Als würde man aus einem schlechten Albtraum aufwachen....
Heute war ein mieser Tag. Und mit mies meine ich auch mies. Ich ging gut gelaunt in die Prüfung..hatte jetzt nicht unendlich viel gelernt, aber genug. Die Prüfung lief so lala, aber okay. Ein paar Fragen konnte ich beantworten, für andere brauchte ich länger. Nach der Prüfung rief er mich dann nochmal rein, um mir die Note zu sagen (war eine mündliche Prüfung). Es war eine 3 ..eine 2 auf den einen Teil, eine 4 auf den anderen. 'Nun gut' dachte ich mir, 'bestanden und abhaken'. Aber der Prof war enttäuscht von mir..und als ich erzählte, dass ich mich weiter in das Thema vertiefen will (das Thema also als meine 'Vertiefungsrichtung' gewählt habe), sagte er entsetzt 'was? Obwohl Sie ne 3 haben? Wirklich?' ..als wäre es die schlimmste Note der Welt und ich der dümmste Mensch der Welt. Die Thematik ist mein Traum! Ich will in dem Bereich arbeiten..und da ist mir erstmal egal, ob ich da super Noten habe. Es muss mir vor allem Spaß machen! (Meine Meinung

) ...aber meine Laune war im Keller. Nach dem Gespräch rannte ich erstmal zur Toilette, um ne Runde zu weinen. Ich hab seit Wochen nicht mehr geweint, aber erst der Lernstress und jetzt das. Ich war fertig.
Aber es sollte schlimmer kommen.
Ich ging also total geknickt nach Hause, redete mir ein, ich wäre dumm und hässlich und jede blöde Ische könnte meinem Ex mehr bieten als ich. Ich weinte ein paar Tränchen im Zug und trottete heimwärts, immer mit dem Gedanken, dass zu Hause keiner auf mich wartet, der sich mein Gejammere anhören und mich in den Arm nehmen würde.
Also kam ich abends an und überlegte, was ich heut noch anstellen wöllte. Da sah ich Blut im Gehege meiner Haustiere. Köttel mit Blut. Also Tierarzt anrufen, Tierchen einpacken (ich wusste, von wem es kam) und in den Warteraum. Dann zur Untersuchung. Muss morgen zur genauen Diagnose wiederkommen. Heut zwei Spritzen. Nimm all mein Geld. Vielleicht muss das Tierchen operiert werden. Zeigt sich morgen.
Ergo: kostet Unmengen Geld, die ich zusammenkratze, ich mach mir Sorgen ums Tierchen und das WE bei Mama (auf das ich mich so freue, da ich sie seit 2 Monaten nicht gesehen habe) fällt wahrscheinlich flach. Und die nächsten WEs sind mit Arbeit verplant. Und wie Ostern werd ich auch dieses Wochenende allein mit mir selbst verbringen, weil alle mit Arbeit, Familie besuchen oder Uni beschäftigt sind.
Und was sagt mama am Telefon? '..die Tiere treiben dich in den Ruin. Entscheide dich doch für eines und gib die anderen ab.' - danke mama. Das hab ich gebraucht!
Der Tag war für mich gelaufen.
Hätte die Beste nicht noch kurz Zeit für ein Telefonat gehabt, ich würde immer noch weinen.
Und wieso erzähl ich euch das?
Weil mir mein Ex fehlt. Er war mir immer eine Stütze. Ich zweifle seit heute an meinem Lebenstraum, vermisse meine Mama und habe das Gefühl, alles wächst mir über den Kopf. Er war sicher nicht immer der tollste Typ, aber er war sehr liebevoll und hat mich immer unterstützt, wenn es mir nicht gut ging. Er hat mir zugehört und mich in den Arm genommen. Anders als eine Freundin das kann. Er kennt mich und mein Leben. Und er weiß, was er sagen muss, damit es mir gut geht. Aber er ist keine Option zum 'vollheulen'. Er ist einfach nicht da. Und die Freundin, von der ich erzählt hatte, ist auch weg. Und ich bin einfach einsam.
Mein Leben ist ohne ihn nicht schlecht oder kaum aushaltbar. Aber er fehlt mir. Und ich würde alles dafür geben, dass er einfach sagt 'es tut mir leid!! Was ich dir alles angetan habe! Das hast du nicht verdient! Kann ich etwas für dich tun, Liebste?'
Aber ich kann es nicht erzwingen. Ich kann es hoffen und auch ohne ihn weitermachen. Die Erinnerungen runterschlucken. Vor allem den Gedanken runterschlucken, dass er jetzt für sie da ist und die beiden einfach glücklich sind.
Ich fühle mich schwach, dass mein Glück immernoch so von ihm abhängt. Nach 4 Monaten. Die Beste sagte, das ist 'normal'.
Jemand eine Meinung? Vielleicht einen Schulterklopfer 'das wird schon wieder'?
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.
Das Päckchen wird kommen!