Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Lithium-
Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Lithium- » Do 26. Mär 2015, 12:03

'Endlich' ist es soweit. Die ersten gemeinsamen Fotos der beiden, die ich zu sehen bekomme. Mit unseren gemeinsamen Freunden in illustrer Runde vor dem Konzert beim Essengehen. Ich würde lügen, wenn ich sage, dass bei dem Anblick in meinem Kopf alles entspannt ist. Auch wenn er nicht lächelt. Aber was bringt mir letzteres, wenn er trotzdem bei ihr ist? Richtig. Nichts. :roll:
(Edit: die Fotos hat diese gemeinsame Freundin bei FB gepostet)

Sie sieht ganz anders aus, als ich das erwartet habe. Ganz anders als auf ihren vielfach bearbeiteten Bildern. So normal. Ein bisschen wie seine langjährige ExEx vor mir.
Ich weiß, über sowas sollte ich nicht nachdenken und mir das Bild auch nicht ansehen. Es bringt mir ja doch nichts. Trotzdem kann man den Kopf immer nur schwer abstellen.

Ich stempel mir 'Übergangsbeziehung' in den Kopf und freue mich auf meine Wohnung, meine Freundin die heut kommt, meine Babies die zu Hause warten. Und mein Geld für die nächsten Monate hat sich auch geklärt.
Aber er fehlt mir manches mal trotzdem.

Wie seht ihr das? Ich habe zu dieser 'gemeinsamen Freundin' aktuell keinen richtigen Kontakt. Wir haben die letzten 5 1/2 Jahre viel erlebt und sind zusammen gewachsen. Allerdings hält sie sich aus dem Beziehungsthema raus, hilft ihm beim Umzug und mag wohl auch seine Neue. Auch hat sie mir nichts von ihr erzählt, obwohl sie es von Anfang an wusste. Ich weiß, eigentlich ist sie nur unparteiisch und das sollte man an Freunden schätzen. Aber sie hatte mit ihm eigentlich nie zu tun, nur über ihren Freund (seinen besten Freund) oder über mich. Ich fühle mich auf seltsame Weise verraten, hänge aber trotzdem an ihr. Ich bin wohl einfach enttäuscht, weil ich gehofft hatte, dass sie 'auf meiner Seite ist'. Kindisch, ich weiß.
Soll ich den Kontakt jetzt abbrechen (um nicht mehr Bilder oder Infos zu bekommen), weil es für mein Seelenwohl bzgl. 'ihm' besser wäre? Oder lieber den Kontakt so belassen? Oder mehr Kontakt zu ihr suchen?
Ich fühle mich so komisch dabei. :(
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Do 26. Mär 2015, 12:12

Weiß er eigentlich mittlerweile, dass du von ihr weißt?

Hm, also ich fände es auch lepsch, wenn sie meine Freundin wäre. Aber ich erwarte auch ein hohes Maß an Loyalität von meinen Freunden. Jedenfalls würde ich sie bei FB ent-abonnieren. Sodass du ihre Beiträge nicht mehr siehst. Und alles andere läuft eben persönlich. Wenn sie den Kontakt zu dir nicht sucht (sie weiß doch auch, dass er gerade bei euch ausgezogen ist), würde ich es auch dabei belassen.

Kitkat

Beitrag von Kitkat » Do 26. Mär 2015, 13:28

Hi
würde kontakt für die nächste Zeit radikal abbrechen, einfach um dich selst vor News vom Ex zu schützen.
Das hätte nichts damit zu tun ob sie loyal ist oder nicht, das wäre reiner selbstschutz!!
Kannst ihr das auch so erklären, dass du erst mal keinen Kontakt weiter mit ihr pflegst, denn sie steckt in der Clique von deinem Ex...

lieber gruss,
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

independence

Beitrag von independence » Do 26. Mär 2015, 15:14

Schließe mich KitKat an und es tut mir leid, dass du das sehen musstest. :(

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Fr 27. Mär 2015, 13:23

Hallo, ich habe sie jetzt erstmal entabonniert. So sehe ich ihre updates nicht mehr. Sollte sie mich anschreiben und nachfragen, warum ich nicht mehr mit ihr schreibe, werde ich ihr sagen, dass ich nicht wüsste, worüber. Aber so wie ich sie kenne, wird sie nicht nachfragen. Würde ich ihr sagen 'du, ich hab aktuell keine Lust auf Kontakt, weil du zu viel mit meinem Ex zu tun hast', wäre das nicht komisch? Das würde ihn doch sicher irgendwie erreichen (sie ist schnell auf 180, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlt.. Für gewöhnlich kam sie in solchen Situationen zu mir :roll: nun würde sie das wohl ihrem Freund erzählen, der der beste Freund meines ex ist).. Naja, der klassische Kreislauf von Freundschaften. Entweder enden sie mit einem Knall oder sie laufen leise aus, bis sich keiner mehr meldet.

Gestern hat er angerufen. Bin beim letzten klingeln rangegangen (ich hatte Besuch, alles andere hätte komisch ausgesehen, wenn das Handy vor uns liegt :lol: ). Natürlich wieder wegen einer Nichtigkeit. 'Wie hieß unser Vermieter nochmal?' ...das habe ich ihm schon 3 mal gesagt. Und wofür er es braucht, konnte er mir auch nicht sagen. Irgendwas hat er noch nicht abgeschickt. Etwa die Kündigung? Sein ernst? Volldepp. Hab es ihm gesagt und dann direkt das Gespräch beendet. Ruhig und freundlich. Aber bestimmt.
Ich werde tatsächlich in letzter Zeit von niemandem angerufen. Nur von ihm :roll: interpretieren wir mal nicht zu viel hinein. :lol:

Ansonsten gibts nichts neues. Gestern von 15 bis 23 Uhr mit einer Freundin gequatscht. War super :)

Ich wünsche euch schon mal ein gutes Wochenende! Danke für eure posts. Das bedeutet mir wirklich viel!
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Hoppelipoppeli

Beitrag von Hoppelipoppeli » Di 31. Mär 2015, 14:01

Hey Lithium,

wie geht's dir denn eigentlich?

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Di 31. Mär 2015, 20:01

Hallo du :)
Mir gehts ganz gut, dir hoffentlich auch ;)
Viel zu tun. Nichts von ihm gehört bisher. Hab meinen Termin für die Wiederholungsprüfung! Morgen in einer Woche gehts rund :D morgen wird gebastelt, Donnerstag fahr ich mit einer Freundin in einen Park zum Kostümchen shooten. Am Freitag muss ich nähen, weil ich Samstag eine Auftragsarbeit abgeben muss (habe für jemanden Kostümteile genäht bzw. muss noch fertig werden :lol: ). Bisschen moneeeey :D
Am Wochenende wird gelernt für die Prüfung...bis Dienstagabend :)
Und dann möchte ich nächste Woche am Wochenende wieder mal meine Mutter besuchen fahren, bevor es ins neue Semester geht. Zwischendurch noch arbeiten und aufs neue Semester vorbereiten. Und Gedanken über Kostümchen. Hach!! Ach und putzen, Haustiere. Viel zu tun!

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Di 31. Mär 2015, 20:03

Oh, und trotz meiner Spinnenphobie hab ich es allein geschafft, 2 Spinnen zu beseitigen :D
War sehr stolz auf mich!
Dafür brauche ich ihn jetzt auch nicht mehr :lol:

Cola

Beitrag von Cola » Di 31. Mär 2015, 20:52

oh lithium, das hört sich sehr sehr gut an! so super hab ich die anfänge meiner kontaktsperre nicht gemeistert, im gegenteil!

der wird sich noch so in den arsch beissen und du wirst alles positive dieser trennung für dich wahrnehmen! super weiter so!! ich like ja immer fleißig deine cosplay fotos :)

ich bin stolz auf dich! (warum gibt es eigentlich kein herz oder herzaugen smiley (das käme jetzt an dieser stelle))

p.s. spinnen und anderes getier stelle ich mir immer als comicfiguren vor, unbeholfen mit glubschaugen. dann sind sie eher süß. klappt natürlich nicht immer und bei jedem vieh aber manchmal :)

neele31

Beitrag von neele31 » Di 31. Mär 2015, 21:50

hehe, ich auch@liken ;)

bin sehr stolz auf dich lithium, du machst das grade super! ♥
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Antworten