (Haha, mein langweiliges nerd-leben mit meinen langweiligen nerd-freunden

). Vor allem hätte ich Angst, seiner Familie zu begegnen, denn die haben mich ja ebenfalls ersetzt und sind, so wie ich sie kenne, sehr glücklich damit. Ich war nicht gerade super beliebt

Eben die langweilige Freundin von ihm. Die für ihre komischen Hasen mehr zahlt, als für Alk und Kippen.

(je mehr ich schreibe, desto mehr sehe ich, an welchen stellen er und ich nie zusammen gepasst haben..)
Naja, meine ehemalige Freundin hat heut auf ihrer Künstlerseite gezeigt, wie sie sich die Haare machen wird, und seine Neue war gleich super begeistert und überschwänglich mit Komplimenten und Smileys. Jedenfalls meinte sie dann 'ich weiß schon, wer mir morgen die Haare machen wird ;D ;*' ......jaaaaa, werdet doch beste Freunde. Kein Problem. Meine ehemalige Freundin liked jedes Wort von ihr und freut sich wohl schon drauf. Und es neeeeervt mich!! Es nervt mich, von jedem dort ersetzt zu werden. Diese ehemalige Freundin von mir (nennen wir sie einfach L.), also L hatte nie viele Freunde. Wir hatten eigentlich nur uns für ca 3 Jahre. Sie hat meine Hobbies angenommen, wir haben gemeinsam einen Klamottenstil entwickelt, wir haben mit unseren Jungs gefeiert, wir haben nie getrunken und geraucht und hatten trotzdem Spaß neben den anderen. Und jetzt? Jetzt bin ich irgendwie gestorben. Sie trinkt und rauchte wohl auch mal? Sie geht zu wilden Parties, obwohl wir früher beide nicht so waren. Jetzt hat sie eine neue Freundin, mit der sie tolle Sachen machen kann, die tolle Fotos von ihr macht und sie mit Komplimenten zu wirft. Und es macht mich RAAAAASEND.

denn ich frage mich 'stand ich ihrer Entwicklung im Weg? Hat sie für mich nur so getan, als wär sie glücklich mit zu Hause sitzen und zocken, während alle Party machen? War sie eigentlich immer schon anders?' oder 'Ändert sie sich jetzt? Ersetzt sie mich? Ist sie froh, dass die olle endlich weg ist und er ne coolere Freundin hat?' ....es ist so komisch. Ich habe eine 'beste Freundin', die ich seit über 10 Jahren kenne, aber fast nie sehe (500km Entfernung).. Aber L war hier vor Ort meine wichtigste Freundin. So ersetzt zu werden und sich dabei diese Fragen zu stellen, das wurmt mich tierisch. Wir konnten damals über alles reden, und jetzt bin ich egal und die Neue, die ja eigentlich für mich der 'Todfeind' ist, was ich irgendwie auch von einer Freundin erwarte, die mir viiiiel näher steht als meinem Ex, ja die Neue ist ja ganz cool. Von seiner Familie erwarte ich nichts anderes. Mit denen hatte ich keinen Kontakt und die 'müssen' ja mit seiner Entscheidung eh leben. Aber von L, da bin in wirklich enttäuscht. Und ich fühle mich sehr gekränkt. Und das werde ich ihr wohl nie sagen.
Naja. So ists für alle alles gut geworden. Die Neue ist im Kreise angekommen. Und die 'Alte', die muss schauen, wie sie die leeren Plätze wieder füllt, die drei wirklich wichtige 'Personen' (meine Kaninchendame, die gestorben ist im Oktober, mein Ex, der mich im Dezember verlassen hat, und die L, die noch im Januar normal war) hinterlassen haben.
So viel zum Thema 'stark' und 'bergauf gehen'. Über diese Sachen denke ich aller paar Tage mal nach. Und es fühlt sich super unfair an.
Sorry für den Text. Sollte gar nicht so viel werden. Aber ist wieder ganz persönlich und im Affekt entstanden.
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.
Das Päckchen wird kommen!