Hallo Mädels!
Habe ihm immernoch nicht geantwortet. Muss ich morgen mal machen. Zu viel zu tun!
Aber ratet mal, auf wessen Profil ich eben war. Erst auf dem meiner "Freundin", mit der ich seit knappen 3 Monaten keinen Kontakt mehr habe. Dort landete ich dann auf einem Kommentar der "Neuen". Da sah ich, dass sie ein neues Profilbild hatte, fahre drüber und zack. Das neue Titelbild. Mein Ex und sie Arm in Arm. Da musste ich doch glatt mal vorbeischnippen.

(war ja auch schon länger nicht dort)
Und sieh mal einer an. Und schau mal einer Guck.
Das Titelbild kam gestern erst, das Profilbild vor ein paar Tagen. Soso. Mein Ex hat -wie immer- seinen "Modelblick" drauf (mit dem er mich noch heute kriegen könnte... er weiß einfach, wie er schauen muss.. und ist sich dessen auch bewusst, denn bei unserem Treffen Mitte Januar hat er mich genauso angesehen. Schweinehund

) ..seine Neue sieht irgendwie dick aus. Aber über mich meckern (Anmerkung: Waage beim Frauenarzt heute sagte, dass ich 7 Kilo abgenommen habe

)
Es ist ein komisches, Kehle-zuschnürendes Gefühl, den Ex mit der Neuen zu sehen. Ein sehr komisches Gefühl

Glücklich sieht er auf dem Bild zwar nicht aus, aber das sieht er auf Bildern nie. Er ist zu sehr mit seinem Gesichtsausdruck beschäftigt

(fällt einem auch erst nach der Beziehung auf, was für ein "Poser" er ist

)
Er hat das Bild natürlich mit "<3" kommentiert. Was auch sonst. War auch unter "unseren Bildern" immer sein einziger Kommentar

(könnt ihr das leise "mimimiii" von mir herauslesen?) Seine Familie und Freunde findens auch alle toll. Vor allem aber ihre Familie. Like I care.
Nun hab ich etwas gestöbert (böse Lithium, aus!!) und lese, dass sie seit März im selben Betrieb in derselben Position wie er arbeitet. Ich lache ein bisschen, denn so stellt sich mir die Frage, ob sie ihre Ausbildung geschmissen hat (die eh schon seit 4 Jahren läuft) oder ob sie in ihrem Bereich nichts findet und deswegen einen vollkommen ausbildungsfernen Beruf annahm. Das ganze ist ein Callcenter-Job (der eigentlich lediglich gute Englischkenntnisse voraussetzt... weiß ich, weil er den Job seit 2 Jahren macht). Ha. Soso.
Nun wohnen und arbeiten sie zusammen. Eieiei.
Bin ein bisschen überrascht, dass ihre Haare so kurz sind. Schließlich fand er kurze Haare an Damen immer so schlimm (vor allem an seiner ExEx vor mir). Und die Piercings und co hat sie immernoch.
Durch die Kommentare landete ich auch bei seinem Profil. Da gibts nichts neues. Nur ein neues Titelbild, auf dem er seinen neuen Lieblingsmusik frönt. Seine neue Band hat auch neue Bilder mit ihm veröffentlicht. Er sieht gut fertig aus. Verbraucht und kein bisschen "anziehend". Und mit dem Musikstil kann ich null anfangen.
Vielleicht bin ich wirklich nicht mehr so unglücklich darüber, dass die Trennung kam. Vielleicht haben wir uns wirklich auseinander entwickelt. Ich möchte beruflich und in meinem Nerd-Hobby erfolgreich sein. Er ist zwar Nerd im Herzen, will aber mit seiner neuen Musik Spaß haben und sonst eher den Coolen markieren. Manchmal war ihm mein Hobby peinlich, manchmal konnte ich seinen Musikkram nicht verstehen (seine alte Band damals fand ich toll! Wir sind getourt und hatten super viel Spaß.. damals hat er auch noch ne andere Art Musik gemacht und "on stage" andere Klamotten getragen

). Vielleicht sind wir heute wirklich zu verschieden. Damals (vor fast 6 Jahren) waren wir jedenfalls unsterblich verliebt. Wir waren beide noch offen und neugierig auf das Leben des Anderen. Wir haben uns in die Bilder des jeweils anderen verguckt, es hat sofort beim ersten Treffen gefunkt und wir waren uns rein menschlich sehr nahe. Heute schaue ich aktuelle Fotos von ihm an und bin teilweise peinlich berührt, lese von Freunden von ihm und schäme mich manches mal fremd. Ich weiß, man soll es nie sagen, aber ich vermisse ihn so, wie er mal war. Und so wie ich mal war.
Diese Erkenntnis bringt mich tatsächlich nach Monaten mal wieder zum Weinen. Denn ich weiß, dass all das, was mal war, so nie wieder kommt.
Und ich verliere langsam die Hoffnung darauf, dass wir uns wiederfinden. Denn egal, wie sehr er den Klassenclown oder den Coolen markiert...ich weiß, welch toller Mensch eigentlich dahinter steckt(e).
Ich weiß, ich hätte nicht auf seinem und ihrem Profil rumschauen sollen. Da gehöre ich nicht hin. Das hilft mir nicht und ihm nicht und eigentlich überhaupt keinem. Aber ich fühlte mich stark genug. Nun ja. Jetzt sitze ich hier und die Tränen kullern. Wer den Text verfolgt (so im Nachhinein betrachtet), wird wohl merken, dass es mir anfangs nicht sehr nahe ging. Ich war etwas überrascht und dann hats mich erwischt. Und jeder Gedanken ergibt den Nächsten.
Meine beste Freundin zieht gerade mit ihrem Freund zusammen. Meine andere gute Freundin ist mit ihrem Freund auch glücklich zusammen gezogen (im Februar). Keiner kann mehr mein Geschwafel und Geweine über den Ex, der mich ja so hintergangen hat, hören.
Ich hoffe, euch geht es nicht genauso.
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.
Das Päckchen wird kommen!