Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Lithium-
Re: Nach der Kontaktsperre - und jetzt? (gemeinsame Wohnung)

Beitrag von Lithium- » Sa 21. Mär 2015, 00:13

Mein Dicker hat immernoch Magen-Aua. Wir haben den Abend beim Tierarzt verbracht. Diese Verlustängste :?
Naja, es wird schon wieder. Muss ja. Medikamente hat er brav genommen und die anderen Haustiere verkloppt :lol: jetzt putzt er sich (besser als teilnahmslos rumzuliegen, schätze ich).
Hachja, Schicksal. Was hast du nur mit mir vor :roll: ?

Morgen früh dann arbeiten bis nachmittags. Danach wieder zum Tierarzt zum Bauchabtasten (hat heut auch nur 70€ gekostet :evil: ). Und morgen früh zieht ja noch der Ex aus der Bude aus. Ach, und meine 'Freundin' hilft ihm und der Neuen. Sehr nett. :roll:
Und in der Bahn sitzen um die Uhrzeit auch nur die besoffenen Kiddies. Dass er jetzt so eine mir vorzieht.. Oh man.

Aber das Leben ist mir grad anstrengend genug. Da schlag ich mich nicht noch mit den Problemen anderer rum.
Und da mein Dicker gerade seit Stunden das erste mal freiwillig einen Heuhalm gefuttert hat, leg ich mich jetzt nochmal für ein paar Stündchen ins Bett.
Bafögamt meldet sich auch nicht. Wenn das so weitergeht, steh ich Anfang des Monats ohne Geld da, obwohl ich alles rechtzeitig eingereicht habe. Was wäre ich nur ohne die Beste, die mir wieder aushilft. Es ist gut zu wissen, dass ich tatsächlich auch alle Probleme ohne ihn lösen kann.
Schicksal, was hast du noch so mit mir vor....?

Edit:
Danke übrigens für eure Beiträge. Ich komme aktuell leider nicht zum Antworten (auch in euren Threads, die ich trotzdem lese..) - ich lese alles, aber gerade geht alles drunter und drüber. sorry.
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Das Päckchen wird kommen!

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Sa 21. Mär 2015, 17:20

So Mädels, kam grad von der Arbeit nach Hause und bin jetzt aufm Sprung zum Tierarzt. Danach einkaufen und den Rest des WEs wird aufgeräumt. Hier siehts vielleicht aus!!
Der Herr Ex ist offiziell ausgezogen. Nur seinen Schlüssel hat er tatsächlich vergessen, hier zu lassen (obwohl ers selbst noch 3 mal vorher gesagt hat, wo er ihn hinlegt). Den Zweitschlüssel hat er mitgenommen.
Letzteres war geplant - und jetzt bitte keine haue!! Weil:

Er war ja Donnerstagabend hier zum Final Check. Er fragte vorm Gehen ganz unterwürfig, ob ein gemeinsamer Freund noch ein letztes mal hier pennen könnte, weil er beim Umzug hilft und die abends feiern gehen (ich geh nach nem Umzug schlafen, aber wer misst auch mit meinem Maß?). Da es ein gemeinsamer Freund ist, sagte ich ja (Steinigung!!!)
Ich fragte ihn dann, warum er nicht in der neuen Wohnung mit pennt. Da verrät er tatsächlich, dass er kein Gästezimmer hat. Für euch klingt das nach 'ok, er hat kein Gästezimmer, so what?', aber: das entspricht überhaupt nicht seiner Natur!!! Als wir vor 2 Jahren Wohnungen suchten, standen 2raumwohnungen nie zur Debatte (wir haben nicht eine besichtigt), weil er ein Raucher-Zocker-Rückzieh-Zimmer braucht. Mir war das egal, aber er wollte das unbedingt.
.....nun hat er eine Zwei(?)Raum-Wohnung. Ohne Zockerzimmer. Ich weiß nicht, wer von den beiden zuerst durch dreht. :D und er mag selbst keine verrauchten Wohnung und erzählte, dass er auch keinen Balkon hat. Er scheint wirklich kopfüber in dieses 'Abenteuer' zu springen. Das entspricht alles nicht ihm. Und das macht mir einerseits Hoffnung (das MUSS schief gehen).. Andererseits machts mir Angst (lag es damals an MIR, dass er ein drittes Zimmer brauchte? Passen sie einfach perfekt? Hat er an mir gemerkt, dass ein drittes Zimmer auch nicht hilft?)..

Ich weiß. Keine Gedanken über ihn. Für die nächsten (mindestens) 2 Wochen seh ich ihn auch nicht. Er wollte den ZweitSchlüssel (falls er ihn doch nicht braucht) in den Briefkasten werfen. Mal sehen, ob er seinen dazu wirft.

Meine Damen und Herren, ich wohne offiziell allein. :roll: auf ins Abenteuer..
.: I lay my memories and dreams upon those wings. Leave them now and see what tomorrow brings :.

Valuable

Beitrag von Valuable » Sa 21. Mär 2015, 22:33

Hallo Lithium,

du wohnst nicht allein! Du hast haarige Mitbewohner, die du liebst und die dich lieben!
Und die bekommen jetzt ihr eigenes Zimmer, oder wie war der Plan?
Gute Besserung ans Langohr!

Die Schelte für die SchlüsselGeschichte und deine weitergehenden Vermutungen hast du ja schon vorweg genommen.

Zum Wohnungsthema...bei der ersten gemeinsamen Wohnungssuche habe ich auf Küche mit Platz fürn Tisch und Badezimmer mit Fenster bestanden. Dann kam die Option in Wohnung aufs Land zu ziehen, in ne Wohnung von Mutti und rate mal:
Der Tisch steht im Wohnzimmer und im Bad läuft grad die Lüftung. Manchmal macht man halt Abstriche wenn es sonst alles besser passt.

Du bist so stark gewesen. Mach weiter so.

Und die Schlüssel schnellstmöglich abziehen.
Du könntest jetzt so schön total entspannt nach hause kommen. Und was ist das für ne Art dich und die Wohnung immer noch zu (be-)nutzen. Selbst in ner 2RaumWohnung muss niemand im Bad schlafen. Es gibt ja 2Zimmer. Also kann da jemand auf die Couch. Egal wie klein das ist, für nen Besoffenen reicht es immer. Zumal man als Gast und Freund nicht so anspruchsvoll sein dürfte.

Wenn es ein Freund auch von dir gewesen wäre, der dich gefragt hätte, wäre ich anders drauf. Aber so.
Ich muss in der Hinsicht noch doll an mir arbeiten, aber Grenzen setzen. Und zwar DU. JETZT!
Es ist nun deine Wohnung.
Wird Zeit das die Kontaktsperre richtig beginnt. Verfügbarkeit ist nun nicht mehr. Er wohnt mit dir nicht mehr zusammen und ein Paar seid ihr auch nicht.
Denk dran, das wird erst richtig Früchte tragen können. Egal wie. Aber du wirst gewinnen. :D

Schöne Grüße
D

Cola

Beitrag von Cola » So 22. Mär 2015, 02:27

Liebe Lithium,

Sieh das alleinleben als chance. die zeit arbeitet ab jetzt für dich. ohne ihn die ganze zeit angespannt zu erwarten und ihm etwas vorspielen zu müssen, wirst du die kontaktsperre sehr gut nutzen können dir für dich ein zufriedenstellendes leben aufzubauen und gleichzeitig hat er dich und die kuscheltiere nicht mehr parat als seinen bequemen emotionalen hafen der jederzeit verfügbar war.

ich glaube, dass sein auszug der anfang von etwas sehr positivem sein wird. ich meine, solange er "da" war hat sich ja kaum was verändert. jetzt kann es nur in die richtige richtung gehen.

und ich stimme valuable zu: schlüssel so schnell wie möglich einfordern, damit du dich entspannt einrichten kannst, ohne angst, jeden moment den schlüssel in der tür zu hören (und es vielleicht nicht ordentlich sein könnte).

ich drück dich und schicke kraft!

Lithium-

Beitrag von Lithium- » So 22. Mär 2015, 18:15

Hallo Valuable :)
Ja, meine Babies kriegen in ca. 2-3 Wochen ihr Zimmer. Mein Dicker ist auch auf dem Wege der Gesundung. Aktuell ist Schlafenszeit bei meinen dreien ;) seit eben ist Kontaktsperre! In 2 Wochen holt er wohl noch Regale ausm Keller, aber dafür braucht er mich nicht und muss auch nicht in die Wohnung :)

Hallo Cola, alles fit ;)?
Jetzt geht es richtig los. Da hast du recht!

So. Gestern Abend hat er noch angerufen wegen Schlüsseln und co. Klang gut dabei (Umzugs-Party :lol: ). Allerdings ging mein Handyakku im Gespräch zur neige, sodass es sich ausschaltete. :roll: er hat dann noch 3 mal versucht, mich zu erreichen, aber ich hab das Handy erst ne halbe Stunde später an die Ladestation gehangen und wieder angeschalten. Habe ihm nur kurz bei FB geschrieben, dass mein Akku tot ist, ich die Schlüssel morgen (also heute) gern hätt, was er auch im kurzen Telefonat vorgeschlagen hatte, und dass ich die 'vergessenen' Sachen (Pfanne, Regale und co) in den Keller lege. Darauf kam keine Antwort. Tatsächlich stand er aber vor ner Stunde an der Tür und schloss -vorher das letzte mal- auf. Den Kellerschlüssel hat der Dummbatz ( :roll: ) natürlich vergessen, aber der Rest (inkl. Zweitschlüssel) liegt hier auf meinem Tisch. Sehr zufriedenstellend. Er hat nun keinen Zutritt mehr (außer wenn ich es in meiner Großzügigkeit gestatte :lol: ). Den Kellerschlüssel bringt er mir, sobald er in 2 Wochen den letzten Kram aus dem Keller geholt hat (ist sperrig und er schafft es nicht früher, da auto leihen und co).
Wir haben kurz geschnackt, unsere Hände haben sich berührt (und mein Herz so: *hüpf*) und wir haben wieder viel gelacht. Waren noch im Keller, haben den letzten Kram besprochen. Super entspannt (und ich war kurz angebunden, fast etwas ablehnend :? ). Da sagte er plötzlich 'ääähm..' (mein Herz so: Oh mein Gott!!! Was jetzt?) ..'du hast da etwas kleben' 'was wo?' ..es stellte sich heraus, dass es nur das Schild meines Cardigans war :roll: ,aber er griff grad schon hin und wollte 'den Aufkleber' ab machen (es sind die kleinen Dinge, Mädels, die mich glücklich machen). Dann hat er seinen Dreck, den sie beim Umzug hinterlassen haben, noch weggekehrt (brav.. :lol: ) und wollte den Müll davon wegbringen. Da fiel ihm ein, dass er ohne Schlüssel ja gar nicht mehr zu den Mülltonnen kommt. Also stiefel ich mit. Oh man. Den Weg sind wir damals als Paar hundert mal gegangen, wenn wir in die Stadt wollten (romantisch, an den Mülltonnen vorbei :lol: ). Immer Hand in Hand. Tja. Heute das erste mal seit Monaten nebeneinander her. Nur ohne die Hände in einander verschlungen zu haben. So ist das heute. :roll: da wurde ich etwas wehmutig. Er wollte sich dann lang verabschieden. Ich sagte nur 'tschüß' (ganz freundlich, wie zu nem guten Freund oder meiner Mutter am Telefon) und ging. Er stotterte kurz und sagte dann auch 'ja, tschüß..' (voll melodramatisch) :lol: find ich gut von mir. Kurz angebunden, hab noch viel zu tun. Kein dramatischer Abschied, weil wir uns jetzt nicht mehr immer dann sehen können, wenn er gerade Lust dazu hat. Jetzt ist Machtwechsel angesagt :D

Also. Ab jetzt läuft die Kontaktsperre. Was ich jetzt von ihm noch finde, kommt in einen Beutel und in den Keller. Wenns beim nächsten mal noch da ist (nach seiner letzten Fahrerei), wirds weggeschmissen. Weg damit!!

Heute räume ich noch auf, arbeite abends etwas von zu Hause, schaue TV. Habe versucht, meine Mutter anzurufen, aber die ist wohl schwer beschäftigt (über schlimmeres möchte ich mir aktuell keine Gedanken machen.. Meine Mutter ist depressive Borderlinerin.. Und ihre Schwester liegt aktuell schwer krank im Krankenhaus.. Das nimmt sie sehr mit). Habe einer Freundin geschrieben, ob wir uns nächste Woche treffen können, obwohl ich viel arbeiten muss... Keine Zeit zum Trübsal blasen.. Ach seien wir ehrlich: die findet man, wenn man es will. :roll:

Auf ins neue Leben, Mädels!!

independence

Beitrag von independence » So 22. Mär 2015, 18:44

Ich hätte jetzt sehr sehr gerne das Whatsapp Emoticon mit den klatschenden Händen. Du kannst sehr sehr stolz auf dich sein.

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 23. Mär 2015, 01:00

Da spar ich mir auch die Schlüsselschelte! ;)

Auf das neue Leben und die eigene Wohnung! PROST! :D
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Mo 23. Mär 2015, 16:05

Danke, hab ja noch gar nix zum 'stolz drauf sein'. :roll:

Erster Tag Kontaktsperre. War draußen unterwegs (trotz miserablem Kontostand muss man ja doch Essen in den Kühlschrank bringen), hab endlich meine Mutter erreicht (die heut Geburtstag hat) und auf FB bisschen gelesen, bis ich bei einem Freund >ihren< Namen in den Kommentaren sah. Da wurde mir kurz komisch. Dann hab ichs für heute abgehakt.

Heute hat eine Freundin (die manchem schon von früheren Posts von mir bekannt sein könnte.. Jene gemeinsame Freundin, die ihm am WE so kräftig beim Umzug half) bei FB geschrieben, dass sie morgen auf das Konzert nach Berlin fährt. Jenes Konzert, für das die Neue meinem Ex zu Weihnachten (20 Tage nach unserer Trennung) die Karte spendiert hat. Also werden sie wohl zu viert (jenes befreundete Paar und die beiden) hin fahren und einen super Abend haben. Vielleicht ist mein Ex dann mal nicht der einzige, der kotzt :lol: dann können sie sich gegenseitig die Haare hochhalten. :roll:
Trotzdem nervts mich etwas. Ich konnte mit der Band nie was anfangen (die drei sind vor ca. 2 Jahren über die Musikrichtung gestolpert und sind seitdem besessen davon), sie sind immer zu dritt auf Konzerte gefahren - er meinte, ihn stört das nicht.. Und jetzt hat er endlich eine Ische, die mit ihm raucht, säuft und abfeiert. Der Langzeittest wird zeigen, ob das wirklich auf langfristige Sicht toll ist oder eben einfach nur 'anders'. Genauso wie die ersten Wochen in der gemeinsamen Bude.

Ich hab mir für Mittwoch eine Freundin eingeladen, die mir beim Planen der neuen Inneneinrichtung hilft. Habe einen riiiiesiglangen, vollkommen leeren und schallenden Flur. Bin gespannt :) allgemein schallt alles so, seit er und seine Möbel weg sind. Das muss ich ändern :D

neele31

Beitrag von neele31 » Mo 23. Mär 2015, 23:11

Riesig langer Flur = voll super! Da kannst Du eine Cosplay-Foto-Gallery machen! :mrgreen:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Lithium-

Beitrag von Lithium- » Di 24. Mär 2015, 18:41

Heute sind sie alle in Berlin zu diesem Konzert.
Muss mir egal sein. Muss mir egal sein. Muss mir egal sein. :roll: mein mantra des Tages!!

Ich war heut arbeiten. Habe dort zwei nette Jungs kennengelernt (2-3 Jährchen jünger als ich), mit denen ich ein bisschen geshakert habe :lol: mein Ego hat sich gefreut. Zudem hab ich auch mal wieder meine Schlagfertigkeit und mein Selbstbewusstsein testen können. Lief gut. Ich war früher (bevor ich den Job hatte) sehr introvertiert. Hat sich gut gebessert :)

Außer arbeiten hab ich heut jedoch noch nichts getan. Gleich noch aufräumen und Rest der Woche planen. Bin in letzter Zeit wieder super faul! :? Dabei hab ich eigentlich echt viel zu tun. Durch dieses blöde depri-Wetter fühle ich mich wieder, als wäre ich an meiner Couch fest gewachsen :(

Ansonsten gehts mir ganz gut. War nur überrascht, dass heut Nacht in meinem Traum mein Herr ExEx vorkam, mit dem ich im 'nicht ganz so guten' auseinander gegangen bin. Seltsam.

Antworten