Na mal schauen, ob noch jemand anderes ne Meinung hat. Würde mich jedenfalls freuen!

Also ich finde eine Frist setzen überhaupt nicht pissig! Grade wegen dem Vertrag bist Du sogar dazu verpflichtet(!) ihn dies bezüglich anzufragen! Denn es steht ja im Vertrag, dass er das macht und dann Geld dafür bekommt, deswegen darfst Du das gar nicht unangekündigt machen und das Geld dann einbehalten, Du musst ihm die Möglichkeit der Ausführung geben! Und es kommt ja bekanntlich auf den Ton an! Also wie Du ihm die Frist setzt, ist deine Sache.Also ich finde ja, dass eine Frist zu setzen fast eher pissig rüberkommt, als einfach zu machen.
Bisschen schwierig ist das, weil ihr da diesen Vertrag habt. (Hoppel...)
IST eine Frist setzen!"wie sieht's eigentlich aus mit dem Zimmer? Anfang Mai würde ich es selber streichen, ich würde das Zimmer langsam gern fertig bekommen. Also wenn du noch Interesse daran hast, es zu streichen, melde dich bitte wegen einem Termin. Sonst mache ich das selbst."
Äh...nein, hat man nicht! Die einzige Verpflichtung, die der Ex da hat ist leider tatsächlich das was im Vertrag steht! Das andere was Du beschreibst ist einfach eine Moralsache und Moral ist individuell! Da rumzukloppen auf dem Punkt bringt Lithium überhaupt nichts weil es an den Tatsachen - Ex weg, Ex meldet sich nicht - überhaupt nichts ändert!Man hat auch ein bisschen Verantwortung zu tragen und Verpflichtungen zu erfüllen (Hoppel...)
Zahlt der auch noch Miete bis 30.06.? Wenn nicht soll er gefälligst voran machen! (Hoppel...)
!!!neele31 hat geschrieben:Zahlt der auch noch Miete bis 30.06.? Wenn nicht soll er gefälligst voran machen! (Hoppel...)DAS ist allerdings ein Punkt, da bin ich 100%ig Deiner Meinung!!! Und ganz nebenbei gesagt, wäre das ein verdammt guter Punkt seinerseits sich nicht zu melden, wenn er da was nicht zahlen wollen würde!
Deswegen Lithium, zahlt er noch brav???? Ich meine, das sind noch 2 Monate, die er mitzahlen MUSS!!!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste