Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Lithium-
Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Lithium- » Di 31. Mär 2015, 22:24

Danke ihr zwei! Ich lasse euch ein Herz da -> <3

Mir gehts wirklich gut, aber ich denke manchmal trotzdem an ihn. Ist wohl auch nicht verwerflich :roll: aber mein Leben läuft auch ohne ihn weiter. Und die Buchmesse sitzt mir immernoch in den Knochen! So viele tolle neue Leute kommen auf mich zu, wollen mit mir arbeiten, Leute aus Chile(!) schreiben mir, dass sie meine Bilder toll finden, und andere Bastler, die ich schon ewig toll finde, schreiben mir, dass sie jetzt Fans von mir sind. Eeeeeegooooo-Streicheln! Und ratet mal, wer das verpasst ;)

..der Idiot fehlt mir gerade trotzdem :roll:
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

neele31

Beitrag von neele31 » Di 31. Mär 2015, 23:07

Das ist ganz normal Lithium und das darf auch so sein! Ich fände es schlimmer wenn es nicht so wäre ;) und Du machst es ja auch "richtig" Du denkst an ihn aber lebst Dein Leben trotzdem weiter :)

LG
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Do 2. Apr 2015, 09:25

Heut hat er einen Kommentar auf meiner Kostümseite hinterlassen. Er liest dort anscheinend tatsächlich weiter mit :? Eigentlich nichts persönliches. Ich habe bloß mal einen Gegenstand gebastelt, den er sehr mag und den er mir zu seinem Auszug am liebsten abkaufen wollte. Ich selbst war mit dem Gegenstand nie zufrieden (würde ihn trotzdem nicht verkaufen :lol: ), habe ihn aber für ein shooting heut nochmal 'aufpoliert'. Das Bild hab ich hochgeladen und dazu geschrieben, dass ich das Kostümchen nach diesem Shooting 'zerstören' werde, um ein neues zu bauen. Das bezog sich aber nur auf die Kleidung, nicht auf den Gegenstand :?

Jetzt schrieb er tatsächlich (zum ersten mal seit der Trennung vor knapp 4 Monaten) einen Kommentar.
Sinngemäß:
'Ich mochte/mag den Gegenstand sehr. Bevor du ihn kaputt machst, kauf ich ihn dir ab ^^ viel Spaß beim shooting :)'

Ich weiß, das ist nichts persönliches. Kein 'ich vermisse dich', kein 'ich denke an die Zeit, in der du die Kostümchen für uns beide gebaut hast/wir sie zusammen gebaut haben' und so gesehen ist es nicht einmal eine wirkliche Kontaktaufnahme. Aber als ich aufstand und seinen Namen las, wurde mir trotzdem komisch :lol: und anstatt mir neuen Mut zu geben, lässt es mich gerade eher verzweifeln: seine Neue ist kein Kostümfreak, geht gern auf Parties, kann toll zeichnen, hört seine Musikrichtung, ist sein Fan, versteht sich mit seiner Familie (ich bin kein Familienmensch.. Anfangs ja.. Anfangs), schaut mit ihm Filme,... Und vor allem ist sie bei ihm und teilt sich eine Wohnung mit ihm :x er soll sofort aufhören, meine Gedanken so zu kontrollieren :lol:

Eigentlich wollte ich das nur mitteilen und um einen kleinen Rat fragen. Ich antworte auf jeden Kommentar, den ich auf meiner Seite bekomme. Besonders dann wenn Leute etwas missverstehen (wie hier).
Es haben auch andere geschrieben, denen ich gern antworten würde. Nur ihm nicht zu antworten, wirkt doch komisch, wenn er sehen kann, dass ich bei anderen etwas schreibe, oder? :roll: sein Kommentar kam übrigens nachts um 2. Eine typische Zeit für ihn.

Es ist ein komisches Gefühl, wenn man weiß, dass er meine Kostümchen immernoch anschaut und mitliest, was ich täglich so über mein Hobby schreibe.

*seufz* ich verzweifel mal wieder. Er fehlt mir jetzt ein bisschen mehr als sonst. Und das shooting fällt bei dem Wetter bestimmt auch ins Wasser. Na mal sehen :)
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 2. Apr 2015, 09:54

Also wenn's drum geht da jetzt irgendwas zu antworten, kannst du einfach schreiben "Tut mir leid, er steht nicht zum Verkauf". Aber meinst du es würde ihm überhaupt auffallen, wenn du ihm nicht antwortest? Ich glaube ich würde es lassen mit dem antworten.

Was mich aber brennend interessiert: was für ein Gegenstand ist das? :lol:

Cola

Beitrag von Cola » Fr 3. Apr 2015, 02:42

NICHT antworten! drück dich!

independence

Beitrag von independence » Fr 3. Apr 2015, 08:04

Gab keine Frage und demnach brauchst du auch nicht zu antworten. So einfach ist das. Ich denke deiner ist ein bisschen wie meiner (nur eben mit neuer Frau): er hat das jetzt angefangen und kann ja nachdem er es ausgesprochen hat nicht einfach sagen "Ach war doof, ich kehre zurück in mein altes Leben". Wenn du ihn noch wollen würdest in der Zukunft brauchst du einen sehr langen Atem. Ich find es nach wie vor so frech von ihm dich wie einen Buddy zu behandeln obwohl er dich verlassen und ne Neue hat. Wie schaffst du nur so cool zu bleiben? Ich ziehe den Hut vor dir.

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Fr 3. Apr 2015, 14:49

Danke ihr Lieben! Habe nichts geantwortet. Wieso auch? Jetzt im Nachhinein wird mir das klar. :roll:

Wir waren gestern shooten. War lustig :) ansonsten gibts nicht viel neues. Arbeit, Arbeit, Arbeit!

Und indi,danke für deine Worte! Aber ich spüre momentan nichts davon, dass er auch nur denken könnte 'oh, war ne doofe Idee, die Lithium zu verlassen. Aber jetzt komm ich aus der neuen Geschichte auch nicht raus.' - in meiner Vorstellung ist er zufrieden damit, wie es gerade ist :roll: naja, mal abwarten..
Ich bin einfach 'cool', weil ich erstens viel anderes (wichtigeres) um die Ohren habe :lol: und ich die aktuelle Situation eh nicht ändern kann. ;)

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Di 7. Apr 2015, 12:23

Hallo ihr Lieben,
Grüße aus meinem Lernloch. Morgen wiederholungsprüfung und ich hoffe, es klappt diesmal. Ist eigentlich mein Lieblingsthema, aber der Kopf brummt. Habe wieder mehr Pausen gemacht als gelernt und bin wieder ein wenig bös auf mich selbst :?

Heute vermisse ich ihn besonders. Habe von ihm geträumt - dass wir uns sehen und uns küssen und wieder alles schön ist. Die Umgebung war wie bei unserem ersten Kennenlernen. Seine Neue hatten wir auch kurz erwähnt. Komischer weise hatte sie einen anderen, ähnlich klingenden Namen und er hat sie mit einer anderen Ex von sich verglichen (die vor mir eine Übergangsbeziehung war). Das befreundete Pärchen (von dem ich häufiger erzählt hatte) war auch da und wir haben uns nach einem Gespräch wieder angefreundet. War alles komisch aber irgendwie schön. Aber Träume sind Schäume. Und wenns der schönste Traum der Welt ist, es bringt ihn mir trotzdem nicht zurück.

Das und meine Wut auf mich selbst macht diesen Tag nicht unbedingt zum Lithium-Tag :roll: das schöne Wetter holts wieder ein bisschen raus :)

Wir haben uns jetzt seit über 2 Wochen nicht mehr gesehen, seit anderthalb nicht mehr gehört. Bisher hatte ich auch keine große Sehnsucht. Sooo viel anderes zu tun. Und dann schleicht er sich plötzlich wieder in meine Gedanken. Ärgerlich.

Wer will noch Wetten abgeben, ob und wann er sich mal meldet? Immerhin steht noch die Renovierung des einen Zimmers aus (wofür er Geld bekommen würde). Aber ich sehs nicht ein, dass ich mich deswegen melde.
Hoffnung haben, Hoffnung haben, Hoffnung haben.

Am Wochenende will ich zu meiner Mama fahren. War schon über Ostern allein, da hoffe ich, dass ich sie wenigstens dann mal wiedersehe. Allerdings suche ich immernoch nach einem Haustiersitter :?

neele31

Beitrag von neele31 » Di 7. Apr 2015, 13:01

Halt durch kleines! Alles wird gut, so oder so! Viel glueck fuer deine pruefung, ich drueck die Daumen :)

lg
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Mi 8. Apr 2015, 21:40

Als würde man aus einem schlechten Albtraum aufwachen....

Heute war ein mieser Tag. Und mit mies meine ich auch mies. Ich ging gut gelaunt in die Prüfung..hatte jetzt nicht unendlich viel gelernt, aber genug. Die Prüfung lief so lala, aber okay. Ein paar Fragen konnte ich beantworten, für andere brauchte ich länger. Nach der Prüfung rief er mich dann nochmal rein, um mir die Note zu sagen (war eine mündliche Prüfung). Es war eine 3 ..eine 2 auf den einen Teil, eine 4 auf den anderen. 'Nun gut' dachte ich mir, 'bestanden und abhaken'. Aber der Prof war enttäuscht von mir..und als ich erzählte, dass ich mich weiter in das Thema vertiefen will (das Thema also als meine 'Vertiefungsrichtung' gewählt habe), sagte er entsetzt 'was? Obwohl Sie ne 3 haben? Wirklich?' ..als wäre es die schlimmste Note der Welt und ich der dümmste Mensch der Welt. Die Thematik ist mein Traum! Ich will in dem Bereich arbeiten..und da ist mir erstmal egal, ob ich da super Noten habe. Es muss mir vor allem Spaß machen! (Meine Meinung :roll: ) ...aber meine Laune war im Keller. Nach dem Gespräch rannte ich erstmal zur Toilette, um ne Runde zu weinen. Ich hab seit Wochen nicht mehr geweint, aber erst der Lernstress und jetzt das. Ich war fertig.
Aber es sollte schlimmer kommen.

Ich ging also total geknickt nach Hause, redete mir ein, ich wäre dumm und hässlich und jede blöde Ische könnte meinem Ex mehr bieten als ich. Ich weinte ein paar Tränchen im Zug und trottete heimwärts, immer mit dem Gedanken, dass zu Hause keiner auf mich wartet, der sich mein Gejammere anhören und mich in den Arm nehmen würde.
Also kam ich abends an und überlegte, was ich heut noch anstellen wöllte. Da sah ich Blut im Gehege meiner Haustiere. Köttel mit Blut. Also Tierarzt anrufen, Tierchen einpacken (ich wusste, von wem es kam) und in den Warteraum. Dann zur Untersuchung. Muss morgen zur genauen Diagnose wiederkommen. Heut zwei Spritzen. Nimm all mein Geld. Vielleicht muss das Tierchen operiert werden. Zeigt sich morgen.
Ergo: kostet Unmengen Geld, die ich zusammenkratze, ich mach mir Sorgen ums Tierchen und das WE bei Mama (auf das ich mich so freue, da ich sie seit 2 Monaten nicht gesehen habe) fällt wahrscheinlich flach. Und die nächsten WEs sind mit Arbeit verplant. Und wie Ostern werd ich auch dieses Wochenende allein mit mir selbst verbringen, weil alle mit Arbeit, Familie besuchen oder Uni beschäftigt sind.
Und was sagt mama am Telefon? '..die Tiere treiben dich in den Ruin. Entscheide dich doch für eines und gib die anderen ab.' - danke mama. Das hab ich gebraucht!

Der Tag war für mich gelaufen.
Hätte die Beste nicht noch kurz Zeit für ein Telefonat gehabt, ich würde immer noch weinen.

Und wieso erzähl ich euch das?
Weil mir mein Ex fehlt. Er war mir immer eine Stütze. Ich zweifle seit heute an meinem Lebenstraum, vermisse meine Mama und habe das Gefühl, alles wächst mir über den Kopf. Er war sicher nicht immer der tollste Typ, aber er war sehr liebevoll und hat mich immer unterstützt, wenn es mir nicht gut ging. Er hat mir zugehört und mich in den Arm genommen. Anders als eine Freundin das kann. Er kennt mich und mein Leben. Und er weiß, was er sagen muss, damit es mir gut geht. Aber er ist keine Option zum 'vollheulen'. Er ist einfach nicht da. Und die Freundin, von der ich erzählt hatte, ist auch weg. Und ich bin einfach einsam.
Mein Leben ist ohne ihn nicht schlecht oder kaum aushaltbar. Aber er fehlt mir. Und ich würde alles dafür geben, dass er einfach sagt 'es tut mir leid!! Was ich dir alles angetan habe! Das hast du nicht verdient! Kann ich etwas für dich tun, Liebste?'
Aber ich kann es nicht erzwingen. Ich kann es hoffen und auch ohne ihn weitermachen. Die Erinnerungen runterschlucken. Vor allem den Gedanken runterschlucken, dass er jetzt für sie da ist und die beiden einfach glücklich sind.

Ich fühle mich schwach, dass mein Glück immernoch so von ihm abhängt. Nach 4 Monaten. Die Beste sagte, das ist 'normal'.
Jemand eine Meinung? Vielleicht einen Schulterklopfer 'das wird schon wieder'?

Antworten