Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Lithium-
Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Lithium- » Mi 22. Apr 2015, 18:05

Das mit der Miete steht egtl nicht zur Debatte, da a, in unserem (selbst aufgesetzten) Vertrag steht, dass diese nur bis Ende März zu zahlen ist und b, ich ihm dann wohl auch einen Schlüssel zur Wohnung geben müsste, weil Rechte&Pflichten.

Übrigens hat er heute tatsächlich geschrieben. Einen Schwall an Text im Facebook-Manager. Er hätte das mit dem Malern nicht vergessen und überhaupt, wie er im April Zeit hätte (nur unter der Woche und nur abends). Wäre ja unproblematisch, da kleines Zimmer. Und ob es denn leer steht oder ich es bereits eingerichtet hätte.
Und wir müssten nochmal über GEZ, Fernsehen (lief über ihn, sollte er egtl längst umgeschrieben haben) und co reden (eigentlich haben wir das bereits? Hä?)

Er hat heute mittag geschrieben. Ich habe nicht geantwortet. Habe aktuell weder Zeit noch Kopf dazu und will ihm kein 'ja ich melde mich' ohne infos hinwerfen.
Die Nachricht beginnt übrigens mit einem 'heyho ^^ hoffe es geht dir soweit gut :)'

Ist das jetzt positiv? Negativ? Neutral? Eigentlich ja nichts sagend.
Seht ihr meine Hoffnung dahinten? Fliegt gerade vorbei. :roll:

Morgen fahre ich übers WE zu Mama. Endlich passen alle Umstände (bis auf den Bahnstreik. Jippie :evil: ). Solang soll mir das alles egal sein.
Wann und was sollte ich ihm eurer Meinung nach antworten?

..und es ist komisch. Ich hab heut Nacht seit langem wieder von ihm geträumt. Wir näherten uns wieder an. Alles war schön. Aber das Vertrauen hatte Risse. :?

Ich vermisse ihn manchmal trotzdem.

...und weil ich aktuell gar nicht dazu komme (Vollzeitstudium, 15h Arbeit pro Woche, 2 Shootings und ein neues Kostüm letzte Woche.. Ich bin einfach nervlich ziemlich fertig.. Und wenn ich nicht arbeite, schlafe ich :lol: ):

Danke für eure tollen Beiträge!! Ich lese sie alle (mehrmals wenns mir mies geht) und bin für jede Meinung dankbar - selbst wenn sie meiner mal nicht ganz entspricht. ;) aber meistens tut sie das ja sowieso!
Speziell: danke Nini. Deinen Beitrag (bzgl Tiermenschen) fand ich sehr erfrischend :)
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 22. Apr 2015, 20:55

Oh man Lithium... :roll: im Gro0en und Ganzen machst Du das wirklich toll aber hierfür
Das mit der Miete steht egtl nicht zur Debatte, da a, in unserem (selbst aufgesetzten) Vertrag steht, dass diese nur bis Ende März zu zahlen ist und b, ich ihm dann wohl auch einen Schlüssel zur Wohnung geben müsste, weil Rechte&Pflichten.
würde ich Dir am liebsten die Cosplay-Haare oder -Ohren langziehen!!! :twisted: So dicke hast Du es doch auch nicht, da hättest Du ihm lieber für die Zeit noch die Schlüssen lassen sollen und gut aber Miete hätte er zahlen müssen! BTW Du hättest den Schlüssel auch trotzdem behalten können, ER wollte schließlich eher raus, das hätte sein Zugeständnis sein müssen!

In dem Punkt hat er Dich jetzt mal richtig schön über den Tisch gezogen und dafür würde ich ihm am liebsten grade den Hals umdrehen! (Jaja, ich weiß, willst Du nicht hören, ist aber so!)
Ist das jetzt positiv? Negativ? Neutral? Eigentlich ja nichts sagend.
Seht ihr meine Hoffnung dahinten? Fliegt gerade vorbei. :roll:
Nicht drüber nachdenken!!!! Denk an kleine rosa Häschen! ;) Ach nee warte, das geht anders...ok, denk viel darüber nach aber denke AUF KEINEN FALL an kleine rosa Häschen! :lol:
Ich vermisse ihn manchmal trotzdem.
:( *seufz* das kann ich wiederum sehr gut nachvollziehe und verstehen...und weißt Du was? Das darfst Du auch! Ihr ward lange zusammen und Du liebst ihn noch, ist doch klar, dass Du ihn noch vermisst!

Brummel, ich vermisse meinen momentan auch...passt mir gar nicht! :evil:

Drück Dich Kleines, es wird alles gut, so oder so!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Mi 22. Apr 2015, 21:34

Nee, tatsächlich hab ich es gerade sehr 'undicke', aber das haben wir schon anfang Februar beschlossen, dass er hier solang zahlt, bis er auszieht. Dass er anscheinend besonders 'schlau' ist und erst 2 Wochen, nachdem er ausgezogen ist, die Kündigung einreicht, hätte ich jetzt auch nicht erwartet :roll:
Und ja. Ich finds auch blöde. Und du darfst ihm gern den Hals umdrehen. Und zwar nicht nur dafür :P
Hauptsache meine Öhrchen bleiben dran :lol:
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Fr 24. Apr 2015, 12:21

Mhmm.. Was soll ich ihm antworten? Ich hab egtl gar nicht so viel Zeit die nächste Woche. Ich werd mir mal überlegen, wann ich mal Zeit habe. (Bzw ich will ihm ja nicht zusehen sondern was anderes machen währenddessen). Ich hab ihm bisher noch nicht geantwortet. Alles sooo stressig. :?

Ob wohl irgendwann was von ihm kommt? Er hat sich ja jetzt auch einen Monat nicht gemeldet.

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Mo 27. Apr 2015, 12:42

Hallo Mädels!
Habe ihm immernoch nicht geantwortet. Muss ich morgen mal machen. Zu viel zu tun! :?

Aber ratet mal, auf wessen Profil ich eben war. Erst auf dem meiner "Freundin", mit der ich seit knappen 3 Monaten keinen Kontakt mehr habe. Dort landete ich dann auf einem Kommentar der "Neuen". Da sah ich, dass sie ein neues Profilbild hatte, fahre drüber und zack. Das neue Titelbild. Mein Ex und sie Arm in Arm. Da musste ich doch glatt mal vorbeischnippen. :roll: (war ja auch schon länger nicht dort)

Und sieh mal einer an. Und schau mal einer Guck.
Das Titelbild kam gestern erst, das Profilbild vor ein paar Tagen. Soso. Mein Ex hat -wie immer- seinen "Modelblick" drauf (mit dem er mich noch heute kriegen könnte... er weiß einfach, wie er schauen muss.. und ist sich dessen auch bewusst, denn bei unserem Treffen Mitte Januar hat er mich genauso angesehen. Schweinehund :lol: ) ..seine Neue sieht irgendwie dick aus. Aber über mich meckern (Anmerkung: Waage beim Frauenarzt heute sagte, dass ich 7 Kilo abgenommen habe :D )
Es ist ein komisches, Kehle-zuschnürendes Gefühl, den Ex mit der Neuen zu sehen. Ein sehr komisches Gefühl :?
Glücklich sieht er auf dem Bild zwar nicht aus, aber das sieht er auf Bildern nie. Er ist zu sehr mit seinem Gesichtsausdruck beschäftigt :lol: (fällt einem auch erst nach der Beziehung auf, was für ein "Poser" er ist :!: )

Er hat das Bild natürlich mit "<3" kommentiert. Was auch sonst. War auch unter "unseren Bildern" immer sein einziger Kommentar :roll: (könnt ihr das leise "mimimiii" von mir herauslesen?) Seine Familie und Freunde findens auch alle toll. Vor allem aber ihre Familie. Like I care.

Nun hab ich etwas gestöbert (böse Lithium, aus!!) und lese, dass sie seit März im selben Betrieb in derselben Position wie er arbeitet. Ich lache ein bisschen, denn so stellt sich mir die Frage, ob sie ihre Ausbildung geschmissen hat (die eh schon seit 4 Jahren läuft) oder ob sie in ihrem Bereich nichts findet und deswegen einen vollkommen ausbildungsfernen Beruf annahm. Das ganze ist ein Callcenter-Job (der eigentlich lediglich gute Englischkenntnisse voraussetzt... weiß ich, weil er den Job seit 2 Jahren macht). Ha. Soso.
Nun wohnen und arbeiten sie zusammen. Eieiei.

Bin ein bisschen überrascht, dass ihre Haare so kurz sind. Schließlich fand er kurze Haare an Damen immer so schlimm (vor allem an seiner ExEx vor mir). Und die Piercings und co hat sie immernoch.

Durch die Kommentare landete ich auch bei seinem Profil. Da gibts nichts neues. Nur ein neues Titelbild, auf dem er seinen neuen Lieblingsmusik frönt. Seine neue Band hat auch neue Bilder mit ihm veröffentlicht. Er sieht gut fertig aus. Verbraucht und kein bisschen "anziehend". Und mit dem Musikstil kann ich null anfangen.

Vielleicht bin ich wirklich nicht mehr so unglücklich darüber, dass die Trennung kam. Vielleicht haben wir uns wirklich auseinander entwickelt. Ich möchte beruflich und in meinem Nerd-Hobby erfolgreich sein. Er ist zwar Nerd im Herzen, will aber mit seiner neuen Musik Spaß haben und sonst eher den Coolen markieren. Manchmal war ihm mein Hobby peinlich, manchmal konnte ich seinen Musikkram nicht verstehen (seine alte Band damals fand ich toll! Wir sind getourt und hatten super viel Spaß.. damals hat er auch noch ne andere Art Musik gemacht und "on stage" andere Klamotten getragen :roll: ). Vielleicht sind wir heute wirklich zu verschieden. Damals (vor fast 6 Jahren) waren wir jedenfalls unsterblich verliebt. Wir waren beide noch offen und neugierig auf das Leben des Anderen. Wir haben uns in die Bilder des jeweils anderen verguckt, es hat sofort beim ersten Treffen gefunkt und wir waren uns rein menschlich sehr nahe. Heute schaue ich aktuelle Fotos von ihm an und bin teilweise peinlich berührt, lese von Freunden von ihm und schäme mich manches mal fremd. Ich weiß, man soll es nie sagen, aber ich vermisse ihn so, wie er mal war. Und so wie ich mal war.
Diese Erkenntnis bringt mich tatsächlich nach Monaten mal wieder zum Weinen. Denn ich weiß, dass all das, was mal war, so nie wieder kommt.

Und ich verliere langsam die Hoffnung darauf, dass wir uns wiederfinden. Denn egal, wie sehr er den Klassenclown oder den Coolen markiert...ich weiß, welch toller Mensch eigentlich dahinter steckt(e).

Ich weiß, ich hätte nicht auf seinem und ihrem Profil rumschauen sollen. Da gehöre ich nicht hin. Das hilft mir nicht und ihm nicht und eigentlich überhaupt keinem. Aber ich fühlte mich stark genug. Nun ja. Jetzt sitze ich hier und die Tränen kullern. Wer den Text verfolgt (so im Nachhinein betrachtet), wird wohl merken, dass es mir anfangs nicht sehr nahe ging. Ich war etwas überrascht und dann hats mich erwischt. Und jeder Gedanken ergibt den Nächsten.

Meine beste Freundin zieht gerade mit ihrem Freund zusammen. Meine andere gute Freundin ist mit ihrem Freund auch glücklich zusammen gezogen (im Februar). Keiner kann mehr mein Geschwafel und Geweine über den Ex, der mich ja so hintergangen hat, hören.
Ich hoffe, euch geht es nicht genauso.

BlackMamba

Beitrag von BlackMamba » Mo 27. Apr 2015, 13:11

Hallo Lithium
Mir geht's genauso wie dir meine Ex macht ständig neue Bilder von sich und dem neuen rein. Das letzte an meinem Geburtstag eng umschlungen mit ihm sie lächelt er verzieht kaum eine Miene,nur sie macht so die Bilder rein er nicht was ich davon halten soll :? Keine Ahnung
Zerstöre, was dich zerstört

Philadelphia

Beitrag von Philadelphia » Mo 27. Apr 2015, 14:20

Hallo Lithium,

verstehe Dich sehr gut! Mein Ex und seine Neue ziehen jetzt zusammen...sie zieht in unsere Wohnung...Und mir graut es jetzt schon davor beim Einkaufen oder sonstigem den beiden über den Weg zu laufen :| :( :? :shock:
Und das mit dem Reden über den Ex - ja, keiner will es mehr hören. Jeder sagt...hör endlich auf mit dem Thema.

Ich wünsche Dir, dass das Loslassen irgendwie vorangeht und du neue Kraft sammelst. Und zwing dich nicht mehr auf das Profil zu schauen - ich muss mich auch zwingen.

...und hier kannst Du so viel über deinen Ex und deine Gefühle sprechen wie Du magst...wir sind da.

Fühl Dich lieb gedrückt!

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 27. Apr 2015, 14:55

Hey Kleines,

wir sind und bleiben für Dich da! :mrgreen:
Wer den Text verfolgt (so im Nachhinein betrachtet), wird wohl merken, dass es mir anfangs nicht sehr nahe ging. Ich war etwas überrascht und dann hats mich erwischt. Und jeder Gedanken ergibt den Nächsten.
Ehrlich? Ich hab das ganz anders empfunden! Ich dachte gleich so "ohoh"...aber dann hat es sich gut entwickelt, nämlich an dieser Stelle
Vielleicht bin ich wirklich nicht mehr so unglücklich darüber, dass die Trennung kam. Vielleicht haben wir uns wirklich auseinander entwickelt. Ich möchte beruflich und in meinem Nerd-Hobby erfolgreich sein.
Und an dieser Stelle habe ich innerlich applaudiert und Dir gleichzeitig ein Taschentuch gereicht :D
Ich weiß, man soll es nie sagen, aber ich vermisse ihn so, wie er mal war. Und so wie ich mal war.
Das ist einfach eine ganz ganz wichtige Erkenntnis! Zum einen, dass das mit euch nicht gespielt war, sondern echt und es hat gepasst...aber eben damals! Und es ist nun mal so, dass Menschen sich weiterentwickeln, Leben ist Entwicklung und Veränderung!

Ich glaube, dass Du erst jetzt so langsam anfängst loszulassen. Du wolltest immer dass er widerkommt und hast alles dafür getan, waarst lieb und artig, aber Du hast nie losgelassen! Vielleicht tust Du das jetzt grade...wiederzueinenderfinden in etwas neuem geht aber erst wenn man losgelassen und das Alte abgeschlossen hat.

Drück Dich Kleines, Du machst das weiterhin toll und wie gesagt, wir sind für Dich da!

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Mo 27. Apr 2015, 21:06

Danke ihr Lieben.
Es gehört wohl wirklich zum Prozess dazu. Mittlerweile bin ich wirklich in der 'mal sehen was kommt' - Phase. Bisher wollte ich ihn nur zurück haben. Abschied nehmen fühlt sich eben komisch an, weil ich bisher (zu?) große Hoffnungen hatte. Jetzt gehts wieder auf Null. Meh. :?

Danke für eure sehr offenen Worte!
@katharina: ja, das neue wird irgendwann alt. Bisher ists bald 5 Monaten 'neu'. Er hat bisher übrigens auch kein Bild (das ich sehen könnte) von ihnen beiden hochgeladen. Allerdings war er nie der Typ dafür. Auf seinen Bildern ist er vorrangig selbst - witzig wenn man bedenkt, dass er innerlich immer sehr unsicher ist und das nur mit einem großen Ego überspielt. Seine 'Freunde' würden lachen, wenn sie wüssten, wie oft er weinend in meinen Armen lag. :roll: die Bilder lädt jedenfalls alle sie (oder meine "Freundin" hoch).
Und ja, ich rede dann auch mit mir selbst und gebe mir gute(?) Ratschläge :lol:

@philadelphia:
Deswegen wollte ich die Bude behalten. Er wollte mit ihr ja auch hier einziehen. Tja. Jetzt hat er die perfekte Wohnung (direkt neben seinem/ihrem Arbeitsplatz) gefunden. Mist. :lol:
Ich werde weiter Kraft tanken. Bin in nächster Zeit wieder viel auch Reisen, habe heute meinen alten Chef zum Quatschen wieder getroffen (wir haben ein sehr gutes Verhältnis :) ) und auch sonst ist alles entspannt! Uni ärgert mich auch nicht. Super! :D
Danke dir!

@neelchen :D
Oh man! So unterschiedlich wirkt das. Aber wahrscheinlich hast du recht. Trotzdem macht mir dieses 'loslassen' totale Angst. Denn es bedeutet in erster Linie für mich 'aufgeben'. :? Aber besser als an etwas kaputten festzuhalten.
Danke <3

Habe ihm eben endlich geantwortet, dass es mir diese Woche nicht passt und wie er nächste Woche arbeitet. Habe auch gesagt, dass ich die letzte Zeit nich zu Hause war und viel um die Ohren habe (ich habe mich aber im gegensatz zum letzten mal nich entschuldigt ;) ) <-- wenn ich 5 Tage keine Zeit habe, zu antworten(und er 4 Wochen keine zeit hatte zu antworten), ist das denk ich okay :roll:

Fazit: wenn er MICH zurück will, muss er sich anstrengen. Wenn er das nicht tut, dann wirds ein anderer tun :mrgreen:

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 27. Apr 2015, 21:39

Loslassen und aufgeben sind 2 völlig unterschiedliche Paar Schuhe! :D

Antworten