Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Valuable
Beiträge: 251
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 07:43
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Valuable » Mi 8. Apr 2015, 22:06

Ach Mann, Lithium!
Ich drück dich!
Alles wird gut.

Einfach mal laut aufschreien und scheisse rufen. :twisted:

Du hast das alles bis hierher so gut gemeistert. Deine Dresses werden weltweit bewundert! Du bist toll. Kopf hoch.

Was hat Hasi denn? Verdammte Arztkosten treiben einen Tierliebhaber in den Ruin.
Kannst dir nicht Geld leihen in dem Fall der Fälle. Deine Hoppel kannst ja nicht wieder abgeben nachdem sie dich durch die Trennung gebracht haben. Och nö.

Dein Prof...mmmmh...lass dich nicht beirren. Der kennt dich noch garnicht so gut, oder?
Es ist dein Traum! Halt dich dran!

Deine Mama macht sich Sorgen um deine Finanzen... vielleicht von ihr etwas unüberlegt rausgehauen. Telefonier mit ihr.
Das Wochenende muss halt dann zum Erhalt deines Rudels herhalten. Evtl gehts dem Hoppler bis dahin auch wieder gut und jemand kann aufpassen und du zu Mutti.
Noch ist nix fix. Evtl keine Op und dein WE mit Mama.

Postiv denken!

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von neele31 » Do 9. Apr 2015, 00:23

Ach Kleines, das tut mir so leid! Aber Du machst das so toll! Ich glaube nicht, dass ich meine Prüfung in so einer Zeit bestanden hätte und bei Dir ist es eigentlich immer noch recht frisch!

Und wie schon so schön erwähnt wurde: Deine Kostüme werden WELTWEIT bewudnert, das ist doch klasse! :)

Was den Prof angeht: hör einfach nicht drauf sondern folge Deinem Herzen! Wenn Dir das Thema Spaß macht, dann bleib dabei!

Schau, ich bin gelernte Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch. Meine Prüfung vor der IHK, also die mündliche, war aber furchtbar! Ich war so nervös, hab richtig Prüfungsangst! Und obwohl ich was beantworten konnte, was wir gar nicht gehabt haben, haben mir die Prüfer nahe gelegt mir doch vielleicht besser ´nen anderen Beruf zu suchen! Meine Note war übrigens auch ´ne 3! ;) ich war genauso frustriert wie Du jetzt und eingeschüchtert und habe tatsächlich dann nie in dem Beurf gearbeitet. (Auch noch mit aus anderen Gründen.) Nun bin ich zwar gelernte Fremdsprachenkorrespondetin auf dem Papier, aber weil ich nie in dem Beruf gearbeitet habe kann ich mich nicht darin bewerben und in den Augen des Arbeitsamtes ist es auch nichts wert! Dabei liebe ich Englisch (und andere Fremdsprachen) nach wie vor total! Also, lass Dich nicht verunsichern und bleib da dran!

Liebe Grüße
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Hoppelipoppeli
Beiträge: 1193
Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 9. Apr 2015, 09:35

Das klingt echt nach einem miesen Tag :|

Das Schöne ist: er ist vorbei :D

Ich glaub so Geschichten von alten Lehrern, Dozenten, was auch immer, haben wir alle. Was unter meinen Matheklausuren im Studium stand war schon echt mega herablassend... die Dozentin hatte einfach die Schnauze voll "Und Sie wollen Ingenieurin werden!?" Pffff... der hab ich's gezeigt! Und in Physik hatte ich genau 50 von 100 Punkten - das Glas war hier also sowas von halb voll - Hauptsache bestanden :lol:

Du hast in einer völligen Ausnahmesituation eine 3 geschafft. Das ist riesig! Lass dir das nicht von Leuten kaputt reden, die nicht hinter deine Fassade blicken können.

Und deine Mama kann wahrscheinlich einfach nicht nachempfinden, was für eine große Ressource unsere Haustiere uns sein können. Natürlich gibst du keins von deinen Tieren ab! Es findet sich immer ein Weg. Alles was mein Vater zu Tieren zu sagen hat ist auch nur, dass die Geld kosten... der weiß nicht mal, dass ich mir ein Pferd gekauft habe :P

Liebe Lithium, du weißt am besten, was gut für dich ist, was du brauchst und was du schaffen kannst. Wenn du daran zweifelst schaue dir nur die vergangenen 4 Monate an. Und diese blöden Rückschläge kriegen dich nicht klein! Da müssen andere Kaliber kommen!

Du schaffst das! Glückwunsch zur bestandenen Prüfung 8-) Und gute Besserung an den Murmelmacher.

Lithium-
Beiträge: 490
Registriert: Di 6. Jan 2015, 15:43
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Lithium- » Fr 10. Apr 2015, 21:46

Danke für eure lieben Worte - wie sonst auch. Ihr seid einfach super, Mädels :)
Ich geb nicht auf, ich bleib am Ball.

Hatte jetzt wieder 2 Tage zum Runterkommen. Die Terrormaus muss nicht operiert werden, aber kriegt ne Antibiose. Also muss ich jeden Tag (einschließlich Sonntag) zum Tierarzt und spritzen lassen. Aber so hab ich heut meine Lieblingstierärztin wieder getroffen, die mir damals bei meiner behinderten Maus immer zur Seite stand. Habe sie seit einem halben Jahr nicht gesehen. Ich hatte ihr damals (nach Mausis Tod) einen langen, persönlichen Brief geschrieben und ein Foto gegeben. Das Foto hängt in ihrem Praxisraum :) habe mich sehr gefreut, dass meine Maus nie vergessen wird! Da musste ich zwar ein zwei Tränchen verdrücken, aber die eher aus der schönen Erinnerung heraus. Ich frage mich, ob mein Ex manchmal noch an die Maus denkt. Was wir für sie alles durchgemacht haben... Als ich ihn damals anrief, dass ich sie einschläfern lassen muss/will, hat er fast geweint. Wahrscheinlich würde er noch an sie denken. Aber er schluckt ja alle Gedanken an die Vergangenheit mit der neuen Freundin, der neuen Wohnung, dem neuen Umstand weg. Ist auch einfacher, als den Schmerz zu ertragen :roll: in jeder Hinsicht..

Zu meiner Mama fahre ich dann in zwei Wochen, da ich nächstes WE arbeiten muss und auf einem japanischen Frühlingsfest bin :) und damit ich dieses Wochenende nicht ganz allein zu Hause rumhänge, kommt eine Freundin am Sonntag vorbei. Da kann ich mich mal ausheulen und mich umarmen lassen, sagte sie ;) Haha :lol:

Ansonsten gibts nicht viel neues, ich vergammel meine letzten Ferientage etwas. Am Dienstag gehts wieder mit dem Studium los. Neues Semester neues Glück!
Und die 'Murmelmacher' ( :lol: Hoppel!) haben heute eine neue Gehegedeko bekommen. Da ist die Begeisterung groß :)

Oh. Und ich bin den Löffeleiern verfallen. Ich esse viel zu viele davon :lol:
Und ich hatte mein Handy die letzten Tage aus. Hab es heut wieder angemacht, kein Anruf drauf :roll: außer ihm ruft mich auch keiner an.. Naja. Was solls.
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

Lia12
Beiträge: 135
Registriert: Do 25. Dez 2014, 23:06
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Lia12 » Mo 13. Apr 2015, 10:55

Lithium, du machst das alles ganz ganz toll in meinen Augen!!! Halte weiterhin so gut durch, du kannst wirklich stolz auf dich und das, was du bisher erreicht hast, sein! Du bist für mich (und ich denke für ganz viele andere hier auch) ein großes Vorbild! Klar gibt es immer wieder schlechte Tage und Rückschläge, aber das macht einen nur stärker! Halte durch!!! :)

Ich hoffe, dass dein Wochenende wider Erwarten doch noch schön wurde! :)

Valuable
Beiträge: 251
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 07:43
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Valuable » Mi 15. Apr 2015, 17:56

Wie gehts dir und dem Hasi?

Lithium-
Beiträge: 490
Registriert: Di 6. Jan 2015, 15:43
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Lithium- » Do 16. Apr 2015, 19:56

Hallo ihr Lieben,
Puuuuh ganz schön anstrengend momentan. Und allmählich wird mir klar, dass ich mit dem Ex abschließe. Ich schau wieder 'anders' andere Männer an. Und einerseits bin ich froh darüber, andererseits irgendwie wehmütig. Aber naja. Der Richtige wartet irgendwo da draußen. Obs nun mein Ex ist oder jemand neues. Aber er wird kommen :) mich machts aktuell eher traurig, dass es nicht geklappt hat. Nicht, dass er weg ist, sondern die Enttäuschung, dass der Lebensplan 'wir ziehen zusammen, happy end' nicht geklappt hat. Naja.
Der Herr Ex hat sich jetzt seit fast einem Monat nicht gemeldet (das Facebookding auf meiner Seite zählt nicht). Er sucht keinen Kontakt, verlangt nicht sein Geld (dass er bekommen würde, wenn er streichen würde). Einfach gar nichts :roll:
Ich werde ihm irgendwie mal ne Frist geben müssen. Das Arbeitszimmer ist immernoch unbenutzbar. Er wollte/sollte es ja renovieren. Wenn ers bis zur Frist nicht macht, hol ich mir jemand anderen und er kriegt den Rest der Kaution eben nicht. Kann ja nicht angehen, dass ich für drei Zimmer zahle und nur 2 nutzen kann :evil: pfff

Hasi gehts wieder besser. Magen grummelt immernoch. Was sie genau hat, wissen wir bis heute nicht. Aber sie frisst erstmal und hoppelt. Ich bin entspannt.

Uni schlaucht, das Hobby auch mal wieder. Ächz. Habe so viel um die Ohren, dass ich ständig Freunde vertrösten muss, für die ich keine Zeit finde. Nur Arbeit und Uni und in der Freizeit hobby. Aber das wird auch wieder besser!

Mehr gibts irgendwie gar nicht.
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

Cola
Beiträge: 531
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 18:23
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Cola » Do 16. Apr 2015, 20:39

hey!

ein monat ist GAR nichts. gerade ist für ihn noch alles neu und frisch mit der neuen, der alltag wird sich aber irgendwann einschleichen und die rosa brille wird klarer..

du machst das alles gut!

ich würde ihm keine frist setzen, ich würde kommentarlos jemanden anderen das zimmer fertig machen lassen, es ist schließlich an ihm sich zu kümmern und du solltest ihm nicht dafür hinterherlaufen müssen und wenn er das nicht macht und so viel zeit verstreichen lässt, kannst du auch nichts tun.

dann kriegt er die kaution eben nicht. er wird es überleben.

weiterhin ohren steif halten. die zeit arbeitet für dich. ein monat ist NICHTS!

Lithium-
Beiträge: 490
Registriert: Di 6. Jan 2015, 15:43
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Lithium- » Do 16. Apr 2015, 21:17

Hey Cola, schön dich zu lesen :)

Ja, ein Monat ist nichts. Aber es ist komisch, wenn du vergisst, wie er egtl roch und sowas, Eben Kleinigkeiten. :roll:

Naja, wir haben einen 'Vertrag' aufgesetzt. Da steht festgelegt, dass er den Rest bekommt, sobald er das macht. Allerdings haben wir kein Datum reingeschrieben. Ich renne ihm ja nich hinterher. Im Gegenteil. Ich will voran kommen und nicht warten müssen, bis der Herr die Güte hat. Daher würd ich ihm nur kurz schreiben, dass er noch bis (keine Ahnung, in 3 Wochen?) Zeit hat, sich zu kümmern, sonst verfällt die 'Klausel'.
Ende :D
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

Cola
Beiträge: 531
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 18:23
Geschlecht:

Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Cola » Do 16. Apr 2015, 21:25

jaja das kapier ich schon, ich weiß nur nicht ob dieser kontaktsperren-bruch (auch wenn es "nötig" ist) dem ex-back hilfreich ist.

dann hat er wieder "irgendwie" kontakt zu dir und auch noch druck dazu.

also ich denke natürlich nur strategisch allein ex-back technisch.

aber das musst du natürlich wissen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste